Ricerca waypoint: 

Log per Burg Hohenbeilstein    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. agosto 2018 Lettertrolline ha trovato la geocache

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte ich heute ein Labor in Beilstein [:D] und die Burg mit der Greifvogelshow. Dazwischen wollten wir uns aber die Beine vertreten und da war dieser Multi unser Hauptziel. Nach ein paar Abstechern kamen wir auf kleinen Umwegen zur Aussichtsstation und nach einer langen Pause ging es zielstrebig zu den letzten Stationen und dem Finale. Das Logbuch modert ein bißchen vor sich hin. Aber die Dose selbst haben wir mal grundgereinigt und jegliche Art von essbarem Müll gesäubert.

Danke für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 28. agosto 2018 xtqx1 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute diesem netten Eckchen ein Besuch abgestattet.
Mit Unterbrechungen liefen wir diesen netten Multi. Auch die angegebenen Rastmöglichkeiten wurden ausgiebig getestet und für gut befunden.
Am Finale dann ein rascher Fund. Wir haben uns erlaubt alles Gammelige (mal vom Logbuch abgesehen) aus der feuchten Dose zu entnehmen und mal kurz durchzuwischen.
Das Logbuch ist dennoch recht feucht und müffelt unangenehm, nicht der Idealzustand.

Danke für den Cache,
xtqx1

archiviata 08. agosto 2016 gps-guru ha archiviato la cache

trovata 07. agosto 2016, 19:24 IsegrimDerGraue ha trovato la geocache

Die Lage des Finals ist etwas überraschend. Da muss man sich überlegen, von welcher Seite man das angeht. Ist aber machbar.  :) Info für den Owner: der Deckel des Behälters ist angeknackst und das Logbuch etwas feucht. IsegrimDerGraue

trovata 05. giugno 2016 Schnullebacke ha trovato la geocache

Heute waren wir zu einer 50-er Feier auf Burg Hohenbeilstein eingeladen. Nach dem ausgiebigen Brunch mit anschließender Flugvorführung und Rundgang durch die Falknerei war uns noch nach Cachen, so suchten wir uns die Caches hier in den Weinbergen aus. Um uns rum viele Gewitterwolken - wir riskierten es trotzdem.

Wir haben mit dem Multi Burg Hohenbeilstein begonnen und nebenbei noch drei weitere Caches eingesammelt. Die Wegführung durch die Weinberge ist sehr schön, bei Stage 3 war dann jedoch erstmal kurze Pause in der Schutzhütte angesagt, bis das Gewitter vorbeigezogen ist. Zum Glück hat es uns nur leicht gestreift. Als wir an Stage 5 dann das Final ausgerechnet haben konnten wir unser Ergebnis erst nicht glauben, da wir aber überzeugt davon waren, dass alle Lösungen stimmen sind wir halt mal Richtung ermittelter Koords gegangen. Wir waren weiterhin skeptisch, da der Weg zu den Final-Koords in keinster Weise der angegebenen Terrain-Wertung von 1,5 entspricht. Trotzdem wurden wir nach einiger Sucherei fündig und konnten uns erfolgreich im Logbuch eintragen.

Hier sollte auf jeden Fall die T-Wertung um mindestens einen Punkt angehoben werden, wobei selbst dies bei dem heutigen Wetter noch geschönt wäre. Als wir wieder auf normalen Wegen waren wurden ca. 15 Zecken auf Frau Schnullebackes Hose gefunden, hier gibt es ca. 1 Meter hohe Brennesseln und Dornengestrüpp.

Trotzdem vielen Dank für diesen Multi und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke

trovata 27. marzo 2016, 17:10 Tolados ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf gut gefunden. Schöne Runde. Was wäre Ostern ohne Eier bzw. Cachesuche. ..
Tftc

trovata 23. aprile 2015, 18:19 chris-lb ha trovato la geocache

Kleines Teamevent mit Kollegen. Erst den Multicache gefunden und dann Erfrischung in der Burg. Danke für den Cache.

trovata 18. marzo 2015, 15:20 The Threepwoods ha trovato la geocache

Letztes Jahr im Sommer waren wir bereits hier und sind die Stationen abgelaufen, zum Final fanden wir dank üppiger Vegetation leider keinen Pfad.
Nach kurzem Mailkontakt bestätigte uns der Owner die Koords, so das wir schonmal wußten hier sind wir richtig!

Heute wollten wir dann die Burg besichtigen, doch war der Innenhof wegen einer TV-Aufzeichnung gesperrt und die Falknereisaison nich nicht gestartet.
Also sind wir gleich zur cachesuche übergegangen und siehe da, im Frühjahr kommt man ganz einfach zur Dose! [B)]

Danke für die Runde, immer wieder schön hier um die Sonne zu genießen.

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

18. März 2015 15:20

trovata 05. ottobre 2014, 17:00 PuK_open ha trovato la geocache

Heute nach einem Besuch im Besen des Weingutes Krohmer noch eine kleine Wanderung durch die nahen Weinberge gemacht , die wunderschöne Aussicht genossen und die Dose aufgestöbert. Von Brennesseln allerdings keine Spur.

TFTC

PuK

trovata 20. giugno 2014 brian ha trovato la geocache

Brennesseln ohne Ende, aber Erfolg.....

trovata 28. marzo 2014 Le-go-mez ha trovato la geocache

Bei super Wetter auf einer Feierabendtour konnte diese tolle Runde erfolgreich abgeschlossen werden.
Vielen Dank
Le-go-mez

trovata 18. novembre 2013, 15:00 wanderwallung ha trovato la geocache

Tolle Runde bei schönem Herbstwetter
Danke und Gruß usi wanderwallung

trovata 03. marzo 2013 Findewolf ha trovato la geocache

Nach langem trübem Wetter war es heute sonnig und so war es sehr schön hier spazieren zu gehen und die Aussicht zu genießen. Alle Fragen konnten gut beantwortet werden und so fanden wir am Final schnell die Dose. Beim Loggen knirschte und knackte es plötzlich in unmittelbarer Nähe und ein Wildschwein kam keine 10 Meter entfernt aus dem Unterholz. Glücklicherweise wollte es keine Bekanntschaft mit uns schließen und flüchtete. Vielen Dank für den schönen alten Multi, der eine würdige Nr. 1000 war. Dafür gibt's noch ein blaues Schleifchen.

#1000

trovata 26. gennaio 2013 GeoLeon ha trovato la geocache

Heute trotz Schnee gefunden. Tolle Tour, lösbare Aufgaben. Danke fürs Austüfteln.

Und natürlich: Danke an Max NSU für die Einführung!

trovata 08. luglio 2012 holbi ha trovato la geocache

Heute habe ich mit den Burgen Lichtenberg und Hohenbeilstein endlich einmal diese beiden Landmarken besucht, an denen ich schon unzählige Male vorbei gefahren bin. Drinnen war ich hier im Gegensatz zu Lichtenberg allerdings nicht, 8€ waren mir dann doch zu viel, zumal dort auch noch das Fotografieren mit Spiegelreflexkameras verboten ist. [:(]

Dafür bin ich diesen schönen Multi abgewandert und konnte Burg und Landschaft ganz entspannt von oben betrachten.

Vielen Dank fürs Verstecken und vor allem für das Pflegen dieses Caches über eine solch lange Zeit! Schön, dass das Logbuch auch noch das erste ist, das freut mich immer ganz besonders wenn ich einen Cache-Oldie besuche [;)]

Holbi

trovata 02. maggio 2012 FloriJ ha trovato la geocache

Diese sehr schöne Runde war unser Einstieg in den heutigen Cache-Tag, obwohl mir auf dem Weg zum Final die G-Wertung zu niedrig vorkam.
DfdC FloriJ
No trade

trovata 27. ottobre 2011 aukue ha trovato la geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufger unterwegs uns logge daher alle meine Funde nach.

Schöne Runde, die ich sogar zweimal gelaufen bin.

War gestern schon hier und musste abbrechen, weil irgendwo ein Fehler steckte.
Heute meinen Alfred zu einem Feierabend-Spaziergang animiert, und er war im Gegensatz zu mir in der Lage, die Aufgaben GENAU zu lesen. So konnte ich meinen Fehler korrigieren, das Final berechnen - und schon hatten wir die Dose in der Hand.
Hat Spaß gemacht!


Gruß aukue

trovata 01. settembre 2011, 14:45 kakao-melker ha trovato la geocache

Found it Found it
01/09/2011

#40; 14.45Uhr Nach gestriger Vorarbeit und erneuter Berechnung ( kann eine Quersumme zweistellig sein ?) heute nach nassem Aufstieg zügig gefunden.SL, trade: out stempel, in Marker + Creme ;-). Danke für den ausgiebigen Cache Nitro + Kakao-Melker

trovata 08. agosto 2010 Emmett ha trovato la geocache

Eine schöne Runde an der Burg vorbei, über die Weinberge und mit Wald - sogar einem Waldspielplatz. icon_smile_wink.gif Unterwegs gibt es eine Gedenktafel für den Preis, den die Rebflurbereinigung gewonnen hatte, auf der auch die Wege erwähnt wurden... Interessant auch der ehemalige Beobachtungspunkt, bei dem die angegebenen Daten im Rahmen der Meßgenauigkeit mit den beobachteten übereinstimmten. Danke für den Cachen, den wir bei wärmerem "Aprilwetter" gefunden haben.
Out: Coin.

[Ritorna al listing della geocache]