Ricerca waypoint: 

Log per PFINGSTQUACK    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 21. dicembre 2016 kleina ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 21. dicembre 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3DWAV) überein, denn die Berechnungen für die Parameter E und F sind unterschiedlich, ebenso die Prüfsumme und die Final-Formel. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 18. aprile 2015 Lettertrolline ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter machten Leuchtelfe, xtqx1 und ich einen Ausflug in den Pfälzer Wald und nach unserer Märchentour wollten wir noch "schnell" den schon eeeeewig gelösten Pfingstquack besuchen. Wir wussten zwar noch grob, dass es uffm Berg liegt, aber mehr nicht mehr.
Also kurz in die Runde geguckt, ja wir machen den noch. Also einen geeigneten Parkplatz gesucht und bei herrlicher Nachmittagssonne, aber doch recht kühlem Wind, ging es aufwärts. Und aufwärts. Und nochmal aufwärts.[xx(] Aber glücklicherweise auf prima Wegen. Nur die letzten 50 m waren dann doch ein kleines bißchen zickzackig.[;)] Erst haben wir gegrummelt, dann gestaunt, dann den Quack gefunden, dann uns gefreut an der schönen Dose.[:)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 18. aprile 2015 xtqx1 ha trovato la geocache

Was lange währt....
So auch hier, denn der Rätselteil waren schon vor gefühlten Jahrzehnten gelöst, nur bot sich nie so richtig die Gelegenheit für den VorOrtTeil.
Heute jedoch packten Lettertrolline, Leuchtelfe und ich die Gelegenheit beim Schopfe und erklommen den Gipfel, wo wir nach etwas Sucherei auch den Schatz des Pfingstquacks nebst Bewacher entdecken konnten. Wie kommt man eigentlich auf die Idee ausgerechnet hier am ... der Welt eine Dose zu verstecken? icon_smile_wink.gif Ich finde die Idee jedenfalls klasse, so ungestört kann man nur selten suchen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1

trovata 29. maggio 2014 bu-be ha trovato la geocache

Am Feiertag wollte bu-be nicht zuhause bleiben und entschied sich für eine Wanderung bei Böllenborn. Dieses gelöste Rätsel stand auf der Liste. Auf dem Weg nochmal das Listung und die eigenen Notizen gelesen und verglichen: oje, die Antworten passten nicht mehr zu den Fragen. Hier muss kleina wohl das Listing aktualisert haben. Nach der Korrektur der Korrektur der errechneten Koordinaten fand ich den Pfingsquak und er lies mich seinen Schatz anschauen und das Logbuch um einen Eintrag ergänzen.

t4tc
bu-be

trovata 07. maggio 2013 Silver-71 ha trovato la geocache

Nachdem gestern der TB-Rescue Auftrag kam, kurzerhand das Rätsel gelöst. Bis auf einen Wert, da fand ich einfach nichts. Aber die Möglichkeiten waren nicht so hoch, daher im Try&Error-Verfahren probiert und schon gab es grün .

Heute morgen zum nächsten Parkplatz gefahren und gedacht: "Klasse, keine 500m Luftlinie. Großzügig gerechnet 1km Fußweg ". Tja, falsch gedacht . Nach ziemlich genau dem dreifachen stand ich an der Dose .
Der zu rettende TB war sogar noch drin und sogar ein weiterer, der sich hier her verirrt hatte.

Jetzt verstehe ich auch warum viele schreiben, das der Platz absolut Muggelsicher ist

[Ritorna al listing della geocache]