Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Schatz vom Schlossberg    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 12. januari 2020 steingesicht has archived the cache

Leider ist der cache nicht mehr vorhanden

Beschikbaar 22. december 2015 steingesicht has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 23. oktober 2015 steingesicht has disabled the cache

Leider wurde das Final vergittert

Gevonden 06. april 2015, 14:24 Skotom heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache. Da muss ich vielleicht nochmal mit Kindern vorbei kommen.

Gevonden 15. maart 2015, 13:40 EundN heeft de cache gevonden

Für Kinder sehr spannend. Murmel gegen Stempel getauscht. Der Cache ist in gutem Zustand. Lässt sich gut mit einer Rundwanderung zur Eselsmühle verbinden.

Kleine Bitte noch: Es wäre gut wenn in der Überschrift der Beschreibung nicht die Koordinaten vom Parkplatz/Startplatz sondern vom Referenzpunkt angegeben wären. Hat uns etwas verwirrt.

Gevonden Aanbevolen 23. maart 2014 dorSPEZI heeft de cache gevonden

Teil einer schönen Cache-Tour durchs Siebenmühlental (Dauer ca. 5h mit Rad und inkl. zwei Pausen)

 

Start: Leinfelden Bahnhof, "Siebenmühlental Eselsmühle", "Bei der Eselsmühle", Rast Eselsmühle,  "Der Schatz vom Schlossberg", "Hügelgräber im Wald", "Seebruckenmühle", "Kleiner Weg über'n Reichenbach", "Siebenmühlental Alte Poststrasse", "Mühlenweg", Rast Schlösslemühle, "4_Vs Waldschrat - Schlösslemühle" und zurück zum Bahnhof Leinfelden

 

Nr.3 Nach der Rast erst aus der Ferne gesichtet und dann mit Mut abgestiegen. Spannend, vielen Dank.

Out: ein Säckchen kleine Edelsteinchen

In: ein Reisender nach Amerika + 2 kleine Autos

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Reisender nach AmerikaEin Reisender nach Amerika
Finder vor OrtFinder vor Ort

Gevonden 29. november 2013, 16:10 donweb heeft de cache gevonden

Schon oft hatte ich mir diese Geschichte durchgelesen, aber irgendwie hab ich es nie geschafft, mir das Ganze mal vor Ort anzuschauen.

Heute war es endlich soweit. Ich parkte das Cachemobil und spazierte zum Startpunkt. Aus dem Weg stellte ich erst einmal fest, dass das Gedicht auf dem Smartphone nicht richtig dargestellt wird, weil die Zeilenumbrüche fehlen. Aber am Startpunkt angekommen stellte ich fest, dass ich es gar nicht mehr brauche. Offensichtlich hatte ich es mir schon oft genug durchgelesen, denn ich wusste gleich, wo ich den Schatz finden kann.

Erst überlegte ich dann, das Cachemobil umzuparken. Doch zuerst spazierte ich zum Brunnen an der Häfener Steige und anschließend zum Piz Mus um seltsame Schilder und vergeblich eine Dose zu suchen. Von dort aus hatte ich einen noch besseren Blick auf das Schatzversteck, weshalb ich mich entschloss, das Auto zu lassen wo es war und lieber einen schönen Spaziergang zum Keller zu unternehmen. Dort angekommen hatte ich das Versteck doch tatsächlich aus den Augen verloren, aber ich wusste ja, wo es ungefähr sein muss, deshalb hatte ich es bald wieder gefunden. Aus der Nähe sah es noch viel interessanter aus als aus der Ferne.

Vielen Dank für diese tolle Rätselidee, die phantasievolle Ausgestaltung und das spannende Final sagt Herr donweb. Das war ein schöne Abschluss eines sonst nur mäßig erfolgreichen Cachetags.

Beschikbaar 04. oktober 2013 steingesicht has maintained the cache

Dösle und Logbuch erneuert

Opmerking 21. augustus 2013 steingesicht heeft een notitie geschreven

Da muss ich gelegentlich mal das Logbuch tauschen - wird aber erst in September was

Gevonden 20. augustus 2013, 16:45 Flopsy2 heeft de cache gevonden

Nach fast 4 Jahren wieder ein Eintrag bei Opencaching bei diesem Cache. Vom Aussichtspunkt auch gleich das Kellergewölbe vom Schloss der Königin gesichtet. Etwas schmuddeliges Ding als wir dann dort ankamen. In die Dose ist,obwohl sie eigentlich dicht ist, Feuchtigkeit eingedrungen. Das Logbuch löst sich langsam auf. Haben die Dose so gut es ging trockengelegt und wieder mal nen Schatz reingetan. Ausser dem Logbuch war nichts mehr drin.

Des weiteren ist die Ecke ein guter Beobachtungsposten für Flugzeugfanatiker Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 08. december 2011 3TIGER heeft de cache gevonden

Mal wieder ein Rätsel ohne große Recherche oder Rechnerei. Hat gut geklappt, Laub verdeckt zur Zeit ja keine Aussicht. Also Cachemobil geschnappt einmal das Schloss umrundet und von hinten in die Katakomben rein.
TFTC
H.

Gevonden 26. oktober 2011 pmageo heeft de cache gevonden

Kopie des Logs von geocaching.com:

In bewährter Zusammenarbeit mit Schapabande das Rätsel gelöst und den Cache gehoben. Danke für das wirklich schöne Rätsel und Versteck.

Gevonden 26. oktober 2011 Schapabande heeft de cache gevonden

Als Teil der Schapabande heute zusammen mit pmageo diesen Cache gesucht und gefunden, nachdem wir bereits am Montag auf dem anderen Berg standen und dem Gedicht gefolgt sind. Heute also dann auch geloggt. Schön gemachtes Rätsel - die Schapabande

Gevonden 19. juni 2011 loslachen.ch heeft de cache gevonden

Hier kam uns Schweizern die Hilfe der einheimischen Muggels zu gute.
Wir haben schon im Vorfeld Recherchiert doch die Ortskenntnis war von Vorteil und wir konnten den Schatz sehr schnell heben.
Die Augen der Muggels war so was von riesig (".) echt cool!

TFTC

Gruss aus der Schweiz vom loslachen.ch

Gevonden 21. april 2011 steingesicht heeft de cache gevonden

Im letzten Jahr bin ich an dieser Dose gescheitert. Doch gestern habe ich dann auf der Suche nach einer anderen Dose mir das Ganze mal aus einer etwas anderen Perspektive angeschaut - und siehe da, der Ort war sofort ausgemachet.
Heute dann ging es daran den Schatz zu heben nachdem mich mein Lastesel den Steilen Berg zur Schlossruine hinauf getragen hatte.

Danke fürs Dösle
No Trade

Steingesicht

Afbeeldingen voor deze log:
erschöpfter Drahteselerschöpfter Drahtesel
AussichtAussicht
AussichtAussicht

Gevonden Aanbevolen 13. september 2009 druki heeft de cache gevonden

Log von GC:

Schon länger geplant, diesen Cache mit den Kindern anzugehen.
Heute dann mit jüngerer Tochter Josi die spannende Geschichte der Königin erlebt.
Zu Beginn noch andere Schatzsucher getroffen, denen wir nach unserem erfolgreichem Fund beim Wiedersehen viel Erfolg wünschten.
Vielen Dank für die tolle Geschichte und das geheimnisvolle Versteck!

No trade.

[Terug naar de cachebeschrijving]