Waypoint-zoeken: 

Logs van Königshain - Hochstein - Aussichtsturm    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. februari 2024, 14:16 SMAPfote drauf heeft de cache gevonden

Nach der Besichtigung der Steinbrüche sind wir zum Kaffee hier her gekommen.
Der Turm ist mir doch zu hoch, deshalb gibts ein Bild von unten mit meinem Rucksack.
Vielen Dank fürs legen und pflegen :-)

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 07. oktober 2023, 15:35 Wallace & Gromit heeft de cache gevonden

Nach einigem Suchen konnte ich den versteckten Behälter ausfindig machen. Es war ein tolles Gefühl, den Cache gefunden zu haben, und ich freute mich, dass ich einen Beitrag zur Geocaching-Gemeinschaft leisten konnte. Die Gegend war landschaftlich sehr reizvoll, mit üppigem Grün und ein paar nahe gelegenen Wanderwegen. Das Wetter war perfekt für einen Geocaching Tag, mit einer leichten Brise und viel Sonnenschein. Es war eine tolle Möglichkeit, die Natur zu erkunden und dabei auch noch ein bisschen Spaß zu haben. Ich freue mich schon auf mein nächstes Geocaching-Abenteuer und bin sicher, dass ich genauso viel Erfolg haben werde. Ich möchte dem Geocache-Besitzer dafür danken, dass er diesen Ort eingerichtet hat und für ein tolles Erlebnis sorgt.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 03. oktober 2023, 19:38 Staubi59 heeft de cache gevonden

Ein Feiertagsausflug führte ins in diese schöne Gegend und wir nutzten das für diesen virtuellen Cache
TFTC.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 30. september 2023, 19:42 cento heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag noch den Aussichtsturm auf dem Hochstein einen Besuch abgestattet. Und wir hatten einen super Blick auf die Landeskrone, welche wir vorgestern besucht haben.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 06. april 2023, 16:00 LSMF heeft de cache gevonden

Seit Jahren mal wieder auf dem Turm gewesen und bei bester Sicht einen Rundumblick genossen. War eine sehr gute Idee.

TFTC. 👌

--
#5 -- 6. April 2023 16:00

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 18. december 2022, 13:14 martinus77 heeft de cache gevonden

Heute das herrliche Wetter genutzt um auf den hochstein zuklettern. der Turm war leider heute zu, aber die Aussicht konnte ich schon oft im Sommer genießen. der kleine aussichtspunkt war dafür abenteuerlich!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 02. januari 2022, 20:47 mrc_82 heeft de cache gevonden

Einmal im Monat steht eine Wanderung an und dieses Mal waren die Königshainer Berge das Ziel.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. januari 2021, 12:52 Spindlerovka heeft de cache gevonden

Bei schönem Winterwetter hier rauf gewsndert. Leider war eine Turmbesteigung nicht möglich. 😢
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
10. Januar 2021 12:52
8

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 22. november 2020, 17:52 Zuendi91 heeft de cache gevonden

Das erste mal bei den königshainer Bergen unterwegs, natürlich mussten da auch ein paar Caches mitgenommen werden  :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Vom kleinen aussichtspunkt ausVom kleinen aussichtspunkt aus

Gevonden 22. november 2020, 12:38 Chaos119 heeft de cache gevonden

Zusammen gefunden mit CindyHe

Afbeeldingen voor deze log:
HochsteinHochstein

Gevonden 21. september 2020 Rose38 heeft de cache gevonden

Gemeinsam diesen Turm auch wieder einmal bestiegen.

Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
HochsteinturmHochsteinturm

Gevonden 21. september 2020 undeins heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam mit Rose38 wieder einmal den Hochstein bestiegen.

D4dC

Afbeeldingen voor deze log:
HochsteinturmHochsteinturm

Gevonden 26. november 2019 TeamSchwarzdegge heeft de cache gevonden

Hier war ich erst vor kurzem, doch leider kein Foto davon gemacht, somit wird dieses nun nachgeholt. 

Afbeeldingen voor deze log:
Da ist der TurmDa ist der Turm

Gevonden 03. augustus 2019, 13:33 GO-SUSI-GO heeft de cache gevonden

Nach vielen Jahren wollte ich gern mal wieder in die Königshainer Berge.

Nun mit den Augen eines Geocachers.

Unterwegs konnte ich bei bestem Wetter etliche Caches loggen und vieles Schönes sehen.

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Afbeeldingen voor deze log:
Mein Wanderrucksack am Turmbein!Mein Wanderrucksack am Turmbein!

Gevonden 20. april 2019, 19:32 Sumisu242 heeft de cache gevonden

Heute stand eine Wanderung in den Königshainer Bergen auf dem Programm. Natürlich ging's auch hoch auf den Turm.

TFTC für den 55. sagt Sumisu242

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem TurmAuf dem Turm

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2018, 14:00 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Hauptziel der heutigen Wanderung war der Hochstein.
Bei super Fernsicht ging es natürlich auch auf den Aussichtsturm und ich hatte einen herrlichen Panoramablick bis ins Riesengebirge, Zittauer Gebirge und zu den Kraftwerken.
Das tolle Wetter hatten noch mehr Leute für eine Wanderung genutzt und so war es auch nach der Mittagszeit noch ganz schön voll auf dem Berg.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
HochsteinturmHochsteinturm
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

Gevonden 11. januari 2018, 11:00 ToSN heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Herlocken! Da die Aussicht vom Turm heute sehr neblig war, gibt’s nur ein Beweisbild vom Turm. Schön wars hier trotzdem. Viele Grüße ToSN

Afbeeldingen voor deze log:
TurmTurm

Gevonden 11. augustus 2014 tebarius heeft de cache gevonden

Zwischen Stärkung und Turmbesteigung fix noch ein Beweisfoto geschossen.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Der TurmDer Turm

Gevonden 22. juni 2014, 17:46 kris-mtb heeft de cache gevonden

Good trip. Nice view. TFTC!

 

foto: [link]

Gevonden 20. juli 2013, 15:36 NEMOs Freunde heeft de cache gevonden

Schöner Aussichtspunkt mit gastronomischer VersorgungCool

Nach der Stärkung durch ein Pilgersüppchen konnten wir den Turm erklimmen und den Ausblick genießen.

 

Danke für´s Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
Schöner AusblickSchöner Ausblick

[Terug naar de cachebeschrijving]