Ricerca waypoint: 

Log per Burgstein    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. aprile 2024, 16:30 MatthiasEBS ha trovato la geocache

 

* Operation Dornröschen 2024 *

Dieser Cache ist nur hier gelistet und seit fast 3 Jahren nicht mehr geloggt worden. Also machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Haidhofer Schlossberg.

Die Tarnung war nicht zu übersehen, so war es ein leichter Fund, auch wenn ich den Hint nicht verstehe – das ist doch nicht die Höhe, in der Spechte brüten, oder?

Der Dose geht es gut; im leicht zerfledderten Logbuch gibt es – auch aus den letzten Jahren – so viele Einträge (sowohl von Cachern als auch von Muggels), dass letzten Monat sogar ein Ersatz-Logbuch spendiert worden ist.

Aber:

Ca. 90 m weiter östlich, direkt am Aussichtspunkt, ist ein GC-Cache gelistet (GC42A0H), der seit 2022 verschwunden zu sein scheint. Einige GC-only-Cacher haben dann auf dem Rückweg diese Dose gefunden und bei GC als Fund geloggt, obwohl schon auf der Dose und auch vorn im Logbuch deutlich der Name zu lesen ist. Auf der Dose ist auch ein OC-Logo. In den GC-Logs werden immer wieder die Koordinaten dieses OC-Caches als Fundort angegeben – können diese Cacher nicht lesen, oder wissen sie nicht, dass es noch andere Plattformen gibt?

Ich habe versucht, noch etwas deutlichere Hinweise darauf anzubringen, dass es sich um einen OC-Cache handelt. Bei GC werde ich jetzt DNF loggen (die GC-Dose konnte ich da, wo sie hätte sein sollen, auch nicht finden).

Auch die Gefahrenhinweise sollte man ernst nehmen: Es gibt Geländer, aber auch Stellen am Pfad, wo man diesseits des Geländers schon freien Blick nach unten hat. Also auf keinen Fall bei Dunkelheit versuchen!

Danke fürs Legen und Pflegen.

Immagini per questo log:
Der Dose geht es gut.Der Dose geht es gut.
Logbuch leicht zerfleddertLogbuch leicht zerfleddert

trovata 25. marzo 2024 Lady Mila ha trovato la geocache

Ich fand einen wunderbaren WPP zum Übernachten, aber weit und breit nur dieser einzige Cache.

Also machte ich heute eine kleine Wanderung hierher. Mal so knapp 8km für einen Punkt. Aber es hat sich gelohnt. Zum Einen eine tolle Location und zum Anderen mutterseelenalleine unterwegs und die kleine Wanderung genießen.

Also ... frisches Logbuch hinterlassen, Dose vom Müll befreit, Aussicht genossen und dann ab zurück zum CO-LUMBUS.

TFTC
Lady Mila

trovata 13. maggio 2021, 22:18 2mk ha trovato la geocache

Frisch gestärkt nach der Brotzeit war es ein Leichtes die Dose zu finden. Schöner Klassiker, hat mir gut gefallen. Danke und Gruß, 2mk

trovata 09. aprile 2021 wega ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Spaziergang hier her gemacht und das Döslein schnell entdeckt. Ich habe es etwas besser getarnt, da sich auch schon Muggels eingetragen haben.

trovata 21. febbraio 2021 Els.Han ha trovato la geocache

Toller Weg, schöne Aussicht und etwas suchen musste man schon. Top

trovata 06. febbraio 2021, 12:53 danspataru ha trovato la geocache

Das ist ja mal toll. Zwei Dosen, nur zwei Meter voneinder entfernt, und haufenweise Einträge von Muggelkindern und Zufallsfindern. Dieser Cache ist wahrlich ein "Volkseigentum", das sich völlig selbständig gemacht hat. Aber wenn am Ende den noch einer bei geocaching.com einträgt. Ist der dann bald wieder Privateigentum?! Egal, ich danke für den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. dicembre 2020, 16:30 KentEkanner ha trovato la geocache

Schöne kurze Wanderung in der Abenddämmerung mit den Kids ab Haidhof auf den Schlossberg. Nach kürzerem Suchen Cache gut gefunden.

trovata 14. novembre 2020, 14:44 grokarl ha trovato la geocache

Hallo MC JoKu danke für den cache.
Obrigado pelo cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

Nota 23. agosto 2020 MC JoKu ha scritto una nota

Die alte Dose wurde durch eine neue (gut gefüllte) Dose ersetzt

und in ihrem ursprünglichen Versteck platziert.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

trovata 25. luglio 2020, 14:52 Carazy13 ha trovato la geocache

Spontancache
Danke
Carzay13

trovata 14. giugno 2020, 14:43 Windwalker73 ha trovato la geocache

Bei bestem Caching-Wetter hat sich Windwalker73 heute auf gemacht um die Landschaft mit Smileys zu füllen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei  bedanken. Es hat Spaß gemacht "Burgstein" zu suchen (und zu finden). Ich hoffe du wirst den kleinen noch lange Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. ottobre 2019, 15:21 cashews ha trovato la geocache

Auf einer schönen Wanderung zufällig gefunden mit elbarto187

trovata 01. maggio 2019, 17:45 flippi7a ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. agosto 2018 DreamRat ha trovato la geocache

Ein wirklich schöner Platz für einen Cache und zum entspannen..

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

trovata 28. marzo 2017 micha_de ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang mit FraSoSi bei Dunkelheit gefunden.

DfdC Micha

trovata 27. marzo 2017 FraSoSi ha trovato la geocache

Mein erster opencache. Zusammen mit micha_de auf einem Nachtspaziergang gefunden. 

trovata 25. febbraio 2017, 12:36 derfue ha trovato la geocache

Mit macsi.pie bei super Wetter schnell gefunden. DFDC

trovata 06. settembre 2015, 20:44 Oomingmak ha trovato la geocache

Zufallsfund durch unseren Sechsjährigen. Eigentlich waren wir am Weg zu einem Geocaching-Cache in der Nähe, da hat er schon mal den Cacherblick aufgesetzt und die Dose entdeckt. Und so haben wir unseren ersten Opencaching-Cache gefunden. Unerwartete Freude ist doppelte Freude. Vielen Dank fürs Legen!

trovata 12. luglio 2015 ebermann ha trovato la geocache

Heute zufällig gefunden,lag einfach auf den Boden.

Ich hab ihn in den Felsen verseckt.

 

Gruss ebermann

trovata 07. settembre 2014 et al. ha trovato la geocache

Auf einer schönen Wanderung fanden Nördpol und ich diesen wirklich sehr einfach versteckten Cache. Das Logbuch ist voll von Leuten, die ihn einfach so gefunden, sich gefreut und eingetragen haben.

Danke!

trovata 21. luglio 2012 Honeybee ha trovato la geocache

Gefunden! Als Erster!! Schöne Gegend, leider ohne Aussicht der Bäume wegen.

Aber toller Platz für eine Rast, der Tische und Bänke wegen!

[Ritorna al listing della geocache]