Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Muldentalienische Inselwelt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Januar 2022, 07:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieses interessante Fragezeichen wurde schon vor einer Weile gelöst.
Einige Inseln konnten wir auf den ersten Blick identifizieren, bei anderen dauerte es etwas länger.
Letztendlich hatten wir alle Standorte ermittelt und die finalen Koordinaten beisammen.
Heute war es an der Zeit der Dose einen Besuch abzustatten. Der eisige Wind zog uns um die Ohren, zumindest hatten wir so hier unsere Ruhe mit den Vierbeinern. Nach gefühlten 150 Ballwürfen standen wir auch schon im Zielgebiet. Dort fanden wir nach einer kurzen Suche die gut versteckte Dose und hinterließen unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 19. Januar 2022, 05:32 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die heutige Dosentour zog uns nach Wurzen an die Mulde.
Es ist nicht gerade das schönste Wetter zum Baden aber ein Spaziergang mit den Fellnasen macht auch bei Minustemperaturen Spaß vor allem wenn noch Dosen dabei besucht werden.
Das Rätsel war vor längerem beim Rätselabend enträtselt wurden und dann gingen die Koordinaten in den Speicher für einen Spaziergang an kurzen Tagen, denn in der Kürze liegt die Würze ?
Dose und Logbuch sind wohlauf ?

Beste Grüße MarQ0305?

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Hinweis 26. März 2021 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung:
# Spoilerfoto geschossen, ab jetzt zu sehen in der Checker-Info
# Koordinaten neu eingemessen sowie in Cachebeschreibung und Checker-Info aktualisiert. Das Final hatte sich aufgrund der Kontinentalverschiebung tatsächlich 8m nach Norden verschoben
# Der verstecktragende Baum hat sich um weitere 30 cm dem Erdmittelpunkt genähert, daher muß man zur Verstecksuche nun kaum noch klettern

kann gesucht werden 22. April 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

es kann weitergehen !

momentan nicht verfügbar 22. April 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

hier muß ich leider etwas um-basteln, placespotting scheint den Betrieb einzustellen.

gefunden 13. April 2020, 19:03 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Muldentalienische Inselwelt'.

In der aktuellen Situation gelten Einschränkungen, die auch ihren guten Grund haben. Leider musste daher mein jährlicher Ausflug zu Ostern an die Nordsee ausfallen. Damit fiel auch der geplante Besuch einer Nordseeinsel ins Wasser.

Abhilfe musste geschafft werden und das in der Heimat. Also beschäftigte ich mich mit der 'Muldentalienische Inselwelt'. Dank etwas Ortskenntnis und der Lösungshinweise im Listing brauchte ich nicht lange, bis ich die Finalkoordinaten in den Händen hielt und der Checker grün wurde. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Am heutigen Ostermontag suchte ich ein Ziel für die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur fern von anderen Menschen. Meine Wahl viel auf diesen Mystery, gab es doch in der Nähe noch einen zweiten gelösten Mystery.

Ich stelle mein CM am Feldwegrand ab und machte einen Spaziergang auf diese Insel. Hier war ich, dass gebe ich zu, vorher noch nie, auch wenn es in meiner Heimat liegt. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat sehr gut. Bis auf zwei Angler traf ich hier auf keine Menschenseele.

Bei den Finalkoordinaten angekommen entdeckte ich Dank des Hints nach kurzer Suche das Ziel meiner Begierde. Das Klettern blieb mir Dank meiner Größe erspart. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Den Besuch der 'Muldentalienische Inselwelt' als Ersatz für die Nordseeinsel habe ich nicht bereut. Es war sehr schön hier und vor allem sehr beruhigend. Nach drei Monaten wurde es Zeit, dass mal wieder jemand hier vorbei schaute und nach dem Rechten sah. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Besuch nicht wieder so lange.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.

kann gesucht werden 01. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Es handelt sich hier um mein Versäumnis.

Ich hatte den Cache am 11.2.2018 in Ordnung gebracht

und vergaß, ihn zu aktivieren ☻😨😭

OC-Team archiviert 01. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. Dezember 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Momentan keine Finaldose vor Ort, deshalb kurze Pause

gefunden 20. Februar 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits vor genau 2 Wochen hobbytechnisch in Wurzen weilte sollte es heute nun einen erneuten Anlauf geben. Dieses Stadt hat ja nun im Gegensatz zu anderen Städten eher weniger Tradis, aber umso mehr Mysterys und Multis. Erfreulich! Das Wetter zeigte sich eher wie März/April statt Februar, das nimmt man(n) doch gerne an! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Und nachdem vor einigen Wochen mal wieder Luft an das Doseninnenleben der "Neuseenländischen Inselwelt" gelassen wurde tat es auch hier nach sechseinhalb Monaten wieder Not! Nach einem ausgiebigen Spaziergang in unberührter, langsam erwachender Natur, wo man(n) mal so richtig die Seele baumeln lassen kann, erreichte ich den idyllischen Point Zero. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Auch für diesen feinen Kunomysty spendiere ich ein blaues Schleifer'l! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 30. September 2016 satellit hat den Geocache gefunden

dieser wurde schon 2015 gefunden

gefunden 07. August 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

07.08.2016 - 14:40

Der Cache war heute Ziel eines Sommerspaziergangs. Von Flora und Fauna gab es dabei viel zu sehen. Die Dose war gut zu finden und ein kleines Sträußchen Wildkräuter haben wir nebenbei auch gesammelt. Sehr schön.

Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2015 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Während der Unsinkbar Tour hielten wir hier auch hier an um uns in das LB der Dose einzutragen.
TFTC Asterix 2003

gefunden Empfohlen 03. Februar 2015 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Einige längst gelöste sollten heute auf einer kleinen Runde endlich mal eingesammelt werden, dieser Cache war einer davon.

Das Rätsel hatte mir schon gut gefallen, und auch der Outdooreinsatz, denn er führte mich an einen wirklich hübschen Ort.

Klettereinlagen wollte ich mir eigentlich erstmal schenken, habe ich doch noch Nachwehen von einer Verletzung die ich mir kürzlich bei einer anderen Freizeitbeschäftigung zugezogen habe, aber wenn ich schon einmal hier bin..... So war für mich heute der glitschige moosbewachsene Stamm eine echte Herausforderung, letztendlich aber mit einem guten Ende.

Danke fürs herlocken und zeigen. Drüben bin ich schon oft langgeradelt und hab hierher geguckt, aber ohne den Cache wäre ich wohl nie hergekommen.

gefunden 11. November 2014 Eberolf hat den Geocache gefunden

Im trüben, tristen Novemberwetter und im Regen habe ich gegen 15 Uhr die Dose greifen können! Das Versteck ist ganz schön clever gewählt, auch wenn es mir zu weit am Muldespiegel dran ist (Hochwassergefahr?). Auch die zahlreichen Angler konnten dort an der Stelle nicht richtig einsehen, was ich denn dort treibe ....
Ein schönes Knobel-Rätsel mit feinem Final-Ort fand damit seinen Abschluß. Der Dank geht an Kuno, möge die aktuelle Dose lange leben!
Besonders gut fand ich: man kann nicht mal schnell mit dem Auto rechts ran und die Dose aufsammeln, man muß sich schon ein Stück bewegen .
Grüße Vom Eberolf!

gefunden 25. April 2014, 14:39 Uli001 hat den Geocache gefunden

Drei Tage habe ich immer wieder nach den Inseln gesucht. Am Ende hat machen64 die letzte gefunden. Die Koordinaten konnten dann auch gut gefunden werden nach dem mir das I-Net verraten hat wie ich das anstellen kann.

Der Weg zum Final war dann ein Abenteuer. Kurz hatten wir noch über legt die Räder vom Dach zu nehmen. Haben uns dann aber doch für das laufen entschieden. MACHEM64 machte dan die Kletterei.

Der Zwilling wird auch bald an der Reihe sein.

Danke Uli

gefunden 03. Oktober 2013 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es, zum Tag der Deutschen Einheit, auf eine kleine Radpartie den Muldental-Bahnradweg entlang. Nachdem Hin- und Rückweg geschafft waren, blieb vor dem Mittag noch ein wenig Zeit für einen kurzen Abstecher zu einem gelösten Mystery. Für das Finden der kompletten 8 Inseln, habe ich eine ganze Weile gebraucht, auch Aufgrund meiner "zähen" Internetverbindung auf dem Dorf. Spaß hat es trotzdem gemacht, und der Weg zur Dose war bei dem heutigen genialen Wetter klasse.
Das Bergen der Dose machte keine Probleme, so das ich mich in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen konnte. Als Beweis meiner eigenen Lösung, werde ich eine kurze Mail an den Owner verfassen, da ich nicht weis wann ich mal in die Nähe der "Neuseeländischen Inselwelt" komme.


Danke für diesen tollen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 4

gefunden 03. März 2013 mkx hat den Geocache gefunden

+++++Nachlog++++++als GC gefunden+++++Nachlog++++++

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, so habe ich mich gefühlt, als ich mit nur 4 identifizierten Inseln einfach mal eine Koordinate gerechnet hatte und der Geochecker grün zeigte Heute war die Natur dann endlich so weit, das ich den praktischen Teil angehen konnte. Ein schöner Spaziergang führte mich zum Final. Ein paar Angler waren auch schon da, störten aber nicht weiter. Die Dose ließ sich ohne Probleme finden und ist in tadellosen Zustand.
Eine wirklich schöne Cacheidee und eine hevorragend gewählte Finallocation!

Gruß mkx

Hinweis 08. November 2012 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung:
Finaldose neu ausgelegt. An der neuen Finalposition hat man etwas mehr Deckung beim Suchen und Loggen. Die alte Finalposition ist nicht weit entfernt, und es lohnt aber sich nach wie vor, diese interessante Stelle zu besuchen. Geochecker ist auch neu eingerichtet.

Eigentlich ist das Ersetzen einer Dose nach nur 3 Woche ziemlich lästig (vielleicht haben sie auch die Raffzähne geraubt oder sie ist sonstwohin gerutscht). Aber es war heute trotzdem wieder ein schöner Nachmittag, diese Gegend ist sehr nach meinem Geschmack

zuletzt geändert am 01. Januar 2019

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

 

Gestern bin ich ja schon einmal quer über die Muldentaler Inselwelt geflogen um die einzelnen Inseln zu suchen. Die ersten zwei waren recht schnell gefunden. Dann brauchte ich doch noch etwas um die anderen zu finden. Und natürlich waren es die letzten Beiden die mir den Weg wiesen. Das Zielgebiet sah sehr vielversprechend aus, doch ich hatte erst etwas Probleme mit meinem Endergebnis.
Im nachhinein kann ich nur sagen, wenn man die Hinweise im Text der Reihe nach abarbeitet und nicht nur die Zahlen sieht, sollte es diese Probleme nicht geben. Da ich heute nicht zu Sport konnte, habe ich eben zum Nachmittag bei schönstem Wetter noch eine kleine Wanderung in Richtung Final unternommen.
Das Rätsel und auch der Weg zum Ziel haben mir gut gefallen. Lachend

dfdc und vg
trassolix

[Zurück zum Geocache]