Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz der Javaneraffen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 17. August 2014 grafkm hat den Geocache archiviert

Finito.

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2013 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rätsel war schon längere Zeit gelöst. Da ich heute in der Nähe war, die Gelegenheit genutzt, um die Dose zu suchen und ich habe sie auch nach kurzer Suche gefunden. Hier beginnen offenbar bald Baumfällarbeiten, hoffentlich bleibt die Dose unbeschadet.

Danke für den Cache.

 

Gruß nordlicht08

 

 

gefunden 04. August 2013 Zaehringaer hat den Geocache gefunden

Das "affige" Zwinkernd Rätsel war schon gelöst, bevor dieser Cache völlig auf OC umzog - eigentlich schade, denn diese Art von Rästeln finde ich sehr interessant.

Aber ich respektiere den Wunsch des Owners, und logge daher den Fund auf dieser Plattform - auch wenn der Owner das Loggen auf GC freistellt.

DfdC sagt der Zaehringaer.

gefunden 17. März 2013 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Hinweis 24. Februar 2013 grafkm hat eine Bemerkung geschrieben

So, war heute vor Ort und habe das volle und leider auch feuchte Logbuch ersetzt. Dabei hat sich zudem herausgestellt, dass an dem bisherigen Cacheversteck nun doch der Zahn der Zeit derart genagt hat, dass es so einfach nicht mehr funktioniert. Deshalb ist der Cache nun an den gleichen Koordinaten an einem alternativen Platz versteckt. Leider nicht mehr ganz so gewitzt wie die bisherige Version, dafür aber einfacher zugänglich (Terrain 2).

Und noch eine Änderung gibt es: Der Cache wird ab sofort exklusiv bei Opencaching gelistet, d.h. das bisherige Listing bei GC ist archiviert.

gefunden Empfohlen 23. November 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Etwa 2-3 Jahre ist es her, als ich diesen Cache löste. Es war der erste dieser Art und dabei wurde gestaunt, gelacht und es machte Lust auf mehr. Leider kam ich nie zum Loggen. Die Entäuschung war groß, als er plötzlich archiviert wurde.
Aber ein Javaneraffe lässt sich nicht so schnell unterkriegen und alsbald tauchte der Cache wieder auf.
Heute waren Groß- und Klein- Rastapanx in der Nähe und endlich konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Das ist ein Cache der Spitzenklasse und wir wünschen ihm ein langes Leben.
Vielen Dank,
 - rastapanx -

gefunden 24. Oktober 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Prima Cache! Nach kurzer Recherche einen Weg gefunden, schnell die Affensprache gelernt und am nächsten morgen zielstrebig finden können.

Danke für den Blick aus der Affenperspektive Cool

Hinweis 23. Oktober 2012 grafkm hat eine Bemerkung geschrieben

War zuvor GC1FY75, nun hierher umgezogen.

gefunden 28. August 2012, 17:30 Nicefield hat den Geocache gefunden

Der hat mich eine menge Hirnschmalz gekostet.

Aber genaues Rechachieren hilft ungemein und dann klappts auch mit dem Ugh Ugh.

 

DFDC

Oliver

gefunden 10. März 2012 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang durch den Mundenhof gefunden.

In: TB

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 09. Juni 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Man war das ein Teil. Das Rätsel nach langem Fluchen endlich gelöst bekommen. Dann stolz wie Oskar losgezogen. Am Final um die Ecke gebogen und ......
Da stand ich vor dem natürlichen Feinde des Cachers!!! Der gemeine Baumfäller. 
Das noch schnell dem Owner geschickt und rums der Cache war offline . Ewig und ewig bis vor ein paar Tagen. Heute dann bei einem Familienbesuch des Parks auch noch schnell hier vorbeigekommen und endlich das Logbuch in den Händen gehalten. 
Danke !

gefunden 07. Juni 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel kam mir bekannt vor...icon_smile_wink.gif
Gestern Abend gesehen, dass der Cache wieder online ist und gleich die grauen Zellen aktiviert!
Nach kurzem Studium der Affenlaute, konnte ich sie verstehen und mir die Koordinaten mitschreiben!icon_smile_big.gif
Heute Morgen dann das Final besucht und es ist alles wunderbar! Gut und schnell gefunden, geloggt und sehr gefreut!
Danke für das schöne Rätsel und den netten Cache!

TFTC!
molchebaer (#1364)

gefunden 11. Oktober 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Wirklich schade, dass Cxx knapp verpasst wurde...
Hätte er sich nicht im icq erkundigt, was eigentlich die Javaneraffen machen, würde das Listing immer noch in irgendeiner Ecke liegen icon_smile_wink.gif

Dabei brauchte es beim 2. Anlauf lediglich einer Neu-Kombination bei der Suche...
Unglaublich, wie das bei der ersten Recherche übersehen werden konnte! icon_smile_blackeye.gif

Auch beim Final bedurfte es der Anläufe zwei! Blöd wenn man sich Hint und Terrain-Wertung nicht anschaut bevor man unter Zeitdruck in den Wald hirtet! icon_smile_blackeye.gif

Nach einem Blick ins Listing zu Hause war alles klar, aber es brauchte einen weiteren Tag bis es der Box an den Kragen gehen konnte. Diesmal war das ganze eine Sache von Sekunden!

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache!
Prädikat: Sehr empfehlenswert! icon_smile_big.gif

Viele Grüße, ein Hirte.

gefunden 21. September 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

So. Jetzt habe ich ihn!
Auch diesmal schickte mich mein GPS auf Zickzackkurs durch den Wald. Für einen unbeteiligten Beobachter musste das wie ein Affentanz wirken.
Nach einer Stunde Herumgeirre hatte ich endlich die richtige Stelle gefunden und dort tatsächlich ein Döschen entdeckt!

Vielen Dank an GrafKM für das Rätsel und den kostenlosen sonntäglichen Frühsport.

TFTC - Flopp

[Zurück zum Geocache]