Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Fährte eines Abenteuerschriftstellers    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2024, 13:58 Yellowbernd hat den Geocache gefunden

Bei der vorosterlichen Familientour diese schöne Cacherunde im Oberwald gedreht. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und die creativen Ideen.

gefunden 02. Oktober 2023, 17:17 Ulli.p hat den Geocache gefunden

Heute bei super Sommerwetter im Oktober auf Karl Mays Spuren durch den Oberwald. Zuerst den alten Serpentinsteinbruch inspiziert, dann entlang der Schwarzbach oder auch Pechgraben bis zur 33m langen Höhle.
Karl May hat in seinem Buch " Aus dunklem Tann" der Höhle ein literarisches Denkmal gesetzt und wohl auch selbst die Höhle als Versteck benutzt. Unseren Enkel hat es jedenfalls großen Spaß gemacht mit der Laterne beide Enden der Höhle zu erkunden.
Wer als nächstes vor hat diesen Cache zu suchen kann vielleicht eine neue Plastiktüte zwecks Wetterschutz mitnehmen damit die Dose gut über dem Winter kommt.
DfdC sagt ulli.p

gefunden 23. September 2023, 13:01 Tharsato hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung war dieser Cache eine willkommene Abwechslung. Wir mussten schon etwas suchen.  Tftc

gefunden 07. Mai 2023, 17:25 Nel2010 hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntagsrunde hier vorbei gekommen. Nach etwas längerer Suche bergauf gefunden 🙂 Danke für's Legen und Pflegen 🙂

gefunden 16. April 2023, 17:51 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Heute führte uns unser Weg in den Wald bei Oberwald, bei Karl-May's Höhle. Hier konnten wir Die Fährte eines Abenteuerschriftstellers, suchen und finden.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

# #Die Fährte eines Abenteuerschriftstellers#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 03. Januar 2023, 20:20 klinge hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon paar Mal gewesen, aber immer wimmelte es nur so von muggels. Heute war alles ruhig und wir konnten uns in Ruhe umsehen und das Gelände erkunden. Mit bisschen Glück konnten wir das Versteck lokalisieren.
Dfdc klinge

gefunden 16. Oktober 2021, 16:01 Lila.Bunt hat den Geocache gefunden

Lila und Robby Bunt habens gefunden. Konnten uns nicht loggen, leider war äußere Tüte defekt und Inhalt mit Logbuch feucht. Ansonsten, wollten wir fast aufgeben, auf letzten Versuch gefunden. Danke für's Legen. 🍀👍🏻

gefunden 13. Oktober 2021, 11:13 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Mit Freunden aus NRW ging es heute auf heimatliche Erkundungstour, die uns hier hin führte. Das Versteck war bald gefunden und das Logbuch um einen Eintrag reicher.

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG

Nr. 74
13. Oktober 2021 11:13

nicht gefunden 25. Juli 2021, 18:17 BudSidewinder hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie war ich hier auf dem Holzweg...

gefunden 30. Mai 2021 Superlooser hat den Geocache gefunden

Hier musste ich schon etwas länger suchen. Und fündig geworden bin ich auch erst, nachdem ich die Vorlogs gelesen hatte. Auch ich bin der Meinung, dass die Koordinaten mit heißer Nadel gestrickt wurden und die T-Wertung geschmeichelt ist.

Danke an die 4Pappnasen für den Cache!

#16269 14:51 Uhr


gefunden 28. März 2021, 16:31 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Mit Freunden machten wir uns heute auf den Weg zur Karl May Höhle. Und auf dem Wanderweg kamen wir an einigen Caches vorbei. Nach  der Höhlenbesichtigung suchten wir diese Dose. Auch hier sind wir recht schnell fündig geworden. Vor Ort ist alles trocken und sauber. Allerdings müsste die T-Wertung etwas erhöht werden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

gefunden 21. September 2020, 16:17 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide war ich ma widdor beruflich in der Ack. Da hior hindn abor immor zeidsch Feioroomnd is, blieb noch Zeid für einen kleinen Dosnausfluch

Schon beim ledzdn Besuch hior in der Geeschnd hadde ich mir zur Freizeidgeschdalldung den Oborwald ausorgohrn un mir dafür och widdor s Radl ins Audo gebaggd. So bargde ich an aldbekanndor Schdelle, schnallde mir diesma och meine Angl um (die hadde ich beim ledzdn Ma vergessn - weil Lisdings ne gelesn ) un nu konnd es den vom ledzdn Ma lieschn gebliemnen Dosn an den Graachn gehn

Hior scheidorde ich zwar beim ledzdn Ma ne weeschn Ormanglns von ECA, abor an dor Rasdschdädde haddn sich hordnäggsche muggl fesdgebissn un da wolld ich dann och ne mibbm Rad vorbei in dn Busch schiem Die wärn doch schduzsch gewordn. Un so bin ich och hior eefach nur vorbeigeradld

Doch heide sah es hior schon angenehmor aus un die zwee Muggl, die noch an dor Heehle rumschdrolschdn, saß ich an der von mir beschlaachnahmndn Rasdschdädde aus

Un dann Angriff! Ich zerrde mei Radl so weid es ging mid in dn Wald, denn ganz so unbeoffsischdschd wolld ich's ne draadn lassn - sonsd habsch dann noch Zweehe daschdehn  Un das war och gudd so, denn ich suchde hior ganz scheen lange. Die Goordinadn wolldn hior abor och absolud ne midmachn. Ich suchde erschd undnrum, bei sämdlichn geeischnedn Verschdeggn un schluuch mich dann doch ma dn Hang noff. Un widdor nunnor.... Un widdor noff... Un dann seidlich dranl lang... - enn Graus. Da half och Logschdudschum ne wirglich weidor. Erschd, als ich dachde, ich bin doch schon viel zu weid oom am Hang konnd ich noch was Verdäschdsches ,was durchaus enn Dosnverschdegg abgeem könnd, am Hang ausmachn. Also rüborgerudschd. Un dadsächlich, hior fand ich nach bissl wegschlischdn von Schdeen ne Dose Damid hädsch ehrlich gasaachd, ne mehr geraachned Vor allm ne in so nor Laache, wo doch Derräng off 2 geschdufd is. Also die Gleddor un Rudschorei hior is loggor enn T3. Da verwirrd die Bewerdung doch ganz scheen un lässd die Bixx niemals so weid oom vermudn - genau, wie die Goordinadn
Naja, das hior hadde ich mir eefachor vorgeschdelld, abor ich hab die Bixx schah nu doch noch gefundn

Besdn Dank, liebe 4Pappnasen, für's Leeschn un Pfleeschn der irschndwie ungomborn geleeschnen Bixx. Hior könnde villei noch bissl an dn Goordinadn gebasdld wern un villei och an dor T-Werdung geschraubd Zwinkernd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

gefunden 27. Juni 2020, 23:01 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir heute in einer anderen Ecke auf Bixxentour, aber von dort hat uns ein kräftiger Regenschauer vertrieben und somit sind wir abermals hier gelandet, um die neuen Bixxen zu bergen.
Bei der Gelegenheit schauten wir auch hier nochmal vorbei. Dies war bereits unser dritter Anlauf und wir waren schon wieder kurz vor der Kapitulation. Nach etwas gekraxel konnte die etwas lieblos versteckte Bixx doch noch gefunden werden und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege, endlich.
Ich glaube nicht, das dies das ursprüngliche Versteck war und wenn doch, sollte die Geländewertung höher angesetzt werden.
Ich habe mir mal erlaubt, die Bixx wieder etwas artgerechter zu verstecken.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 18. Mai 2020, 12:57 Jonas und Phil hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Februar 2020, 16:32 0371Stalker hat den Geocache gefunden

0371 Stalker sagt danke Info der sturm Sabiene hat ordentlich gewütet es liegt ein großer Baum drauf

gefunden 28. Oktober 2017, 19:05 Phil2112 hat den Geocache gefunden

An diesem sehr schönen Ort haben wir vor der Dosensuche noch den ehemaligen Rückzugsort des Abenteuerschriftstellers besucht.
TFTC sagen Phil2112 und thirteen.nine
# 14

gefunden 28. Oktober 2017, 14:37 thirteen.nine hat den Geocache gefunden

Bei etwas nieselwetter auf einer tour durch den vom sturm geschädigten wald gut und schnell gefunden. Tolle location.
TFTC sagen Phil2112 und thirteen.nine #7

gefunden 27. August 2017, 07:30 BarbieGirl93 hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe bei einem Cache das Final ausfindig gemacht und im Anschluss daran noch hier vorbei geschaut. Nach einigem umher irren dann doch fündig geworden :)

Danke dafür :)

gefunden 21. Dezember 2016, 15:25 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber kaltem Wetter auf sehr vereistem Weg mit dem Rad schnell gefunden.Ich wollte noch in die Höhle war aber zu schlammig.Danke für´s zeigen.Ist ein schöner Versteck.Lachend

gefunden 11. Mai 2016, 16:05 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Beim Besuch eines Multis habe ich diesen mit gesucht. Damals erfolglos. Hatte mir dann einen Tipp geben lassen und so konnte ich ihn heute problemlos finden. Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

hier komme ich immer 1x im jahr zum maennertag vorbei, dem wahrscheinlich muggelichsten tag des jahren hier. dieses jahr hat es aber geklappt und wir konnten in einem ruhigen moment auf die suche gehen. der cache war dann auch recht schnell gefunden. TFTC!

gefunden 17. November 2015 Nemulus hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier unterwegs um einen angefangenen Cache zu Ende zu bringen und natürlich auch etwas Natur zu tanken. Auf meinem Weg kam ich auch hier vorbei und konnte mich in Gästebuch eintragen. Dann ... versäumte ich zu loggen. Daher heute der Nachlog.

Danke für den Cache

gefunden 03. November 2015 Hara71 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken!

gefunden 26. März 2015, 12:15 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Etwas hat er sich schon geziert - dann wurde er aber doch gefunden...

 

Vielen Dank sagt

ErnstValles

gefunden 21. Oktober 2014, 15:53 FE-Geo hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren hilfreich. 5 min gesucht. Danke für das Anlegen.

gefunden 20. März 2014, 17:40 gowest86 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 09:17 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Auf dem Rundweg kamen wir auch hier vorbei und konnten die Dose nach kurzer Suche finden. TFTC!

gefunden 25. Februar 2014, 14:28 Flohkissen hat den Geocache gefunden

Auch bei uns hat es drei Anläufe gedauert, bis wir ihn endlich fanden. Sehr schönes Versteck . Cache etwas klamm , wir haben eine zusätzlich äußere Hülle gesponsert.

 getauscht : nix

Travelbug folgt uns auf die nächste Runde

 

gefunden 22. Oktober 2012 Ikarus52 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden, sehr gut gewähltes Versteck. Ich war erst der Meinung die Waldarbeitermuggel haben alles umgegraben, aber nach schriftlicher Rücksprache mit dem Besitzer war das vorher schon so. 

 

Danke für´s Verstecken, ist dort fast meine Lieblingsecke. Leider sieht es durch die Baumernte nicht mehr ganz so schön aus.

 

Ikarus52

[Zurück zum Geocache]