Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Kalkofen bei Maxen    Gevonden 46x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 01. januari 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 01. december 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC3NQWZ) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (01.01.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. mei 2020, 11:17 dh5abc heeft de cache gevonden

Auch diesen gefunden.... Danke!

Gevonden 17. mei 2020 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Zusammen mit DH_76 wurde heute auch dieser Ort besucht und das Versteck schnell gefunden.
Danke fürs verstecken und herlocken

Gevonden 17. mei 2020 DH_76 heeft de cache gevonden

Ich veeabredete mich mit Lu__Pa bei den Kalköfen.

Die Dose konnten wir gut finden und loggen.

Danke für's Herführen und Zeigen der schönen Sehenswürdigkeit.

Gevonden The geocache needs maintenance. 29. april 2020, 09:46 Erbse9 heeft de cache gevonden

Die Stille des Morgens genutzt und schnell den Cache gehoben. Hatte schon eine kleine Sorge, dass er fehlen könnte, da am Kalkofen gebaut wird. Noch liegt er zwar, aber eine Prüfung tut Not. Teile des Logbuchs lagen auf dem Boden. Hab eingesammelt, was ich fand, und alles wieder zurückgepackt.

Gevonden 10. februari 2020, 13:26 Igel19 heeft de cache gevonden

08.02.20

Gevonden 21. april 2019, 10:48 illi B heeft de cache gevonden

Im Oktober 2018 als GC gefunden und geloggt. Hole das jetzt noch für OC Caches nach.
Danke silberphotographie.de fürs Legen und Pflegen, fürs Herlocken und dfdc.

Gevonden 02. januari 2018 KmdRaC heeft de cache gevonden

Eigentlich wollten wir heute noch eine längere Wanderung unternehmen und dabei die Gegend um Maxen erkunden. Leider wurde das Wetter immer ungemütlicher, so dass wir doch nur eine kurze Tour schafften. Dieser Ort hier sieht echt interessant aus, wir werden wiederkommen! Vielen Dank fürs Herlocken.

Gevonden 23. augustus 2017, 21:06 climbingkurt heeft de cache gevonden

Der eine Maxener Kalkofen war mir ja schon bekannt. Heute konnte ich den zweiten entdecken.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Gevonden 25. mei 2017 Proton26 heeft de cache gevonden

Nach der Tünferrunde im Müglitztal mussten noch ein paar Tradis dran glauben. Vor ein paar Jahren hatte ich hier schon mal einen Tradi gefunden. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

Gevonden 16. mei 2017 Mirsil heeft de cache gevonden

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

Gevonden 29. april 2017, 14:46 wienja heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch den Kalkofen bei Maxen besucht und mich im Loggbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 11. september 2016, 17:53 HTMLer heeft de cache gevonden

Nachdem der Ofen in Maxen zum Tag des offenen Denkmales erkundet war, führte mich der Cache zu meiner Freude noch zu diesem spannendem Exemplar. Wildromantisch gelegen, erkundete ich das Gelände und fand dem Hint nach auf Anhieb das Versteck. Obendrein habe ich noch ein paar tolle Schnappschüsse im Kasten.

Danke fürs herführen, zeigen und (pf)legen!

Gevonden 21. augustus 2016, 19:02 EissRose heeft de cache gevonden

Den kleinen schnell gefunden.

Gevonden 14. augustus 2016, 13:47 Jone1974 heeft de cache gevonden

ein klein wenig muss man schon suchen, aber dank des hints dann doch gefunden

Gevonden 14. augustus 2016, 06:55 Jone1974 heeft de cache gevonden

Toller Platz mit interessantem Gebäude.

Gevonden 02. augustus 2016, 15:38 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Ein hochinteressantes Bauwerk, und als wir es dann ausreichend umrundet hatten, konnten wir auch freudig den Cache in der Hand halten.
Dankeschön !

Gevonden 13. juli 2016 chrisibizafr heeft de cache gevonden

auf einer kleinen Runde mit eingesammelt.
danke fürs legen und pflegen

Gevonden 10. juli 2016 2_F heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Multi Kalkofen absolviert hatten und einmal im Thema drin waren, mussten wir natürlich auch hier vorbei schauen. Zunächst suchten wir an der falschen Stelle, aber dank dem Spoiler konnten wir das Suchgebiet besser eingrenzen. Nach kurzer Zeit konnten wir die Dose auch erspähen. Danke fürs Herführen und Verstecken.

Gevonden 09. juni 2016 Kleunam heeft de cache gevonden

Auf unserer diesjährigen großen Moped-Tour machten wir heute an diesem schönen Ofen einen Zwischenstopp. Wie glücklich war ich, als ich feststellte, dass es hier ein Döschen gibt. Nach kurzer Suche konnte ich in aller Ruhe loggen. Dieses Denkmal hat definitiv einen Geocache verdient.

Danke dir für den Cache :-).

[#K, K, 1682, motorbike, 10:16]

Gevonden 16. mei 2016 Hoppedei heeft de cache gevonden

Zum Feierabend konnte ich mich hier nach kurzer Suche im Logbuch eintragen. DFDC

Gevonden 27. april 2016, 12:10 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs zeigen dieses interessanten Ortes und natürlich auch fürs herlocken, hegen und pflegen. DFDC

Gevonden 07. februari 2016, 13:00 bluesband heeft de cache gevonden

Früher kam aus Berlin sogar noch was Konstruktives wie solch ein Ofen. Heut rieselt maximal noch der Kalk. Zwinkernd

Micro ist ein wenig feucht. DfdgL

Gevonden 04. december 2015, 16:18 nobody1974 heeft de cache gevonden

Danke fürs verstecken

Gevonden 19. augustus 2015, 10:24 RICCCO363 heeft de cache gevonden

immer wieder schön

freu und Danke

Gevonden 16. augustus 2015, 16:51 mr.wolfman heeft de cache gevonden

Heute kurz vor verlassen der schönen sächsischen Schweiz haben wir hier noch kurz vorbeigeschaut.
Danke an silberphotographie.de

TFTC! mr.wolfman 9

Gevonden 29. mei 2015, 17:20 Dietl heeft de cache gevonden

Mit SmileyWave nach erfolgloser Suche des Caches im Kalkofens bei geocaching.com geloggt.

Gevonden 05. april 2015, 10:58 DynamoMira heeft de cache gevonden

Schöner Ausflug und herrliches Wetter. Danke fürs legen.

Gevonden 21. februari 2015, 15:30 roccobranco heeft de cache gevonden

Sehr Interessanter Ort. Danke fürs hinführen....

Gevonden 07. januari 2015, 22:09 Strusifusi heeft de cache gevonden

Maedchen reck dich...Maedchen streck dich

Gevonden 13. december 2014 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder mit den üblichen Verdächtigen in um Neustadt auf große Tour. Während die Männer klettern waren, haben wir Frauen uns um ein bisschen Beifang gekümmert. Dieser war einer davon. Vielen Dank fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

Gevonden 18. april 2014, 19:52 TheBinily heeft de cache gevonden

Danke für so einen coolen Ort - das war Abenteurer lach mit 1,54m locker erreicht mit Mukies Danke für den Cache

Gevonden 18. april 2014, 19:52 laola heeft de cache gevonden

Das ist doch supi für ein Versteck! Ganz prima:-) Und ja, kleine Leute müssen sich strecken oder bissl klettern :-)
Vielen lieben Dank für den Cache :-)

Gevonden 13. april 2014 pitty_62 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde um Maxen sind wir von der Schmorsdorfer Linde in Richtung Müglitztal zum alten Kalkofen gewandert. Hier sind wir schon oft dran vorbeigefahren. Die Dose war schnell entdeckt und als wir alle im Logbuch standen ging es bei einen netten Plausch mit Elvi aus RW und Muggel W. (Viele Grüße nochmal) zurück zum Cachermobil nach Schmorsdorf.
Danke fürs herführen.

Gevonden 10. april 2014 Katzdackel heeft de cache gevonden

Unterwegs auf den Spuren eines anderen Caches hier wiedermal vorbeigekommen. Zum Erhalt des Ofens wird seitens der Gemeinde leider nichts getan, schade. Und beim Refresh des Caches hätte sich der Besitzer ja eigentlich auch mal ein paar Gedanken machen können, als erneut nur eine Filmdose ins ohnehin schon marode Mauerwerk zu Klemmen. ( 2 Sterne bei GCVote )

Gevonden 27. december 2013 xlnx heeft de cache gevonden

Wir waren schon wegen einem anderen Cache an genau dieser Stelle vorbeigekommen. Wir waren schon wieder unterwegs, als wir gemerkt haben, dass hier ja noch ein Tradi liegt. Der musst dann natürlich auch noch geloggt werden.

Gevonden 27. december 2013 k45m heeft de cache gevonden

Wegen des Kalköfen-Multis schon vor Ort gewesen aber mangels Internetverbindung den Tradi nicht entdeckt. Also später nochmal zurück und den Cache schnell geloggt.

Gevonden 17. december 2013 Drudenfuß heeft de cache gevonden

Der Neue war einfach ein Muß, denn seinen Vorgänger hatte ich auch gefunden. Der lag allerdings an anderem Ort.
Danke für den Blick auf das Technische Denkmal.

Gruß vom Drudenfuss

Gevonden 23. oktober 2013 halsbacher heeft de cache gevonden

Kalköfen habe ich schon einige gesehen, aber noch nie einen so großen und schönen. Deshalb vielen Dank fürs Zeigen. Die kleine Dose konnte recht schnell entdeckt werden.

Gevonden 19. augustus 2013 eefdlaW heeft de cache gevonden

Ohne GC wäre ich und bin ich an diesem Ort achtlos vorbei gefahren, heute bin ich vom GC-Cache "Der Stein" zu diesem gewandert. Danke für den Cache.

 

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 31. maart 2013 Team Gizmo81 heeft de cache gevonden

Leider hatten wir kein PGS-Empfang und somit dauerte die Suche doch etwas länger. Zufällig entdeckte ich den kleinen an einer Stelle, wo ich ihn eigentlich nicht vermutet hatte (hab mich wohl zu sehr auf das Spoilerbild fixiert). Beim Loggen bekamen wir dann noch Mugglebesuch, also musste dann alles ganz schnell gehen.

Danke für´s Zeigen

Gizmo81 und Calli

Gevonden 06. oktober 2012 hjr130899 heeft de cache gevonden

VerlegenHab heute (25.12.12)beim Loggen eines anderen Caches bemerkt das dieser auch hier geführt wird.

Sorry, das liegt bereits etwas zurück. Tolle Location (kenne ich noch aus meiner Sturm- und Drangzeit)

Gevonden 04. oktober 2012 Midgardwanderer heeft de cache gevonden

Durch mein altes Navi und den durch die Lage bedingten schlechten Empfang bin ich erstmal ne ganze Weile völlig falsch rumgeirrt.
Dann war er am Ende doch da wo ich ihn erwartet hatte.

Gevonden 01. juli 2012 ErWiWo heeft de cache gevonden

Der Platz war bekannt. Gut gefunden Danke

Gevonden 28. juni 2012 Die Dachse heeft de cache gevonden

Heute führte der Weg an dieser Stelle vorbei, da war die Neuauflage dieses Caches natürlich Pflicht.
Vielen Dank.

Gevonden 25. juni 2012 Berti666 heeft de cache gevonden

Ein kleiner schneller. Danke

[Terug naar de cachebeschrijving]