Waypoint search: 

Log entries for S-Bahnstation Ostendstraße    Found 66x Not found 0x Note 0x

Found 18 September 2023 Rührfischanglerin found the geocache

Herr Rührfischangler und ich waren für ein paar Tage in Frankfurt am Main. Bisher absolutes Neuland für uns; sowohl auf Touristenebene als auch auf Cacherebene. Umso mehr gab es zu entdecken und Sightseeing und cachen lassen sich ja eh ideal verbinden.
Wir haben einiges von der Stadt gesehen, sind recht weit rumgekommen und haben dabei trotz RNV-Ticket noch sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Mainhattan zu besichtigen war mal eine ganz neue Erfahrung und die Stadt hatte auch cachetechnisch ein paar Highlights zu bieten. [:)]

Nachdem der Muggelstrom kurz abgerissen ist, haben wir hier zugegriffen. So eine Versteckart hatten wir die Tage schon mal und deshalb haben wir uns nicht täuschen lassen. [8D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 04 August 2023, 10:58 jolz found the geocache

Gut gefunden, vielen Dank.
Ich habe jetzt ein Leben mehr  ;-) (Foto)


Nr. 60
Freitag um 10:58 Uhr

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 February 2023, 13:46 team_GRLP found the geocache


👍 T4T$/DFDC! 60316👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Found 27 July 2022 UtaAhrberger found the geocache

Zwischen Einkauf für den Sommerurlaub beim Globetrotter und dem Halbfinalsieg gegen Frankreich hier vorbeigekommen und die S-Bahnstation gesucht. Gefunden haben wir dann etwas Kleines.
Vielen Dank für den Cache

Found 07 June 2022, 18:58 Le Ma found the geocache

Heute ging es mit dem Nachwuchs in den Zoo. Das Ziel war schnell ausgemacht und der Nachwuchs konnte den Cache schnell finden.
TFTC

Found 28 June 2021 der-michel found the geocache

Auch dieser ließ sich nicht lange bitten... :)

🦎 🦎 🦎 * * * 6602 * TFTC * for * S-Bahnstation Ostendstraße 🚇 * to * 60316 * from * der-michel * :) * * * 🐙 🐙 🐙


________________oooooooo
____________oooooooooooooo
_________oooooooooooooooooo
________oooooooooooooooooooo
_______ooooooooooooooo☻ooooo____oooooo
_______oooooooo☻oooooooooooo___ooo__ooo
_______oooooooooooooooooooo__oooo____oo
________oooooooooooooooooooooooo
_________oooooooooooooooooooooooooooooo
_oooo_______oooooooooooooooooo________ooo
oo___ooooooooooooooooooooooo_________oo
_ooo____oooooooooooooooooooooooooo
_____oooooooo__ooo_oooooo__________oo
___oooo_______ooo__ooo_ooo______oooo
__ooo_______oooo___ooo__ooo
___ooooo___ooo_____ooo___ooo____oo
____ooo____oooooo__ooo____ooooooo
____________ooo_____ooooo____ooo

Found 09 April 2021, 23:07 sunshinedine found the geocache

Schnell gefunden!

Found 12 June 2020 Gnom found the geocache

Auf der heutigen Runde konnten wir auch diesen Cache finden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 15243

Found 12 June 2020 irrwisch1 found the geocache

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! [:)]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 June 2020, 19:15 Gamer-Jason found the geocache

Puh, es war viel los. Herumlungernde Teenager Lächelnd, Fußgänger, Autos, Straßenbahn...

Das Entscheidende hatte ich recht früh schon gesehen. Aber durch meine Unerfahrenheit und die vielen Leute habe ich erst noch an etlichen anderen Stellen gesucht. Aber schließlich doch nochmal dem ersten Hinweis nachgegangen. Und dann, na endlich, mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet...

TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 February 2020 Jan_Peter found the geocache

Oops, hab' ja ganz vergessen, hier noch einen vernünftigen Log zu hinterlassen. "Die Kinder" führten uns mal wieder nach Frankfurt, sodass ich irgendwie auf einem kleinen Spaziergang durch die Innenstadt landete. Dabei kam ich an dieser S-Bahnstation vorbei. Der Cache war mit Hilfe eines üblichen "Caher-Tricks" erstaunlich schnell gefunden. Geloggt wurde dann in etwas Entfernung. Nur vor dem Zurücklegen musste ich eine Zeitlang warten, bis der umherwanderte Telefon-Muggel endlich außer Sichtweite war. Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen.

Found 26 September 2019 -Freddy- found the geocache

Auf dem Rückweg zum Hotel schnell gefunden.

Vielen DankLächelnd

Found 04 April 2019 Fritzezippel found the geocache

Heute kam ich mit Einhard und Luy83 hier vorbei. Den Cache fanden wir recht schnell! Das Logbuch ist übervoll, weshalb wir uns mit den Anfangsbuchstaben unserer Namen eintrugen = EFL.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 02 March 2019, 12:47 DieTina found the geocache

Aufgrund der Logbucheinträge habe ich viel zu kompliziert gedacht und hatte Angst, dass ich irgendetwas mit dem versifften Band rund um die kaputte Lampe machen muss. War ich erleichtert, dass es nicht so war. 😂 Danke für den Cache 😊

Found 21 January 2019, 18:16 Fassenachterin found the geocache

Heute habe ich früher Feierabend gemacht und bin mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren.
Bevor es wieder nach Hause ging, habe ich die nächstliegende S-Bahn angesteuert, das war die Ostendstraße. Eine zwar etwas gruselige Station, da ich mich da irgendwie unwohl fühle. Warum kann ich gar nicht sagen, vielleicht wegen der Mittelabtrennung zwischen den Gleisen?
Den Cache konnte ich direkt an der ersten Stelle, an der ich suchte, finden. Trotzdem verpaßte ich die S5 um eine Minute und durfte dann unten 14 Minuten auf die nächste warten. Zum Glück waren diesmal keine komischen Gestalten wie beim letzten Mal dort, so daß ich die Ostendstraße nun etwas besser in Erinnerung habe.
Genau wie es im Listing steht, funktionierten die Rolltreppen nur teilweise. Reingefallen
Danke für den Cache und schöne Grüße!

Found 08 September 2018 Odiss found the geocache

Wieder einmal im Team mit heromountains und Supersaiya losgezogen, um bis tief in den Samstagmorgen Finals, Multis und Tradis einzusammeln. Viele Gegensätze wurden uns heute so nebenbei präsentiert. Vom tollen Ausblick, über die Partymeilen, durch das Rotlichtmilieu bis hin zu den Junkies am Straßenrand.

Wenn man diese Art des Logbuches kennt, geht es schnell. Schnell geloggt und weiter ging es

Odiss sagt Danke.
4366

......und 9 Zecken

Found 07 September 2018 supersaiya found the geocache

Da wir solche Logbücher gut kennen, verlief der Zugriff schnell und muggelfrei.

  New coordinates:  N 50° 06.795' E 008° 41.773', moved by 27 meters

Found 22 May 2018, 15:29 hodo-essener found the geocache

Ja, genau hinschauen hilft. Dfdc

Found 09 April 2018, 10:52 DerLangener found the geocache

Ausführlicher Log auf Geocaching.com

Found 17 June 2017 Selvaggio found the geocache

Wenn ich schon mal in Frankfurt bin, gleich auch noch ein paar Döschen eingesackt.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

Found 23 March 2017, 20:00 PuhWutze found the geocache

 
Heute ging es aus dienstlichen Gründen wieder einmal in die Hauptstadt ‎der Banken. Klar, dass man dann auch mal schaut, was man denn noch so alles vor Ort erledigen kann. So standen am Ende des Tages ein paar Tradis, ein Multi, ein Earthcache und sogar eine Webcam auf der Liste der erledigten Aufgaben. Nicht zu vergessen der schon lange überfällige Besuch bei guten Freunden in Oberursel. 

So konnte die zugegebenermaßen leicht verlängerte Mittagspause genutzt werden, zwei Tradis und eine Challenge physisch zu loggen. Bei der Challenge bin ich mir nicht vorstellen so sicher, dass es dort jemals für einen echten Log reichen wird - die Wahrscheinlichkeit, dass wir in absehbarer Zeit Åland besuchen werden, ist nicht allzu hoch...

Nach getaner Arbeit ging es dann mit der U3 nach Oberursel. Praktisch, dass dort auch ein paar Aufgaben zu erledigen waren. Die notwendigen Informationen für den Multi "die nächste Station..." konnten allesamt gut ermittelt werden, so dass ich mich letztlich‎ in der Box verewigen konnte. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mein Tagesticket dort (noch) nicht abgegeben habe. Für die witzige Idee, mit recht wenig physischen Aufwand einen Multi mit vielen Kilometern zu basteln, lasse ich doch gerne ein blaues Herzchen hier - och wie süß. 

Auf dem Weg zu den Freunden habe ich dann doch noch eine kleine Strecke zu Fuß eingebaut, so dass ich noch eine Webcam und einen Earthcache‎ erledigen konnte.

Vielen Dank an 60316 für's Legen, Hegen und Pflegen sagen die PuhWutze.
 
*** *** *** *** ***
 
Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

Found 20 March 2017 Ti1na found the geocache

Knapp gefunden 😁DFDC Ti1na

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 February 2017, 15:25 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

heute Nachmittag sind wir auf dem Weg von der Unterkunft in die Frankfurter City zum ersten Gruppen-Event unserer Reise zum letzten A.P.E.-Cache GCC67 "Mission 4: Southern Bowl" in Brasilien. Den Fußmarsch haben wir uns zur Einstimmung mit ein paar Dosen versüßt.

Zuerst suchten wir an falscher Stelle, wo uns das GPS hingeführt hatte. Aber schließlich entdeckte ich die verräterische Stelle und die leicht gemeine Befestigung.

Das Cacher-Team bestand heute aus kuewalda und Dr.Acula.

Gefunden: 19.02.2017 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 60316.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #188
( Σ #1874 )

Found 26 January 2017 Nati&Ludi found the geocache

Wieder ein schöner Cache auf dem Weg in die neue Workzone - macht echt Spaß so am Morgen noch kurz zu cachen.

Die Muggel hielten sich auch noch in Grenzen. Ich denke aber, dass die meisten gar keine Notiz von einem der rumsteht und sich die Schuhe bindet, nehmen.

Schönes Versteck. Das zeigt auch, dass in der Stadt kreative Caches möglich sind. Hier gibt es einen Favi.

TFTC sagen Nati&Ludi
#1473

Found 12 January 2017, 13:27 rebsche781 found the geocache

Gut gefunden mit MH2801. TFTC

Found 11 January 2017, 13:56 MH2801. found the geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Nach einigen Minuten konnten wir die Dose entdecken und problemlos Loggen.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

Found 28 December 2016 LouisCifer found the geocache

Tja, eintragen konnte ich mich zwar. Zum zurück legen war ich aber leider zu doof...Siehe Maintenance-Log. FP in. Tut mir leid...

Found 08 December 2016, 21:17 Herr Rö found the geocache

Heute zwischen zwei Terminen dieses S-Bahndöschen besucht, es gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö

Found 09 October 2016, 17:51 geocachinghamburg found the geocache

Easily found this gem. It only took a minute to spot it. Sunday afternoon seems to be good for catching it  :) I can imagine it to be very hard on a week day. Thanks!

Found 18 August 2016, 12:31 svarvare found the geocache

Auf der heutigen Tour in Frankfurt schnell gefunden.

Found 06 June 2016, 22:45 *Eichhörnle* found the geocache

Auf Lehrgang hier in Frankfurt, muß ich natürlich die örtlichen Caches besuchen.
Beim gemütlichen her laufen hab ich schonmal geschaut welche Möglichkeiten es so gibt. Da fiel mir dann gleich ein einziges Detail auf, das mich aufforderte kurz Pause zu machen, bevor es in den Untergrund ging.

Dankeschön für den tollen Cache.
*Eichhörnle*

Found 31 October 2015, 15:45 misazu found the geocache

Bei einer Fahrrad Ostendtour duch Frankfurt nach kurzer Zeit und mit Hilfe des Tipps gefunden. Super Versteck.

Found 14 October 2015, 13:39 Quittenhütte found the geocache

Allein mit den Augen reichte mir beim letzten Mal nicht. Habe heute zusätzlich mein Hirn genutzt und wurde tatsächlich schnell fündig.

Found 12 September 2015 delete_309760 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 26 March 2023

Found 17 August 2015 Philcaro found the geocache

Auf meiner kleinen Abendtour durch Ffm konnte diese Dose gut gefunden werden. Die Ironie im Listing gefällt mir! :-)

Found 17 July 2015, 11:00 Peilquappe found the geocache

Erst mal die ganze Umgebung vergeblich abgesucht.
Beim zweiten Versuch auch relativ lange gebraucht, aber kurz vor'm Aufgeben doch glücklich gefunden.
Gut versteckt - DfdC sagt Peilquappe

Found 14 February 2015 Riedxela found the geocache

Das Cacheversteck habe ich nach etwas suchen und umschauen identifiziert, aber bis ich den Cache in den Händen halten konnte, verging ein gute Weile, weil ständig Passaten hier unterwegs sind. Heute am Samstag Nachmittag setze ich die D-Wertung auf min. 2,5.

Danke fürs verstecken und den Cache.

Found 06 December 2014 murmeltier found the geocache

Nachtrag bei Opencaching.

Auf dem Weg zum Outdoorladen meiner Wahl bin ich hier noch mit dem Rad vorbei gefahren, und hatte gleich den richtigen Blick.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier

Found 05 November 2014 CaBa2000 found the geocache

Auch hier ein sehr verspäteter Log, den hatte ich in der anderen Variante des Spiels schon gefunden.

Found 01 September 2014 pjacobi found the geocache

Aaah, das Versteck war eine gute Idee! Aber mein GPS hätte mich da nicht gut hingeführt, der Vergleich mit der Position in OSM war hingegen sehr zielführend.

 

(Log von GC übertragen)

Found 22 June 2014 Määnzer found the geocache

Auch diesen Cache haben wir auf unserer MEGA-Runde gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Found 07 May 2014, 12:21 Fesutole found the geocache

Nachlog. Fund am 07.05.20q5 auf Geocaching.com.
Diesen hatte ich sofort. Ein Blick in der richtigen Dimension......

Found 23 April 2014, 11:10 Paus-online found the geocache

Gefunden am 23.4.2014 um 11:10 Uhr.

Wie angenehm: Ein Cache direkt vor dem Parkhaus. Nach genauem Hinsehen war das Versteck auch bald ausgemacht.

Allerdings war der heutige Besuch in Frankfurt so kurz, daß es bei diesem einzigen Döschen blieb.

Danke fürs Verstecken!

Found 31 December 2013, 17:26 kabejota found the geocache

Nachdem das letzte Mal die Dose gemuggelt war, war ich heute auf meiner 60316 Runde im Ostend unterwegs und habe die Dose endlich gefunden. Das letzte Mal habe ich jedoch an einer anderen Stelle gesucht und zwar in einem typisch, urbanem, magentafarbenen Versteck. Dieses Versteck ist jedoch viel besser gemacht.

DFDC

Available 27 December 2013 60316 has maintained the cache

Found 03 October 2013, 19:24 Feluko found the geocache

Heute gut gefunden

Found 24 September 2013 Mar Ta found the geocache

Klasse Versteck, Dankeschön!

Found 15 September 2013 Jule59 found the geocache

Gefunden auf meiner zweiten Frankfurt-Tour.

Found 28 August 2013, 18:15 Frosch112 found the geocache

als ich angekommen bin vom "Hanauer Banhof" her,
sah ich, da ist doch schon jemand am Suchen.
Nach einer kurzen Begrüßung und dem Hinsweis von mir, das
die Owner ihre Cahes gut verstecken (das ist mein 4, von 60316 und alle waren super versteckt)
haben wir fast zeitgleich erkannt, wo er ist.

DfdC Frosch112

Schönen Gruß an die Mit-Finderinn

Found 11 June 2013, 23:58 Peppi07 found the geocache

Während einer Shoppingtour habe ich noch den kleinen gefunden.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 12 May 2013 dogs4walk found the geocache

Das Mäuschen aus der Falle befreit und geloggt. Vielen Dank!

Found 20 February 2013 Talhoffer found the geocache

Wie ich meine Stadt kenne, wird man hier noch lange was von dem Cache haben. DfdC 

  Coordinates:  N 50° 06.810' E 008° 41.775'

Found 20 September 2012 born_to_cache found the geocache

die Schuhe waren zwar noch gut gebunden, jedoch ein kleiner Griff nach unten kann nicht schaden, das war das Motto an dieser Location.
kein übles Versteck, man muß schon genau hinsehen.

Found 05 September 2012 orscher1959 found the geocache

Wiedermal eine Runde durch FFM und gefunden....danke

Found 14 April 2012 Julia Gamefreak found the geocache

Nach dem Einkauf beim Globetrotter gehoben.

TFTC!

Found 19 December 2011 annekaffeekannebadew found the geocache

Nachdem ich hier schon einmal erfolglos gesucht hatte, wurde ich heute mit ein bißchen Muße nach einer Weile fündig. Dank großem Tarnmobil und Kuchen essendem Kleinkind konnte ich auch problemlos an diesem muggeligen Ort loggen.

Found 28 November 2011 Jayjay. found the geocache

Fahrrad geparkt, dabei ist gleich was aufgefallen, also war dringend eine Verschnaufspause im sitzen nötig ;), geloggt, weitergefahren :)
Danke für den Cache.

Found 16 September 2011 Puke6370 found the geocache

Ich war jetzt fünf Tage bei einer Fortbildung in Bornheim und habe dort einige Caches gemacht. Meist waren es Micros, typisches Versteck? Magentarot! Der hier ist mal was anderes, das macht dann Spaß! TFTC!

Found 19 August 2011 LIFT 117 found the geocache

Trotz gelegentlicher Muggles hier am späten Abend war das Loggen kein Problem.
LIFT

Found 18 May 2011 kadett11.oc found the geocache

ein schneller fund auf der durchreise. danke

Found 10 May 2011 SkyCacherFFM found the geocache

So letzter für die Frührunde...oh man ist das muggelig hier. Hab fast 15 Min gewartet bis ich überhaupt mal zugreifen konnte. Gute Koords, gutes Versteck...

LOG: 10.5.2011, 12:10 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 15 February 2011 michi1281 found the geocache

nach der nachtschicht schnell gefunden und gelogt!TFTC

Found 05 January 2011 FlashCool found the geocache

Mit Bus und Bahn heute nachmittag unterwegs gewesen und auch hier hat mich die Bahn hingefahren. Das inzwischen klassische Cacheversteck konnte ich schnell ausmachen und den Cache mit einem Griff hervorzaubern.

Found 25 November 2010 olfplatsch found the geocache

Im 2. Anlauf den Multi gefunden

Found 14 November 2010 sarah_B found the geocache

Mein erster Verdacht sollte sich an den Listingkoordinaten nicht bestätigen, tja hier war die "Tüüüüüüüüüüüü-Zelle" wohl etwas deformiert worden. Nun gut, noch mal Lesen und wir waren schlauer und siehe da, er sollte sich doch finden lassen. Zusammen mit "Team Schnüffler" hier wieder einen found verbuchen können. Zur Location ist nicht viel zu sagen ausser "Hauptverkehrsader"...

Logtime: 16:05
No.807

Found 18 October 2010 DH2FG found the geocache

Nach der Arbeit beim G eingekauft und den Cach schnell gefunden. Diesse Art von Cachs trifft an jetzt in Frankfurt häufig. Schnell gefunden.

Found 09 October 2010 prussel found the geocache

Auf dem Heimweg noch schnell das Döschen hervor gezaubert.
TFTC Jutta & Michael
22:00

[Back to the geocache listing]