Recherche de Waypoint : 

Logs pour Es war einmal... #4    trouvé 62x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. octobre 2023, 09:26 Seebär777 trouvé la géocache

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. septembre 2023 Landschildkroete trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst.
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

trouvé 20. novembre 2022, 14:10 SkubDeMon trouvé la géocache

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

disponible 26. mars 2022 Nordlandkai a maintenu la géocache

Cache wurde gewartet.
Hier ist alles bestens.

trouvé 28. février 2021, 15:09 Polle123 trouvé la géocache

disponible 05. novembre 2020 Nordlandkai a maintenu la géocache

Die Baumschubser sind inzwischen weiter gezogen und der Weg wieder frei.
Allerdings sind die Stämme noch nicht geerntet. Also bitte nicht wundern, wenn euch ein großer Laster im Wald entgegen kommen sollte.
Außerdem ist der Weg zwischen Nr.1 und Nr.3 doch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Selbst im trockenen kann man dem Schlamm kaum entgehen. Da habe ich aber keinen Einfluss drauf. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Runde.

temporairement non disponible 16. août 2020 Nordlandkai a désactivé la géocache

Derzeit ist der Weg zwischen 1 und 4 wegen Forstarbeiten gesperrt. Somit ist bis auf weiteres keine Suche möglich, sorry.

trouvé 28. juillet 2020, 14:35 DajaHapan trouvé la géocache

Ein Hasengrill wie aus dem Lehrbuch.
Danke fürs Verstecken

trouvé 25. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in der Gegend um Altenberg unterwegs, in der Früh ging es los mit der "Es-war-einmal"-Runde, 

das Lösen der Rätsel hat uns viel Spaß gemacht, der Outdoor-Teil in einem sehr schönen Wald mit fair versteckten Dosen gefiel uns sehr,

wir waren bei #1 bis #6 nach kurzer Umschau erfolgreich und stehen jetzt in den Logbüchern 

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 

trouvé 14. juin 2020, 11:47 Schlauer_Dachs trouvé la géocache

Nach ein paar Tagen Pause, haben wir heute weitergesucht und schnell gefunden.

trouvé 18. avril 2020 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es sehr früh Richtung Altenberg und in den Altenberger Dom. In aller Ruhe konnte ich die Aufgaben zum Virtual lösen. Danach ging es auf diese schon länger gelöste Mystery Runde. Auch hier war es fast menschenleer und man konnte in Ruhe suchen. Hab in der Folge auch alle gefunden und am Ende auch den Bonus.
Aber hier wird zur Zeit ja ganz schön der Wald abgeholzt.

Bei Station 1 gab es dann auch das einzige Problem. Ein Harvester hat den Baumstumpf als Sicherungskeil benutzt. Bin dann einfach unter den Harvester gekrochen und kam dann tatsächlich noch an die heile Filmdose. Glaube aber nicht dass die es weitere Arbeiten überleben wird.

Grüße
Vitrus

 

disponible 16. mars 2020, 20:52 Nordlandkai a maintenu la géocache

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um die Runde zu warten.
Allen Dosen geht es gut, alles ist findbar, alles ist logbar.
Nur zwischen 1 und 2 sind derzeit Waldarbeiter. Bei Regenwetter bekommt ihr hier eine kostenlose Schlammpackung.  ;)

trouvé 28. décembre 2019, 16:05 FroschvomTal trouvé la géocache

Die Darstellung des Märchens hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank für's Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 28. décembre 2019, 16:04 Le Dompteur trouvé la géocache

Geniales Listing mit besonders liebevoller Gestaltung! Wegen des großen, graphischen Witzes, empfehle ich diesen Cache stellvertretend für die ganze Runde.

Das Rätsel war schnell eindeutig zuzuordnen und die Dose noch schneller im lichten Wald erspäht.

DFDC

trouvé 31. août 2019 Wuchtel trouvé la géocache

Wenn das Wetter noch mal richtig heiß ist, kann man es am besten im Wald aushalten. Gesagt getan und so kamen wir aus dem tropischen Bonn heete gerne nach Altenberg, um diesen Wald voller Märchen zu erkunden.

Zunächst musste ich jedoch feststellen, dass sich in der Zwischenzeit (ich hatte die Rätsel schon von jahren gelöst) die Finalformeln geändert hatten. So rechneten wir erneut alles aus und konnten dann genussvoll durch den Wald streifen, Bonuszahlen notieren und dabei die eine oder andere schöne Aussicht genießen.

Am Ende standen wir zufrieden vor dem Bonusversteck, wo uns die Pferde von der Weise begrüßten. So überstanden wir die hoffentlich letzte Hitzewelle dieses Jahres auf recht angenehme Weise und waren froh über unseren gelungenen Ausritt ins Bergische Land.

DFDC Wuchtel

trouvé 27. juillet 2019, 14:08 11Nicky74 trouvé la géocache

Schnell gefunden

trouvé 01. avril 2019, 13:32 Sammael trouvé la géocache

Tftc!

disponible 30. mars 2019 Nordlandkai a maintenu la géocache

Heute haben wir eine Wartungsrunde gedreht.
Hier war das Logbuch feucht. Wird zu Hause getrocknet und die Tage zurückgelegt. Für den Übergang liegt ein Logzettel mit Bonuszahl für euch aus.

trouvé 28. janvier 2018, 12:01 litakri trouvé la géocache

Gut gefunden danke dafür

trouvé 28. août 2017 2go4fun trouvé la géocache

Hier sprangen die Koordinaten ein wenig. Ich bin es gar nicht gewohnt von dem Owner eine Abweichung von 6 Metern vorzufinden ;-). Doch dann fiel mir das typische Versteck ins Auge und die Dose war entdeckt.

Frohen Mutes ging es weiter zu Nr. 5, neugierig auf das neue Final, das nicht mehr weit erschien. Es ging bergauf, langsam wurde mir bei den sommerlichen Temperaturen warm und ich war dankbar für die schattenspendenden Bäume.
Dann am Abzweig zu der nächsten Station fiel es mir ein ...  ich hatte die Bonus-Zahl vergessen. Das musste ja passieren. Also den Weg noch einmal zurück und einen Blick ins Logbuch geworfen und noch einmal den Berg hinauf.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 20. août 2017, 14:26 weltengreif trouvé la géocache

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.
Oddly enough I'd had trouble with these puzzles at first glance. At second glance, two nights ago, the six titles quickly revealed themselves. The hideaways too proved to be a very forthcoming affair. The only sad thing was that the bonus had recently been destroyed.


TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 14:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 30. juin 2017, 18:45 Huerdenflieger trouvé la géocache

Schöne Runde, heute die 2. Hälfte geschafft...

trouvé 27. mars 2016, 15:25 König Moderig trouvé la géocache

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

trouvé 24. novembre 2015 Schapabande trouvé la géocache

Ganz spontan ist uns dieses Märchen nicht eingefallen. erst nach dem Studieren der Schlagzeilen und ein wenig Hirnjogging ist der richtige Gedanke entstanden und die Lösung erarbeitet worden.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Nach dem Pech von Nr. 3 war auch beim Erreichen des Zielortes der Schock groß: hier haben die Waldbewohner so was von gewütet, da lag der verdacht nahe, die Dose ist wohl auch ein Opfer der Herde geworden. Aber nein, die war dann doch noch auffindbar und völlig in Ordnung. Puh, Glück gehabt. Aber nachts sollte man hier nicht vor Ort sein, außer man liebt Wildschweine. Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. TFTC!

trouvé 26. juillet 2015 Bierwutz trouvé la géocache

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

TFTC

trouvé 24. mai 2015 CKopJöck trouvé la géocache

es war einmal.... dass wir hier waren. Diese Runde haben wir an dem Datum unter GC gefunden und geloggt. Jetzt auch hier. TFTC

trouvé 10. avril 2015 Schnaps trouvé la géocache

10. April 2015 09:58



Danke Für's Zeigen sagt Schn aps AKA der Bodengraveur # 202 #

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

disponible 24. mars 2015 Nordlandkai a maintenu la géocache

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.

temporairement non disponible 31. janvier 2015 Nordlandkai a désactivé la géocache

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings der "Es war einmal..." Runde deaktiviert und die Dosen eingesammelt.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht, deshalb werden die Cache eines Tages hier wieder online gehen, ob als Doppellistings oder als OConly steht noch aus.

trouvé 23. novembre 2014 gnubbl trouvé la géocache

Diese Runde war das vom Earl ausgewählte Ziel für heute. Er hat auch die Rätselarbeit dafür erledigt. Diese Dosen konnten wir alle gut finden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

trouvé 23. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

Heute gings auf Tour mit Gnubbl zum ältesten Cache in NRW...und dabei schauten wir auch hier erfolgreich rein;-)

trouvé 20. novembre 2014 Torald trouvé la géocache

Danke für die Märchenstunden Lachend
Die Rätsel konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden,
dafür gab es mit dem Dosenfischen dann keine Probleme mehr.
Nochmals "Danke" für die tolle Runde mit schönen Stationen Lächelnd

Gruß TORALD

trouvé 02. novembre 2014 albima trouvé la géocache

Heute problemlos gefunden. TFTC :)

trouvé 20. septembre 2014 weltengreif trouvé la géocache

Once apon a time - yesterday - I was planning a trip down south to do a few T5s and while doing so I chanced upon this cache series. Due to the bad weather and ack of time I never made it to the T5s but I did go on this round trip which I found rather enjoyable. Rumbling accompanied me on my trip but I was still - yet - dry when I logged the bonus.
This one at least I knew from the start though the G had to provide the answers. Outdoors this took a moment to track down.
TFTC!

Cache #3038

trouvé 20. septembre 2014 The_Sighthound trouvé la géocache

Nach einem Besuch mit der Zeitmaschine im Märchenwald der anscheinet in den 50er sein Highlight hatte, haben wir hier eine schöne Runde gedreht.
Trotz nahendem Gewitter, konnten wir die Dose nach der anderen gut finden und loggen.

trouvé 24. août 2014 Team Feuerdeuwel trouvé la géocache

Und immer weiter dem Berg hoch, wir kennen das ja. Nach dem Eintrag ins Logbuch ging es weiter.

Danke sagt

Team Feuerdeuwel

trouvé 01. juin 2014, 12:45 E.F.C. trouvé la géocache

Nach dem wir Gestern Abend noch alle Rätzel entschlüsselt hatten, hierfür erst einmal unser DANK an die klare Formulierung und Umsetzung, haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Das Auto konnten wir gut auf einem der Parkplätze abstellen. 

 

Tolle Runde!!! Lachend

trouvé 17. mai 2014 mambofive trouvé la géocache

Eine nette kleine Runde, deren Rätsel wir schon lange vor einem Besuch in Altenberg gelöst hatten.
Bei schönstem Wetter konnten wir dann nach einem Besuch im Dom auch den Outdoor-Teil in Angriff nehmen.

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

trouvé 01. mai 2014 pico69 trouvé la géocache

Auf Feiertagstour mit SteveBrother und Uli1201 war Gelegenheit die umgezogene Märchenrunde zu besuchen. Nachdem ich bei der Originalrunde leider bei zwei Döschen gescheitert bin war uns heute das Glück hold und gemeinsam konnten wir alle Döschen finden und dem märchenhaften Bonus sein Geheimnis entlocken.
Dieses toll gemachte Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen
pico69

trouvé 19. avril 2014, 16:10 Sirebolev trouvé la géocache

Auch hier gab es keine Probleme.

DfdC.!

trouvé 15. février 2014 Idiah trouvé la géocache

Bereits vor 8 Jahren als hago* gelogt

trouvé 12. février 2014 Ritzelzaehler trouvé la géocache

 Obwohl etwas außerhalb unserer Homezone lockte diese nette Mysterie-Serie
schon etliche Zeit. Heute nutzten wir nun endlich das offene Wetter, um uns in
den Märchenwald führen zu lassen.

Diese dann auch sehr naturnahe Runde war ganz nach unserem Geschmack. Es
hat Spaß gemacht mit den Lösungskoordinaten die einzelnen Cache zu besuchen
und uns ins Logbuch eintragen zu können, so auch in dieses Cachelogbuch.

Vielen Dank für diese nette Mysterie-Serie und Grüße aus Hagen.
Team Ritzelzaehler.

 

trouvé 20. juillet 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

14:42 Uhr

Fund Nr. 1725

Hier erwartete mich heute eine wirklich schöne Runde durch eine klasse Landschaft. Alle Dosen konnten sich nicht lange verstecken, sodass wirklich der Weg und das herrliche Wetter im Vordergrund standen.

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

trouvé 16. juin 2013 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Auch diese Märchendose konnte gut gefunden werden.

Danke für den Cache
J&S

trouvé 15. juin 2013 TomSam trouvé la géocache

Schneller Fund auf einer größeren, und schöner; Runde mit Familie und Hund!
Danke für die Infos.

Tom&Sam&Vater&Königin Mutter

trouvé 31. mai 2013 CSTeam trouvé la géocache

Heute haben wir mal wieder über den Rand unserer Homezone hinausgeschaut und was wir dort entdeckt haben...

...nun, dass beschreiben wir im Bonus-Log etwas ausführlicher. Hier nur soviel:

Vielen Dank und Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland

trouvé 04. mai 2013 Blinky Bill trouvé la géocache

Diese Märchen-Tour war die Hauptrunde, die wir uns für heute vorgenommen hatten. Die Märchen wurden in Zusammenarbeit mir Markus errätselt und die Suche vor Ort gestaltete sich problemlos. Die Spoilerbilder haben wir ehrlich gesagt erst jetzt beim Loggen bemerkt, aber schön das es diese gibt, denn vielleicht bei dichterer Belaubung könnte der Empfang doch beeinträchtigt und die Bilder hilfreich sein. Bei unserer heutigen Suche waren die Spoiler aber nicht notwendig.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco mit MKW on tour

trouvé 21. avril 2013 Babsi trouvé la géocache

Hir musste der Owner helfen....

Alle 6 Cashe waren sehr zu finden, vielen dank dafür.

trouvé 20. avril 2013 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Schon als Kind war Frau MTB-OC von diesem Märchen begeistert. War halt schon immer schadefroh das Ooohs. Auch als es jetzt wieder aus der gedanklichen Versenkung auftauchte, war ein Schmuinzeln unumgänglich. Das damit verbundene Rätsel jedoch brauchte ein wenig Recherche, denn auch auch hier hatten sich deutliche Lücken breitgemacht. Der Outdoorteil heute lachte uns dann noch mit der Sonne und alles war schön.

TFTC

 

Team-MTB-OC

trouvé 17. avril 2013, 12:07 Team Okay trouvé la géocache

Bei schönem Wetter auf der "Es war einmal" Runde mit einem nörgelnden Nachwuchscacher auf erfolgreicher Dosenjagd. Allerdings werde ich die Runde wohl nochmal machen müssen da ich wiedermal die Bonuszahlen vergessen habe. Danke für die schönen Räsel und die Dosen.

trouvé 07. avril 2013 Belgaratth trouvé la géocache

Nachdem wir heute Vormittag das Rätsel lösen konnten,
gings dann bei schönem Wetter heute Nachmittag zum Outdoorteil.

Mit unseren Gastcachern K. u. J. haben wir den Kleinen dann auch gut
gefunden.

No Trade
TFTC

trouvé 10. février 2013 Oldi51 trouvé la géocache

Heute nochmal nach Altenberg um die vergessenen Bonuszahlen und die restlichen Märchen zu loggen. Bei super Wetter konnten die einzelnen Stationen gut gefunden werden.
TFTC

trouvé 03. février 2013 kleine-hexeblau trouvé la géocache

Heute uns für diese schöne Runde entschieden.
Alles gut zu finden und so konnten wir uns
um 12:10 Uhr muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von

kleine-hexeblau

trouvé 02. janvier 2013 Schadi trouvé la géocache

Nett gemachtes Rätsel Für die Lösung musste man das Märchen noch einmal genau durchlesen, vor Ort war die Dose dann aber gut zu finden - DFDC!

trouvé 31. décembre 2012 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Hier dauerte die Suche schon etwas länger als an den anderen Stellen.
Aber, hey, da war sie doch. Letztendlich doch gut gefunden.

"Dieses war der vierte Streich, doch der fünfte folgt sogleich ..."

Vielen Dank für die Idee und den Cache.
Bergische Biberbande

trouvé 29. décembre 2012 forbidden72 trouvé la géocache

11:40 Uhr

Ich habe dem Owner auf dem OC-Event in Lüdenscheid versprochen, diese Mystery-Reihe, die ich schon gelöst hatte, auch sehr bald zu besuchen.

Das tat ich heute sehr spontan und bei trockenem Wetter - und für den Rest gab es Gummistiefel. [;)]

#4 hatte ich am 26.11.2012 um 21:41 Uhr gelöst.

Dose schnell gesichtet, auch wenn der Hint nicht (mehr) so ganz zutrifft.

Danke für Rätsel und Cache

forbidden + Hund



OUT: Pathtag Buffalo113 (mein erster überhaupt!)

trouvé 23. décembre 2012 SpürFuchs 09 trouvé la géocache

Die Runde macht richtig Spaß! Und die Dosen lassen sich gut finden. Was will man mehr.

DFDC!

SpürFuchs 09
14:00 Uhr

trouvé 23. décembre 2012 GeoBasic08 trouvé la géocache

Durch den Umweg von Station 3 noch einmal zurück zur Station 2 (wegen der Bonuszahl) kamen wir an diesem Punkt etwas später an, als erwartet. Aber die Dosen lassen sich wirklich gut finden. So war es dann auch hier. DFDC!!!

GeoBasic08
14:00 Uhr

trouvé 02. décembre 2012 Serpentes trouvé la géocache

Schön gemachte Serie (Rätselart + Route) wo ich bei dem ein oder anderen Cache länger als erwartet gerätselt habe. Station konnte trotz Schnee gut gefunden werden.

NT

 

Danke für die Märchenstunde, Serpentes

trouvé 10. novembre 2012 AlAnGeo trouvé la géocache

Es war einmal, dass wir wieder nach einer kleinen Rätselserie gesucht haben und hier fündig geworden sind. Und so haben wir an einem Herbstabend die Rätsel gelöst und tags darauf die Outdoor-Arbeit mit einem Herbstspaziergang genossen.

DFDC

ALANGEO

trouvé 07. novembre 2012 E-smily trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang die Dose gut gefunden.

TFTC E-smily

trouvé 20. octobre 2012 MaJoSaPe trouvé la géocache

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Das Rätsel war bei ersten mal schon toll, heute bei super Wetter diese sehr schöne Cache Serie besucht.

DFDC

masape

(heute MaJoSaPe)

trouvé 19. octobre 2012 JuSa05 trouvé la géocache

Heute beim schönsten Wetter, diese wunderschöne Runde gemacht.
Die Rätsel vorher gut gelöst, wobei auch einige Kopfnüsse dabei waren.

TFTC

trouvé 03. octobre 2012 trollblacky trouvé la géocache

Zu diesem Bild fiel mir zuerst doch gar nichts ein, bis dann die zündende Idee kam. Auch hier waren wir erfolgreich und haben uns eingetagen.

TFTC

trollblacky

trouvé 28. septembre 2012 Flämmchen1 trouvé la géocache

Dieses Rätsel haben Feuerrecke und ich schon mal gelöst und es hat uns wieder mal Spaß gemacht, die Märchen erneut durch zu lesen, um die Fragen zu beantworten. 

Als ich damals dieses Märchen gelesen habe, dachte ich nur, wie dumm muss ein solcher Mensch sein. 

Vielen Dank sagt Flämmchen1 

trouvé 28. septembre 2012 Feuerrecke trouvé la géocache

Es war einmal.... Oder vor langer langer Zeit hatten Flämmchen1 und ich diese schöne Rätsel schon einmal gelöst und auch die Dosen aufgesucht.
Nun haben wir noch einmal unsere Unterlagen hervor geholt und alles neu berechnet, um in den Genuß einer Märchenrunde zu kommen.

 

Danke für das Rätsel und den Cache Feuerrecke

trouvé 08. septembre 2012 bb10 trouvé la géocache

Heute brachen wir auf ins Märchenland, um die rätselhaften Dosen zu suchen.
Die Rätsel waren uns noch alle von der alten Serie von Dunkelziffer bekannt, so war der Indoorteil schnell erledigt.
Die Dosen sind alle nett versteckt und konnten gut gefunden werden.
Viele Grüße an dieser Stelle an Iska und Anhang, die wir auf der Runde trafen. 

Danke fürs Verstecken und Wiederbeleben der tollen Märchenserie
sagen 2/3 bb10

trouvé 01. septembre 2012 untitled1 trouvé la géocache

Bei dem hier hat uns das Rätsel besonders gut gefallen. Lustig gemacht und eine weitere schöne Dose konnte gut gefunden und flux signiert werden.

Danke sagen die 3 untitled1

 

trouvé 10. juillet 2011 pico69 trouvé la géocache

Schönes Märchen und einfacher Indoor-Teil.
Leider das Spoiler-Foto nicht angeschaut und eine Weile durch den Wald gestapft.

DFDC

[Retour à la géocache]