Waypoint-zoeken: 

Logs van Anus mundi    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 31. maart 2023 Mnyromyr heeft een notitie geschreven

Nur die oberen 200m des Weges oberhalb der Quelle sind noch vorhanden, der komplette Rest ist dem Windbruch und Holzfall zum Opfer gefallen → siehe Fotos. Ich denke nicht, dass hier noch etwas findbar ist … ^_^

Afbeeldingen voor deze log:
Totholzmassen #1Totholzmassen #1
Totholzmassen #2Totholzmassen #2

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. april 2020, 14:50 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

heute sollte es dann endlich mal ein Ausflug ins Coolekuh-Land sein. Schon eine ganze Weile hatte ich diese Serie im Auge. Wir entschieden uns für die Variante mit dem Fahrrad, was uns auch großen Spaß gemacht hat. Außerdem besuchte ich zwischendrin auch noch einen OC-only-Cache mit T4.0. Und nach der Runde gab es noch ein paar Tradi-Nachschläge in der näheren Umgebung. Alles in allem war es ein überaus gelungener Nachmittag. Lachend

Von der Nr. 12 der nahegelegenen Runde aus wagte ich zu Fuß alleine einen Abstecher zu dieser Dose hier. Meine Begleitung bewachte so lange unsere Bikes, denn sie hatte auf diese Anreise keine große Lust. Mutig schwang ich mich also hangabwärts und wieder hoch. Die Dose ließ sich für einen T4.0 erstaunlich leicht finden. Ok, zugegeben: Der Weg hierher hatte es durchaus in sich. Zwinkernd Ein fast leeres Logbuch wartete schon auf meinen Eintrag. Danach ging es zurück zur Runde. Danke für die zusätzliche Herausforderung. Als Nicht-Lateiner konnte ich den Cachenamen noch nicht gleich übersetzen, aber es reicht für eine Vorahnung. Lachend

Gefunden: 25.04.2020 um 14:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an chaos-pilot.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #277
( Summe #3470 )

Gevonden 12. april 2020, 14:28 itsbrody heeft de cache gevonden

Auf der großen und nahe bei liegenden GC-Wanderrunde dank c:geo auch diesen entdeckt. Da der Owner freundlicherweise für mich 😃 gerade Wartung gemacht hatte, beschlossen hier vorbeizukommen.

DfdCC
itsbrody (#62, 14:28)

Opmerking 21. maart 2020 chaos-pilot heeft een notitie geschreven

Es befindet sich ein neues Döschen am Platz, neu Listen inclusive. Viel Spaß beim Suchen

Gevonden 04. oktober 2019 Max 03 heeft de cache gevonden

Etwas heimatliches haben wir nur ausserhalb des Dösken gefunden oder zählt auch das zukünftige "Volme"-Wasser;-)

Aber das Anpirschen war schon spannend...immer einen Obelix-Blick aufs (vermutete) Schwarzwild.

Fehlten nur noch die Römer....

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen....und bis denne anner Lenne

Gevonden 20. april 2019, 16:18 STRDMPR heeft de cache gevonden

Im Rahmen der Runde hier einen Abstecher hin gemacht und den Cache schnell gefunden. Danke fürs Herführen!

Gevonden The geocache needs maintenance. 16. september 2018, 13:41 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Der Cache liegt so einsam, das bereits mehr als drei Jahre seit dem letzten Fund vergangen sind. Ich war gespannt, was mich erwartet in der "alten Welt". Es war, wie erwartet, ein beschwerlicher, schweißtreibender, dennoch angenehm einsamer Weg bis zum Cache. Nach etwas Sucherei sah ich die Dose, die sich leider, zumindest im Inneren, in einem erbarmunswürdigen Zustand befand. Ich habe einmal feucht durchgewischt. Das Logbuch war trotz intaktem Druckverschlußbeutel nicht mehr zu gebrauchen, da komplett durchnässt. Ich habe ein neues Logbuch im Druckverschlußbeutel zurückgelassen. Die Dose habe ich anschließend tiefer in das Versteck gelegt und einen Stein obenauf, in der Hoffnung, dass die Nässe nicht erneut eindringt.

Hat doch Spaß gemacht.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken des Caches an chaos-pilot!

Gevonden 31. juli 2015 2go4fun heeft de cache gevonden

Einsam wanderte ich bis an Ende der Welt, nur die Sonne war mein Begleiter.

Belohnt wurde ich durch einen teilweise zugewucherten Weg durch unberührte Natur und eine gut versteckte, trockene Dose, die seit über einem Jahr keinen Besucher mehr gesehen hatte.

Vielen Dank für's Verstecken, mir hat die Suche Spaß gemacht!

Gevonden 18. mei 2014, 18:00 Clawill1 heeft de cache gevonden

 

In der letzten Woche haben wir uns vom Eilper Feld aus auf die Suche nach diesem Cache gemacht, mussten unterwegs dann aber feststellen, dass wir von hier aus nur ueber einen grossen Umweg zum Ziel kommen wuerden. Heute haben wir es nochmal ueber den Jakobusweg versucht und den Cach auch tatsaechlich gefunden, auch wenn von einem Weg nichts zu sehen war. Dummerweise hatten wir keinen Stift dabei und konnten uns nicht ins Logbuch eintragen. Da wir nicht wieder durch das Gestruepp nach oben wollten, entschieden wir uns dafuer, weiter nach unten zu gehen in der Hoffnung, den Weg zum Freilichtmuseum zu finden. Das ist uns auch gelungen. Leider stellten wir dann aber fest, dass der Weg vor einem verschlossenen Tor endete. Bloed, dass wir den ganzen Weg wieder zurueck gehen mussten. Aber trotzdem toller Cache mit super Blick ueber Hagen. Danke!

Gevonden 22. september 2013, 09:32 forbidden72 heeft de cache gevonden

Da ich meiner Bürgerspflicht schon längst auf dem Postwege nachgekommen war, konnte mich am heutigen Wahlsonntag nichts davon abhalten, mich endlich zu der Welt Hinterletztem zu begeben. Zwinkernd

Allerdings hatte ich den wahrscheinlich schlechtesten Ausgangspunkt gewählt, den man sich vorstellen kann: Ich parkte an der Selbecker Straße gegenüber dem Motodrom. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es deutlich einfacher haben können, denn als ich den Berg erklommen hatte, befand ich mich auf einem mir bereits bekannten Weg. Ganz in der Nähe fängt nämlich der Ritzelzaehler-Multi Alte Karrenwege an, dessen Parkkoordinaten man durchaus hätte verwenden können. Aber das kommt davon, wenn man vorher nicht vernünftig plant, sondern einfach losfährt...

Von dort an ging es bergab und ein ganzes Stück weiter links einen Pfad hinein, den ich sowieso schon einmal erkundet haben wollte, denn auch hier bin ich bereits vorbeigekommen bei einem von mehreren Versuchen, den oben genannten Multi zu absolvieren. Und nun war es so weit. Das Warten hat sich gelohnt, denn nun konnte ich bei der Erkundung sogar ein Döschen abstauben, das es damals noch gar nicht gab. Lachend

Nachdem ich mich in das dankenswerterweise vom Team-MTB-OC hinterlegte Logbüchlein eingetragen hatte, ging es wieder retour. Wieder hieß es: erst schwitzen, dann Pudding in den Beinen. Irgendwann konnte man Geräusche von der Kartbahn hören und sogar schon die Abgase riechen. Stirnrunzelnd   Hier traf ich einen Pilzsammler, den ich blöderweise auch noch darauf ansprach. In drei Minuten erzählte der gute Mann mir seine halbe Lebensgeschichte - irgendwas von Katowice, seinem Vater, dem Lokführer, der einen schweren Unfall hatte, von Litauen und dass es dort jetzt zwei Stunden später wäre als hier, irgendwas von einer Hochzeitsfeier, die sechs Tage und sechs Nächte gedauert hätte... alles in polnisch oder russisch - keine Ahnung - ab und zu hat er mal ein deutsches Wort eingestreut.   Ich versuchte mich zu verabschieden, doch er redete immer weiter. Ich tippte mit dem Zeigefinger auf meine Uhr, was er dann wohl verstand und Lolle und ich machten uns schnellstens und noch einen schönen Tag wünschend auf den Weg zum Auto.

Danke für diesen OConly

forbidden + Hund Lolle

Gevonden 10. september 2013 Team-MTB-OC heeft de cache gevonden

Schon bei seiner Veröffentlichung weckte dieser Cache wegen des ungewöhnlichen Namen unser Interesse. Seither ist lange Zeit verstrichen. Heute führte die Cachetour mit Schwerpunkt OC uns dann hierher. So sieht er also aus der A....der Welt. Eigentlich ein recht schönes Örtchen. Und runter von der Scheibe fällt man dort durchaus auch nicht. Den letzten Abzweig haben wir ebenso wie unser Vorredner verpasst, dann aber umgedreht und den richtigen Weg gefunden. Der ist anfangs etwas zugewachsen aber nach 20 -30 Metern wieder gut gangbar. Der Cache ließ sich auch gut finden und nachdem das ja nach gestriger Aussage immer noch kein Logbuch im Cache befand haben wir mal eins spendiert. Der Zettel mit den Original Logs der ersten beiden Finder befindet sich zusammen mit dem Logbuch in das alle drei eingetragen wurden in dem Tütchen mit dem Logbuch.

 

TFTC

Team-MTB-OC

 

Gevonden 09. september 2013, 17:57 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute habe ich den beschwerlichen Weg zum Anus mundi aufgenommen. Zum testen habe ich dafür c:geo verwendet und glatt einen Weg verpasst. Aber zum Ort habe ich trotzdem gefunden. Ein Logbuch ist weiterhin nicht vorhanden, aber man muss ja auch nicht anspruchsvoll werden am Anus mundi. So habe ich mich einfach auf den innen liegenden Kassenzettel eingetragen.
Danke für's zeigen, ich wollte da schon immer mal hin.

Opmerking 07. juli 2013 chaos-pilot heeft een notitie geschreven

Ihr ward die Ersten und ich hab tatsächlich das Logbuch vergessen, irgendwann in den nächsten Tagen werd ich eins hinbingen.

 

Gevonden 07. juli 2013 Hammas heeft de cache gevonden

Heute waren wir mit dem Fahrrad Richtung Rafflenbeul unterwegs. Als wir Richtung Cache abbogen, warnten uns Spaziergänger, dass es nicht weitere gehen würde. Die Fahrräder wurden abgestellt und es ging weiter per pedes. Irgenwann kamen wir am "Anus mundi" an, fühlten uns aber wie das Gegenteil von Anus primus. Im Cache waren weder Stift noch Logbuch. Da wir kein Ersatzlogbuch im Gepäck hatten, haben wir einen Fotolog gemacht. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Afbeeldingen voor deze log:
Anus mundi - im wahrsten Sinne des Wortes!Anus mundi - im wahrsten Sinne des Wortes!

[Terug naar de cachebeschrijving]