Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz der Kelten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Gefunden am 02.01.2012 über GC

Auch hier noch ein uralter Nachlog, damals sogar noch FTF, zusammen mit luckylaelia, mesi88, Ragorn und Griand   :D

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke  BY-Pega für deinen Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

gefunden 03. März 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch des Wasserturmes auf dem ehemaligen Militärgelände auf dem Lerchenberg auf der to Do Liste um ein paar Fotos von diesem Wasserturm für meine Bildersammlung zu machen.

Nach der Fototour ging es noch zu ein paar Dosen und dieser Kelten Schatz wollte ich heute auch mal besuchen.

Alles gut gefunden und so stehe ich nun auch im Logbuch.


-----------

Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.

----------

Vielen Dank an BY-Pega fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4595. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 25. Februar 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der naheliegenden Ruine Bocksberg sind wir spontan noch diesen Multi angegangen. Wirklich eine sehr imposante Anlage hier im Wald.

Der Hint an Stage 1 war rasch entdeckt und auch die Aufgabe hat uns vor kein unlösbares Problem gestellt.

Am ermittelten Finale wurden wir nach kurzer Suche fündig.

Danke für den netten, kurzen Multi an, bzw. um einer sehr interessanten Location!
Viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

gefunden 07. Februar 2015 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter kamen wir heute auch in diesen Wald, um uns die Keltenschanze anzuschauen. Die erste Station mit unserer Aufgabe hatten wir schnell entdeckt und nachdem uns klar war, was wir tun müssen, hatten wir auch bald die Koordinaten für's Final berechnet.
Dort war das Finden des Doserl nicht schwer und wir konnten zum CM zurückkehren.

Wir danken für das Herführen an diesen Ort und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 06. September 2012 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Nach zufälligem ermitteln zufällig gefunden . Glückstreffer . Dankschön !

gefunden 12. Januar 2012 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Waldspaziergang am Vormittag musste heute sein und so machte ich mich auf den Weg zum Schatz der Kelten.
Die Aufgabe an Stage 1 war fix entdeckt und gelöst.
Da mein Navi die geforderte Aufgabe nicht umsetzen konnte, war jetzt schätzen angesagt. Was zur Folge hatte, dass das Suchfeld etwas größer ausfiel und ich dementsprechend länger durch den Wald gestapft bin. Am Ende konnte ich dank Spoilerbild das Cacheversteck doch noch entdecken und mich ins Logbuch eintragen.

Danke für erfrischenden Waldspaziergang und ganz liebe Grüße !

gefunden 03. Januar 2012 patinux hat den Geocache gefunden

Schon bei Publish wollte ich gleich los, aber es kamen andere Dinge dazwischen, so bin ich erst heute mit Baschdi angetanzt. Da war beide uns hier Super auskennen, war es eine schnelle Runde. Endlich wieder mal ne etwas größere Dose, da haben wir unsere Tbs wieder losgeworden. Eine schöne Tour, mit einer coolen Aufgabe, die je nach dem leicht oder schwer ist.

TFTC Patinux

[Zurück zum Geocache]