Waypoint-zoeken: 

Logs van Hatto's Schatz Reloaded    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 15. januari 2021 Sturnus Canus has archived the cache

leider nicht mehr da..... Verlegen

Gevonden 25. november 2018 Superbärle heeft de cache gevonden

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

Gemeinsam mit VASA2010 nutzen wir nach einer Weinprobe das Niedrigwasser um rund um Bingen ein paar Caches zu suchen und das Logbuch zu signieren

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her endlich meine Funde zusammensuchen. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an Grauer Star fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

Gevonden 18. november 2018 bepe66 heeft de cache gevonden

Auch wenn sich zu Hause die Arbeit stapelt, so habe ich mir heute morgen doch eine kleine Auszeit genommen und habe die Sonne und die frische Luft genossen.
Endlich konnte ich meinen Plan, endlich mal zum Mäuseturm zu wandern, in die Tat umsetzen. Da ich zeitig genug unterwegs war, war hier vergleichsweise wenig los. So konnte ich mich dann, auch ohne Schlange stehen zu müssen, ungesehen ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank an Grauer Star fürs Herlocken, Verstecken und Pflegen!

Gevonden 17. november 2018 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute habe ich Scubadiver-Fun und Bonsaicop abgeholt, und wir fuhren nach Bingen. Nachdem wir die Angel Tour im grünen Wald geschafft haben, ging's durch den Wald hinab an den Rhein, der fast trocken liegt. Dort trafen wir uns mit T0NI, die mit uns auf "Schatzsuche" ging. Aber erst mal liefen wir über die Buhne zum Mäuseturm. Viele Muggels, aber auch ein paar Cacher, haben sich hier auf den Weg gemacht. Das war eine lustige Prozession. Am Cache haben wir andere Cacher getroffen, die den Cache schon gefunden hatten.
Danke für's Legen und Hegen des Caches und Grüße aus Bad Homburg!

16:12 Uhr

Gevonden 10. november 2018, 12:05 TiBo1994 heeft de cache gevonden

Gruß aus Frankfurt/M

Afbeeldingen voor deze log:
Zu viel Muggel. Deshalb ein FotologZu viel Muggel. Deshalb ein Fotolog

Gevonden 04. november 2018 renebe2 heeft de cache gevonden

Heute wollten wir unbedingt auf diese Insel und dann fiel mir dieser Cache ein.Optimale Bedingungen für diesen T5er.Das konnten wir uns nicht entgehen lassen.
Auch an Ort und Stelle nette Cacher aus Worms kennengelernt-viele Grüße nochmals.
Eigentlich hätte man das Döschen gar nicht schließen brauchen,da waren schon die nächsten Cacher ran.
Danke für den Cache

Gevonden 04. november 2018 olfplatsch heeft de cache gevonden

Coole Sache, mal wieder ein T5. Ganz schön viele Leute sind derzeit hier, zum Glück die wenigsten auf der Suche nach dem Cache.
Vielen Dank

Gevonden 04. november 2018, 21:33 3bi heeft de cache gevonden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. Leider war es zu muggelig wegen des niedrigen Pegelstandes. Daher nur ein Fotolog von uns. TFTC bella381 😀

Afbeeldingen voor deze log:
MäuseturmMäuseturm

Gevonden 04. november 2018, 19:54 3di heeft de cache gevonden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbei gekommen. TFTC 3di 😀

Gevonden 04. november 2018, 14:18 werla heeft de cache gevonden

Das Niedrigwasser des Rheins bescherte leuchtkegs und mir heute nicht nur ungewöhnliche Eindrücke rund um den Mäuseturm, sondern auch diesen T5er, der im Moment wohl viel Besuch bekommt. Vor Ort übergaben uns andere Cacher das Logbuch, das wir nach dem Signieren wieder verstauten und tarnten. DFDC und Grüße aus Berlin!

Gevonden 03. november 2018 prussel heeft de cache gevonden

Auch wir sind heute trockenen Fußes zum Mäuseturm gepilgert. Es waren eine Menge Leute unterwegs und Cacher haben wir auch getroffen 😉

in: -- / out: --

TFTC und Gruß Aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
14:15

Gevonden 29. oktober 2018 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit DefenderX303 nach Bingen, da wir uns den Mäuseturm endlich mal ansehen wollten. Das Schlauch-Kanu konnte dank des aktuellen Wasserstandes heute zu Hause bleiben.  ;)

Zum Glück war grade jemand vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt vor Ort und wir durften sogar rauf, was uns sehr gefreut hat. Danach haben wir uns dann noch brav ins Logbuch des Döschens hier eingetragen und sind weitergezogen. 

 

(GC#7789 Gesamt#7816 OC#800)

Gevonden 28. oktober 2018 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Bianca_Sweety beim Sonntagsausflug zum Bingener Mäuseturm gehoben.
Ich erinnere mich das ich hier 2011 schon mal war.

Einerseits bin ich erfreut das man auch mal auf anderem Weg hier her gelangt, andererseits bin ich von den Mengen des fehlenden Wassers echt bissel geschockt.
Wo zum Teufel ist das ganze Wasser??? Es ist ja nicht nur hier so wenig Wasser sondern bei uns und in anderen Regionen auch.

Vielen Dank fürs Auslegen!

Gevonden 27. oktober 2018, 20:45 Freund2018 heeft de cache gevonden

Gut gefunden danke

Gevonden 27. oktober 2018, 17:49 kamla heeft de cache gevonden

Bereits das dritte Wochenende in Folge ging es auch heute wieder im großen Team mit GeoSchubys, Heimdall5008 und Die Fuchelinos auf Tour. Nachdem wir vor zwei Wochen die beiden nahegelegenen Mystery-Biltema-Runden besucht hatten statten wir heute der Tradi-Runde Dosen angeln ist des Cachers neue Lust einen Besuch ab.

Nach der Runde fuhren wir noch nach Bingen, wo wir den niedrigen Wasserstand zu einer der seltenen Gelegenheiten nutzen wollten, dem Mäuseturm trockenen Fußes einen Besuch abzustatten. Hier war heute richtig viel los, vor dem Mäuseturm selbst eine lange Schlange von Aufstiegswilligen - Wahnsinn!
Vielen Dank an Grauer Star fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 27. oktober 2018, 12:04 nachlebe heeft de cache gevonden

Wir Reihen uns auch ein in den "Mäuseturm-Massen-Tourismus". Aber wann hat man schon die Gelegenheit dazu 🙄😆 DFDC!!!

Gevonden 22. oktober 2018 shie heeft de cache gevonden

Nachdem ich im Juni bereits den T5-Anteil diese Dose "erledigt" habe (öffentliche Führung sei Dank), aber die Dose gerade abwesend war, bin ich heute "mal eben kurz rüber gelaufen" und habe das Logbuch signiert. Ich sage herzlichen Dank für's Auslegen und einen wiederholt schönen Tag "draussen" :-)

Gevonden 21. oktober 2018, 20:17 Ace_at_cache heeft de cache gevonden

Die Gelädewertung ist heute nicht das Problem gewesen, man kommt ja trockenen Fußes zum Turm. Die Anzahl der Besucher sind da schon eher ein e Herausforderung. Gegen Abend sind schon einige Seiten des Logs mit Einträge von heute zu finden!

Gevonden 21. oktober 2018, 16:29 Hawei01 heeft de cache gevonden

Heute sogar zu Fuss zu erreichen. In einer Muggelpause konnten wir schnell zuschlagen.
Grüße und danke für den Cache
21. Oktober 2018 16:29

Gevonden 08. augustus 2018 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Ich war auch dabei - irgendwie. Merke: Flip-Flops sind keine besondere tolle Ausrüstung für diesen Cache, insbesondere wenn Flip sich bereits auf dem Hinweg Richtung Köln verabschiedet und Flop auch eher schlecht als recht am Fuße sitzt.. So wurde die ganze Aktion dann eher zu einer Tortour für mich, die ich aber tapfer überstanden habe.

TFTC

Gevonden The geocache needs maintenance. Aanbevolen 14. oktober 2016, 13:00 knuddelbär2903 heeft de cache gevonden

Zum zweiten Mal auf der Insel gewesen und in das neue Logbuch eingetragen.

Bei Pegel Bingen 94cm zu Fuß auf die Insel.

Hinweis an den Owner: Die Cachebezeichnung fehlt mittlerweile. Logbuch ist neu mit Stift in der Dose.

Afbeeldingen voor deze log:
Das gesuchte ObjektDas gesuchte Objekt

Gevonden 15. november 2015, 15:12 Alexx heeft de cache gevonden

Gut zu finden und momentan einfach zu erreichen. Vielen Dank fürs Herführen!

Gevonden 14. november 2015 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ" auf unserer kleinen "Ab-durch-den-Rhein-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Aufgrund des Wasserpegels war das heute nur eine kleine Kneipp-Kur.....

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.

Gevonden 11. november 2015 huskytrek heeft de cache gevonden

Wie verrückt muss man sein, für einen Geocache 200 km zu fahren........nur mit Hilfsmittel wie zb. einem Boot erreichbar.....oder man schwimmt hin...... Derzeit war alles anders, Niedrigwasser, Sonnenschein wie den ganzen Sommer schon.... Also Gummistiefel ins Auto und los nach Bingen am Rhein.... Ab in die Gummistiefel und los zum Binger Mäuseturm . Der Pegel war so niedrig, das Wasser schwappte hin und wieder in die Stiefel....der Rest blieb Trocken......kaum Strömung, die Steine jedoch waren glitschig und scharfkantig......Auf der Mäuseturm Insel angekommen, erstmal ein paar Bilder geknipst, ein wenig die Insel erkundet und dann noch schnell den Geocache gesucht. Auch das war kein Problem. Nachdem wir uns eingetragen hatten, gesellte sich schon ein zweiter Cacher dazu, sodass wir den Rückweg gemeinsam bewältigten. Anschließend gings wieder 200 km zurück in die Heimat.......

DENKE MAN MUSS SCHON SEHR VERRÜCKT SEIN.......

🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek🐾und🐾huskytrek jr.🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

Gevonden 10. november 2015, 21:00 Heinzybaby heeft de cache gevonden

Die Bedingungen sind ja gerade ziemlich günstig, um der T5-Wertung ein Schnippchen zu schlagen - und werden sich wohl in der nächsten Zeit sogar noch weiter verbessern, auch wenn die Schifffahrtbranche das bestimmt nicht gerne hören möchte [;)]

Des einen Leid ist des anderen Freud - und so habe ich es heute endlich mal gewagt, bei einem geringem Binger Pegelstand von knapp unter 0,8 Metern und bei prima frühlingshaften Temperaturen Hatto's sagenumwobener Schatztruhe am Mäuseturm einen Besuch abzustatten. Ausgestattet mit stinknormalen Gummistiefeln und im relaxten Sommeroutfit konnte ich zwar keinen Modepreis gewinnen, aber zumindest die Insel am Ende sogar mit fast trockenen Füßen problemlos erreichen [8D][8D][8D]

Auch wenn der Spoiler nicht mehr so richtig passt, denn die Dose ist offensichtlich ein wenig gewachsen und wohl auch gewandert, so war sie trotzdem rasch entdeckt und ebenso schnell geloggt. Über Muggels muss man sich im Augenblick noch keine Gedanken machen, aber das könnte sich mit Blick auf den fallenden Pegelstand demnächst durchaus rasch ändern [:o)]

T4TC!

#1.927

Gevonden 15. september 2015, 16:00 knuddelbär2903 heeft de cache gevonden

Nach langem Warten und dann endlich bei Gelegenheit gefunden.

 

Zu Fuß im Neoprenanzug an der niedrigsten Stelle bei Pegelstand 96 cm Bingen geloggt.

Gevonden 12. september 2015 schachtmeister heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 12. augustus 2015 Keitaro64 heeft de cache gevonden

Schon sehr lange warte ich auf eine Gelegenheit zum Besuch dieses Caches. Manchmal schien es so, als ließe mich das Niedrigwasser einen Versuch unternehmen, aber kurz bevor es nach Bingen ging, schüttete es irgendwo oberhalb heftig :-(. Montag lief im Morgenfernsehen ein Kurzbericht, der eine Frau zeigte, die gerade vom Mäuseturm zurückgewatet kam - einen Tag später tat ich selbiges ;-).

Der Weg scheint gefahrlos, da man getrennt ist von der Fahrrinne, die Strömung ist nur schwach. Das Wasser hat derzeit Badewannentemperatur. Vor Ort war es herrlich, ein einsames Fleckchen Erde. Besten Dank für die besondere Cacheidee!

Keitaro64

Afbeeldingen voor deze log:
MitfahrgelegenheitMitfahrgelegenheit
MäuseturmMäuseturm
Da muß man *nicht* hin!Da muß man *nicht* hin!

Opmerking 07. juni 2015 Selvaggio heeft een notitie geschreven

Die Dose ist leider weg (siehe Vorlog) und muss erneuert werden.

Grüße,
Selvaggio

Gevonden 07. juni 2015 Selvaggio heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir Anfang des Jahres ein Faltboot zugelegt hatte, stand heute -bei diesem herrlichen Wetter- eine ausgiebige Cache-Paddeltour auf dem Rhein auf dem Programm. 

Geplant war folgende Route:

- Start in Oestrich-Winkel mit Pietà (GC3M786)

- Wechsel auf die rheinland-pfälzische Seite zum Robinson Crusoe - reloaded - (GC2XVNW)

- linksrheinisch dem Altrhein folgend bis zur Ilmen-Aue 

- Querung zurück nach Hessen

- rechtsrheinisch abwärts bis Rüdesheim (The Return of D-Day Bunker Kernerschanze (GC36A2V))

- 3. Querung rüber nach Bingen und stromabwärts zum Mäuseturm (Hatto's Schatz Reloaded (GC3QM3B))

- am Binger Loch letzte Rheinquerung

- rechtsrheinisch weiter bis zum Rheininseln: Der Clemensgrund (GC2W3NN)

- und die ganze Fahrt bis nach Lorch ausklingen lassen.

Alles klappte hervorragend und ich hatte eine geile Zeit auf dem Wasser!!

Hier fand ich leider nur noch die Aufhängung vor (siehe Fotos). Die Dose muss wohl einem der Winterhochwasser zum Opfer gefallen sein und schwimmt mittlerweile in der Nordsee. 

Trotzdem einen großen Danke an den Owner für diesen schönen Bootscache!

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

Afbeeldingen voor deze log:
Leider keine Dose mehr...Leider keine Dose mehr...
Spoilerbild nachgestellt...Spoilerbild nachgestellt...

Gevonden 11. november 2014, 18:38 TIUTA heeft de cache gevonden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Gevonden 22. juli 2013, 17:35 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Der Owner rief zur Paddeltour nach Trexico und da konnte ich ja nicht Nein sagen!!!

Also ging es die Nahe hoch und zur Mäuseturminsel.

Nach kurzer Suche konnte ich das Logbuch signieren. Cool

Und dann auch noch ein FTL!!!! Zwinkernd

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

Gevonden Aanbevolen 27. juli 2012 erdbot heeft de cache gevonden

m Team bestehend aus Zwickywicky, Freshdachs, BD80 ging es los Hatto zu besuchen!
Während die anderen noch diskutierten wer wo und wie im Schlauchboot sitzt und welche Funktion übernimmt  bin ich schon mal zur Insel rübergeschwommen und habe von dort ein paar Bilder der lustigen Überfahrt geknipst.
Die Strudel fand ich ich ziemlich lustig, die haben das ganze erst richtig spannend gemacht 
Dann begann die Suche nach der Dose die wir dann am tollen Sandstrand vor einem herrlichen Panorama als TTF loggen konnten... zurück ging es dann auf dem selben Weg 

Tolle Sache an einem so heissen Tag...

Grüße @all & natürlich TFTC!

erdbot

Gevonden 17. juli 2012 cars02 heeft de cache gevonden

LächelndLächelndLächelndCool  F T F     CoolLächelndLächelndLächelnd

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön....

Heute Abend bot sich die Gelegenheit eine gemeinsame Paddeltour zu unternehmen, und was lag da näher als mal wieder bei Hatto vorbeizuschauen.Zwinkernd

 

Vielen Dank fürs erneute auslegen

Cars 02 Lächelnd

[Terug naar de cachebeschrijving]