Ricerca waypoint: 

Log per Fichtenfieldday 2012    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 14. giugno 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 14. maggio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3JRBE) überein, denn der Offset wegen der defekten Station 3 fehlt ebenso wie der Hint für Station 7. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. settembre 2012 kjuv ha trovato la geocache

Hatte Lust auf einen längeren Spaziergang und hab diese schöne Runde mit dem Hund gedreht! Wie immer abwechslungsreich und tolle Stationen.
Fühlte mich an meine Physik Stunden erinnert, aber hat trotzdem Spass gemacht ;)

trovata Raccomandata 10. giugno 2012 EWU1802 ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern bei Station 3 leider aufgeben mussten ging es heute wieder los.
Nach kurzem errechnen der Koordinaten für Station4 und Mailverkehr mit den Ownern am gestrigen Abend wollten wir es heute wissen und so wurde die Mission neu gestartet.
Gleich zu Anfang, noch vor Station 1 trafen wir das Agentenpärchen Kennyvi7 mit dem Spürhund Rala.
Von hier aus nocheinmal besten Dank für die nette Begleitung auf dieser Mission.
Nun mußte es ja klappen, immerhin waren wir nun 4 Agenten und 3 Spürhunde.
Alle Stationen wurden auf Anhieb gefunden und die Aufgaben und Berechnungen wurden mal schnell, mal weniger schnell und auch mal langsam gelöst.
Eine handwerklich gelungene Runde mit kniffeligen Aufgabenstellungen.
Wir kamen immer gut vorran und ich finde auch diese Wegführung gut gelungen.
Unterwegs trafen wir nur selten auf Muggel, wir trafen auch Cacher die eine andere Runde drehten.
Am Ende unserer Mission trafen wir auf eine sehr große und gut gefüllte Box.
Im Logbuch konnten wir uns nun als Superagenten eintragen mit der Qualifikation:
Missionen erledigt 2009; 2010; 2011; 2012, hoffendlich kommt auch noch 2013, ich würde mich freuen.
Danke für die Stunden im Wald.
DFDC

trovata 03. giugno 2012 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Auch uns hat es wieder mal gefallen. Wir hatten zwar den 2011er im letzten Jahr ausgelassen (Log von heute folgt), waren aber aufgrund der positiven Erfahrungen aus 2009 und 2010 sehr gespannt, was es hier wieder für Aufgaben geben würde .

Und siehe da: es gab diesmal einige Experimente zu bestaunen, die zwar hier und da schon mal dagewesen waren, trotzdem aber klasse umgesetzt sind. Besonders gefallen hat uns die erste Magnetstation, aber auch sonst gab es viel "Mechanik im Wald" .

Finden konnten wir hierbei alles recht gut, lediglich die Station "wieviel ist ein Günther" zierte sich etwas länger. Die ist aber auch zu gut versteckt ... egal: die Aufgaben waren alle eindeutig lösbar und haben uns Spass gemacht. Lediglich das Wetter spielte nicht mit: es regnete nur einmal – nämlich die ganze Zeit . Mit Schirmen bewaffnet konnten wir aber die Stationen gut schützen.

Das Finale erreichten wir nach 2,5 Stunden und wir konnten somit eine erfolgreiche Mission vermelden .

Vielen Dank für den neuesten Multi, so langsam wird es eng um den Sportplatz ...
Frauke und Thorsten

trovata 02. giugno 2012 DH2FG ha trovato la geocache

Zusammen mit ein paar anderen Funkamateuren aus dem Fichtenfieldday-Camp bin ich losgestiefelt um diesen Cache aufzuspüren. Nachdem alle kreativ gestalteten Stationen gemeistert worden sind, fanden wir auch das Final. Danke für diese schön angelegte Runde.

tftc & 73!

trovata Raccomandata 02. giugno 2012 ledfreak ha trovato la geocache

Da ist doch schon glatt wieder ein Jahr rum!
Es wurde wieder zum FiFi cachen geladen.
Gemeisam mit der rabenhexe und Struppi & Strolch samt Fiffi ging es gespant auf die Runde.
Die FiFi Caches der letzten Jahre legten die Latte ja schon mal ziemlich weit oben an.
Und wir wurden nicht enttäuscht! Auf gut 6,5km erwartete uns ein landschaftlich schöne Runde mit interessanten Stationen, die auch alle gut zu lösen waren. Dazu gab es noch den einen oder anderen Wissensteil, der schon verschollen geglaubtes wieder zu Tage förderte. Viel zu schnell konnten wir ins Missionslogbuch notieren, dass wieder ein mal die Welt gerettet ist!

Danke für die tolle Runde und TFTC
sagt der

LEDfreak

trovata 01. giugno 2012 HatschiHalef ha trovato la geocache

*** FTF ***
Da hab ich mich dann doch noch zusammen mit Molekularmo auf den Weg gemacht.
Um ca. 19 Uhr starten wir unsere Mission.
Aufgrund der guten Hinweise des Professors konnten wir ihn vor der SCC retten und um 22:32 Uhr unseren Missionsbericht abgeben.
Die Welt war wieder mal gerettet und wir konnten uns neuen Aufgaben zuwenden.

Fazit:
Wieder ein toller Cache der Revealers.
Mit einer schönen Hintergrund Story und tollen Stationen.

Ein GROßES Dankeschön von

HatschiHalef

trovata 30. maggio 2012 countryhopper ha trovato la geocache

Hallo Revealers,

da mich der Alltag nach dem FiFi wieder eingeholt hat (naja fast - etwas Schlaf fehlt noch) und Einige schon das Log des dazugehörigen Caches füllen wird es Zeit meinen Betatestbericht abzuliefern.

Nach einem bereits langen Tag ging es mit Mr Revealer auf diese Betatesttour die mir ca. 2 1/2 Stunden (?) bis zum Loggen gegen 22:10 Uhr Spiel, Spaß und Experimente in freier Wildbahn bereiten sollte.
Die Stationen haben mir durchweg sehr gut gefallen.
Schon beim öffnen war ich erstaunt was manche Box so enthielt - kurz später war ich manchmal sogar viel überraschter als ich herausfand was man damit machen kann / muß. :-)
Diesmal fand ich sogar auch mal vollkommen leere oder teilbestückte Dosen da Mr Revealer auf dieser Tour nicht nur als Beobachter dabei war sondern diese auch zum Auffüllen mancher Box nutzte.
Ob die Beschreibung zum Inhalt paßte konnte ich dann direkt testen.

Mir fällt es schwer einzelne Stationen hervorzuheben die mir besonders gefallen haben denn (fast) jede Station würde ihre eigene Geschichte erhalten.
Somit überlaß ich das Geschichten erzählen lieber den anderen Logs.

Leider hatte ich diesmal im Vorfeld auf die Schnelle keine Gegenstände gefunden die ich zum Tauschen und Sammeln im Final hinterlassen konnte - der FiFi ist aber auch immer wieder viel zu plötzlich da ;-)

Auf diesem Weg auch noch Grüße an webstreicher und die Sonnenwinkler denen ich am FiFi begegnet bin, Letzere habe ich das erste Mal getroffen.

Ich hoffe das für zukünftige Caches in dieser Gegend nicht allzuviele Umgehungsstraßen gebaut werden müssen.

Danke für die astreine Runde, die Möglichkeit des Betatests und die vielen abwechslungsreichen Stationen bei denen der Begriff Langeweile ein Fall für das Fremdwörterlexikon wird.

73
countryhopper

[Ritorna al listing della geocache]