Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Zipfel: Yacher Zinken    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. april 2021 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Unterwegs auf dem neuen Multi [Yacher Höhenweg](https://coord.info/GC98NV7) [:P] [:P] [:P] .
Der Weg zum Nullpunkt war schwieriger als erwartet! Schnee-Schnee - Schnee [:O] [:O] [:O] .
Dank Hinweis war die Dose gut zu finden [:P] [:P] [:P] !

Der Dose und dem Logbuch geht es gut!

T4TC an DieZipfel für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

Joogy


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

Gevonden 16. juni 2019 Isibär heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Wanderung hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden.
TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2016, 11:40 millegrazie heeft de cache gevonden

Dass hier ein Cache hin muss ist klar. Einer der schönsten Wege im Schwarzwald. TFTC

Gevonden Aanbevolen 03. mei 2016, 11:12 Burggeist heeft de cache gevonden

Start war genau 10 Uhr am Wanderparkplatz bei 48°10.491' 8°06.578' zu einer kleinen Runde (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Nach einem Kilometer gehts vorbei am Abzweig mit der kleinen Hütte. Einen halben Kilometer später gibts die erste Aussicht übers Tal.
Wer immer schön dem weißblauem Schild folgt, ist richtig. Sollte euch ein Schild "Hohenstein <--<<-<< sehr steiler Aufstieg, schöne Aussicht" begegnen, seid ihr nicht mehr auf dem direktem Weg zum Geocache.
Nach 2.8 km ist fast die Versteckhöhe erreicht. Es gibt hier neben Informationen zur Vergangenheit auch wieder eine schöne Aussicht.
Nach nur 300 Höhenmeter war die riesige Dose erreicht.
Trotz milder 11°C ist mir schön warm geworden.
Das ist eine richtig schöne Strecke, bei der ich gerne eine Empfehlung vergebe.
Für mich geht es nun weiter zum OCA3B3 "Räucherspeck in Yach (am Brotweg und Hirtenweg)".
Vielen herzlichen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
Km 1Km 1
Km 1,5Km 1,5
WegweiserWegweiser
Km 2,8Km 2,8
Km 2,8 AussichtKm 2,8 Aussicht

Gevonden 14. maart 2014, 16:50 LimpingTom heeft de cache gevonden

Hallooooo,

ich war der erste seit 2012. Der Cache verdient es gefunden zu werden. Ist zwar ordentlich anstrengend da hoch, aber wir sind ja nicht fußkrank!!!

TFTC

LimpingTom

Opmerking 18. augustus 2012 DieZipfel heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde heute um einige Meter verlegt. Update der Beschreibung und Bilder (Spoiler) sind erfolgt.

Hintergrund: Durch ungenaue Kartenangaben ging ich beim Auslegen davon aus, dass der Cache am Rande des Naturschutzgebiets Yacher Zinken liegt. Wie ich nun feststellen musste, lag der Cache aber 20m innerhalb des Naturschutzgebiets. 

Um Ärger und Unmut von vorneherein zu vermeiden, habe ich heute mit Absprache des Waldbesitzers den Cache neu platziert. Nun liegt der Cache 5m außerhalb des Naturschutzgebiets.

Der Pfad, über den der Yacher Höhenweg hier führt, ist an dieser Stelle fast identisch mit der Gemarkungsgrenze und der Grenze des Naturschutzgebiets. 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Cachen.

[Terug naar de cachebeschrijving]