Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für EBW SLASH QSL (reloaded)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. März 2022 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dank Nordlandkais Hartnäckigkeit haben wir heute noch einmal einen Versuch gewagt, diesen Cache endlich zum Abschluss zu bringen. Einem Hinweis folgend hatte er unsere Cacheausrüstung erweitert, was sich als wirklich hilfreich erwiesen hat.
Trotzdem haben wir eine ganze Zeit gesucht. Doch letztendlich haben wir das Versteck entdeckt.
Und wie es immer ist: Kaum lage die Dose vor uns, haben wir uns gefragt, wieso haben wir das Versteck nicht vorher bemerkt. Naja, sie ist wirklich gut getarnt, die Dose.

Vielen Dank für diesen herausfordernden Cache!

gefunden 28. März 2022, 17:56 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Was lange wärt...
Heute waren 2go4fun und ich mal wieder beim Final. Auch dieses Mal waren wir wieder der Aufgabe nahe. Aber Dank der Hinweise aus vorigen Logs und 2go4funs Spürsinn konnten wir hier doch noch fündig werden.
Puh, geschafft. Nun können weitere Abenteuer starten.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. November 2021, 11:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

nachdem ich bereits im Oktober vor Ort gewesen war, damals aber wegen des Bewuchses und des nassen hohen Grases abbrechen mußte, habe ich es heute mit entsprechender "Kleidung für Nässe" noch einmal versucht.

Es ist dort immer noch recht zugewachsen, aber mittlerweile "gangbar". Lächelnd

Den metallenen Pfosten, den das Spoilerbild bei GC ja eindeutig zeigt, konnte ich ebenfalls finden, nur lag er ein paar Meter weiter auf dem Boden jenseits des Zauns im hohen Gras.

Die Koordinaten sollten auch hier bei OC angepaßt werden (Nord +6). Die von mir "erpeilten" Koordinaten stimmten auf 3m genau.

Die Dose habe ich dann in der Nähe eines hölzernen Pfostens gefunden, und ich erlaube mir, das entsprechende Spoilerbild einzustellen. Ich würde das bisherige Spoilerbild entfernen.

Die Dose war innen naß; Logbuch, Stempel, etc. waren ob der Verpackung jedoch in gutem Zustand.

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Spoiler: Der neue hölzerne PfostenSpoiler: Der neue hölzerne Pfosten (Spoiler)


zuletzt geändert am 24. November 2021

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Oktober 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist bei St. 3 auf die Nordkoordinate +6 zu addieren.

Die Wegpunkte stehen hier versteckt im Listing: "zusätzliche Wegpunkte" als Screenshot. Außerdem gibt es noch ein Spoilerbild

nicht gefunden 27. September 2021, 16:22 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir uns zum Glück im Team an diesen Multi ran gewagt. Zum Glück deshalb, weil ich zwar die 4 seitige Cache Beschreibung ausgedrückt hatte, die mir aber nichts bringt außer Altpapier. Um den Multi zu machen, muss ich leider bei GC registriert und eingeloggt sein, da ich sonst mit c:geo keine Wegpunkte sehe. Blöd nur, dass ich da nicht aktiv bin.

Glücklicherweise war da aber 2go4fun mit der Möglichkeit, GC via c:geo zu nutzen. So konnten wir mit dem Multi starten der uns auch flux nach Station 3 brachte. Hier wurde ein wenig überlegt, und siehe da, plausibele Koordinaten waren da. Damit sind wir zum vermeintlichen Final.
Tja, hier war dann erst einmal nichts für uns zu finden. Das Spoilerbild von GC brachte uns auch nicht weiter. Also noch einmal alles überprüft. Dieses Mal nicht mit einer unendlichen Weite, sondern mit festen Entfernungen. Von Station 1 mit einer sehr runden Strecke, von Station 3 entsprechend weniger. Das ergab 2 sehr dichte Punkte die genau da waren, wo wir waren. Aber wir fanden rein gar nichts was zum Spoiler passen würde, außer etwas hölzerne in etlicher Entfernung.
Da ich doch ein wenig Stur bin, habe ich die Koordinaten mal als "richtig" genommen und Richtung Bonus gepeilt, wo wir auch fündig wurden. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

gefunden 26. Juli 2017, 10:35 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #76 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 04. November 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreich abgeschlossener Mission Cache #3000, bei dem der Owner zum kleinen Event am Final seines Schwebebahn-Multis mit dazu kam, konnten wir ihn noch auf Wartungsrunde zu seiner Letterbox begleiten.
Weiteres haben Muscadel und Frodofine ja bereits geschrieben.
Schöne Grüße aus Köln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Aaaaaaargh!

Die Finalsuche lehrte mal wieder: "Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!Lassdichnichtablenken!"

Nachdem ich alle Stationen gut ermittelt hatte, inkl. dem kleinen "Geheimnis" von S3, war das Final eigentlich hinreichend genau gepeilt... aber vor Ort dachte ich die ganze Zeit "nee, das kann hier nicht sein, du hast was falsch gemacht!" Also probierte ich die reichlich vorhandenen, reifen, ziemlich dicken
Brombeeren und ging dann wieder!

Auf dem Weg zu Auto hörte ich von oben links aus einem Fenster ein "Das ist doch der..." und so traf ich dann den Owner und klagte ihm mit wohl noch beerenverschmierem Mund mein Leid... und er bestätigte mein Suchgebiet!
Da er gerade nix besseres zu tun hatte, begleitete er mich dann auf meinem zweiten Weg zum Final und so wurde es ein betreutes Loggen - was dann natürlich auch für den Bonus galt.

Danke dafür, den Cache und den netten Plausch unterwegs!

Schöne Grüße aus SG, natürlich auch an Netti
nekromiko

gefunden 19. März 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

18:12 Uhr

Fund Nr. 2065

Zapzarap: "Ach, die Letterbox hat nur 3 Stationen. Die ist doch schnell gemacht"

hmmm, ist klar [:D]

Nach einigem Probieren, groben Linien auf dem GPS zeichnen und schließlich doch eine tolle Funktion der Handy-App kennenlernend, haben wir uns in der Dämmerung am Final verewigen können.


Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

[Zurück zum Geocache]