Recherche de Waypoint : 

Logs pour Es war einmal... Bonus    trouvé 58x pas trouvé 2x Note 1x

disponible 20. décembre 2023 Nordlandkai a maintenu la géocache

Ich war heute mal vor Ort um nach dem rechten zu sehen. Die Dose ist da. Es gab aber noch mehr Windbruch, was die Suche erschwerte. Ich habe die Gegend nun wieder angepasst, so wie auf den Spoilerbildern zu sehen.
Von daher sollte der Cache wieder zu finden sein.

trouvé 08. octobre 2023, 09:27 Seebär777 trouvé la géocache

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. septembre 2023 Landschildkroete trouvé la géocache

Nach der gemütlichen Runde waren die Koordinaten für den Bonus schnell berechent.
Der Zugang konnte ohne Probleme entdeckt werden.
De Windbruch ist da, aber der der Cache ist erreichbar.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken, den interessanten Rätseln und den schönen Abschluß-Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

Les images pour ce log :
Aussicht auf der RundeAussicht auf der Runde

disponible 18. août 2023 Nordlandkai a maintenu la géocache

Da ich eine Nachricht via GC bekam, dass das Final stark verändert ist, bin ich mal nachschauen gegangen.

Auf dem "letzten Weg" über den Trampelpfad liegt nun noch mehr Windbruch. Das kann ich leider nicht ändern. 

Ich habe einen neuen Naturgriff angebracht und neue Spoilerbilder hochgeladen. Nun ist wieder alles in Ordnung. 

Viel Spaß beim Suchen. 

trouvé 20. novembre 2022, 15:00 SkubDeMon trouvé la géocache

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden und nun auch den Finalen Cache!

disponible 26. mars 2022 Nordlandkai a maintenu la géocache

Als ich zur Wartung kam traf mich kurz der Schlag. Hier gab es mal wieder ordentlich Windbruch. Nachdem ich meinen eigenen Cache gefunden und freigelegt hatte, wurden neue Spoilerbilder gemacht.
Ich hoffe mal darauf, dass alles vor Ort bleibt.

trouvé Recommandé 05. juin 2021, 16:56 FroschvomTal trouvé la géocache

Nach langer Zeit sind die Bonuszahlen vervollständigt und der märchenhafte Schatz ist in greifbare Nähe gerückt. Gemeinsam beschritten wir den Pfad ins Ungewisse, rätselnd, was es mit diesem "Schlüssel" auf sich hat. Ich würde hier sehr gerne von unseren überraschenden Erlebnissen erzählen. Doch dies würde bedeuten, nachfolgenden Cachern diese zu nehmen. Drum sei allen gesagt: macht Euch auf den Weg und seht selbst. Gerne vergebe ich für die gesamte Märchenrunde mit ihren sehr schönen und erheiternden Rätseln und das finale Erlebnis ein Sternchen (eigentlich zu wenig, man sollte mehrere vergeben können).
Vielen Dank für dieses schöne Gesamtpaket, fürs Ausdenken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

disponible 22. mars 2021 Nordlandkai a maintenu la géocache

Ich habe den Naturgriff neu befestigt. Nun ist wieder alles bestens. 

trouvé 30. juillet 2020, 08:09 DajaHapan trouvé la géocache

Über ein paar Tage verteilt (5 Dosen gefunden und bei den ersten paar die Bonuszahl vergessen; einige nochmal aufgesucht; nochmal genau nachgerechnet) habe ich alle nötigen Informationen gesammelt und schließlich diese reiche Schatzkiste gefunden.
Danke fürs Ausarbeiten, Hegen und Pflegen der Runde - #3 habe ich immer noch nicht gefunden...

trouvé Recommandé 25. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in der Gegend um Altenberg unterwegs, in der Früh ging es los mit der "Es-war-einmal"-Runde, 

das Lösen der Rätsel hat uns viel Spaß gemacht, der Outdoor-Teil in einem sehr schönen Wald mit fair versteckten Dosen gefiel uns sehr,

wir waren bei #1 bis #6 nach kurzer Umschau erfolgreich, haben alles Wissenswere notiert und erhielten zur Belohnung vielversprechende Koordinaten, vor Ort wurden wir fündig und stehen jetzt auch hier im Logbuch

fürs Legen und Pflegen dieser gut gemachten Runde  bedanken sich Teufel+Hexe 

trouvé 14. juin 2020, 11:46 Schlauer_Dachs trouvé la géocache

Leider haben wir vergessen die Bonuszahlen zu notieren. Aber dank der vorhandenen Infos und mit ein wenig Geocache-Erfahrung haben wir ihn dann auch ohne Bonuszahlen schnell gefunden., Vielen Dank für diese wirklich schön gemachte Runde!

trouvé 18. avril 2020 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es sehr früh Richtung Altenberg und in den Altenberger Dom. In aller Ruhe konnte ich die Aufgaben zum Virtual lösen. Danach ging es auf diese schon länger gelöste Mystery Runde. Auch hier war es fast menschenleer und man konnte in Ruhe suchen. Hab in der Folge auch alle gefunden und am Ende auch den Bonus.
Aber hier wird zur Zeit ja ganz schön der Wald abgeholzt.

Am Ende hatte ich dann alle Bonuszahlen zusammen. Trotz Spoilerbild dann doch noch recht lange gesucht. Hat sich ganz schön getarnt.

Grüße
Vitrus

 

disponible 16. mars 2020, 20:53 Nordlandkai a maintenu la géocache

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um die Runde zu warten.
Allen Dosen geht es gut, alles ist findbar, alles ist logbar.
Nur zwischen 1 und 2 sind derzeit Waldarbeiter. Bei Regenwetter bekommt ihr hier eine kostenlose Schlammpackung.  ;)

trouvé 02. janvier 2020 broiler trouvé la géocache

Als gestern Abend fest stand, dass wir heute nach Altenberg fahren würden, haben wir schnell noch ein paar Mystery's gelöst.
In vollständiger Dunkelheit haben wir hier länger zu zweit mit einer Taschenlampe gesucht. Das im Spoiler abgebildete Objekt war auch vollständig unter Blättern verschwunden, und wir haben es nur zufällig (durch Drauftreten) gefunden. Danke für die schöne Runde, für die wir trotz Dunkelheit gut zwei Stunden benötigt haben
DfdC,
broiler (heute NW)

disponible 30. décembre 2019 Nordlandkai a maintenu la géocache

Dose 2 liegt vor Ort und ist zu finden.

Der Bonus ist auch vor Ort. Bitte an die Spoilerbilder denken.

Ansonsten ist das wie bei einem Multi. Findet man eine Dose/Station nicht, oder ist sie nicht zu finden, muss man halt noch einmal wieder kommen.

pas trouvé 29. décembre 2019, 20:24 FroschvomTal n'a pas trouvé le géoacache

Das Errätseln hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr viel Phantasie steckt in den Aufgaben und es hat mir sehr viel Freude bereitet.
Leider fehlt zum Finden des Bonus-Döschen eine Zahl, die sich hoffentlich noch ausfindig machen lassen wird.
Vielen Dank für diese Runde durch den anfangs mystischen Wald, für die schönen Rätsel, für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

pas trouvé 28. décembre 2019, 16:47 Le Dompteur n'a pas trouvé le géoacache

Das Errätseln der Märchentitel hat sehr viel Spaß gemacht und alle geistigen Gewerke waren gefordert. Auch, begann man, sich festzulesen und die eine oder andere nostalgische Träne wurde weggedrückt.

Leider war Dose #2 nicht findbar. Ohne diese fehlende Zahl hätten wir x+unbekannt Meter im Unterholz strickt nach Norden (oder Süden?) suchen müssen - bei einbrechender Dunkelheit.

Schade Stirnrunzelnd, denn ich hatte extra einen Geokret für das Final mitgebracht.

Schade, daß diese Runde keine Redundanz oder Prüfzahl hat und man bei einer fehlenden Zahl den vielgepriesenen Bonus links (oder rechts?) liegen lassen muß.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. novembre 2019 albima trouvé la géocache

Diese schöne Runde war für uns ein klarer Fall von Pleiten, Pech und Pannen ;) Vor über fünf Jahren konnten wir zwar bei allen außer #2 fündig werden, allerdings ist uns dann auch noch einer der Zettel mit den Bonuswerten abhanden gekommen. Und dann wurde die Runde ja auch noch ein Jahr später verlegt. Also ab damit in die virtuelle Schublade...

Da wir am heutigen, nasskalten Feiertag aber nicht nur auf dem Sofa sitzen wollten und die Homezone immer noch zu viele Fragezeichen aufweist ;) wurde besagte Schublade endlich mal wieder geöffnet, beim Frühstückskäffchen drei der Rätsel erneut gelöst, um die neuen Koordinaten der Caches mit den verloren gegangenen Bonuswerten zu ermitteln, und dann eine kleine Wanderrunde gedreht, bei der wir überall fündig geworden sind.

Das Final konnte problemlos ermittelt werden und nach kurzer Suche wurde das perfekt getarnte Versteck entdeckt. Für die schöne Runde gibt's einen FP :) TFTC :)

trouvé 31. août 2019 Wuchtel trouvé la géocache

Wenn das Wetter noch mal richtig heiß ist, kann man es am besten im Wald aushalten. Gesagt getan und so kamen wir aus dem tropischen Bonn heete gerne nach Altenberg, um diesen Wald voller Märchen zu erkunden.

Zunächst musste ich jedoch feststellen, dass sich in der Zwischenzeit (ich hatte die Rätsel schon von jahren gelöst) die Finalformeln geändert hatten. So rechneten wir erneut alles aus und konnten dann genussvoll durch den Wald streifen, Bonuszahlen notieren und dabei die eine oder andere schöne Aussicht genießen.

Am Ende standen wir zufrieden vor dem Bonusversteck, wo uns die Pferde von der Weise begrüßten. So überstanden wir die hoffentlich letzte Hitzewelle dieses Jahres auf recht angenehme Weise und waren froh über unseren gelungenen Ausritt ins Bergische Land.

DFDC Wuchtel

trouvé 27. juillet 2019, 16:32 11Nicky74 trouvé la géocache

Hipp Hipp,  Hurra !!!! Was für eine wunderschöne Runde ! Am Schluss habe ich den Schatz auch ohne 1. gefunden .
Vielen Dank fürs hegen und pflegen der einzelnen Caches 🤗

trouvé 01. avril 2019, 14:21 Sammael trouvé la géocache

Sehr schöne Runde, gute Verstecke. Tftc!

disponible 30. mars 2019 Nordlandkai a maintenu la géocache

Heute haben wir eine Wartungsrunde gedreht.
Hier wurde die Dose entrümpelt und die Schatztruhe gereinigt.
Zum Ende wurden wir von suchenden Cachern überrascht. Die hatten es dann einfacher.
Allerdings ist der Weg zum Cache durch Windbruch derzeit schwer zu passieren.

disponible 17. février 2019 Nordlandkai a maintenu la géocache

Es wurde ein neuer Naturgriff installiert und neue Spoilerbilder hochgeladen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

"Es war (ist) einmal ... ", eine wunderschöne Rätselrunde, die Dingo79 und ich heute absolvieren konnten. Es spielte einfach alles mit, die Koordinaten waren die richtigen, das Wetter toll und unsere Laune einfach ganz weit oben.
Das Final zeichne ich stellvertretend und gerne für alle Caches aus.

T4TC

trouvé 28. janvier 2018, 14:40 litakri trouvé la géocache

K.p mit dem Adlerauge hat's gefunden danke für Cache geiles Teil

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 28. août 2017 2go4fun trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde!
Heute habe ich sie zum zweiten Mal absolviert und es hat mir Spaß gemacht. Die Sonne schien und bei sommerlichen Temperaturen ging es durch den Altenberger Wald.
Die Suche nach dem Final war für mich diesmal kein Problem, kannte ich doch die erste Version des Verstecks bereits. Und so war es schnell entdeckt. Immer noch ein toll gestaltetes Versteck!

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Runde - immer wieder schön -, für die mühevolle Erhaltung der Caches dieser Reihe und natürlich für das neu verlegte Final!

Und eine Empfehlung gibt es natürlich auch!

disponible 24. août 2017 Nordlandkai a maintenu la géocache

Nach reichlicher Überlegung und vielen vielen netten Worten bin ich zum Entschluss gekommen, den Cache wieder zu reaktivieren.

Nachdem ich lange nach einem neuen Versteck gesucht hatte, bin ich auch fündig geworden. Also alles vorbereitet und mehrfach Koordinaten eingemessen.

Heute war es dann soweit. Zum fünfjährigen Jubiläum der von mir ausgelegten Runde bin ich mit einer frisch befüllten Dose und einer Flasche Sekt zum neuen Bonus-Versteck. Nun kann es also weiter gehen.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte der bisherigen Finder und viel Erfolg allen Suchenden.

temporairement non disponible 07. juillet 2017 Nordlandkai a désactivé la géocache

Cache-Vandalismus!!!

Derzeit ist keine Dose zu finden.
Ob, wie und wann es hier weiter geht vermag ich nicht zu sagen.

trouvé 30. juin 2017, 18:41 Huerdenflieger trouvé la géocache

Eine schöne Runde, die ich mit meinen Söhnen, Julius 5 und Erik 3, geschafft habe...
Allerdings in 2 Etappen, da wir Nummer 3 nach langer Suche nicht gefunden haben...

trouvé 03. octobre 2016 RW71 trouvé la géocache

Tag 3 des cache Wochenende in bergisch gladbach und Umgebung. Heute mit elmofant und hansjojo alle Dosen gut gefunden .Waren schöne Dosen und Wege dabei. Dfdc😀😎

trouvé 03. octobre 2016 elmofant trouvé la géocache

Im Team mit RW71, hansjojo und meine Wenigkeit ging es an diesem
verlängertem Wochenende auf cache Tour ins Bergische Land.
Als Unterschlupf wählten wir ein gemütliches Gashaus in Hartegasse nähe Lindlar.

Unser dritter und letzter cache-Tag führte über Lindlar, Kemmerich nach
Altenberg mit anschliessender Heimreise.

Ein Ziel auf unserer Wunschliste war die Es war einmal... Runde.
Damit dieser Wunsch auch in die Tat umgesetzt werden konnte
hieß es im Vorfeld erst einmal knobel, knobeln, knobeln...
Dank dem www und Tante google konnten die Fragen gelöst werden.
Bei zwei Rätseln jedoch, musste ich Hilfe in Anspruch nehmen.

Abwechslungsreiche Verstecke und eine schöne Streckenführung
waren die Belohnung für die Anreise. 
Alle caches dieses Runde konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche
gefunden und das Logbuch signiert werden.

Dank an nordlandkai für die ausgelegte Runde die mir sehr gut gefallen hat.
Schleifchen dran und Daumen hoch.

Der elmofant auf Dosenjagd… 

Heute zu Gast in Münster - Wolbeck

 

Ziele waren:

 

* die Berl caches #1 - #5 von FCB-Tom

* die Grafenbusch - caches &

* die Spaziergang - caches von dimer

 

ggf. Beifang entlang der Route.

 

Das "Fürstbischhöfliches Jagdhaus" lag dabei mit auf meinem Weg 

und konnte natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.

Das Objekt der Begierde war rasch entdeckt 

und so stand einem Eintrag im Logbuch nichts im Wege.

 

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

trouvé 27. mars 2016, 15:55 König Moderig trouvé la géocache

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

Schöne Runde, danke dafür!

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

Note 30. janvier 2016 Nordlandkai a écrit une note

Nachdem der alte Naturgriff morsch war, habe ich es heute endlich geschafft einen neuen zu montieren.
Die Spoilerbilder wurden dementsprechend aktualisiert.
Viel Spaß beim suchen.

trouvé Recommandé 24. novembre 2015 Schapabande trouvé la géocache

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert.

Am Finale angekommen, wurde erst einmal geschaut, wo die Koords einen den hinlotsen. Doch leider meinte es das schlechtere wetter nicht gerade gut, denn die Koords änderten sich sekündlich, so dass es eher ein Umherkreisen war als ein gezieltes Suchen. Auch die Unersuchung von präkanten Objekten vor Ort brachte keinen Erfolg. Dann wurden die entdeckten Hinweisbilder angeschaut - und da musste herzhaft geschmunzelt werden. Waren die Owner mal in letzter Zeit vor Ort? Also von den abgebildeten Objekten gibt es aktuell genug davon. Und das ganze noch garniert mit so vielen lättern, dass einem die Bilder so gar nicht weiter helfen. somit weiter rum geiirt und dann aber doch noch etwas von den Bildern gefunden. Doch die Dose ist so gut getarnt, dass es immer noch ein weilchen gedauert hat, bis dann auch der Zugriff gelang. das wäre echt schade gewesen, wenn auch diese Dose nicht gefunden worden wäre. So aber wurde znächst über die schöne Konstruktion gestaunt und anschließend alles wieder schön verstaut.

Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. eine schöne Runde wurde da ausgesucht. Für das Gesamtwerk lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da. TFTC!

trouvé 26. juillet 2015 Bierwutz trouvé la géocache

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

Den Bonus auch noch mitgenommen

 

TFTC

trouvé 24. mai 2015 CKopJöck trouvé la géocache

es war einmal.... dass wir hier waren. Diese Runde haben wir an dem Datum unter GC gefunden und geloggt. Jetzt auch hier. TFTC

trouvé 10. avril 2015 Schnaps trouvé la géocache

10. April 2015 10:42

Vielen Liben Dank an Nordlandkai fürs hegen diese Runde
S C H L E I F C H E N In :
Die tollen Rätsel, GUT GEPFLEGTE UND SUPER EINGEMMESSENEN DOSEN
haben mir einen herrlichen Morgen bereitet

Danke Für's Zeigen sagt Schnaps AKA der Bodengraveur # 206 #

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º 

disponible 24. mars 2015 Nordlandkai a maintenu la géocache

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.

temporairement non disponible 31. janvier 2015 Nordlandkai a désactivé la géocache

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings der "Es war einmal..." Runde deaktiviert und die Dosen eingesammelt.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht, deshalb werden die Cache eines Tages hier wieder online gehen, ob als Doppellistings oder als OConly steht noch aus.

trouvé 23. novembre 2014 gnubbl trouvé la géocache

Auch wenn wir Nummer 5 der Serie ausgelassen hatten, konnten wir die Koordinaten ausreichend genau erraten und den Bonus trotzdem finden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

OUT: 2x Coin

trouvé 23. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

Heute gings auf Tour mit Gnubbl zum ältesten Cache in NRW...und dabei schauten wir auch hier erfolgreich rein;-)

trouvé Recommandé 20. novembre 2014 Torald trouvé la géocache

Danke für die Märchenstunden Lachend
Die Rätsel konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden,
dafür gab es mit dem Dosenfischen dann keine Probleme mehr.
Nochmals "Danke" für die tolle Runde mit schönen Stationen.

Natürlich gibt es dafür auch eine Empfehlung hier Lächelnd

Gruß TORALD

trouvé 20. septembre 2014 weltengreif trouvé la géocache

Once apon a time - yesterday - I was planning a trip down south to do a few T5s and while doing so I chanced upon this cache series. Due to the bad weather and ack of time I never made it to the T5s but I did go on this round trip which I found rather enjoyable. Rumbling accompanied me on my trip but I was still - yet - dry when I logged the bonus.
The coords were quickly computed at S6 but what did I see when I got to GZ? Nothing. Just a load of cacher trails that led nowhere, at least to no cache. A good 10 mins of fruitless endeavours later I was almost ready to give up, but concentrated on secondary information in the spoiler and eventually spotted it. (Now that I look at the listing again I see there's a second spoiler. Oh my...)
TFTC!

Cache #3041

trouvé 20. septembre 2014 The_Sighthound trouvé la géocache

Ein ganz feine Runde, jede Dose mit einem sehr schönen Logbuch und viel Inhalt. Am Ende dann noch einmal zur ersten Dose, weil wir die Zahl vergessen haben. Dann konnte aber nichts im Wege stehen, und wir haben die Bonus-Dose dann mit Hilfe des Spoilers auch recht zügig gefunden.
Danke für den schönen Nachmittag.

trouvé Recommandé 01. juin 2014, 13:45 E.F.C. trouvé la géocache

Nach dem wir Gestern Abend noch alle Rätzel entschlüsselt hatten, hierfür erst einmal unser DANK an die klare Formulierung und Umsetzung, haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Das Auto konnten wir gut auf einem der Parkplätze abstellen. 

 

Tolle Runde!!! Lachend

 

-> Der Rückweg war deutlich angenehmer als der Hinweg. Wir konnten die Sonne genießen und sind über den letzten Cache quasi gestolpert. Wir haben uns einen Moment Zeit genommen die Aussicht zu genießen und den Inhalt zu inspizieren. Alles in allem eine wirklich SUPER Reihe. Wir werden gerne noch weitere Caches des Inhabers aufsuchen. Weiter so!

trouvé Recommandé 17. mai 2014 mambofive trouvé la géocache

Eine nette kleine Runde, deren Rätsel wir schon lange vor einem Besuch in Altenberg gelöst hatten.
Bei schönstem Wetter konnten wir dann nach einem Besuch im Dom auch den Outdoor-Teil in Angriff nehmen.

Nachdem alle Bonuszahlen eingesammelt waren, waren die Koordinaten des Bonus-Caches schnell errechnet.

Vor Ort haben wir kurz gesucht, aber dank präziser Koordinaten und des Hints war dann das Final schnell gefunden.

Insgesamt ist die "Es war einmal.."-Runde eine wirklich schöne Runde, abgeschlossen von einem klasse Final-"Döschen"...

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

Out: GC
In: Empfehlung

trouvé 16. mai 2014 TomSam trouvé la géocache

Fast ein Jahr, nachdem wir die Runde gegangen sind, habe ich den Bonus dann auch noch geloggt.

TFTC

TomSam

disponible 10. mai 2014 Nordlandkai a maintenu la géocache

Läuft...

temporairement non disponible 06. mai 2014 Nordlandkai a désactivé la géocache

Für eine kleine Wartung muss ich den Cache leider deaktivieren. Bis zum Wochenende sollte aber alles an seinem Platz sein.

trouvé Recommandé 01. mai 2014 pico69 trouvé la géocache

Auf Feiertagstour mit SteveBrother und Uli1201 war Gelegenheit die umgezogene Märchenrunde zu besuchen. Nachdem ich bei der Originalrunde leider bei zwei Döschen gescheitert bin war uns heute das Glück hold und gemeinsam konnten wir alle Döschen finden und dem märchenhaften Bonus sein Geheimnis entlocken.
Hier erwartete uns eine sehr aufwendig gemachte tolle Dose, die das absolute Highlight der heutigen Runde darstellte.
Stellvertretend für die wunderschönen Rätsel und die sehr schöne Runde hefte ich hier gerne ein Schleifchen an.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen
pico69

trouvé 19. avril 2014, 17:15 Sirebolev trouvé la géocache

Märchenrätsel Nr.5 konnten wir aus Zeitgründen nicht lösen und somit fehlte uns jetzt die Bonuszahl.   Aufgrund der Spoiler, des Hints und etwas Nachdenken fanden wir aber den Cache in seiner tollen Kiste.

Herzlichen Dank für diese feine Runde!                                

(Nr. 5 holen wir aber noch nach!)

 

trouvé 09. avril 2014 Brombärpapa trouvé la géocache

Nachdem ich zusammen mit der Brombärmama und dem großen Brombären alle Dosen der Reihe gut habe finden können und offensichtlich auch die Berechnung der Finalkoordinaten fehlerfrei war (der große Brombär im Kopf und ich mit dem Smartphone), machten wir uns auf den Rückweg zum Auto und zu diesem Bonus.
Aber ganz ehrlich - ohne den Spoiler hätte ich diese Dose nie gefunden!
Aber zum Glück gibt es den Spoiler ja - und so konnten wir uns von dieser schönen Dose überraschen lassen.

Vielen Dank für diese schöne Runde und die tollen Rätsel!

TFTC
Brombärpapa

trouvé 15. février 2014 Idiah trouvé la géocache

Bereits vor 8 Jahren als hago* gelogt

trouvé 12. février 2014 Ritzelzaehler trouvé la géocache

 Obwohl etwas außerhalb unserer Homezone lockte diese nette Mysterie-Serie
schon etliche Zeit. Heute nutzten wir nun endlich das offene Wetter, um uns in
den Märchenwald führen zu lassen.

Nach dem wir alle sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen besucht hatten
nahmen wir mit den Bonuszahlen den krönenden Abschluss ins Auge.

Nun gut ganz so einfach war es dort doch nicht. Wir mussten schon zweimal hin-
schauen bis wir das interessante Versteck enttarnten. Doch dann konnte erfolgreich
das letzte Märchenbuch signiert werden.

Vielen Dank für die gesamte Serie und Grüße aus Hagen.
Für die gesamte Runde legen wir hier ein Schleifchen ab.

Team Ritzelzaehler

 

trouvé 20. juillet 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

15:41 Uhr

Fund Nr. 1728

Und hiermit fand die wirklich gelungene Runde ihren wohlverdienten Abschluss. Ich muss zugeben, hier bestimmt 20 Minuten völlig planlos gesucht zu haben. Die Koordinaten springen und irgendwie bot sich nichts so wirklich als Versteck an.
Kurz vor dem Verzweifeln habe ich mir den Cache dann nochmal online angeschaut. Und siehe da, es gibt ja Spoiler Fotos. Mit diesen konnte ich die schöne Dose dann auch endlich finden.
Wirklich klasse getarnt.

Für die schöne Runde und aber auch für die toll gemachte Dose lasse ich gerne einen FP hier.

Außerdem habe ich einen TB abgelegt, den dessen Owner mir aber in der Zwischenzeit weg gegrabbed hat (keine Ahnung warum). Deshalb kann ich den hier leider nicht einloggen.

Danke für das Legen der schönen Runde und der tollen Dose!
Viele Grüße aus Solingen
SiFi2010

trouvé 16. juin 2013 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Man da war ich froh den Spoiler zu haben, sonst hätte ich diese Dose nicht gefunden. Sowas hatte ich nicht auf dem Radar, fein gemacht.

Danke für Bonus und schöne Rätselserie
J&S

trouvé 31. mai 2013 CSTeam trouvé la géocache

Tja, das war heute erst mal der letzte Brückentag... und was macht man als Cacher da so? Na klar: Cachen!

Also raus aus der Homezone und mal ein wenig in den Randbereichen schnuppern. Die Rätsel vorweg waren durchgängig gut zu lösen und haben uns schon im Vorfeld eine Menge Spass bereitet. Zum Outdoor-Teil nun mal wieder in bisher unbekannte Gefilde. Und ich muss sagen, wir waren wirklich beeindruckt: Landschaftlich eine wunderschöne Gegend, durchsetzt mit netten kleinen Ortschaften und on top noch ein Dom! Erstklassig!

Und auch die Runde selbst brauchte sich hierhinter nicht zu verstecken. Eine sehr schöne, lehrreiche Tour durch die grünende und blühende Natur. Sehr viele schöne Momente und Eindrücke gepaart mit gut eingemessenen, fast durchweg großen Dosen. Sehr schön...

... und dann kam der Bonus. Wow! Erst einmal gesucht und gesucht und gesucht... bis die eine Hälfte des Teams auf einmal meinte: "He warte mal, da gab es doch ein Spoilerbild..., guck' mal da vorne..."

Tja, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Super gemacht!

Vielen Dank an den Owner fürs Herführen und Zeigen, die vielen schönen, großen Dosen und den Hammerbonus!

Danke und Grüße aus dem Sauerland vom CSTeam

trouvé 04. mai 2013 Blinky Bill trouvé la géocache

Diese Märchen-Tour war die Hauptrunde, die wir uns für heute vorgenommen hatten. Die Märchen wurden in Zusammenarbeit mir Markus errätselt und die Suche vor Ort gestaltete sich problemlos. Die Spoilerbilder haben wir ehrlich gesagt erst jetzt beim Loggen bemerkt, aber schön das es diese gibt, denn vielleicht bei dichterer Belaubung könnte der Empfang doch beeinträchtigt und die Bilder hilfreich sein. Bei unserer heutigen Suche waren die Spoiler aber nicht notwendig.

Nachdem alle Bonuszahlen sorgfältig notiert und die kleine Rechnung eine sinnvolle Koordinate ergab, stand auch dem Auffinden der Bonusdose nichts mehr im Wege.

in: kleine funktionstüchtige UV-Lampe
out: Duschgelprobe

TFTC

Kerstin & Marco mit MKW on tour

trouvé Recommandé 28. avril 2013 Babsi trouvé la géocache

HIer mussten wir wider hinkommen weil wir die Blider vergesen hatten. Auch damit haben wir lange gesucht  bis wir diese tolle Schatzthruhe gefunden haben.

Ganz vielen dank für die viele Hilfe mit den Rätzeln.

trouvé Recommandé 20. avril 2013 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Es waren einmal ein Männlein und ein Weiblein, die hatten sich sehr lieb. Weil es den beiden aber nicht reichte, sich immer nur lieb zu haben machten sie sich manchmal, wenn sie Zeit hatten auf in den Wald um Schätze zu suchen . Gar viele Schätze hatten sie schon gefunden, die einen wertvollen, die anderen weniger, aber immer folgten sie zum Finden der Schätze einer elektronischen Brotkrumenspur, die sie wie Hänsel und Gretel immer wieder nach Haus, ähh zu den Schätzen führte. So machten sich die beiden denn auch am heutigen Morgen auf um Schätze zu finden. Gar viele sollten es heute sein und sie nahmen ein lange Reise durch ferne Länder auf sich um in den Märchenwald zu gelangen wo sie allerlei märchenhaften Gestaltet begegneten. Sie trafen Fische im Teich, die ihnen herzlich zublubberten, einen Bach, der fröhliche Liedchen vor sich hinkullerte, eine Mühle, die nicht mehr mahlen wollte und noch viele weitere märchenhafte Gestalten, die aber zu scheu waren hier genannt zu werden. Bereitwillig verriet aber jede der Gestalten einen Teil des Wissens um den großen Schatz des Märchenwaldes. Das Männlein und das Weiblein konnten mit diesem Wissen eine schöne elektronische Brotkrumenspur zusammenbauen, die sie schließlich zum großen Schatz des Märchenwaldes führen sollte. So nahmen sie sich an den Händen und schritten beschwingt den Hügel hinab, vorbei an riesigen Schlössern, saftigen Wiesen, auf denen stolze Rösser grasten und fanden schließlich den sagenhaften Schatz des Märchenwaldes. Aber O Weh, die Schatztruhe enthielt nur eine goldene Münze, die dann auch noch mit den beiden mit wollte. Als Entschädigung haben die beiden dann einen funkelnden Edelstein in die große Truhe gelegt, freuten sich und schritten von dannen.

Und wenn sie nicht nach Hause gefahren sind, so suchen sie noch immerLachend.

 

Danke für die ganze tolle Runde, stellvertretend gibt es hier ein Sternchen.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

trouvé Recommandé 14. avril 2013 Belgaratth trouvé la géocache

Nachdem wir letzte Woche diese schöne Runde angefangen hatten,
wollten wir heute bei dem sehnsüchtig erwarteten Frühlingswetter die
Runde komplettieren.

Auch die letzten Caches dieser Reihe waren wieder sehr schön gelegen
und gut zu finden (Danke an Nordlandkai).

Unsere Gastcacher K. u. J. waren wieder mit von der Partie und haben es
auch sehr genossen.

Nach dem Sammeln der Daten und der Rechnung waren wir dann gespannt auf
den Bonus. Er hat die Erwartungen nach dieser tollen Runde mehr als erfüllt.

Nach Abschluss der Reihe haben wir es uns dann noch in einer örtlichen
Lokalität richtig gut gehen lassen.

Vielen Dank für diese schöne Cache-Reihe sagt....

Belgaratth, K. und J.

trouvé 03. février 2013 kleine-hexeblau trouvé la géocache

Heute uns für diese schöne Runde entschieden.
Es waren sehr schöne Rätselumschreibungen und ich hatte viel Spaß beim lösen. Alles gut zu finden und so konnten wir uns
um 13:00 Uhr muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von

kleine-hexeblau

trouvé Recommandé 03. janvier 2013 Schadi trouvé la géocache

Was soll ich noch sagen: Originell verschlüsselte Märchenfragen, eine gute Wegführung (zum Teil auf dem Kultur- und Waldlehrpfad Altenberg), fair versteckte Dosen - und zum krönenden Abschluß ein Final, der schon alleine einen Favoritenpunkt verdient. Ohne das Spoilerbild hätte ich diese große Kiste garantiert nicht gefunden! So aber konnte ich mich nach anderthalb Stunden durch's Bergische voll Stolz und Freude in das Bonus-Logbuch eintragen.

Ein großes Lob für diese perfekt gemachte Mystery-Caching-Runde!

trouvé Recommandé 31. décembre 2012 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Es war einmal...

... eine wunderschöne Runde durch einen bezaubernden Märchenwald, wo es galt, viele Suchabenteuer
nach dem Lösen von Rätseln zu bestehen ( gut, daß uns im Dunkeln keine Märchengestalt begegnet ist ...;-))

Die Rätsel lagen schon einige Zeit in der Schublade (natürlich gelöst), nur fand sich keine Zeit für eine
längere Runde. Gestern ging es dann erst einmal auf Erkundungstour und heute zu früher Morgenstund'
wurden die Verstecke dann auch gut wiedergefunden.

Vielen Dank für die tollen Rätsel und die mit viel Mühe ausgestalteten Verstecke und das diese Reihe
noch lange erhalten bleibt sagt die Bergische Biberbande und gibt dafür auch ein Schleifchen.

trouvé Recommandé 29. décembre 2012 forbidden72 trouvé la géocache

12:36 Uhr

So, nun habe ich es geschafft!

Meine Runde durch's Märchenland endet an dieser schönen Stelle mit einer wahnsinnig tollen Aussicht auf... nein, das müsst Ihr Euch selbst anschauen - will ja nicht spoilern... [;)]

Ohne die Spoilerfotos hätte ich mir wahrscheinlich einen Wolf gesucht - obwohl ich ein ähnliches Versteck schon einmal bei einem Team-MTB-OC Cache gesehen habe.

Klasse gemacht! Die Rätsel, die Runde, den Bonus = Empfehlung

Danke für das märchenhafte Gesamtpaket und liebe Grüße an den Owner

forbidden + Hund


IN: GeoKret Kretymals: Schaf5
IN: GeoKret forbiddens 20 x Gold Medaille
IN: Signal Tag Places of soccer

trouvé 23. décembre 2012 SpürFuchs 09 trouvé la géocache

O nein, sind wir doch zuerst am Versteck vorbei gelaufen. Papa hatte die Bonuszahlen alle addiert! Nach der richtigen Berechnung haben wir erst mal ohne Spoilerbild gesucht. Als wir nichts fanden haben wir uns das Bild angesehen und damit war es dann nicht schwer.

Danke für die große Dose und DFDC!

SpürFuchs 09
15:10 Uhr

trouvé 23. décembre 2012 GeoBasic08 trouvé la géocache

Beim Bonus stellte sich wieder ein Problem ein. Beim Berechnen der Bonusstation hatte ich die Vorzeichen plus und minus doch tatsächlich als "nur plus" interpretiert und rechnete munter A+B+C+D+E+F! Wir machten uns auf den Weg. Als wir dann auf einer viel befahrenen Straße ohne richtigen Bürgersteig standen, kam uns das seltsam vor. Es sollten zwar nur noch ca. 225 m sein, wir schauten uns die Berechnung trotzdem noch mal an. Und das war auch gut so. Nach der Korrektur war klar, dass wir bereits am Finale vorbei gelaufen waren. Also noch mal zurück. Am Versteck angekommen dachten wir zunächst dort einen Cacher angetroffen zu haben, es war aber nur ein Radfahrer, der wohl ein "Geschäft" erledigen musste. Zum Glück nicht auf das Versteck ;-) Das Versteck selber hätten wir ohne Spoiler nicht entdeckt. Super Tarnung!

Danke für die ganze Runde, das herlocken und natürlich DFDC!!!

GeoBasic08
15:10 Uhr

trouvé 02. décembre 2012 Serpentes trouvé la géocache

Schön gemachte Serie (Rätselart + Route) wo ich bei dem ein oder anderen Cache länger als erwartet gerätselt habe. Station konnte trotz Schnee gut gefunden werden.

NT

 

Danke für die Märchenstunde, Serpentes

trouvé 01. novembre 2012 trollblacky trouvé la géocache

Endlich, endlich! Heute zum x-ten Mal zum Bonus aufgebrochen und das toll versteckte Final, nach dem der liebe Owner in Bild und Schrift alles genau beschrieben hat (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle) gefunden. Es war eine sehr, sehr schöne Tour durch eine unbekannte Gegend. Alle anderen Stationen wurden gut gefunden und waren fair versteckt.

Für die große Mühe gibt es einen FP.

TFTC

Trollblacky

trouvé Recommandé 20. octobre 2012 MaJoSaPe trouvé la géocache

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Die Runde der Neuauflage ist echt super gelungen, die Rätsel sind natürlich nach wie vor klasse. Danke das diese tolle Cacheserie weiter Bestand hat. Für die schöne Runde lassen wir gerne ne Empfehlung hier!

DFDC

masape

(heute MaJoSaPe)

trouvé 19. octobre 2012 JuSa05 trouvé la géocache

Heute beim schönsten Wetter, diese wunderschöne Runde gemacht.
Die Rätsel vorher gut gelöst, wobei auch einige Kopfnüsse dabei waren.
Wir sind immer noch ganz begeistert von dem Bonus-Cache.
Der Rundgang wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Out: TB

Vielen Dank für diese schöne Runde und die gutgemachten Rätsel.

trouvé 28. septembre 2012 Flämmchen1 trouvé la géocache

Die Koordinaten standen nun fest und mit großen Schritten ging es zum Bonus. Die super, tolle Dose wollte sich zuerst etwas zieren, hatte aber die Rechnung ohne uns gemacht. 

Erfolgreich und total muggelfrei haben wir uns dort einloggen können.

Das Lösen dieser Rätsel hat uns, Feuerrecke und mir, sehr viel Spaß gemacht und gerne sind wir diese Runde gegangen.


Vielen Dank sagt Flämmchen1 

trouvé 28. septembre 2012 Feuerrecke trouvé la géocache

Am Ende dieser schönen Märchenrunde erwartete uns nach der Berrechnung der Finalkoords noch der Bonus.

Diese schöne Dose zum Abschluß war schnell entdeckt und wir konnten uns einloggen. Die Rätselcaches sind durch die Neugestaltung zu einer Runde noch einmal aufgewertet worden. Die Wegführung hat uns gut gefallen und alle Verstecke waren fair. Erfreulich auch, dass es hier mal nicht die üblichen PETlinge oder Filmdosen gab.

Für diese schöne Runde im Bergischen sagt der Feuerrecke danke.

trouvé 08. septembre 2012 bb10 trouvé la géocache

Heute brachen wir auf ins Märchenland, um die rätselhaften Dosen zu suchen.
Die Rätsel waren uns noch alle von der alten Serie von Dunkelziffer bekannt, so war der Indoorteil schnell erledigt.
Die Dosen sind alle nett versteckt und konnten gut gefunden werden.
Viele Grüße an dieser Stelle an Iska und Anhang, die wir auf der Runde trafen. 

Danke fürs Verstecken und Wiederbeleben der tollen Märchenserie
sagen 2/3 bb10

trouvé 01. septembre 2012 untitled1 trouvé la géocache

Hier angekommen trafen wir wieder auf zugzwang82 und
es wurde gemeinsam (etwas länger) gesucht. Nachdem
die Dose gefunden worden war, schlugen wir uns vor den
Kopf und konnten beide nicht begreifen das wir den nicht
eher entdeckt hatte. Wir hatten beide bereits genau an der
Stelle gesucht und könnten schwören das der vorher nicht
da war ;-)

Gerne haben wir uns ein zweites Mal mit den ? beschäftigt
und die Runde die hier vom neuen Owner zusammengestellt
wurde hat uns ganz ausgezeichnet gefallen. Genau das was
wir gestern brauchten. Ein toller, mit ne'm 3-jährigen gut
machbaren Rundweg, in einem schönen Gebiet, mit
schönen, fair versteckten Dosen.

Lieber Owner, wir danken dir für 2,5 Stunden Spaß in der
Natur und wünschen der Serie ein langes Leben.

Viele Grüße senden die 3 untitled1

[Retour à la géocache]