Waypoint-zoeken: 

Logs van Am Solarberg    Gevonden 22x Niet gevonden 4x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 01. november 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 30. april 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden 22. april 2022 micha_de heeft de cache niet gevonden

Nach dem Event am Solarberg habe ich es noch einmal versucht und habe leider - wie schon vor vielen Monaten - nichts gefunden.

Am Gebäude wurde kürzlich ein Geländer montiert (siehe Foto).

 

Gerne würde ich hier einen Fund loggen, aber dazu müsste ich den cache erst einmal fiunden.

Ich werde wiederkommen.

Gruß aus Erlangen
Micha

Afbeeldingen voor deze log:
Neues Geländer mit WarnschildNeues Geländer mit Warnschild

Niet gevonden 18. juli 2021 Doc Cool heeft de cache niet gevonden

#DNF

Nachdem die Fuchsband mal wieder fleißig war und ein paar neue Tradis in Fürth aufgeploppt sind, haben Micha_de und ich beschlossen, diese in Smilies zu verwandeln, was uns auch bei allen geglückt ist. Was noch so auf der Strecke lag, wurde natürlich nicht links liegen gelassen, sondern auch besucht.

Mit dem Solarberg habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Entweder kraxel ich da rauf und es wird mal wieder ein DNF oder ich schleppe mich darauf, finde die Dose, aber aus irgendwelchen Gründe wird die dann alsbald archiviert und eine neue erscheint an selben Stellen und schreit mich an: Komm hol mich! Das hab ich auch ein-. zweimal gemacht, wrde aber regelmäßig enttäuscht. Darum hatte ich eigentlich auch gar keine Lust, mal wieder vergebens den Monte Scherbolino zu besteigen. Aber Micha hat mich dann schließlich überredet, also ging es an den aufsteigenden Aufstieg.

Auf dreiviertel der Strecke sollte dann dieser zu finden sein. Allerdings steht das Gras hier hoch und der letzte Fund ist auch schon wieder fast ein halbes Jahre her. So fanden wir keine Dose, sondern nur ein Mini-Wespen-Stock. Irgendwie machte das Suchen hier auch nicht soo den großen Spaß mit den ganzen fiesen Insekten im hohen Gras. Irgendwann dann aufgegeben und uns weiter zum Gipfel gemacht. Zwischendurch die Bank genutzt und ich check lieber nochmal die Logeinträge: ist der inzwischen auch deaktiviert. Na prima. Brauchen wir gar nicht mehr rauf, sind wir dann aber doch und der Ausblick war schon schön. Und da oben war ganz schön was los. Sogar einen Techno-DJ hatte es da oben, der Musik spielte, bis die Akkus leer sind.

Tagesstatistik 2021-07-18:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 7,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 320 hm
· · davon aufwärts ............................... 135 hm
· · davon abwärts ................................ 185 hm
· min. Höhe ......................................... 253 hm
· max. Höhe ........................................ 316 hm
· max. Höhenunterschied ................... 63 hm

Cachestatistik für Am Solarberg:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 10 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,03 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 290 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 9 km

Gevonden 28. februari 2021 miggle2 heeft de cache gevonden

Heute auf Tour rund um den Solarberg gefunden

Gevonden 29. september 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf dem Solarberg war ich schon oft, meistens wegen Caches bei GC, aber heute stand auch endlich mal dieser OC auf dem Plan. Bei schönstem Wetter ging es hinauf und die Suche war gar nicht so einfach, denn hier war auch der Schäfer mit seinen Schafen unterwegs. Letztendlich irgendwann die Dose gefunden, aber "small" ist es eigentlich nicht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Afbeeldingen voor deze log:
Solarberg Blick auf den KanalSolarberg Blick auf den Kanal
Solarberg Blick auf den KanalSolarberg Blick auf den Kanal

Gevonden 18. april 2017 etaner heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht.

Gevonden 18. april 2017 Mr.No heeft de cache gevonden

Heute um Stadeln gecacht und dabeiden Solarberg erklommen. Von etaner schnell entdeckt. Dose ist geschrumpft.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. maart 2017, 15:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag hat es hier oben fast gestürmt wie auf dem Mount Everest zur Monsunzeit!
Aber, das konnte die Zweierseilschaft Bierfilz nicht davon abhalten hochzusteigen.
Dafür war jedoch die Sicht in alle Richtungen klar und ungetrübt, bis zum Horizont.

Auf Höhe des Zwischenlagers suchten wir nach de Dose, die wir - nach einigem Hin und Her - fanden.
Sie ist in sehr gutem Zustand!

"Danke für die Dose an diesem künstlichen Aussichtsberg!", sagt Bierfilz.

Afbeeldingen voor deze log:
LogeintragLogeintrag

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. september 2016, 14:56 kinghanno42 heeft de cache gevonden

15:00 uhr, lebhaft hier. heute zum zweitenmal abholen gekommen. alles heil - alles gut. dfdc

Niet gevonden 18. september 2016, 11:10 kinghanno42 heeft de cache niet gevonden

trotz naessen zu zweit lange gesucht. aber nichts gefunden. einige moegliche verstecke sind schon reichlich demoliert. dfdc

Gevonden 05. maart 2016, 18:44 _patinator_ heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht DfdD

Niet gevonden 17. december 2015 TeamEddie heeft de cache niet gevonden

Wir waren blind, leider nicht gefunden!

Gevonden 08. maart 2015 goof390 heeft de cache gevonden

jetzt mal wieder aufs radel geschwungen für eine kleine wochenendrunde entlang des flußes. auch wieder einmal hier rauf

gekommen und einen neuen anlauf bei dem kleinen gemacht. bei dem letzten besuch war leider der schäfer hier und kein

suchen nach dem dösle möglich. jetzatla ist auch dieses dösle erfolgreich abgezeichnet worden.

dfdc mit grüßen goof390

Gevonden 08. maart 2015, 15:00 toubiV heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Frühlingswetter: Gleich mal losgezogen mit dem Radl, in Richtung Süden, zum Fürther Solarberg. Nachdem ich oben war stoppte ich auf der Abfahrt um diesen Cache zu suchen und nach kurzer Zeit dann auch in seinem Versteck zu finden.

TFTC

Gevonden 26. februari 2015 GeoLog81 heeft de cache gevonden

I've quickly found that cache. It was lying in the visible place - I suppose it should be hidden a bit? 

By the last visit on Solarberg I was looking only for GC caches. Maybe not so bad, because I've saved that one for today :) It's nice to see so many stars - of course it's nothing compared to the middle of the mountains, but I wasn't far from civilization for the long time... 

One can also watch planes flying almost directly over your head :)

Gevonden 03. oktober 2014 Padd_y heeft de cache gevonden

ah. prima - im Gegensatz zum GC-Pendant muß man nicht ganz nach oben rauf (da war ich schon ;-)

Die Lage ist super gewählt, auf dem Stein kann man prima sitzenLachend

Heute waren bei Topp-Wetter viele Muggels auf den Beinen - das Bergen & Loggen klappte gerade noch so.

Der kleine Streifen braucht demnächst Nachschub. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Kanalbrücke bei VachKanalbrücke bei Vach

Gevonden 21. september 2014, 17:14 Sonnenhut heeft de cache gevonden

Muggelgefahr! TFTC!

Der Monte Scherbelino ist wegen seiner Aussicht sehr sehenswert! Auch das Listing war sehr informativ!

Wawaru & Team

Gevonden 31. augustus 2014 Spacecat69 heeft de cache gevonden

Heut' trotz Schäfer und Muggelschafen gefunden - danke für's Verstecken :)

Gevonden 12. augustus 2014, 18:30 badhomer4 heeft de cache gevonden

Die Möglichkeit mal auf den Müllberg zu steigen konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Dabei erfolgreich Cache gefunden

Gevonden 09. augustus 2014, 15:45 Lucabiene heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute auf unserer Radtour den Solarberg und Umgebung "angepeilt" hatten, konnte sich auch dieser Kleine nicht lange vor unserem Juniorcacher verstecken - TFTC

[#378]

Gevonden 19. februari 2014, 23:20 shrinknose heeft de cache gevonden

Nach dem DNF des GC DER BERG RUFT diesen relativ schnell finden können, da die Koordinaten sehr genau sind. Verglichen mit Google Satellite sogar punktgenau.

geloggt am 19. Februar 2014 Danke relttaS.R fürs Legen und Pflegen. Geloggt via c:geo.

[b]Grüße aus Fürth/Stadeln (Mittelfranken)

[font=Impact]
[size=5] [green][^] shrinknose [^][/green][font=Arial][/b][/size]

Gevonden 22. september 2013 danspataru heeft de cache gevonden

Hier gab es mal einen gleichnamigen Cache von geocaching.com. Zum Glück bin ich angereist und hab gesehen, dass es ein anderer ist. Sonst hätte ich meinen Log einfach kopiert ohne den Cache zu machen. Ich danke herzlich für den Cache!

Opencaching forever!!!

Gevonden 13. mei 2013, 16:00 Schnatterfleck heeft de cache gevonden

Endlich mal ein Grund, mit dem Rad auf die Spitze des Berges zu fahren, den ich bislang bestimmt schon 100 Mal nur zur Hälfte (bis zum Kanal) hochgefahren bin.

Und was soll ich sagen, das lohnt sich wirklich! Phantastische Aussicht vom Gipfel!

Aber den Cache habe ich keinen Moment zu früh gefunden. Beim Runterfahren war er komplett von Schafen samt Schäfer und Hund umgeben :-)

Vielen Dank sagt
Schnatterfleck

Afbeeldingen voor deze log:
Viel zu sehenViel zu sehen
Solarberg von unten :-)Solarberg von unten :-)
Noch mehr AussichtNoch mehr Aussicht
Schaf-InvasionSchaf-Invasion
Noch mehr Schafe...Noch mehr Schafe...

Gevonden 11. mei 2013, 16:35 Schwan-II heeft de cache gevonden

Gleich gefunden.

Gevonden 18. april 2013, 12:13 Team13RDR heeft de cache gevonden

Cooles Versteck und coole Aussicht.

DFDC sagt Team 13 RDR Lachend

Gevonden 14. april 2013, 14:45 the_diogenes heeft de cache gevonden

Auf einer sonntäglichen Familienradeltour hier Pause gemacht und den Arbeitern beim Renovieren der leergepumpten Trogbrücke zugeschaut.
Die Dose ist definitiv ein Mikro, kein Small, die D-Wertung würde ich auch nur mit 1 ansetzen. Tochter hatte ihn blitzschnell gefunden, hatte sich extra ein paar Spielzeuge zum Tauschen eingepackt, und war daher etwas enttäuscht.

Merkwürdig, daß der FTF-Log 2 Monate vor Versteckt-Datum liegt und ich der erste im Logbuch bin.

  New coordinates:  N 49° 30.628' E 010° 57.632', moved by 82 meters

Gevonden 17. oktober 2012 Metalracer heeft de cache gevonden

FTF! Lächelnd

Schneller H&M auf meiner heutigen Radtour bei herrlichem Herbstwetter.

Als ich zum letzten mal am 29. Februar, bei einem GC-Event, hier war, war die Aussicht nicht so toll wie heute.

DFDC

  Original coordinates:  N 49° 30.621' E 010° 57.700'

[Terug naar de cachebeschrijving]