Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. febrero 2024, 11:58 andre5040 ha encontrado el geocache

Eine schöne, gepflegte Gedenkstätte.
Wir hielten bei unserer Fahrt nach Bautzen an, um nach dem Cache zu suchen. Dieser konnte sich nicht lange vor uns verborgen halten. Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen!

encuentran 18. mayo 2023, 12:37 Anouschka774 ha encontrado el geocache

Heute war spontan Salzenforst mein Ziel für einen Spaziergang und ein paar Caches. Da gehörte dieser Tradi natürlich dazu. Die Dose konnte ich gut finden. Danke fürs herführen und verstecken.

encuentran 15. mayo 2023, 09:29 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die Bautzner

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

15. Mai 2023

Unser Cache Nummer: 358 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

   

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. julio 2022, 12:06 Manja160787 ha encontrado el geocache

Auf der Rücktour von der Eröffnung des Mammutgartens in Elstra sind wir an dieser Gedenkstätte vorbei gekommen der auch schnell gefunden war 😉
Danke für's zeigen und liebe Grüße sagen Manja und Toni

encuentran 19. junio 2022, 14:48 selfmade2011 ha encontrado el geocache

Wir hatten heute einen Termin hier in der Gegend. Da wir nun schon bei dieser Affenhitze hier waren, wollten wir natürlich deine Dose, die auch noch im Schatten lag, nicht ignorieren. Also haben wir hier unsere Pause gemacht mit Kaffee und etwas Süßem. Danach haben wir nach der Dose gesucht, das Logbuch beschrieben und alles wieder zurück.

Danke sagt Team Selfmade2011 aus Blankenfelde.

encuentran 30. enero 2022, 20:23 Marzl82 ha encontrado el geocache


Heute nahmen wir uns gemeinsam mit SveFina als Tagesprogramm vor, einige Altlasten zu besuchen.
Von Zittau kommend ging es weiter über Herrnhut, Berthelsdorf, Strahwalde und Löbau nach Bautzen.

Dieser Tradi lag quasi am Weg und sollte in einen lachenden Smiley verwandelt werden. Dies gelang nach kurzer Suche.
  
Danke für's legen und pflegen.

encuentran 24. mayo 2021, 13:08 FrauK ha encontrado el geocache

Das Versteck habe ich zwar gefunden aber der Behälter ist weg. Nur die Befestigung ist noch da. Das Denkmal ist sehenswert. Danke fürs Herführen.

encuentran 10. abril 2021, 16:28 PhiSchu1088 ha encontrado el geocache

Am heutigen Samstag hatte ich mal wieder etwas Freizeit welche ich mit der Suche nach den allseits beliebten Plastikdöschen verbringen wollte.

Hierfür standen ein paar Dosen im Großraum zwischen Bautzen und Weißwasser auf dem Plan, welche mir noch in der Fundmonatstatistik fehlen. Das Wetter war glücklicherweise, entgegen der Vorhersagen, auf meiner Seite.

Außerplanmäßig nahm ich auch diesen Tradi mit in Angriff. Da ich einmal gerade in der Nähe war, wollte ich diesen Cache, der eine wichtige Gedenkstätte zeigt,  nicht unbeachtet lassen.
An den angegebenen Koordinaten angekommen wurde ich dann recht schnell fündig und konnte mich rasch und völlig muggelfrei in das Logbuch eintragen.

Vor Ort ist alles in bester Ordnung. Der Cachebehälter sowie das Logbuch sind in einwandfreiem Zustand!

Vielen Dank für den Cache, fürs herführen und zeigen sagt PhiSchu1088 😃

#88

encuentran 08. enero 2020, 14:54 TeamSchwarzdegge ha encontrado el geocache

Eine traurige Geschichte, welche diesem Ort innewohnt.
Danke fürs herführen,  innehalten und nachdenken.

encuentran 03. noviembre 2019, 17:51 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Micro D2.0/ T1.5 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die Bautzner" für den Cache "Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC 

encuentran 13. octubre 2019, 13:41 MarianaKie ha encontrado el geocache

Dieser wunderschöne Herbsttag musste einfach genutzt werden und dieser Ort entspricht dem Anlass, ist aber auch ein netter Ort um eine Pause zu machen. Vielen Dank dafür!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. mayo 2019 koewa.13 ha encontrado el geocache

Diesen haben wir bereits am 05.05.2019 gemeinsam mit meinem Cacherfreund gefunden. Erst heute haben ich gesehen, dass dieser auch bei OC gelistet ist. Deswegen gibts noch nachträglich den Log! Den Cache konnten wir sehr gut finden und haben wieder etwas über die Heimat dazu gelernt! Danke fürs Legen und Pflegen sagt koewa.13

encuentran 19. abril 2019, 08:30 pitti70 ha encontrado el geocache

Schon vor langer Zeit per GC.com gefunden und heute hier nachgetragen

encuentran 21. enero 2019, 16:41 Freund2018 ha encontrado el geocache

Dose gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen.

encuentran 15. octubre 2018, 02:12 Peschi123 ha encontrado el geocache

An einem Sonntag, ein schneller stop und dieser Cache war fix eingesackt...  :-D
Danke für das Zeigen dieses Denkmals!

encuentran 03. septiembre 2018, 13:41 CapRekar ha encontrado el geocache

Schon einmal, vor fünf Jahren, suchte ich hier vergeblich. Heute nun bin ich, diesmal mit Enkel Eddie, wieder auf dem Pilgerweg und fand die Büchse auf dem Boden liegend. Ich habe sie etwas höher deponiert.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar, der es besonders in der jetzigen Zeit gut findet, dass ein solches Denkmal erhalten bleibt. 
📟 57 📆 3. September 2018 🕤 13:41 Uhr

encuentran 30. noviembre 2016, 16:43 demost101 ha encontrado el geocache

Ein sehr schneller Fund, man sah ihn schon aus einiger Entfernung. tftc

encuentran 20. noviembre 2016, 15:40 NiRe07 ha encontrado el geocache

In der Gegend unterwegs,wollten wir diesen Tradi nicht aus lassen. Die Koords sind zielgenau und so standen wir zügig im Logbuch.
Danke für den Cache und die Infos zu diesem Ort.

encuentran 10. septiembre 2016, 15:06 wauzischreck ha encontrado el geocache

#1895# 15:06

Urloob! 
Gemeinsam mid Fonzi ging es in unsor bevorzuuchdes Urloobsgebied Senfdnberch un waaaaaaaaides Umland. Offm Hämweesch machdn mir noch ee zwee Dooche bei Den Supranern un duurdn hior noch bissl durch die Lande.

Heide worsch orleene mibbm Fonzie unnorweeschs - mibbm Beig nach Bauzn un in weidm Boochn widdor zur "Herbersche" zerigg.

Unsorn Riggweesch leeschdn mir ibor Salzenforschd, Biedzschwidz un so weidor. Un gloor konndn mir uns so ne dengwürdsche Dose nich endgehn lassn. Is zwar en draurisches Dhema, abor wenn mor sich ne middor Vergangheed beschäffdschd, wie will mor dann aus solschn Fehlorn lern. Das Indresse war also geweggd un nachdem Fonzie ma die fehlorhafdn Goordinadn in seim Nawi bereinichd hadde, kamndn mir och irschndwann an der Gendengschdädde an (un nich irschndwo ibor's Feld im Busch ) Hior informiordn mir uns nadierlich erschdma ibor die 43 Fraun. Mor will sich gor ne vorschdelln, wozu dor Mensch so fähich is...  Ich weeß schon, worum ich greeßre Menschnansammlung meide!  Abor nu gidd's an de Suche. Hior schdellde ich mich genauso brasslich an, wie bei dor vorhergehndn Dose un kann nur immorwiddor Fonzies Gäschdalend loom, och wennor es nich ausreichndn nudzd un immorwiddor abschdreided  Er verhalf mir/odor bessor meim Schdembl, ledzdlich och hior ins Gäsdebuch.

Besdn Dank, liebe Bautzner, fier's Leeschn un Pflleeschn diesor dengwürdschn Dose un in diesm Zamhang nadierlich och fier's Herfiehrn1
Un nen liem Gruß ausm fern Rußkams! 

encuentran 10. mayo 2016, 07:49 L.E._coolman ha encontrado el geocache

Bereits als GC- Cache gefunden und geloggt...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 35 👍

encuentran 29. marzo 2016, 16:29 Sotti1982 ha encontrado el geocache



VanHelsing1982 sagt DFDC Die Bautzner
16:29

encuentran 25. octubre 2015, 20:17 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Mit dem gebotenen Respekt suchten wir hier und wurden sofort fündig.
Schwieriger war es da schon, unser 5 jährigen Tochter das Warum und Wieso dieses Ortes zu erklären.
Danke fürs herführen.

encuentran 16. septiembre 2015, 17:20 gtsachse ha encontrado el geocache

Dritter Cache in der Abendrunde.

encuentran 23. julio 2015, 16:37 flint74 ha encontrado el geocache

Nachdem radeltheo und ich uns etwas umgesehen hatten, konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Thx Kay

encuentran 15. marzo 2015, 18:14 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Wieder ein Ort der ohne GC nicht auf der Liste stehen würde...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

encuentran 23. enero 2015, 07:53 Spiegel81 ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt zum Wochenende hier in der Nähe sollte auch noch eine Dose gefunden werden. So kam ich hier vorbei und konnte nach einigem suchen im doch recht hohen Schnee (im Vergleich zu Dresden) dann die Dose auch entdecken.

Danke für den Cache und das aufmerksam machen das hier ein Stück Geschichte zu finden ist.

encuentran 07. diciembre 2014, 16:00 punknr25 ha encontrado el geocache

Haben ein prima sonntagsspaziegang gemacht und nach kurzer suhe waren wir auch fündig geworden Lachend

*unser erster cash*

encuentran 21. agosto 2014, 20:13 Monsterbaby ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg vom Saurierpark schnell noch besucht und unseren Stempelabdruck hinterlassen.
TFTC vom Team Rainbow51
21. August 2014 - 20:13
#19

encuentran 18. mayo 2014, 16:46 Luppa1981 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Axel484 und 4neudorfer zum gemeinsamen sonntäglichen Ausflug gefunden!

encuentran 05. abril 2014, 15:44 DasFaultier ha encontrado el geocache

Tftc, die Stelle war uns noch völlig neu, obwohl wir ewig in Bautzen und Großwelka gelebt haben.

encuentran 30. marzo 2014 FamilienFun6 ha encontrado el geocache

Auf unserer Sontagsrunde bei besten Frühlingswetter konnte dieser gut gefunden werden. DFDC

encuentran 11. enero 2014, 13:37 Helijunk ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen. Was für eine Ruhe "hier unten"...

TFTC

encuentran 20. octubre 2013, 09:54 Seeker-BZ ha encontrado el geocache

Mit jule_volti und Cachehund Mila besucht. TFTC

encuentran 25. agosto 2013, 08:17 Die Delusianer ha encontrado el geocache

Bereits vor längerer Zeit auf GC gefunden und hier noch nachgetragen. ;)
TFTC sagen Die Delusianer.

encuentran 22. julio 2013, 15:45 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Auf unserer Pilgertour von Görlitz nach Wurzen machten wir an dieser schattigen Stelle eine kurze Rast. DfdCLachend

encuentran 13. julio 2013 Uli001 ha encontrado el geocache

Waren auf historischer Rundreise durch Sachsen mit TIAE. Nach dem die Kinder erst durch ein Labyrinth und dann zwischen Dinosaurier hindurch getrieben wurde war noch etwas Geschichte angesagt.

Schöner Ort abseits der Touristenströme. Danke

PS: Das Logbuch wird schon auf der Rückseite beschrieben. Hier ist bald mal ein neues fällig.

encuentran 09. junio 2013 salzenforst ha encontrado el geocache

Da ich mich bisher nur bei gc rumgetrieben habe, und die Seite erst jetzt entdeckt wurde, logge ich nach, was hier auch gelistet ist.

Dieser hier war unser erster cache überhaupt, da passt das sehr gut, wenn ich jetzt hier auch mitmische.

jf

 

#1

encuentran 05. mayo 2013 Die Geohirsche ha encontrado el geocache

Diese kleinen nach mehrmaligem Vorbeilaufen 
dann doch noch entdeckt.

TftC sagen Die Geohirsche

encuentran 27. marzo 2013, 16:00 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Hallo, heute 16 Uhr gut gefunden. Danke für`s Herführen.
Gruß Rapidor1

encuentran 16. marzo 2013 Höhlenvagabund ha encontrado el geocache

Eine mir unbekannte Gedenkstätte. Dieser Cache ist gut gelegt und hält eine sehr schwarze Zeit deutscher Geschichte in Erinnerung.

Hoffen wir, das es weltweit nie wieder so etwas geben wird!!

DfdCLächelnd

encuentran 14. abril 2012 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

encuentran 14. enero 2012 Sachsenbaer ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen der Gedenkstätte und zugehörigen Cache sagt der Sachsenbaer

encuentran 20. septiembre 2011 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Ein sehr guter Cache. Zum einen durch das Versteck, dass nicht gar zu einfach war und auch noch einen würdigen Abstand zum Denkmal hatte. Zum anderen auch, weil so wieder ein paar Leute auf die Geschichte hinter dem Denkmal aufmerksam werden. Gerade in der Schule wird heute nur noch über die DDR-Geschichte in Bautzen II erzählt und die Opfer des Faschismus bleiben unbekannt. Laut meinen Eltern war dieses Denkmal früher zu DDR-Zeiten Ziel von Wandertagen und Exkursionen. Vielleicht sollte auch an diese Zeit heute mehr erinnert werden.
Danke fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes

encuentran 10. septiembre 2011 Kongotier80 ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

encuentran 22. agosto 2011 ToSN ha encontrado el geocache

18:30 Uhr gefunden

Friedliche, kleine Anlage - die ich ohne Cache nicht entdeckt hätte. Dose problemfrei gefunden.

Vielen Dank + Viele Grüße ToSN!

 

(GC-Nachtrag - Danke)

[Volver a la lista de geocache]