Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schwabacher Untergrund    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 05. juin 2022 startrooper trouvé la géocache

Ein Vorlogger hat bereits festgetellt, dass die angegebene Mailadresse nicht funktioniert; also logge ich diesen Cache, nachdem ich alle Fragen richtig beantortet habe. Ein Foto füge ich an. sollte der Owner was dagegen haben, bitte ich um Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

Les images pour ce log :
Schwabacher UntergrundSchwabacher Untergrund

trouvé 08. février 2021, 16:07 5BäumeUnd1Hund trouvé la géocache

Eine nette Begegnung mit dem freundlichen Mesner der franzosenkirche half beim Lösen der Aufgaben. Danke für den netten Ausflug.
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. juillet 2020 etaner trouvé la géocache

Kleine Runde in Schwabach.

Les images pour ce log :
UntergrundUntergrund

trouvé 22. juillet 2020 Mr.No trouvé la géocache

Bei einem Zwischenstop in Schwabach auch hier vorbeigekommen und die restlichen Aufgaben gelöst. Die Antworten an den Owner gesendet, doch scheint die Emailadresse nicht mehr zu existieren.

Les images pour ce log :
Untergrund mit NoUntergrund mit No


Dernière modification le 11. août 2020

trouvé 05. juillet 2020, 10:14 kinghanno42 trouvé la géocache

Ein schöner Cache, heute 5. Juli 2020 als #492 bei SuperWetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Obi-Wan-Kenico.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Les images pour ce log :
ich mit gpsich mit gps

trouvé 28. septembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Heute ging es auf den Markt in Schwabach und somit kam ich auch hier vorbei. Die Kirche kannte ich schon von einem Cache bei GC, den Untergrund und die dazugehörige Geschichte allerdings noch nicht. Somit wieder mal was neues gelernt. Die Beantwortung der Fragen war nichts so schwer, immerhin hatte ich "Schwabacher" dabei. Die Antworten gingen natürlich an den Owner, dieser hat aber leider bis heute nicht reagiert, da er anscheind gar nicht mehr aktiv ist.

Trotzdem danke für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Schwabacher UntergrundSchwabacher Untergrund

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. février 2017 wuffy trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder in der Gegend und versuchte mich ein zweites Mal an diesem Cache. War gar nicht so einfach.

Mittlerweile musste ich leider mein Handy wechseln und hab das Bild nicht mehr. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich ein neues nachholen und dann einstellen!

Danke für die Logerlaubnis und viele Grüße ans Ende der Welt!

trouvé 15. février 2016, 20:53 Uuschi123 trouvé la géocache

Eine kleine runde durch schwabach gedreht und wieder was gelernt. Vielen Dank fürs zeigen.

trouvé 20. août 2015, 14:00 Bierfilz trouvé la géocache

Eine Fahrradtour kreuz und quer durch Schwabach führte mich natürlich auch zur Franzosenkirche und zum Eingang zur schwabacher Unterwelt.

"Danke fürs Herfühen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Daumen hoch für den Schwabacher UntergrundDaumen hoch für den Schwabacher Untergrund

trouvé 09. août 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#10218

Dies war mein 1. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute stand Schwabach auf dem Caching-Programm.

Der hat mich schon eine gewisse Zeit beschäftigt. Heute nochmal vor Ort geschaut nach der Lösung nach 2. Aber nicht fündig geworden. Dafür fand heute aber eine Führung stattt und der Führer war so nett, das Datum für mich nachzuschlagen und mich dann anzurufen.

Tagesstatistik 2015-08-09:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:51 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 79 m

Cachestatistik für Schwabacher Untergrund:
· Suchzeit an der Dose ............ 15 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,48 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 348 m
· Entfernung zu Homekoords ... 12 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Schwabacher UntergrundSchwabacher Untergrund

trouvé 27. juin 2015 Padd_y trouvé la géocache

Als Höhlenfreund wurde ich von den genannten 18 km Felsenkellerlänge sehr überrascht.

Also einen 4. Samstag im Monat eingeplant und an der Führung teilgenommen.

Dass sich 2/3 der Zeit (also ca. 1 Stunde) in der Franzosenkirche abspielen, konnte ich der Internetbeschreibung der Führung allerdings nicht entnehmen.

Da der Redner mit Eifer bei der Sache war, verging die Zeit allerdings..

Der besuchte Felsengang-Sektor war zwar ansprechend und einen Besuch wert, aber ich denke, wir sind nicht mehr als 100m in den Untergrund hineingegangen (14 m tief), bis im Eiskeller Schluß war.

Auch wenn klar ist, dass man alle Verzweigungen zusammenaddieren muß und wir natürlich nur einen Bruchteil besucht haben, hege ich bzgl. der Gesamtanlage doch so meine Zweifel an den 18 km..

Die Cachefrage 1) fand ich etwas schwierig zu recherchieren, 3) ist m.E. kein Fachwerkhaus.

Letztlich aber doch alles zusammentragen können und eine schnelle Logfreigabe erhalten. TFTC

 

Les images pour ce log :
da geht's reinda geht´s rein
im Felsenkellerim Felsenkeller

Note 10. mai 2015 Padd_y a écrit une note

Führungen in 2015 siehe:  http://schwabach.de/de/schwabach-erleben/tourismus/en/349-angebote-fuer-einzelreisende.html#Fuehrung_durch_das_unterirdische_Schwabach

Also jeden 4. Samstag im Monat um 15 Uhr für 5 € eine 90 min-Führung.

Gruß Padd_y

pas trouvé 08. mai 2015 GeoLog81 n'a pas trouvé le géoacache

I wanted to visit the underground, but I couldn't find the entrance, and the church was closed too. I see no hint pictures in the listing, hard to find it without that.

Les images pour ce log :
visitvisit

trouvé 12. août 2013 goof390 trouvé la géocache

schon zur weihnachtszeit hier mal vorbei gesehen und bei einer station nicht fündig geworden. war halt

schon zu dunkel für die eine station. heute auf einer fahrradtour nach roth kurz gestoppt und die eine

welche fehlende dann doch noch gefunden und gleich ein foto Zwinkernd geschossen. wieder mal was neues erfahren

bei diesem cache in / über die stadt schwabach.

danke für die flotte logfreigabe und das erneute herlocken ins städtle.

dfdc mit grüßen goof390

[Retour à la géocache]