Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Liebesinsel Edersee "reloaded"    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. octubre 2022, 17:11 4C34N ha encontrado el geocache

Ederseewoche Tag 3 und erneut standen wir mit gc021kw parat, um ein paar Caches rund um den See zu besuchen. ;)

Die Cachejägerinnen schwärmten auch hier wieder alle aus und so war nach recht kurzer Zeit das Schätzchen entdeckt. Nach der Logarbeit setzten wir unsere Tour fort, ein paar mehr Ziele sollten es ja schon werden. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei Mai-cache für Liebesinsel Edersee "reloaded", das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 241

encuentran 14. agosto 2022 ReneFFM ha encontrado el geocache

Heute haben wir den Edersee besucht und das Hauptziel war der Wherigo "Edersee-Atlantis (Stufe 1)". Im Rahmen des Wherigo kamen wir auch hier vorbei uns ließen uns die Gelegenheit natürlich nciht nehmen, hier nach dem Cache zu suchen. Mit Erfolg, jetzt stehen zwei weitere Namen im Logbuch ...

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

encuentran 28. noviembre 2021, 11:24 GeoCát.oc ha encontrado el geocache

Heute machte ich mich auf eine kleine Wanderung, da gerade die Sonne schien. Dabei durften natürlich auch ein paar Caches nicht fehlen. Ich konnte alle gut finden. TFTH

encuentran 02. octubre 2020, 14:49 luckykaefer ha encontrado el geocache

Noch nie war ich bei so wenig Wasser hier. Heute konnte ich sogar mit dem Fahrrad her.
😎

encuentran 19. septiembre 2020 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Als Ziel für ein langes Wochenende mit dem Womo hatten wir uns dieses Mal den Edersee ausgesucht; am zweiten Tag sollte es am Südostufer entlang gehen, dabei kamen wir auch nach Bringhausen und nutzten die Gelegenheit, die Liebesinsel zu Fuß zu erreichen. Die Dose war schnell entdeckt.
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de

Webseite/Blog: https://travel-and-Cache.de

encuentran 22. septiembre 2019 hennes1389 ha encontrado el geocache

Heute haben wir das schöne Spätsommerwetter genutzt um das Edersee Atlantis zu besuchen. Auch der Cache auf der Leibesinsel gehörte dazu. Nach kurzer Suche konnten wir das Döschen in der Hand halten und uns ins Logbuch verewigen.

DFDC
Hennes

  New coordinates:  N 51° 10.603' E 009° 00.149', moved by 6 meters

encuentran 03. noviembre 2018 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 307/365 2018 18:18

Mal wieder ein Wochenende auf Waldeck Tour mit Mimic96 und den cacher Hunden Lulu und Gismo unterwegs.

Es ist unser 3. Anlauf um die Runde zu beenden, hoffe es klappt.

Freitag Abend ist die Anreise mit Übernachtung im Auto geplant. Mal sehen ob es noch warm genug ist.

Nach dem das Auto so langsam aufgetaut ist konnten wir allmählich starten.

In den Logbüchern stehen wir beide als Team365

Zum Cache:

Auch hier ging es trocken zum Döschen. Echt spannend wie sich der Pegel so ändern kann.

Bin richtig fasziniert von der Gegend hier.

Ohne die Waldeck Runde von der Oma wäre ich glaub ich nie auf diese Ecke aufmerksam geworden.

Denke das wird nicht die letzte Tour hierher sein.
Will ja auch mal den hohen Wasserstand sehen.

Ich mag auch hier ein Schleifchen lassen.

DfdC sagt der nette LaVette
*9862*

Werbung in eigener Sache 😀

Der JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen ist komplett und das wollen wir am 5.1.2019 feiern.

Hier geht's zur Anmeldung vom Abschluss-Event. [GC7J365](https://coord.info/GC7J365)

encuentran 02. noviembre 2018, 17:29 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Die Liebesinsel konnten wir heute im Team der Sauerlandcacher besuchen. Schon ein seltsames Gefühl, wenn man durch den trockenen See läuft. Nachdem wir uns genau umgeschaut hatten, führte der Weg uns direkt auf die Erhebung der Insel. Langsam setzte die Dämmerung ein, und so beeilten wir uns, das Döschen zu bergen. Einige Stellen sind ziemlich steil. Das Logbuch wurde signiert und wir setzten unseren Rundgang fort.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

encuentran 25. octubre 2018, 20:56 1203jojo ha encontrado el geocache

Heute mit sucherrobert gefunden.
DfdC
1203jojo

encuentran 25. octubre 2018, 20:02 sucherrobert ha encontrado el geocache

Heute muggelfrei geloggt. Man muss es ja ausnutzen wenn der See leer ist. Ich hatte aber mit meinen dicken Fingern (Handgelenk) Probleme, die Dose zu erreichen.
DfdC
Sucherrobert

encuentran 21. octubre 2018 kamla ha encontrado el geocache

Auf großer Tour zweitägiger Tour entlang der Grenzen des Landkreises Waldeck zusammen mit GeoSchubys, Heimdall5008 und Die Fuchelinos blieb sogar noch Zeit für einige weitere Caches auf der Route. Vielen Dank an Mai-cache fürs Legen und Pflegen dieses Caches der unsere Tour bereicherte.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. octubre 2018, 13:15 RalyxMR ha encontrado el geocache

Mein Kumpel aus Jugendtagen Kurdy hat mir ein paar Highlights rund um den Edersee gezeigt. Richtig romantisch wird's hier sicher, wenn man im Sommer zu zweit vom Ufer herüberschwimmt. Heute war's wegen des Wasserstandes eher ein T3, aber trotzdem sehr beeindruckend.
Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in bester Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an Mai-cache fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
13:15
# 26

encuentran 30. septiembre 2018 LaLaReCaLa ha encontrado el geocache

Heute ging es kurzentschlossen bei bestem Cacherwetter an diese dann doch etwas überlaufende Stelle. Am Final wimmelte es von Muggels (oder sich nicht zu erkennende Cacher). Kurzentschlossen, mit beherzten Griff wurde die Dose ergriffen und das Log signiert. Fiel hoffentlich garnicht auf.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

encuentran 02. septiembre 2018 gartentaucher ha encontrado el geocache

Schön, schön, schön hier.

Als wir in Cachenähe kamen, waren gerade Andere am Suchen. Also haben wir uns etwas auf die Treppe gesetzt und die Aussicht genossen. Als die dann am Gehen waren, haben wir uns dort hinbewegt, nur um aus anderer Richtung zugerufen zu bekommen, dass der Cache genau auf der anderen Etage sei. Okay, also wieder zurück.
Am richtigen Ort ging es schnell.

Beim Zurücklegen stand aber schon wieder eine Familie rum, die einen langen Arm gemacht und im Versteck rumgefummelt hat. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass das Muggel waren, die nun auch mal gucken wollten, wo die vielen Leute, die sie schon beobachtet hatten, etwas rausnehmen und wieder reintun. Die haben sich dann das Geocachen erklären lassen.

encuentran 07. agosto 2018, 10:38 dunglei ha encontrado el geocache

Tftc

encuentran 04. agosto 2018 LouisCifer ha encontrado el geocache

Früh morgens sind wir aus dem Rhein-Main-Gebiet in Richtung Kassel aufgebrochen. Aus dem kleinen Umweg an den Edersee wurden einige Stunden.

Auf den Spuren von Atlantis konnten wir auch die Liebesinsel trockenen Fußes problemlos betreten. Vor Ort halfen wir schon anwesenden Cachern beim Suchen und konnten uns anschließend zusammen eintragen. DFDC!

encuentran 18. julio 2017 dogs4walk ha encontrado el geocache

Einen wirklich wunderbaren Tagesausflug an den Edersee durften wir heute erleben und genießen. Nebenbei sammelten wir einige Caches ein und trugen unseren Namen ins Logbuch ein, dieser war einer davon.

Danke!

encuentran 25. junio 2017, 19:17 michstammm ha encontrado el geocache

Die 1500.Dose widme ich dem Liebesinsel Cache. Nach dem Tauchen gestern, in den offiziellen Tauchzone, wollten wir heute den passenden Anlaß für unsere Jubiläum zu finden. Wir sagen herzlichst Danke für die tolle Dose und die super Location.
michstamm
25. Juni 2017
19:17
Danke für den Cache ☺️

encuentran 26. febrero 2017, 20:12 m-averick ha encontrado el geocache

Gefunden
DfdC

encuentran 29. enero 2017 r.u.f. ha encontrado el geocache

Heute sind wir zum Cachen an den Edersee gefahren. Bei schönstem Winterwetter mit Sonnenschein - oben blau, unten weiß - suchten und fanden wir einige Dosen. So kamen wir an vielen interessanten Stellen vorbei und konnten manches entdecken. Was so alles bei niedrigem Wasserstand auftaucht! Jedenfalls konnten wir die Insel mittels eines kleinen Spazierganges erreichen. 
Diese Dose hat sich uns schnell nach kurzer Suche gezeigt. Nach dem obligatorischen Log ging es dann weiter.

DFDC und Grüße aus dem Siegerland...................................................r.u.f.

encuentran 22. enero 2017 Le Ma ha encontrado el geocache

Bevor wir unsere Heimreise antraten wollten wir noch diesen Punkt des Edersee Atlantis mitnehmen.
Hier mussten wir etwas suchen, wurden dafür aber mit sehr schönen Winterfotos belohnt.
Gerne lassen wir einen FP da.

encuentran 24. diciembre 2016 murmeltier ha encontrado el geocache

Nachtrag bei OC:

Unsere diesjährige Heiligabendwanderung führte uns mal wieder zum Edersee. Dies war der zweite Besuch der Liebesinsel. Auch heute war sie wieder problemlos zu betreten. Nach kurzen Anlaufproblemen (Falsche Ebene) konnten wir den Cache finden. Hier ist alles in Ordnung. Danke dafür.
Reiner und Jutta aka murmeltier

encuentran 26. noviembre 2016 koki-so ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Edersee Ausflug gehörte diese Dose zum Pflichtprogramm Zwinkernd
Für Liebesspiele war es allerdings zu kalt ... Unschuldig

Danke,
koki-so

encuentran 05. noviembre 2016, 12:57 tiffi99 ha encontrado el geocache

Kein Wasser unten und ab Mittag auch keins mehr von oben  :) Unter diesem Motto konnten wir nach dem regenreichen Morgen Atlantis ungestört erkunden. Echt beeindruckend der leere See und immer wieder schön hier. Danke für den Cache an besonderem Ort!

encuentran 23. octubre 2016 crisb ha encontrado el geocache

Gestern auf dem Wittgensteiner Stammtisch waren die derzeit gut zu erreichenden Caches am und im Edersee ein Thema und so wurde der Plan geschmiedet diese heute zu besuchen. Also ging es gemeinsam mit The4Crows, Die Kalbachs und Q53 dorthin. Das Wetter spielte perfekt mit und so waren wir nicht die einzigen, die sich das Edersee-Atlantis anschauten.

Den Anfang machte der Cache auf der Liebesinsel, den wir trockenen Fußes erreichen konnten. Wirklich beeindruckend fand ich den Baum auf der Mini-Insel gegenüber. Der Grund des Sees mit den Resten der Brücke von Berich wirkt geradezu unrealistisch.

Danke an Mai-cache fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

encuentran 25. septiembre 2016 Family ICE ha encontrado el geocache

Heute mal mit den Kindern auf kleiner Ederseetour. Hat ja lang genug gedauert bis man hier endlich zuschlagen konnte. Vor Ort dann noch auf Stürmer und chrissi15 getroffen die die Dose schneller gefunden hatten als ich. Schöne grüße.

TFTC

encuentran 10. septiembre 2016, 16:44 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Bei super Wetter haben wir heute einen Ausflug an den Edersee gemacht. Nach einer Schiffsrundfahrt gings an die Badestelle zwischen Rehbach und Bringhausen zum Picknick. Da musste ich natürllich auch mal nach Dosen in der Nähe sehen. Also fasste ich den Entschluss zur Insel zu schwimmen. Aber dann stellte ich fest, dass man zur Zeit auch zur Insel laufen kann. Die Dose war nach kurzer Zeit entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Insel.

encuentran 29. octubre 2015 hollehonig ha encontrado el geocache

Jubel - Ein T5 welchen ich auch mal schaffe -
Bei unserem Ausflug zum Edersee Atlantis durfte diese Dose nicht fehlen.
Wir haben SIE gefunden. SIE: ja wir haben zwei gefunden , in meiner
fand sich ein Logbuch aus dem Jahr 2011, aber alles schon ziemlich verwittert.
Aber voll.
Plötzlich zaubert Tortellichen noch eine weitere Dose aus einem Versteck...
Signiert haben wir beide.
Danke fürs legen und pflegen sagt:
Hollehonig

encuentran 24. septiembre 2015 slentil ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach einem Ziel an diesem Urlaubstag kam mir die Idee, zum Edersee zu fahren. Wolle schon immer mal hin, wenn er so leer ist. Und dann fiel mir dieser Cache ins Auge... von Bringhausen bin ich gut hingekommen und das Döschen war auch rasch gefunden.

 

Danke für`s Legen an dieser schönen Stelle.

encuentran 30. agosto 2015 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Heute ging es mit bonsaicop vom Hochtaunus zum Edersee. Die zahlreichen Posts meiner Cacherfreunde auf Facebook vom leeren Edersee und der Brücke in Asel plus die Aussicht zwei T5er trockenen Fußes "abstauben" zu können, lockten auch uns nach Nordhessen. Ich war neugierig wie der leere Edersee aussieht, da ich ihn von einer wunderbaren Radtour durch den Kellerwald vor ein paar Jahren im Juni in gefülltem Zustand noch gut in Erinnerung hatte.
Die Anfahrt lief bis Marburg ganz gut, aber die Kurverei durch die Ortschaften mit mindestens einem Blitzer pro Ort war recht nervig. Da kann man nur hoffen, daß eine Umgehungsstraße gebaut wird, denn für die Anwohner ist das sicherlich auch nicht toll.
Los ging es in Herzhausen, und wir cachten uns von West nach Ost.
Nachdem wir einen wunderbaren Tag bei bestem Wetter verbracht hatten, an dem wir, obwohl nicht verabredet, mehrfach die Frankfurterinnen geoluna und Elfi50, die wir von Events kannten, trafen, haben wir gemeinsam den Weg zur Liebesinsel angetreten. Uns kamen zwei Reiter entgegen, was ein Anblick in der untergehenden Sonne, toll! Auf der Insel angekommen, mußten wir erst mal ein bißchen suchen, und nachdem wir die Ebene wechselten, hatte ich das Döschen in der Hand. Danke für's Herlocken, das war nun ein wirklich leicht verdienter T5er, aber in ein paar Wochen oder Monaten sieht das Ganze schon anders aus ...
Viele Grüße aus dem Hochtaunus und Danke an bonsaicop für's Fahren und Grüße an die beiden Frankfurter Cacherkolleginnen.
20:24

encuentran 22. agosto 2015, 15:45 prussel ha encontrado el geocache

Auch wir wollten uns mal ansehen, wie der Edersee fast ohne Wasser aussieht - ist ja fast wie an der Nordsee bei Ebbe Zwinkernd Und natürlich haben wir die Gelegenheit ergriffen und sind trockenen Fußes zur Liebesinsel spaziert. Das Döschen haben wir dann in einem muggelfreien Moment problemlos gefunden Cool

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
15:45

encuentran 09. agosto 2015, 17:21 lolls12 ha encontrado el geocache

Super gefunden.

encuentran 29. julio 2015 helojame ha encontrado el geocache

Auch ich habe diesen Caches dieses jahr gefunden, wie so viele andere Cacher auch.

Nur ich mußte noch rüberschwimmen.

Die nach mir kamen konnten ganz bequem trockenen Fußes rüberlaufen.

Danke für den Spaß am und im See.

encuentran 13. octubre 2013 twinnys ha encontrado el geocache

 

 

 

 

Nach der UE-Wartungsrunde wurde der Liebesinsel noch ein "schlammiger" Besuch abgestattet.
Am Ort des Verlangens wurde die Büxe schon gesucht, gemeinsam klappte es dann auch.

Danke für die Büxe
twinnys

encuentran 06. octubre 2013, 16:40 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Nach der Mühleckerunde ging die Fahrt weiter entlang am Edersee zur Liebesinsel.
Hier waren wir schon so oft, 2x hatte ich hier einen Cache, dann hier der 2. oder 3. Fund von Reloaded Caches. Gern kommt man hier her. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 04. octubre 2013, 14:17 Frosch112 ha encontrado el geocache

Ich wollte mir im Frühjahr zwar ein Boot borgen, aber da es bis in den Herbst gedauert hat den Cache anzugehen, war es zu Fuss natürlich einfacher. Den tollen Ort kenne ich schon lange.

DfdC

 

Frosch112

(#123 / #15)

  Coordenadas:  N 51° 10.603' E 009° 00.143'

encuentran 09. octubre 2012, 10:59 terpe100 ha encontrado el geocache

Den kleinen hatte ich damals über GC gefunden und logge ihn bei OC nachträglich nach.

Danke für die nette Dose auf der schönen Liebesinsel

[Volver a la lista de geocache]