Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Blaumilchk X    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. julio 2012 rejuch ha encontrado el geocache

Interessante Sache, das "Ding" ist ja kilometerlang. Ich hab's dann wirklich fast an jeder Kreuzung entdeckt. Aber was ist das eigentliche Ziel neben der Energiegewinnung, etwa "Bad München", ein Kurort für Geocacher?

Danke für's Zeigen

ReJuCh

encuentran 24. julio 2012 baer2006 ha encontrado el geocache

Heute bin ich zufällig genau an dem "Dings" vorbeigekommen. Irgendwann in den nächsten Wochen kommt die Truppe auch fast direkt vor meinem Bürofenster vorbei - bin gespannt, wie arg man das dann spürt!

encuentran 22. julio 2012 Habicht 25 ha encontrado el geocache

Also das Ding ist eine Messleitung für seismografische Messung quer durch das Stadtgebiet München. In den nächsten Wochen wird ein großes Fahrzeug diese Strecke abfahren und alle paar Meter stoppen, Schwingungsplatten ausfahren und kurze hochfrequente Rüttelbewegungen ausführen. Diese Schwingungen werden von den verschiedenen Bodenschichten zurückgeworden und ein Messfahrzeug wird die Erschütterungen aufzeichnen. Wozu das Ganze? Die Stadtwerke München machen die seismografische Messungen um ihr Geothermieprojekt auszubauen und zu vergrößern. Die Messleitung führen von Osten nach Westen und Nord und Süd. Somit wird das Stadtgebiet auf mögliche Anzapfstellen für heißes Wasser untersucht.

Woher ich das weis? Ich bin in das Projekt involviert. Ich hoffe diese Erklärung reicht für das Erste, wer noch mehr davon wissen will soll mich anmailen.

[Volver a la lista de geocache]