Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 27. octobre 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2GGD1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 weg). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später diese Station vom Owner ersetzt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. octobre 2020 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute Richtung Gladbeck.
Wir wollten einige Glück Auf Dosen machen und ließen uns einfach von Dose zu Dose treiben [;)].
Nachdem wir in der Stadt die Adventure Labs gemacht hatten, ging es einfach weiter zum nächsten Adventure in den Park bei Wittringen.
Die Koordinaten dieses Rätsels liegen schon ganz ganz lange gelöst auf dem Garmin.
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das selber gelöst hatte.
Vermutlich nicht [:o)]...
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.
Den Outdoorteil hab ich dann aber hinbekommen [8D].
TFTC sagt
Nicky


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2021 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2021")

trouvé 14. septembre 2019 Vitrus trouvé la géocache

Das Rätsel schon vor langer Zeit gelöst und vor über einem Jahr bereits erfolglos die Station 1 gesucht. Heute eine neuer Versuch und gleich bei der Ankunft die eindeutige Station 1 gesehen. Es ist manchmal komisch, genau dort hab ich letztes Jahr garantiert auch geschaut und nichts entdeckt.
Nun hatte ich die Finalkoordinaten und zusammen mit sf-bo konnte das Finale geloggt werden.
Grüße
Vitrus

trouvé 16. juillet 2019 Killekalle trouvé la géocache

Das Rätsel war schon lange gelöst.
Die Lösung hat doch etwas länger gedauert. Aber als ich die Fragen beantwortet, das Ergebnis richtig interpretiert und das richtige Tool gefunden hatte standen die Koordinaten für Station 1 fest.
Also ging es heute mit Pittiplatsch61 zu Station 1.
Da wurden wir sofort fündig und mit den Finalkoordinaten ging es zur Dose.
Die Dose lag ungetarnt und verkehrt herum. Wir haben sie wieder richtig getarnt.

Vielen Dank an den Owner für diesen Cache
**Killekalle**

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. avril 2018 4schuettes trouvé la géocache

Ein sehr schönes Rätsel!

Und die Dose konnten wir schnell finden, aber erst nachdem wir uns das Handtuch umhängten.


DFDC sagen 4schuettes

trouvé 24. février 2017, 12:33 M.W.2812 trouvé la géocache

Das Rätsel wurde vor einiger Zeit schon gelöst.
Vor ein paar Wochen war ich schon einmal vor Ort und hatte die ganz dicken Tomaten auf den Augen oder es lag an dem hohen Muggelverkehr der hier herrschte.
Mittlerweile hatte ich mir dann einen Tip geben lassen und wir wurden schnell fündig.
Zusammen mit JW8912 konnte das Logbuch dann muggelfrei gefunden und signiert werden. TFTC

trouvé 13. mars 2015 Vroomfondel171 trouvé la géocache

Bei meinem Namen musste ich diesen Cache einfach finden. Im Oktober letztes Jahr habe ich das Rätsel recht schnell lösen können. Zu Deep Thought pflege ich ja eine besondere Beziehung. Allerdings konnte ich bei ersten Besuch damals nicht fündig werden. Vielleicht lag es daran, dass ich mich auf die falschen Dinge konzentriert habe, vielleicht auch daran, dass ich mein Handtuch nicht dabei hatte. Ein kreativer Ansatz zum Finden des Finals kam mir aber schon damals in den Sinn, war aber wegen deutlich üppigerer Vegetation erfolglos. Heute habe ich die Station 1 wieder nicht gefunden. Wieder warf ich meine gesamte Anhaltererfahrung in die Waagschale und durch die aufgeräumtere Natur fiel mir an dem von mir ermittelten Ort in gar nicht weiter Entfernung das Versteck der Dose ins Auge. Für das laut Owner unbeabsichtigte Funktionieren meines Ansatzes vergebe ich einen FP.
TFTC #3188
Vroomfondel171

trouvé 19. septembre 2014, 11:00 diePACCs trouvé la géocache

Heute habe ich für ein kleines Firmenevent die Strecke abgesteckt. Das war die lang ersehnte zweite Chance, hier fündig zu werden und Douglas Adams doch noch zu huldigen. Irgendwie ist es unvorstellbar, wie ich die erste Station damals nicht finden konnte ... Aber heute passte alles. Danke für das tolle Rätsel!

trouvé 03. mai 2014 _HS_ trouvé la géocache

Mit dem Rätsel hatten wir uns in den ersten Wochen des Jahres beschäftigt. Das Thema ist mir durchaus bekannt und die Antworten auf die Fragen konnten dank Internet auch alle gut gefunden werden.
Nach einem passenden Tool für die Dekodierung musste ich dann etwas länger suchen - bin aber fündig geworden.

Heute hatten wir die Gelegenheit, nach dem auswärtigen Frühstück auch einmal den Cache zu suchen. An Station 1 mussten wir doch sehr lange suchen und wollten eigentlich schon abbrechen. So etwas hatten wir bisher aber auch noch nicht gesehen. Die Finaldose konnte danach dann aber ohne Probleme gefunden werden.
Ein schönes Rätsel mit einem ebenso herausfordernden Ausseneinsatz haben wir hier vorgefunden.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

trouvé 28. décembre 2013 Brummel Bär trouvé la géocache

Dieses Rätsel schlummerte jetzt schon über ein Jahr in meinen Unterlagen.
Das Einstiegsrätsel war gelößt, aber dann war es einfach liegen geblieben.
Aber Gestern Abend dachte ich mir, jetzt mußt du doch endlich mal.
Nach einiger Überlegung und Rechenarbeit hatte ich endlich die Koordinaten.

So sind wir heute gemeinsam zum Außeneinsatz.
An Stat1 mußten wir etwas suchen, aber irgendwo mußte die Info ja sein.
Und so war sie dann nach einigen Minuten im GPS Gerät und wir bald am Finale.

DfdC

die
Brummel Bären

trouvé 09. octobre 2013 koki-so trouvé la géocache

Heute bin ich anlässlich einer Fortbildung im benachbarten Hotel gewesen.
Im Zuge der "Vorbereitung" wurden natürlich routinemäßig die angrenzenden Caches gecheckt und siehe da: Ein Titel rastete sofort bei mir ein...
Das ist doch mein Lieblingsthema...[8D] und dann noch ein Mysterie, ebenfalls genau meine Kragenweite...[8D] Juhu!
Fix lag die Lösung auf dem Tisch und so ging es dann heute an den Outdoorpart.
Vor Ort hab ich dann spontan eine reflektierende Reißzwecke im Baum gesehen. Nanu, das ist ein Nachtcache??? Mist! Bis zur Dunkelheit wollte ich nicht warten,eine Taschenlampe war auch nicht im Fortbildungsgepäck, also ging ich los, auf der Suche nach weiteren Reflektoren am hellichten Tage[:o)] Am Rande des Universums kam dann die bittere Erkenntnis: NIX [xx(]
Dann hab ich mal das Smartphone bemüht und nochmals das Listing gelesen und auch die Attribute gecheckt. Ergebnis dabei: Dieser Reflektor gehört wohl doch nicht zum Cache[:D]
Mit diesem Wissen gings dann doch irgenwie einfacher [;)]

Soweit also, ich danke für den Fisch
koki-so

Rein: Fav.Point
Raus:

1234

trouvé 02. août 2012 Knochenjaeger trouvé la géocache

Bei den Fragen hab ich mich doch prompt erst mal verhauen. Aber die Lösung hatte ich noch im Hinterkopf und dann gings ans DeKodieren. Ein passendes Tools habe ich nicht gefunden - aber LibreOffice-Calc und viel Handarbeit halfen weiter.
Und dann kam der Outdoor-Teil....
Haben zu zweit eine Ewigkeit gesucht... Funde waren unter anderem ein Golfball, der Hund, diverse Reflektoren...
Da ich Urlaub hatte, habe ich mich nochmal an einem ruhigen Vormittag auf den Weg gemacht. Ausgeblichenes Smiley gefunden, ausgeblichen Spruch und dann iiiiiiirgendwann sinnierend einen Schritt vor den andern setzend war der Hinweis da.
Ein erster Versuch weiterzukommen schlug fehl.
Heute Abend dann nochmal zu zweit zum Hinweis und ihn endlich richtig lesen können - es gehörte doch einige Anstrengung dazu. Danach dann noch zwei Anläufe gebraucht weil das Navi ganz schön sprang - aber zielen über Kimme und Korn auf etwas Entfernung und ein paar große Schritte halfen dann doch endlich weiter.
Puh, geschafft.
Danke für den schönen Cache - vor allem für die zeckige Station,
Thomas und Nicole

trouvé 16. décembre 2011 HeiDi211 trouvé la géocache

Das schöne Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade. Station 1 kann man finden, es hängt aber sehr von den topografischen Verhältnissen ab. Bei meinem ersten Anlauf kam mir anscheinend eine Baumschnitt-Aktion in die Quere. Das war Final war aber kein Problem.
TFTC.

trouvé 27. novembre 2010 fade2blade trouvé la géocache

Heute endlich mal geschafft hier vorbei zu schauen.
Aber mal von Anfanfg an:
Als der Mystery herauskam, eigentlich sofort die richtige Idee gehabt. Mal kurz geschaut, hmmm ja, das könnte passen. Zwischenzeitlich kam schon der erste DNF log von Old Death. Also alles wieder bei Seite gelegt. Ein paar Tage später, nach erfolgten logs, wieder heraus gekrahmt und die Lösung ins Garmin gehauen.
Wäre ich doch mal zeitnah meiner Lösung dort vorbei gefahren. Auch nach sehr langer Suche wollte sich die Station einfach nicht zeigen. Alles was ich gefunden habe war ein kleiner Hund ( wo immer dieser auch herkommt ) und 2 alte Reflektoren ...
Nun musste ein TJ her. Vielen Dank und Grüße an Old Death.
Selbst mit seinen Angaben musste ich immer noch ein wenig suchen. Naja, zu andere Jahreszeit und es ist wahrscheinlich einfacher.
Teil 2 habe ich dann recht schnell finden können.

Danke für diesen Mystery und viele Grüße an die Owner

fade2blade

# 631. # 16:15 #

[Retour à la géocache]