Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wo ist Adolf Wilczig?    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. janvier 2018 kopfsalat2000 trouvé la géocache

(Übertrag von GC.com)

Den größten Teil dieses Caches habe ich Ende Oktober absolviert, aber da wollte sich am Finale die Dose nicht zeigen... Nach meinem DNF hat mir der Owner dann einen Tipp gegeben, herzlichen Dank nochmal. So ging es heute ohne Probleme. Diese Stelle hatte ich mir viel zu oberflächlich angesehen, letztes Mal!
Die Geschichte ist sehr gut auf die einzelnen Stationen abgestimmt, ein schön gemachter Multi, wenn auch natürlich zu einer traurigen Geschichte...

trouvé 17. juillet 2017 Mask trouvé la géocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform. 

trouvé 25. juin 2017 Euni trouvé la géocache

Heute hatten wir uns mit debjay und martl diesen Geocache vorgenommen. Insgesamt erinnert der Cache an unsere traurige Vergangenheit, wie ich denke in gelungener Form. Vor einigen Tagen hat mir martl einen QR-Code-Reader auf dem Handy installiert. Nach einem Labortest kam er hier erstmals unter Feldbedingungen zum Einsatz. Die zweite Station haben wir nicht gefunden. Ist sie noch vorhanden? Wir konnten die nötigen Informationen im Netz ermitteln.

In: CD, Empfehlung; out: nix. Euni (Den GK habe ich nicht gesehen.)

trouvé 23. juin 2017 martl trouvé la géocache

Am 23. Juni 2017 um 20:44 Uhr als Cache # 6246 gefunden. Heute konnte endlich dieses alte Projekt abgeschlossen. Vielen Dank für die sehr interessante Geschichte... Von der ich wenig wusste. Favoritenpunkt, wenn wieder einer über ist.

Tftc an Nadiphan adopted by keksgourmet :-)
Martina (mit debjay und Euni)

trouvé 31. juillet 2016 werla trouvé la géocache

Diesen Multi hatte Herr Headbanger für das heutige Souvenir ausgesucht, und er hat eine gute Wahl getroffen. Gemeinsam mit Pan-Dora machten wir uns auf die Suche nach Adolf Wilczig, was sich als spannende und gleichzeitig beklemmende Aufgabe entpuppte. Wir untersuchten eine Ecke von Berlin, die mir bislang gänzlich unbekannt war und stießen - angeleitet vom Owner - auf diverse Spuren deutscher Vergangenheit, an denen man vermutlich sonst achtlos vorbeigelaufen wäre. Eindrucksvoll war auch, dass sich der Himmel genau in dem Moment verdunkelte, als die Geschichte in unseren Händen dies ebenfalls erzählte. Bedauerlicherweise existiert der Andreasplatz ja nicht mehr, schade. Dort hat es früher mal schöner ausgesehen als jetzt. Alle Stationen konnten berechnet und gefunden werden. Das schön versteckte Final bargen wir kurz vor dem einsetzenden Wolkenbruch und nahmen es mit ins Trockene, wo wir dann gemeinsam das Logbuch signierten und beschlossen, dass zu den bereits vorhandenen Favoritenpunkten heute noch weitere dazukommen werden. Danke für diesen interaktiven Geschichtsunterricht, die Suche hat trotz des überaus ernsthaften Themas viel Spaß gemacht.[:)]

in: 2 Renn-TBs

archivé 22. février 2016 nadiphan a archivé la géocache

Der Cache wurde auf GC.com adoptiert und der neue Owner hat kein OC-Account.

disponible 05. juin 2015 nadiphan a maintenu la géocache

War ein Fehlalarm. Es kann weiter gehen.

temporairement non disponible 11. mai 2015 nadiphan a désactivé la géocache

Wartungspause

trouvé 24. avril 2015 Tiggaro trouvé la géocache

Der Cache hat mir für einen Stadtcache sehr gut gefallen. Eine interessante Runde mit historischen Hintergrund. Danke für´s Legen und Pflegen.

trouvé Recommandé 14. avril 2015 Rabarba trouvé la géocache

Die Andreasstraße kennen wir jetzt gut, vor allem die Nr. 25  :D Super gemachter Multi, bei dem man nie vergisst, worum sich die Geschichte dreht. Vielen Dank, wir können den Cache nur empfehlen!

trouvé 20. mars 2015 silvesterrakete trouvé la géocache

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

trouvé 20. mars 2015 dergitarrist trouvé la géocache

Ein schön gemachter multi zu einem bedrückenden Thema.

disponible 02. février 2015 nadiphan a maintenu la géocache

Station 1 wurde erneuert.

disponible 23. avril 2014, 08:00 nadiphan a maintenu la géocache

Station 1 wurde erneuert.

 

Und Happy Birthday nachträglich, Adolf.

disponible 24. janvier 2014 nadiphan a maintenu la géocache

Es kann wieder gesucht werden.

 

--- ACHTUNG: Bei Schnee ist es deutlich schwieriger! ---

temporairement non disponible 04. janvier 2014 nadiphan a désactivé la géocache

Eine station ist zzt. nichr verfügbar

disponible 21. août 2013 nadiphan a maintenu la géocache

Nach dem Umbau kann es nun wieder weiter gehen.

 

Eine Station und dafür keine Peilungsaufgabe mehr.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 30.857' E 013° 25.915', déplacé vers 135 mètre

temporairement non disponible 05. août 2013 nadiphan a désactivé la géocache

Kurze Wartungspause.

Muggelbedingt wird der Cache leicht modifiziert.

trouvé Recommandé 11. juin 2013 UllZi trouvé la géocache

17:15
Als ich die Nachricht der Schwarzers fand, tauchte ich tief ein in die dunkle Geschichte und machte mich auf die Suche nach Adolf. Zuerst suchte ich ziellos und fand zufällig das Haus seiner anderen Bekannten, was mir aber noch nicht wirklich weiterhalf. Ich studierte noch einmal alle bisherigen Informationen und kam zu dem Schluss, dass ich auf jeden Fall die Schwarzers aufsuchen sollte. Das war nicht so einfach, alles hatte sich verändert, oder mir fehlte der richtige Blick. Eine nette alte Dame zeigte mir dann die jetzige Behausung. War es die Nachbarin? Ich fühlte mich fast persönlich in die Zeit zurückversetzt.
Aber auch die Schwarzers konnten mir nicht mehr sagen, wo sich Adolf aufhält. Mit Hilfe neuerer Suchgeräte konnte ich dann aber seinen Briefkasten aufspüren und erhielt dort die Information, wo das Geschenk für Adolf deponiert wurde. Als Ersatz für den persönlichen Besuch konnte ich dort wenigstens meine Geburtstagsglückwünsche eintragen.

Ich bin beeindruckt von der stimmigen Ausarbeitung der Hintergrundgeschichte, die ich zugleich fesselnd und bedrückend empfand. Drei Stunden habe ich mit der Suche verbracht und trotzdem das Gefühl gehabt, das war noch nicht alles, es fehlt noch etwas Wesentliches ...
... genau - Wo ist Adolf Wilczig?

Danke für diesen empfehlenswerten Cache
UllZi

trouvé 03. avril 2013 mity trouvé la géocache

Da stand ich nun also mit meinem Blumenstrauß in der einen und der in Eile geschrieben Notiz der Schwarzers in der anderen. Ich las die wenigen Zeilen erneut. Was sollte das alles bedeuten?
Noch mal klingen mir die Worte in den Ohren, die ich an der Andreasstraße gehört hatte. Und mit einem Schlag wird mir klar, was es zu bedeuten hat. Und wie ich weiter kommen würde.
Doch das alles schien unendlich kompliziert. Wo war noch mal sein Haus. Es war als hätte mich die schreckliche Erkenntnis völlig orientierungslos gemacht. 20, 21, 22, 29... Was war nur los? Mein Magen krampfte sich zusammen, mir wurde schwindelig, ich blickte zu Boden, ich sah nur noch weiß um mich herum. Ich musste mich erst mal setzen.
Und dann verließ ich die Realotät um mich herum für ein paar Augenblicke, entschwand in eine virtuelle Welt. Waren es Träume oder höheres Wissen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur noch, dass mir nach dieser kurzen Pause klar war, wohin ich gehen müsste.
Doch auch dort genau die gleiche Situation. Fast ein Déjà-Vue: Ich sah nur weiß, alles begann zu taumeln, Zahlen verschoben sich, nichts war, wie und wo es sein sollte. Doch diesmal zögerte ich nicht lange und verließ erneut die Realität, vertraute auf eine Eingebung. Als ich wenig später den Blick wieder hob, hatte ich eisige Hände. Und die Kälte griff auch nach meinem Herzen. Aber nein, ich schüttelte alle Furcht ab und ging weiter.
Ja, auch hier wieder nur eine hastig niedergeschriebene Notiz, ein paar Zeilen voller Angst und Ungewissheit. Ich las mit einer Gänsehaut. Wohin sollte all das nur führen. Ach so, das stand da ja. Und diesmal fand ich, wonach ich suchte. Und ein weiteres Bangen wurde Gewissheit.
Ich beeilte mich, der letzten Spur zu folgen. Eine Stunde war vergangen. Aber es kam mir vor wie 1000 Jahre. Um 17:45 stand ich an diesem letzten Ort. Und ich sah. Langsam sank der Blumenstrauß zu Boden.
Adieu, Adolf.

no trade

mity!

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 30.876' E 013° 25.799', déplacé vers 8 mètre

trouvé 30. décembre 2012 AndiOlli trouvé la géocache

14:25 Uhr

Bei diesem Frühlingshaften Wetter wollte ich mich heute mal der Frage stellen, "Wo ist Adolf Wilczig". Nach dem Mittag essen machte ich mich auf den Weg die Frage zu beantworten. Am Start wurde ich dann auch gleich fündig und konnte mir schon denken um was es geht. Also versuchte ich die gestellten Fragen zu beantworten und dabei half mir natürlich auch das elektronische Equipment sehr. Ab jetzt lief alles sehr gut und man konnte sich richtig der Geschichte von Arthur widmen, auch wenn es leider ein sehr trauriges Thema ist. Aber es wurde wunderbar in diesen Cache umgesetzt und öffnet ein mal wieder die Augen über dieses dunkle Kapitel der Geschichte.

Am Ende konnte das kleine Geschenk für Adolf Wilczig gefunden werden und ich spendierte noch einen kleinen TB. Vielen Dank für diesen sehr gut gemachten Cache, der auf jeden Fall einen Favoritenpunkt verdient. Auch in der Hoffnung das auch mehr Cacher sich der Frage stellen und diesen Cache besuchen. Er lohnt sich auf jeden Fall.

In: Bozo the Clown(fish) (Copy tag)
Out: GeoKret MicroTour

  Coordonnées originales :  N 52° 30.875' E 013° 25.806'

[Retour à la géocache]