Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das rätselhafte Testament @Night    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 23. Juni 2019 Anja&Heiko hat den Geocache archiviert

Wie angekündigt ist es heute soweit. Der Erbnachlass ist aufgebraucht. Nichts mehr zu holen von der guten Tante Zwinkernd

 

Wir bedanken uns bei allen Cachern für die überwiegend schönen Logs, aber auch bei denen, die uns Ihre konstruktive Kritik mitgeteilt haben. Nur so konnte hieraus eine runde Sache werden.

 

Wir hatten mit diesem Cache auf jeden Fall eine schöne Zeit und hoffen, dass es Euch ebenfalls gefallen hat und Ihr Spass beim Rätseln im dunklen Wald hattet (auch wenn der eine oder andere (m/w/d) nass geworden ist oder sich die Füsse und noch mehr im Winter abgefroren hat Zwinkernd ).

 

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann an einer anderen Stelle.

 

Vielen Dank nochmal!

Anja&Heiko

Hinweis 30. Mai 2019 Anja&Heiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Watchlister und Log-Leser,

 

auch wenn dies einer der wenig verbliebenen Nachtcaches ist haben wir uns aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, das rätselhafte Testament bald zu schliessen.

 

Wir möchten Euch allerdings noch etwas Gelegenheit geben den Cache anzugehen. Wir planen diesen am 23.06.2019 zu archivieren.

 

 Wie in der wärmeren Jahreszeit üblich wächst und gedeiht die Natur. Haltet bei der Wegführung also die Augen auf und schaut genau hin Zwinkernd

 

Gruss

Anja&Heiko

kann gesucht werden 26. Januar 2019 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Es kann wieder gesucht werden...

momentan nicht verfügbar 05. Januar 2019 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wegen technischer Probleme vorübergehend geschlossen.

kann gesucht werden 21. November 2018 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Es kann wieder gesucht werden Lachend

Viel Spass beim finden des Erbnachlasses!

momentan nicht verfügbar 22. Juli 2018 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Hier scheint eine Wartung fällig.

kann gesucht werden 02. September 2017 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Es kann wieder gesucht werden. Wir weisen darauf hin, dass die Vegetation an einigen Stellen üppig gedeiht. Haltet also die Augen auf Zwinkernd

momentan nicht verfügbar 25. August 2017 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.

kann gesucht werden 08. April 2017 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Alles wieder gut. Viel Spaß! 

momentan nicht verfügbar 02. April 2017 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

gefunden 05. Juni 2016 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Im Team sollte das Rätsel um das Testament gelößt werden.
Die Eingangsvorraussetzung war schon erledigt und so ging es bei feuchtem nebligem Wetter auf die Suche.
Alle Stationen waren gut zu finden.
Manche Aufgaben waren schnell erledigt, aber andere dauerten auch schon mal länger.
Mit vereinten Kräften war es aber letztendlich immer möglich und so wurde auch der Weg zum Final bald beschritten.
Hier wartete dann die letzte Aufgabe auf uns, die aber auch gelößt wurde.

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 27. Januar 2016 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Vor einigen Nächten sind wir diesen Nachtcache angegangen. Die Stationen konnten wir Problemlos finden und die Rätsel zum Teil noch vor Ort lösen. Doch am Finale stellten wir dann fest, dass uns doch etwas entscheidendes fehlt. Irgendwann dann den Owner angemailt, der uns auf den Richtigen Weg brachte. Danke noch einmal für die Hilfe. Heute endlich das Logbuch signiert.

Danke für das kleine Rätsel und das verstecken und pflegen des Caches.

kann gesucht werden 22. November 2015 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Sorry, hat was länger gedauert.
Jetzt kann es aber weiter gehen.

Viel Spass!

momentan nicht verfügbar 14. Oktober 2015 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause.

gefunden 10. Oktober 2015 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen NC haben meine Miss JaneMarple und ich zusammen mit Blindschleiche74 gemeistert.
Ihrem Log können wir uns eigentlich nur anschließen. [:)]

TFTC!

gefunden 02. Oktober 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter und es wird bereits früher Dunkel; beste Zeit für die Nachtcachesaison. icon_smile_cool.gif So ging es zusammen mit der Holzwurmfrau, wannerfranz und der Sammlerin zu den Rätseln. Die konnten dann, bis auf eins, gut gelöst werden. Ich kam wegen der doch aufkommenden Kälte da nicht so richtig mit. icon_smile_tongue.gif Ein QR-Code lag leider auf dem Boden, haben wir aber so gut wie möglich wieder befestigt. Nach der letzten Station dann noch einmal für das Finale nachdenken. Was hatten wir nicht alles auf dem Schirm. icon_smile.gif Nun gibt die moderne Technik auf dafür eine Lösung, wäre ich nie drauf gekommen. icon_smile_shock.gif
Nun fehlte ja noch eine Zahl die auch noch an einer wichtigen Stelle war. Viel blieb da nicht übrig und gleich der erste Versuch passte. Nun aber wieder Blindheit, wie machen wir es mit den restlichen Hinweisen? Man sollte genau schauen und schon war das Schloss offen.
Grüße
Vitrus

gefunden 26. Februar 2015, 01:00 nightsquid hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, die Strecke ist sehr gut gemacht, wie ich finde.

kann gesucht werden 06. Januar 2015 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Nachdem die Sturmschäden von Ela in diesem Stadtpark endlich beseitigt sind, ist er wieder offiziell freigegeben. Unsere Wartungsrunde ist erfolgt, es kann wieder gesucht und gerätselt werden.

Viel Spaß wünschen

Anja&Heiko

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2014 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wegen Sturmschäden bis auf weiteres gesperrt.

Gruß,

Anja&Heiko

kann gesucht werden 30. November 2013 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Die Baustelle ist weg und Station 6 komplett ersetzt. Ihr benötigt nun auch kein Klemmbrett mehr.


Es kann also weiter gehen Lächelnd

Gruss
Anja&Heiko

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2013 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Hier ist leider mal wieder Pause angesagt, da

1. ein Teil des Weges, über den der Cache führt, abgesperrt ist, da er wohl neu gemacht wird und

2. auch mal wieder eine Station weg ist. Diesmal ist es die Nummer 6 .

Sowie die Station ersetzt und die Baustelle aufgelöst ist werden wir den Cache wieder frei geben.

Gruss
Anja&Heiko

kann gesucht werden 27. September 2013 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Das Warten hat ein Ende Zwinkernd Wir haben das Testament soeben auf Vordermann gebracht. Es kann also weiter gehen. Viel Spaß! Gruß, Anja&Heiko

Hinweis 21. April 2013 Anja&Heiko hat eine Bemerkung geschrieben

Vorübergehend deaktiviert.

Hier ist wohl mal wieder eine Wartung fällig.....

gefunden 13. April 2013, 00:30 maeeeth hat den Geocache gefunden

Haben den Cache eben gehoben, war klasse! Die Runde war toll und wir waren erstaunt, dass der Cache in diesem Gebiet liegt, denn wir haben das Gebiet schon häufig durchlaufen und die Reflektoren nie gesehen...
Achso:
An Station zwei befindet sich nur noch ein Reflektor, wir haben sie deshalb zuerst übersehen und,das Suchen der Station hat viel Zeit in Anspruchn genommen.
Station 3 ist gemuggelt und fehlt, der QR-Code hat uns gute Dienste geleistet.

Wie gesagt, tolle Runde! Aber die Stationen waren im Vergleich zum Testaments-Rästel für die Start-Koordinaten unserer Meinung nach zu schwierig, aufgrund dieses Rätsels hatten wir lange überlegt, ob wir den Cache überhaupt angehen sollten...

Hinweis 03. Januar 2013 Anja&Heiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo und frohes neues Jahr!

Damit es hier erstmal weiter gehen kann, haben wir für eine Übergangslösung gesorgt:

Station 1 wurde vorübergehend aufgelöst und Rätsel, Symbol und Notfall QR-Code mit an der Station 2 versteckt. Es sind zur Zeit also nur 5 Stationen, aber trotzdem 6 Rätsel. Die erste Station ist zur Zeit also Station 2!

Wir sind mit dieser Lösung selbst nicht zufrieden, wollen den Cache aber nicht länger geschlossen halten.

Hier nochmal eine dringende Bitte: Ihr befindet Euch in einem Stadtpark. Dies bedeutet, dass ringsherum Wohngebäude sind. Verhaltet Euch bitte entsprechend ruhig (insbesondere am Start und nach Station 5), um die Anwohner nicht unnötig zu stören und den Cache nicht zu gefährden.

Guten Start ins neue Jahr!
Anja&Heiko

gefunden 20. Oktober 2012 thomandra hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst im Ordner lag haben wir, das heißt FindNix11 und ich , die laue Herbstnacht genutzt und uns auf den Weg gemacht zur Testamentsvollstreckung. Die Streckenführung war sehr gut gemacht und jede
Station mit einem klasse Rätsel bestückt. Alles war gut zu finden und zu lösen. Es hat wie immer in diesem Team viel Spaß gemacht. Für die schönen Rätsel gibt es von mir gern ein Schleifchen.

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2012 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit thomandra haben wir uns in dieser warmen Nacht aufgemacht um das Testament zu vollstrecken und haben uns würdig erwiesen die uns gestellten Aufgaben zu lösen.
Die gesamte Reflektorstrecke ist wriklich vorbildlich gemacht und die Rätsel waren gut zu lösen. Das führt natürlich zu einem gern vergebenen Favoritenpunkt.

Vielen Dank für die Mühe und die Ideen die in diesem Cache stecken. Lächelnd

Hinweis 15. September 2012 Anja&Heiko hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde bereits am 11.03.2011 versteckt und war bislang nur bei geocaching.com gelistet. Nun ist er auch über opencaching.de zu erreichen Cool .

 

Viel Spass beim Rätseln wünschen

Anja&Heiko

gefunden 10. September 2012 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Am Freitag Abend sind Wolke1.87 und ich diese Runde bei Anbruch der Dunkelheit angegangen. Anfangs waren hier noch ein paar Muggel mit ihren Hunden unterwegs was sich allerdings dann später legte. Bis Station 5 fanden wir alle Station auch trotz der dichten Vegetation sehr gut. An Station wurden wir dann leider nicht fündig. Station 6 fanden wir dann allerdings wieder und so konnten wir uns auch trotz einer fehlenden Info auf zum Final machen. Vor Ort angekommen gelang es uns allerdings aus mir im nachhinein nicht ganz klaren Grund die nötige Information zu erlangen, um das Final zu öffnen.... Zu hause hab ich dann die Owner angeschrieben, die mir einen Tip zur Suche gaben. Danke nochmal dafür.
Nach der Info ging es heute mit Wolke1.87 am Abend nochmal los, um nochmal nachzuschauen. Und siehe da wir konnten die Dose öffnen und uns im Logbuch verewigen.

Danke für diesen Cache

gefunden 30. September 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute im starken Mystery Team mit den Knollies vor Ort angetreten. Muss wirklich sagen, toll, wir haben es auf Anhieb überall geschafft beide Hinweise zu enträtseln, beim Verstehen von Station 2 haben wir es vorgezogen nochmal bei Station 1 ein Zusatzdetail abzufragen, hat sich hinterher auch als notwendig herausgestellt, aber man ist ja nicht fusskrank.
Die Verstecke und Rätsel waren alle sehr fair und haben Spaß gemacht, an einer Station hätten wir gut ein DIN A4 Klemmbrett brauchen können, vielleicht sollte man das mal in die Mitbringliste ins Listing mit aufnehmen
Beim Finale haben wir schon ein wenig suchen müssen, sprangen doch die Koordinaten wie wild durch die Gegend. Hat aber alles geklappt.
Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße an alle Knollies.

gefunden 13. März 2011 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Fragggy, Ohhappy und Gollum1959 verabredeten sich für heute Abend. Ein kleiner NC, nix wildes, nur was für zwischen durch. Nun gut, Logics, sind nicht mein Fall. Das Eingangsrätsel war ja noch gut machbar, aber schon an der ersten Station war mein Rätseltalent am Ende. Aber dafür ist man ja ein Team. Und so durfte ich die Taschenlampe halten, hier und da auf Bäumchen klettern oder im Dreck wühlen. Die Rätsel sind knackig, aber stimmig und abwechselungsreich. Wir hatten riesigen Spass, nur der Mr. von Ohhappy steht noch mit der Aufgabe 2 im Clinch, wegen Eindeutigkeit und so.

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

[Zurück zum Geocache]