Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergbau im Weiten Tal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute bin ich die Briefmarkenspecial-Runde abgewandert. Da ich relativ früh fertig war, habe ich dann noch die Spatschlucht besucht. Dabei bin ich auf diesen Bergbau-Multi gestossen. Der wurde dann auch gleich in Angriff genommen. Das war doch sehr interessant, was für tiefe Kerben und Löcher der Bergbau hier hinterlassen hat. Die einzelnen Stationen und die entsprechenden Antworten konnte ich gut finden. Nur am Finale war ich doch etwas unsicher, ob ich am richtigen Platz bin. Aber mit dem Hint und der Ausweitung des Suchradiuses wurde ich dann doch noch fündig. Danke für diesen interessanten Spaziergang zu den Hinterlassenschaften des Bergbaus und für den Cache.

gefunden 16. April 2017, 16:39 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit vielen Informationen über die beschwerliche Arbeit unserer Altvorderen.

Z.T. recht knackig auch einige Wege ( hab mein Fahrrad fast nicht hochbekommen, puuh).

Danke dass dieser "Premium"-Cache auf OC gelistet ist.

DfdC

gefunden 19. November 2016, 22:27 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Schöner multi cashe. Alle Stationen schnell eine nach der anderen ermittelt wurden und standen wir zusammen mit Schnouk 65 am Ziel. Die T Wertung könnte man ja hier um den halben Punkt ruhig höher machen.
Vielen Dank für die Runde
Geloggt als t.schlim

gefunden 28. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

 

Das Weite Tal hatten wir von einem früheren Besuch noch gut in Erinnerung. Heute wollten wir aber noch mehr davon sehen und dazu noch reichlich viel Informationen lesen. Trotz dem prima Wetter wars recht ruhig hier, ab und an ein paar Muggel ansonsten waren wir eigentlich recht ungestört. An der ehemaligen
Pfadfinderunterkunft scheint sich was zu tun. Jedenfalls ist der Boden dort vom schweren Gerät recht aufgewühlt. Sämtliche Löcher auf dem Geopfad sind eingezäunt, damit ja keiner aus versehen hineinfällt.
In einem liegen noch die Reste eines Automobiles und wir fragten uns, wer das wohl hierher gebracht hat, um damit das Loch zu verstopfen. Alle Aufgaben waren prima zu lösen und so war der Weg zum Final klar.
Doch oh Schreck, die Holzmuggel haben mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Allerdings konnte sich die Dose wohl vor den wilden Gesellen verbergen. Auch wir haben sie wieder gut verstaut und getarnt, doch würden wir vorschlagen, demnächst mal danach zu sehen, denn so wie es hier aussieht, toben sich die Holzmuggel noch eine Weile hier aus.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 07. Dezember 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da der Cache-Dog "Mondi" und ich bisher nie weiter als bis zur Spatschlucht auf Gassi-Tour waren, kam dieser Multi gerade recht, um auf einem Sonntagsgassi das weitere "Hinterland" zu besuchen.

Alle Stationen waren gut zu ermitteln und auch das Final war schnell gefunden. TFTC!

P.S. Heute erst gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist!

gefunden 28. September 2014 LOTUS-TEAM hat den Geocache gefunden

Bei traumhaft schönem Spätsommerwetter den Multi abgelaufen. Alle Stages waren gut zu finden. Auch das 

Final war genau dort wo es sein sollte. Und noch was über Bergbau in der Region gelernt.

Vielen Dank fürs verstecken sagt das Lotus-Team!

gefunden Empfohlen 22. Februar 2014 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache!
Dank Hinweis recht schnell gefunden, obwohl die Final-Koordinate nicht besonders genau war.

 

IN: "Edelsteine" aus dem Bonuscache vom Geburtstagsschatz Benedikt (OC16BC)

gefunden 11. Februar 2014, 13:00 antiteilchen hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Die Überreste des Bergbaus, die man immer wieder entlang des Weges sehen konnte, haben mich beeindruckt.

Gruß,

antiteilchen

gefunden 15. Januar 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich u.a. auf den Spuren des Bergbaus im Weiten Tal gewandelt. Ich muss sagen: es war sehr interessant. Und die Stationen waren alle gut zu finden. Beim Finale musste ich allerdings etwas suchen, dank dem Hinweis war dann aber die Dose doch leicht zu entdecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 05. Februar 2012, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Ich hab ja ein Faible für Bergwerke, und an der Spatschlucht war ich auch schon zwei mal, die Spatschluchthütte kenn ich auch, aber weiter als bis zur zweiten Infotafel war ich auf dem Rundweg noch nie gekommen.

Dafür konnte ich heute auf dem Weg nach oben meine Begleiterinnen mit meinem in langjähriger Besucherbergwerkserfahrung gesammelten fundierten Halbwissen über Pingen, Wetterschächte und Grubenhunte [s]belästigen[/s] beeindrucken.

Vielen Dank für den Cache und Gut Pfad an die Silberreiher!

gefunden 22. April 2011 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ein supertrail, vielen Dank

[Zurück zum Geocache]