Recherche de Waypoint : 

Logs pour Deutschlandreise II    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. février 2020 Nicky BJ trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus wieder auf eine Ruhrpott-Tour [:D].
Erneut machten wir uns auf, ein paar der tollen Glück Auf 2020 Dosen zu machen.
Jeden Tag wird fleißig gerätselt.
Das macht Spaß und wir man so hört, kommt das auch bei allen Cachern super an [:)]!
Und dann noch diese Dosen!!!
Eine schöner als die andere [8D]!
Hättet ihr uns nicht vorwarnen können??
Dann hätte man mal blaue Herzen auf Vorrat gesammelt [:D].
Irgendwie gehen sie mir aus...

Aber wir haben nicht nur Glück Auf Dosen gemacht.
Wir haben auch zwei Deutschlandreisen unternommen [^].
Reisen ist schön.
Reisen ist Leben.

To move, to breathe, to fly, to float,
To gain all while you give,
To roam the roads of lands remote,
To travel is to live.
*Hans Christian Andersen*

Bei der Reiseplanung habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Obwohl ich das sonst total gerne mache [^].
Aber im Wald klappte das dann besser und wir stehen jetzt auch im Logbuch [8D].
Danke für die Reise Teil 2 [:)]!

Lieben Gruß und
TFTC sagt
Nicky


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

trouvé 01. février 2020 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf eine Glück auf Tour. Wir hatten beide das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst und heute waren wir auch endlich in der Nähe.
Kurz gesucht und problemlos geloggt.
Grüße
Vitrus

trouvé 03. février 2019 Brummel Bär trouvé la géocache

Nach dem miesen Wetter gestern hatte ich kaum Hoffnung das es heute besser sein könnte
Als ich dann doch irgendwann wach wurde und aus dem Fenster sah ... Sonne
Das war natürlich Grund genug heute mal auf Deutschlandreise zu gehen

Die Lösung der beiden Reiserouten hatte ich gaaanz lange ignoriert
Aber dann das fiese Wetter genutzt und mich doch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt
Und mit etwas Hilfe klappte dann auch die Berechnung die ich mir noch vom Owner bestätigen ließ

Die Suche heute war dann eine schnelle Sache

Danke an macronom für diesen Cache

der
Brummel Bär

trouvé 27. juin 2017, 15:27 M.W.2812 trouvé la géocache

Das Rätsel wurde schon vor einiger Zeit gelöst und der Gutachter gab grünes Licht.
Danach verschwanden die Koordinaten im GPS Gerät und schlummerten dort vor sich hin.
Heute wurde die Reise zum Logbuch angetreten um dieses zu signieren. TFTC

trouvé 08. mars 2014 _HS_ trouvé la géocache

Nach Deutschlandreise I nun also der 2. Teil. Der erste Teil des Rätsels war ja sehr ähnlich und welche Objekte gesucht werden, war auch nicht so schwierig herauszufinden. Aber dann? Was wurde letztendlich wirklich gesucht? Diese Frage hat uns ein paar Wochen beschäftigt, aber letztes Wochenende haben wir dann die entscheidende Information gefunden und der liebe Herr Geogutachter bestätigte unser Ergebnis mit wohlwollen.

Heute lud das schöne Wetter zu einem kleinen, bzw. insgesamt längeren Spaziergang ein, bei dem dann auch der Cache gefunden werden konnte. Das war doch deutlich einfacher, als das Rätsel zu lösen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

trouvé Recommandé 30. septembre 2012 Tifoza trouvé la géocache

Das Publish erreichte mich gestern Abend beim Grill-Event in Oberhausen. Beim Blick aufs Smartphone juckte es mir schon in den Fingern - Geographie ist ja genau mein Ding. Wieder zuhause habe ich mich gleich aufs Listing gestürzt und nach und nach füllte sich die Matrix mit Zahlen. Aber irgendwie habe ich anders als beim 1. Teil der Deutschlandreise den roten Faden leider nicht gefunden. Am Ende fehlten mir noch 3 Einträge - und von den Kollegen der IG-Mystery war weit und breit nichts zu sehen und zu hören. Alles muss man hier alleine machen Rolf konnte sich leider auch nicht so richtig für den Cache erwärmen und schaute lieber in diesen rechteckigen Kasten. Aber irgendwann hatte ich tatsächlich alle Kästchen ausgefüllt und noch vor Mitternacht gab der Geogutachter sein ok.

Heute Morgen wurden zunächst ausgiebig gefrühstückt und die Planung des Tages vorgenommen. Klar, dass wir uns hier nun auch etwas nach diesem Cache richteten. Anstatt in den Essener Süden ging es nun zunächst Richtung Bottrop und anschließend sollte der Multi am Wesel-Datteln-Kanal erledigt werden. An den Koordinaten der Deutschlandreise angekommen haben zwar unsere Navis ein bisschen rumgesponnen - aber schließlich konnte Rolf das Döschen entdecken.

Dieses Rätsel hat mir gut gefallen - gerne mehr davon

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße
Martina und Rolf

trouvé 29. septembre 2012 Brummsel_251 trouvé la géocache

16:35
BETA-TEST

Wow, was für eine Ehre! macronom schmeißt ein neues Rätsel in die Runde und ich darf es testen. Ich. Der blutige Anfänger... [:D]

Das Rätsel hat mich zugegebenermaßen einige Haare gekostet, die ich mir mehrfach raufen musste. Grundsätzlich war die Aufgabe klar, aber das allein reicht natürlich nicht. Und als der erste schwierige Schritt geschafft war, wurde es keineswegs leichter. Ganz im Gegenteil. Als ich schon fast kapitulieren wollte, kam eine unerwartete Eingebung und plötzlich war alles klar. Dass das Listing anfangs noch etwas anders aussah, mag mir die Sache erschwert haben, aber ich bin mir auch nicht sicher, dass es in seiner Endfassung unbedingt leichter geworden ist.

Heute fand ich dann auch endlich Zeit für den Outdoorteil. Ich war schon zu bescheuert, mit dem Auto überhaupt die grobe Richtung ausfindig zu machen, weil mich sämtliche Navigationsgeräte im Stich ließen. Naja, und weil ich manchmal ein bisschen verpeilt bin. macronom spielte dann freundlicherweise telefonisches Navi und ich fand endlich einen sinnvollen Parkplatz. Der Rest war dann ein Kinderspiel. Meine geschundenes Schienbein mag das anders sehen, aber mein Kopf und meine Köperteile sind sowieso nicht unbedingt immer einer Meinung.

Wie auch immer, die Dose ist gefunden und macronom hat mal wieder ein wirklich hübsches Rätsel geschustert, an dem ihr euch alle nun erfreuen könnt. Viel Spaß!

[Retour à la géocache]