Waypoint-zoeken: 

Logs van Wasserschaufeln    Gevonden 6x Niet gevonden 2x Opmerking 3x

Gevonden 02. oktober 2021 simmerl7 heeft de cache gevonden

#215

Heute nach Weiheim gefahren. Meine Frau ging shoppen und ich cachen. An den Wasserschaufeln angekommen war ich erstmal ratlos, aber nach genaueren lesen des Listings, wusste ich was zu tun ist. Leider wurde das Kennwort nicht akzeptiert, aber nach Rücksprache beim Owner konnte ich den Fehler beheben. Vielen Dank an Ammerschatz.

TFTC
Simmerl

Afbeeldingen voor deze log:
WasserschaufelnWasserschaufeln

Niet gevonden 26. maart 2021 rkschlotte heeft de cache niet gevonden

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

Mir ist, wie schon anderen vor mir, unklar, was hier zu suchen oder zu finden sein könnte. Am Wasserrad hatte ich keine Lust, mich durch den Müll zu fräsen. An der zweiten Koordinate habe ich Reste von etwas gefunden, was vielleicht mal ein Hinweis war. Dritte Koordinate? Was für eine dritte Koordinate? Es wäre vorteilhaft, wenn der Owner sich mal äußern oder ggfs. eine Instandsetzung durchführen könnte.

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

Beschikbaar 16. juni 2016 Ammerschatz has maintained the cache

Liebe Cacher, ihr könnt wieder auf Abenteuersuchtour gehen. Viel Spaß, Ammerschatz.

OC-Team Gearchiveerd 09. april 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 08. april 2015, 11:35 Ammerschatz has disabled the cache

Liebe Cacher, wegen städtischen Renovierungsarbeiten ist der Cache "Wasserschaufeln" z.Zt. leider nicht zu heben. Danke für euer Verständnis. Ihr könnt aber den Cache "Am Gögerl" als Alternative loggen.

Niet gevonden 11. januari 2015 baer2006 heeft de cache niet gevonden

DNF Stirnrunzelnd auf einer kleinen Sonntagsrunde mit dem Sohn!

So 100%ig klar, wie dieser Rätselcache funktioniert, war uns nicht. Nach mehrmaligem Lesen sind wir davon ausgegangen, dass man an den Listingkoordinaten eine Dose finden muss. Das ist uns aber leider nicht gelungen, obwohl wir etliche passende Verstecke abgesucht haben.

Gevonden 25. september 2014, 15:50 Brezenbeissers heeft de cache gevonden

Nett gemachtes Rätsel an einem sehr schönen Platz in Weilheim. Nach etwas Suche hielt ich das Doserl in Händen und machte mich auf zur 2.Station. Auch diese konnte ich ganz gut finden. Das mit dem Teigwarenhersteller hab ich schon mal gelesen, aber danke nochmal für die Aufklärung. Gut dass bei dem heutigen kühlen Herbsttag nicht viele Leute des Weges waren, ansonsten könnte es manchmal sicher schwierig werden. Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße vom Team Brezenbeissers!

Uiui, eine fiese Hürde ist aber das Kennwort. Daran wäre ich fast gescheitert!

Gevonden 31. mei 2014, 17:15 s+bkerschi heeft de cache gevonden

Wieder einmal mehr fällt uns auf, wie schön die Opencaches sind - das kleine, bestens gepflegte Döschen ließ sich gut finden. Auch der 2. Wegpunkt war rasch entdeckt. Auf die Abkühlung haben wir heute allerdings noch verzichtet, aber vielleicht kommen wir im Sommer dafür einmal wieder. DfdD sagen die Kerschis Lachend

Opmerking 02. maart 2014 Ammerschatz heeft een notitie geschreven

An ab&b_b und Team Bradfisch, danke für die Tips und eure Begeisterung bei der Suche. Das freut mich natürlich!  Habe jetzt das OC gesetzt und bin auf neue Logs gespannt.Zwinkernd

Opmerking 24. februari 2014, 18:30 a&b_b heeft een notitie geschreven

Das Passwort auf dem Aufkleber wird von der OC-Website als falsch behandelt.
Als alter Hacker habe ich herausgefunden, daß in der Vereinfachung von Besonderheiten die Kunst liegt !!!

Falls die/der CO diesen Hinweis als Spoiler auffasst, darf sie/er ihn gerne löschen - meine Absicht ist die Verhinderung von Frust!

Herzliche Grüße
a von a&b_b

Gevonden 24. februari 2014, 16:30 a&b_b heeft de cache gevonden

Endlich!
Wie oft hab ich hier gesucht! Da, wo jeder es sofort vermutet lag ... nichts!
Da der Ort sehr belebt ist, bin ich seit Wochen immer wieder gekommen, turnte spät in der Nacht auf dem Geländer, um ins Dach zu kommen, die Dose will sich nicht fassen lassen! Bin kurz vor dem Aufgeben, will beim CO und bei TKKU nach einem Tip anfragen -  da sehe ich, daß Armin von teAm-Bradfisch offensichtlich die Dose gefunden hat! Also frag ich bei ihm nach einem Hinweis, der auch schnell kommt, ohne das genaue Versteck zu offenbaren (Vielen Dank an dieser Stelle, Armin!). Also nochmal hin, ein Griff, und da wo vor Wochen keine Dose lag, liegt jetzt ein offensichtlich neues, weil ganz sauberes Döslein. Auch das Logbuch scheint neu zu sein, denn der FTF-Eintrag von TKKU fehlt!

Endlich gefunden, das Passwort hatte ich schon vor Wochen gefunden, dank der Beschreibung und meiner Ortskenntnis!

Danke für dieses knifflige Versteck, das mich so lange beschäftigt hat!

Und wie knifflig war es dann, die richtige Schreibweise des Passwortes rauszufinden!
Für den Gag gibts ein Extra-Lob!

Opmerking 22. februari 2014 TEAM-Bradfisch heeft een notitie geschreven

HILFE !!

ich habe das Passwort, aber kann den Cache nicht loggen.

Die Seite erklärt mir, dass das Passwort falsch wäre.

Ich hab auch schon alle möglichen anderen schreibweisen probiert. Leider nicht erfolgreich.

Ich bin sooo traurig ... Frown

Update 2014-02-24:

Heute habe ich von a&b_b den Hinweis bekommen, das Passwort noch einmal ganz genau anzuschauen.

Was ich hier nicht schon alles probiert hab!

Aber eins hatte ich noch nicht gemacht. Und das wars dann.

Aber jetzt vielen Dank für den schönen Cache und vielen Dank an a&b_b für die Aufforderung, den eigenen Grips nochmal anzustrengen!

Gevonden 16. februari 2014, 13:37 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

#OC0023 2014-02-16 - 13:37 - Wasserschaufeln -

Auf der Suche nach dem nahen Tradi bei der kommerziellen Plattform nebenan, habe ich mir gedacht, warum man den Tradi dort versteckt hat?!? Der gehört doch hierhin - und greife dabei in ein Versteck - und hab sofort eine Dose in der Hand! Ui, denk ich mir, was ist denn das? Und nach einem Blick auf das Gerät war dann auch klar, worum es hier geht. Das Ermitteln der Koordinate war dann kein Problem, leidglich das Passwort wollte sich nicht sofort zeigen. Vor Ort wurde ich dann von einem kinderwagenschiebenden Cacher entdeckt, der mir bei der Suche geholfen hat. Danke dafür an dieser Stelle!

Ich finde das hier den eindeutig schöneren Cache! Die Location ist toll. Und Lernen kann man dabei auch noch was. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg.

Übrigens, wenn diesser Cache nur bei Opencaching.de gelistet ist, dann setz doch bitte das OC-Only Attribut. Dann findet dein Cache mehr Interessenten! Ausserdem gibts dafür eine eigene Statistik [;)

Gevonden Aanbevolen 30. juli 2012 TKKU heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter habe ich zu einer Radtour genutzt und endlich mal die beiden neuen OC-Onlys in meiner erweiterten Homezone besucht.

Hier hatte ich etwas Verständnisschwierigkeiten und habe den Aufkleber zunächst in der Nähe der Wasserschaufeln gesucht. Nachdem ich die Dose gefunden hatte war es aber klar, dass es einen zweiten Waypoint gab. Die Verpackung der Dose erscheint mir aber nicht sehr viele Öffnungsversuche zu überstehen. Da emfpehle ich die wasserdichten PETLinge.

Das Rad kannte ich zwar, der zweite Punkt ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Und die Geschichte des Wasserrads kannte ich auch nicht. Da habe ich wieder mal was Neues beim geocachen gelernt.  So mag ich das.

Bitte mehr davon.

[Terug naar de cachebeschrijving]