Recherche de Waypoint : 

Logs pour Planetenaddition    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 16. octobre 2016 mamessing a archivé la géocache

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

trouvé 05. mai 2016 Homer Jay trouvé la géocache

Habe mich zusammen mit der Wanderelbe in den Orbit geschossen, das Rätsel gelöst und flott die Dose mit dem Lunar Lander geborgen.
Vielen Dank für diese kosmische Herausforderung
Homer Jay

trouvé 16. décembre 2014 drei_kloetze trouvé la géocache

Dieser Mystery war Nummer 1 der heutigen Radtour. Das zugehörige Rätsel war schon so lange gelöst, das die Erinnerung an den Lösungsweg bereits verblasst ist. Heute vor Ort gab es keinerlei Probleme, die Dose konnte an malerischer Stelle gut gefunden werden.

DFDC sagen die drei_kloetze!

trouvé 12. janvier 2014 weltengreif trouvé la géocache

High-five, Cachy!
Mellizard and I had a day out in ME today so the night before I decided to have a second look at this puzzle. Having identified the planets I now decoded the hint and got to work. I'd done a similar cache before so I knew what I was in for but not being very bright at these kinds of puzzles it took me quite a while, I guess 1h 30mins until all the numbers finally added up. I quickly fed the Geochecker and ... got a red light. 'Wot??' I thought. I checked and rechecked but the 'checker kept its opinion. I then read the logs and found Cachy's. 'A second solution'?? I was beginning to think this a stupid puzzle, got back to work but the will soon left me. I then had a last look at the listing and found that, like Cachy, I too had been on the garden path into the galaxy. 'Oh no!' I thought, got a new equation and back to work. I think this time it took me 45mins until I chanced on the right combination, and THIS time the Geochecker too nodded. Thankfully.
The outdoor details went flawlessly, apart from the fact that a minor slip had me picking thorns out of my hand afterwards. Ah, the joy of brambles...
TFTC!

Cache #2104

trouvé 23. juin 2013 Schadi trouvé la géocache

Auf diesen Mystery bin ich eher zufällig gestossen, und dachte mir: die Art Rätsel kennst Du, das schaffst Du leicht ... naja, nicht ganz ... aber viele Stunden später, und nachdem ich die drei Planeten im zweiten Anlauf richtig zugeordnet hatte , standen tatsächlich brauchbare Koordinaten auf dem Papier und der Geochecker zeigte grün Auf einem Ausflug nach Mettmann konnte ich die Dose heute problemlos einsammeln.

Danke für Rätsel und Cache!

trouvé 24. novembre 2012 Jugijera trouvé la géocache

 :D Und wieder eine Kopfnuss von mamessing geknackt!
Hat uns eine ganze Weile beschäftigt. Erst mal Astronomie studieren, dann den richtigen Ansatz finden(hatten Ca. 27. Verschiedene) und dann aufpassen, dass man keinen Knoten im Hirn kriegt. Der Outdoorteil wäre schnell erledigt gewesen, wenn am Zugang sich nicht zufällig befreundete Muggels getroffen hätten und eine halbe Stunde sich unterhalten hätten. Vielen dank für den schönen Cache und das tolle Rätsel.
TB out/TB in  :D


trouvé 03. juin 2012 Neanderthalers trouvé la géocache

TFTC

trouvé 28. janvier 2012 ssambdar trouvé la géocache

Das Rätsel hatte mich im letzten Jahr bereits einiges an Hirnschmalz abverlangt. Die Art des Rätsels war schnell geklärt, allerdings hat es mehrere Tage und Anläufe für eine Lösung gebraucht. Den Outdoor-Teil haben wir heute beim Einbruch der Dunkelheit erledigt. Das Licht hat gerade so eben noch zum Loggen ausgereicht. Danke für das Rätsel und den Cache.

In/Out: Schlüsselanhänger und Sandball / Geduldsspiel und Geocoin

trouvé 27. septembre 2011 Zoltan trouvé la géocache

Sehr schönes Rätsel Zwinkernd

schon vor laaaaaaaaaaaanger Zeit gefunden.

Danke für den open-cache

trouvé Recommandé 24. septembre 2011 mambofive trouvé la géocache

(Nachlog des bereits früher auf gc.com geloggten Caches)

Die Aufgabe war zusammen mit dem Hint relativ schnell klar. Aber wie zur Lösung kommen? Mein erster Gedanke war, schnell ein kleines Progrämmchen zusammenzuschreiben, das die Lösung sucht. Vorher hab ich schnell nochmal die große Suchmaschine befragt, ob es da schon was gibt - und siehe da, alles schon da.

Kurz danach hatte ich die Lösung in der Hand und der Geochecker gab grünes Licht.

Der Outdoor-Teil mit dem "lästigen Naturerlebnis" wurde dann heute zusammen mit Luke_Cache_Walker "erledigt".

Meine Version der Aufgabe:

Nettes Rätsel + tolle Location = Empfehlung.

TFTC & Grüße,

mambofive.

[Retour à la géocache]