Waypoint search: 

Log entries for Grisu gegen die 1000 Feuerteufel    Found 23x Not found 0x Note 3x

Found 09 January 2022 Raistlin_Storm found the geocache

Heute gemeinsam mit Annieeeh! und Wikinger81 wollten wir Grisu gegen die 1000 Feuerteufel unterstützen.

Doch haben wir uns zunächst richtigt dämlich angestellt, um nicht zu sagen saudämlich.
Abgelenkt durch die KOs aus dem Comic, haben wir lange an der falschen Stelle gesucht und dabei das offensichtlichste übersehen! Was uns noch lange ärgern sollte!

Dafür klappte das der Rest wie am Schnürchen. So das wir schlußendlich alle Feuer löschen konnten!
Es war mal wieder ein richtig toller Oldschool-Cache der mir sehr gut gefallen hat.


Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

Found 16 May 2020 weltengreif found the geocache

I first attempted this cache some five or six years ago, together with Mellizard. Sadly, it was not to be and we got stalled somewhere around S4. With an unexpected day off and some solved mysteries in the vicinity, I returned with Fl0ydt today and we made this cache our main destination. Luckily, I didn't recall a thing, so we got to start from scratch.
S1 thus gave us a brief jolt, but it was Fl0ydt who, after a minute or two, pointed out a possibility I quickly finalised.
S3 was the only stage I remembered (though with a firefighter's helmet), so it caused us no trouble. Well, it said something about this in the listing, didn't it?
S5 was definitely the pièce de rèsistance of this cache and in fact so unique it alone deserves and FP.
S7 gave us a brief headache. I was still busy checking various options, when Fl0ydt asked about the *****, a question which I was quick to shrug off, when it suddenly dawned on me what was to be done here.
S10, the infamous, did give us some trouble for a minute or two, until I read the logs, one of which told me immediately what I was looking for. The rest was child's play.
The final was, of course, also a class of its own.
All in all, Fl0ydt and I were treated to some three hours of fun, generally easy-going stages and a lovely little hike through this neck of the woods. Perfect, old-school caching!

TFTC and
[x] the scenery
[ ] the physical exercise
[x] the unique cache box
[X] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Do I dare
Disturb the universe?
In a minute there is time
For decisions and revisions which a minute will reverse"
- from: T. S. Eliot, 'The Love Song of J. Alfred Prufrock'

OC-Team Archived 17 February 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 January 2018 Nicky BJ found the geocache

Zum runden Jubiläum sollte es ein besonderer Cache sein.
Und so ging es heute gemeinsam mit baerbel0908, der Holzwurmfrau, Lattenjupp mit Cachehund Lotte und Vitrus in den Wald zum Kampf gegen die Feuerteufel.
[:)]
An Station 1 brauchten wir ein wenig, bis der Groschen fiel, aber er fiel [:D] und wir konnten uns in das Abenteuer stürzen.
Wir hatten eine Menge unterwegs zu tun, um all die Brände zu löschen.
Unsere Feuerwehrausrüstung war zwar nicht ganz perfekt war, denn Frau BJ hatte den Folienstift im Cachemobil gelassen [:o)] und unsere Feuerwehrspritzen hatten nicht genug Power [^].
Aber umso mehr Spaß machte das Improvisieren und in *dem* Team sind wir einfach unschlagbar [:p].
Die Stationen waren allesamt einfallsreich und feuerfest [:)].
Und am Ende konnten wir dann den Großbrand löschen.
TaTüTaTa [:D]!!!
Anschließend ging es zum Parkplatz zurück und der runde Cache wurde gebührend begossen und gefeiert [;)].
Soooo schön [:I]!
Ein Riesendankeschön an meine Freunde, die diesen Tag einfach unvergesslich gemacht haben [:X].
Für euch würde ich auch durchs Feuer gehen!
Dass der Bonus ein T5er ist, hatte irgendwie keiner von uns auf dem Schirm.
Wir kommen dann nochmal wieder [:D]!
Natürlich lasse ich einen blauen Feuerwehrschlauch zurück.
Ach nee, die sind ja rot [;)].
TFTC sagt
Nicky

Found 13 January 2018 Vitrus found the geocache

Nicky BJ hatte heute ihr Jubiläum; der 11.000 Cache stand an. Termin gemacht und pünktlich um 10:00 Uhr standen die Holzwurmfrau, Lattenjupp, baerbel0908 und Cacherhündin Lotte auf dem Parkplatz und Station 1. [:D] Hier dachten wir kurz es ist auch schon zu Ende [:P], hatten wir zwar einige Ideen aber die richtige war zunächst nicht dabei. Dann hatte Nicky die entscheidende Lösung und die passte. [8D] Danach fluppte es dann. Schöne und nicht zu schwere Aufgaben erwarteten uns. Einmal sehr individuell die Station gelöst, nun ist sie auch garantiert schön sauber. [;)] Nach knapp 4 Stunden standen wir dann vor dem Finale und hier wurde dann richtig gelöscht. [8D]
Abgerundet wurde es dann durch das Catering von baerbel0908. Sekt, Kuchen, Kaffee und sonstiges stand bereit.
Der Tag und die Runde hat Spaß gemacht und eine Schleife bleibt hier natürlich zurück.
Grüße
Vitrus

Found 05 August 2017 reneboh found the geocache

Toller Multi, den wir viel zu lang vor uns hergeschoben haben.

Die Stationen sind super abwechslungsreich und kreativ.
Bei Station 1 hatte tineboh schnell die richtige Idee und es ergaben sich passende Koords.
St.2 war schnell flott erledigt.
An St.3 waren einige mysteriöse Pilzsucher unterwegs. Die Lösung konnte dennoch zügig ermittelt werden.
St. 4 schien zu einfach, erwies sich aber als richtig. Was hätte man auch anders machen sollen?!
St. 5 war sehr cool
Bei St. 6 fehlte unserer Meinung nach etwas. Die vollständigen Koords konnten trotzdem durch Ausschlussverfahren ermittelt werden.
St. 7 und 8 waren gut zu finden und zu lösen
St. 9 benötigte etwas Zeit, hat aber Spaß gemacht.
An Station 10 suchten wir lange. Der Hint erwies sich als nicht hilfreich, da wir das Bild nicht fanden. Wir bemühten zum einzigen Mal in diesem Multi einen TJ. Dieser bestätigte uns unsere Vermutung. Der Weg dahin war aber mit Brennnesseln und vor allem Dörner mit unseren Sachen unzugänglich. Schade! Wir bekamen die Koords für St. 11
St.11 und 12 waren wieder einfach zu finden.
Das schöne Final war dann nach einem kleinen Ausflug durch Sträucher gut zu finden.

An einer Station hatten wir leider nicht das richtige Tool mit.
"...Spritzvorrichtung"
Wir hatten leider nur eine Sprühvorrichtung, die leider nicht den nötigen "Spritz" hatte. Wir konnten uns aber anderweitig behelfen.

Danke für den echt klasse Multi. Dafür vergebe ich einen Fav-Point!

Found 07 July 2017 GaswerkAugsburg found the geocache

**Zu dieser Dose**

Tag 8 ging es zum Grisu Cache und zum Jim Knopf (als Augsburger ja fast Pflicht) und zum Müssmannhaus und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 17 Dosen.

An Stage 1 brauchten wir doch glatt 30 Minuten, bis der Groschen gefallen ist. Oh _Mann - wr sind noch nicht richtig wach (jetzt schon)
An Stage 4 hatten wir erst nicht das richtige nötige Tool dabei, daher mussten wir nochmals zum Auto und uns was neues basteln. Dann wieder zu Stage 4 und siehe da, es ging wirklich. Dann lief alles relativ gut, an der Stage 10 oder 11 hab ich alleine durch das kurze Anlehen an einem dicken alten Baumstumpf 5-6 kleine Zecken auf der Hand gehabt. Zum Glück gleich gesehen und alle wieder "ausgesetzt".

Dann ging alles weiter und wir standen vor dem passenden Final.

Für die tolle Runde einen dicken FP von mir


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.



---------------------------------

Vielen Dank an Ruhrrudel fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7218. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 February 2017, 14:30 Zottelbändiger found the geocache

Ganze vier Anfahrten, Löschwasser durch den TJ und "Feuerwasser" für die Nerven waren nötig, um die immer wieder auflodernenden Brandnester zu löschen. Doch nun ist es vollbracht. Um 14:30 meldete Löschzugführer Zottelbändiger die Brandherde als endgültig gelöscht .... Prost

TFTC und die spannende Löschrunde

Temporarily not available 15 February 2017 Ruhrrudel has disabled the cache

Note The geocache description is outdated. 13 February 2017 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es mehr Informationen.

Ihr solltet zusätzlich einen wasserlöslichen Folienstift und einen QR-Code Reader dabeihaben.

Hint St. 6

Fg.10: Arora Onhzfghzcs (UVAGOVYQ)
Cersvany: Bora nhs qrz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Available 07 January 2017 Ruhrrudel has maintained the cache

Hier ist alles wieder repariert und der Cache kann gesucht werden.

 

LG JunkersJu88

Note 04 January 2017 Lineflyer wrote a note

Hallo lieber Owner,

der Cache ist bei geocaching.com wieder aktiviert.
Du solltest ihn auch hier wieder aktivieren.

 

Viele Grüße,
Lineflyer

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 19 September 2016 dogesu has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC34MGK) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, und der Owner auch hier die nötige Information aus dem GC-Listing: Hints, Hinweis auf Folienstift und QR-Code-Reader und das Spoilerbild eingefügt hat, so kann er dieses Listing selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 February 2016, 14:00 Cheetah1966 found the geocache

Das war mal eine tolle Runde, die richtig Spaß gemacht hat. Die kleine Anreise mit dem Auto hat sich definitiv gelohnt.

Found Recommended 31 October 2015 squirrel42 found the geocache

Der Grisu wurde mir schon vor längerem empfohlen, heute ging es endlich auf die Runde, zusammen mit dem TwinGoTeam. Station 1 war nach kurzer Grübelei dann doch überraschend schnell gelöst, tolle Idee. Dafür kamen wir an anderen Stationen ins stottern, konnten die Runde aber durch einen kleinen Anstuppser doch noch gut lösen. Bei feinstem Wetter hat die Runde richtig spaß gemacht. Dafür gibt'S ein Schleifchen.

TFTC

Found 04 October 2015 bloslo found the geocache

Gemeinsam mit hoppel8 starteten wir die Brandbekämpfung schon gestern. Aber es loderte an allen Ecken und Enden, so dass wir mehr Zeit als erwartet unter Anwendung verschiedener Methoden mit den Löscharbeiten benötigten. Und dann drängte ein anderer Termin. Also verabredeten wir uns für die beiden letzten Stationen für heute erneut und landeten nach dem letzten Glimmen des Vorfinales schließlich beim gut geschützten Logbuch.
Die Runde hat uns begeistert und obwohl wir schon einige Multis absolviert haben, fanden wir hier eine Menge für uns völlig neuer Ideen und Aufgaben, deren Lösung zwar kein Uni-Studium erfordert, aber Findigkeit und Kreativität voraussetzt.
Wir möchten uns für den anspruchsvollen Spaß herzlich bedanken und erklären den Multi zu einem unserer Favoriten. icon_smile.gif

Available 28 September 2015 Ruhrrudel has maintained the cache

Alles ok.

Note 28 September 2015 Ruhrrudel wrote a note

Koordinaten sind nun angepasst.

Station 1 befindet sich an den oben angegebenen Listingkoordinaten.

Koords im Comic sind nicht maßgebend.

 

LG Ruhrrudel

  New coordinates:  N 51° 21.021' E 006° 53.601', moved by 23 meters

OC-Team Temporarily not available 28 September 2015 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Bitte auch die Stationshinweise, die es bisher nur auf geocaching.com gibt, hier ins Listing mit übernehmen. Sollte innerhalb eines Monats (28.10.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Available 24 August 2015 Ruhrrudel has maintained the cache

Es kann weiter gehen.

 

Team Ruhrrudel

Found Recommended 28 June 2015 Lineflyer found the geocache

Da ich heute bei Velberlinle in Ratingen weilte, fiel die Entscheidung nicht schwer diesen Multi aufzusuchen. Er stand 2014 schonmal auf dem Plan, bevor er in die lange Pause musste.
Schön, dass er wieder hergerichtet wurde!

Station 1 hat auch uns auch viel mehr Gehirnzellen als benötigt gekostet und sogar noch einen Ausflug in die falsche Richtung, nachdem sie durch komplizierte unlogische Gedankengänge scheinbare Koordinaten ergaben. Noch auf dem Rückweg vom Fehlversuch fiel der Groschen und dann ging es ganz schnell an die Koordinaten von Station 2 zu kommen.
Danach lief es reibungslos bis zur Station 7, die wir wiederum viel zu kompliziert angegangen sind. Ein Blick in die Cacherausrüstung offenbarte dann aber schnell die richtige Lösung.
Die restlichen Stationen gingen wieder flott und nach ungefähr 3 Stunden konnten wir das große Final-Döschen bewundern und unser Log hinterlassen.

An Station 6 haben wir mal einen Hinweiszettel hinterlassen, da wohl noch einige über die falsche Minute stolpern....so wie wir auch fast

In: 3TB, Ein blaues Schleifchen / Empfehlung OC
Out: 1TB

TFTC!
#2780

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

 

 

 

Locked 04 August 2014 Ruhrrudel has locked the cache

Sturmschaden. Erst mal Pause.

Found 19 January 2014 SiFi2010 found the geocache

15:43 Uhr

Fund Nr. 1940

Dieser hochgelobte und mit vielen Favoritenpunkten versehene Multi war heute Tagesziel von joebar100, the hagrid, Hr. Zapzarap und mir.

Und insgesamt ist das echt ne schöne Runde mit interessanten Stationen. Schlussendlich brauchten wir bei weitem nicht alle geforderten Materialien, aber was solls. Auch so war da mind. eine Station bei, die für uns alle völlig neu und richtig klasse war (die mit dem Stadtplan).

Schlussendlich hat mir das Gesamtpaket gut gefallen und so lasse ich neben den beiden Coins auch noch nen blaues Schleifchen hier icon_smile.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

Found 09 January 2014 MirracleFinn found the geocache

Endlich!!!

 

Nun bin ich auch ein richtiger Feuerwehrmann ;-)

 

Diese Runde gemeinsam mit Kostro, meinen beiden Jungs und den zwei KostroVierbeinern angegangen...

 

Man o man

Wir hatten gut zu knacken an den Aufgaben aber  immerhin.....

Nur das ergebnis zählt

 

Nette Runde, welche uns viel Spass bereitet hat

Found 30 June 2013, 21:00 JOJEVA found the geocache

In aller Früh sind wir hierher gefahren um diesem Grisu beim löschen zuzusehen.
Das wir aber hier auch noch gefordert waren war so nicht geplant.[:)]

Nun ja das fing jedenfalls an Station genauso an wie für die meisten, mit -wat is dat denn-[:O].

Da unsere Vörgänger auch keinen Plan hatten aber eine brauchbare Alternative nutzten wir diese auch und siehe da, schon standen wir an Stat.2 zweimal am Kopf gekratzt und schon war der Drops gelutscht, ach so geht das hier.

An Station 4 haben wir dann doch nach Hilfe gerufen, hier stimmt was nicht und wurden erhört( Danke lieber Owner).
Bis Station 9 war alles klar aber was ist das, sowas kannten wir noch nicht, sehr interressant. Hier mußten wir nochmal die Feuerleitstelle bemühen und schwups lag auch hier alles klar auf der Hand.[:)]

Die restlichen Stationen waren alle soweit gut zu lösen, allerdings haben wir uns für das Final sowas wie ne Brandrodung gewünscht, leider ist Grisu die Puste ausgegangen und so mußten wir uns hier durchkämpfen.
Für ortskundige sei gesagt es geht doch einfacher.

So und jetzt noch mit dem Holder zum Bonus, ab jetzt gibts nur noch Höhenmeter, zumindest heute.

Danke für die Runde die uns viel Neues gezeigt hat und wenn´s dann auch noch mit dem Lösen klappt macht das richtig spaß.

Vielen Dank und Grüße auch an Josch und seinen Begleiter den wir unterwegs trafen (is das Stat.3?, ne , 9!., ups.)

Team JOJEVA[:)]

Found 29 March 2013 Puzzelfee found the geocache

Diese tolle Runde am Karfreitag gemeinsam mit Streichholzfäller gemacht. Auch der Schneefall konnte uns von unserem Ziel nicht abbringen. Erfolgreich und mit jeder Menge Spaß rätselten wir uns von Station zu Station dem Final entgegen. Am Prefinal brauchten wir Unterstützung eines TJ´s, da wir hier falsch gedacht und kurzzeitig arg verwirrt waren. Die Stationen waren/sind sehr abwechslungsreich und wecken das Kind im Manne/ oder der Frau. Auch waren Stationen dabei, die wir so noch nicht kannten. Und über Geocaching haben wir schon einiges gesehen.

Vielen Danke für dieses wunderbare Erlebnis und den tollen Nachmittag.

Found 29 March 2013, 18:15 Streichholzfäller found the geocache

An diesem Karfreitag stand u.a. dieser Multi auf dem Programm. Zusammen mit Sabo-Clan ging es am Parkplatz mit dem Rätseln los. Der Start bot direkt genug Stoff zum Grübeln und in einer Telefonkonferenz mit einem daheimgebliebenen Teammitglied konnte das Rätsel gelöst werden. Danach konnten die sehr kreativ gestalteten und handwerklich liebevoll ausgeführten Stationen ohne größere Probleme gelöst werden. Der sonnige Tag war mittlerweile einem Schneechaos im Wald gewichen, was die Laune jedoch keineswegs trübte. Hatten wir einen Spaß! :-) An einer Station wurde ein wasserlöslicher Stift benötigt, der weder da war noch im Listing erwähnt wurde... Leider haben einige vor uns deswegen permanentere Schreibhilfsmittel genutzt, was den Spaß am Rätsel ein wenig nimmt... Irgendwann waren wir dann doch recht verwirrt. Eine Station war gemuggelt worden und dafür gab es eine Ersatzstation... Bedingt durch einen Denkfehler suchten wir die an falscher Stelle und fanden dadurch zufällig die Reste der ehemaligen Station. Nach Kontaktaufnahme mit dem Owner, der recht schnell reagierte, wofür nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle, konnten wir die Ersatzstation finden. Nicht lang danach fanden wir den Weg zur großen Finaldose. Das Feuer konnte gelöscht werden und zufrieden trugen wir unsere Namen ein. Vor lauter Freude haben wir vergessen uns die Koordinaten für den Bonus zu notieren. Es besteht somit durchaus die Gefahr, dass wir hier nochmal aufschlagen... :-) Alles in allem erwies sich diese Runde als sehr toll und lustig! Ich habe bei einem Multi selten so viel Spaß gehabt wie an diesem Karfreitag, woran Sabo-Clan nicht ganz unschuldig ist ... ;-) Eine sehr empfehlenswerte Runde, auf die ich immer noch mit sehr viel Freude zurückdenke! Streichholzfäller

Found 09 January 2013 Zoltan found the geocache

So einen Cache wünscht man sich öfter, echt kreative Station, die wunderbar ins Thema passen.
Gut, das wir zu viert waren, so konnte jeder bei irgend einer Station zur Lösung beitragen, gemeinsam sind wir stark.
Die Cachergruppe aus Issum auf die wir immer wieder aufgeschlossen haben (bis wir einen Abstecher zum einem schwarzen Loch gemacht haben), haben wir dann aus den Augen verloren und sie haben es wohl nicht geschafft.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag.

  Coordinates:  N 51° 21.025' E 006° 53.620'

Found 06 January 2013 searcher99 found the geocache

Nachdem wir die Cache-Beschreibung gelesen haben,
waren wir ganz begeistert und mussten heute diesen Cache angehen.

Doch an Station1 wurden wie so mancher Vor-Cacher auch direkt abgebremst.
Was nun...???
Wir haben uns dann auf die Suche nach verdächtigen Autobahnen gemacht. Mit einem unschlagbaren Cacher-Instinkt haben wir dann Station 2 gefunden. Station 3 konnten wir dann auch noch fix finden. Doch das Rätsel konnte bis jetzt nicht von uns und redetug, die wir als Rätselunterstützung mitgenommen hatten, gelöst werden.

Doch so leicht wollten wir nicht aufgeben. Nach einer Stunde hatten wir dann doch noch eine weitere Station gefunden (ich habe keine Ahnung welche es war). Ab da ging es dann recht zügig weiter bis zum Finale. Um 16.40 Uhr konnten wir uns dann in das Logbuch eintragen.
Leider sind uns wohl ein paar schöne Stationen entgangen, wie wir der Gallerie entnehmen können. SCHADE!!!

Trotzdem eine sehr schöne Runde. Ein Tip für Station 1 und 3 würde uns doch noch interessieren.


DFDC und viele Grüße,
searcher 99

Found 07 October 2012 clanfamily found the geocache

Nachtarg GC Log:

Tja so ist das wenn man als Cacher Feuer und Flamme ist ;) Da rennt man los und will Punkten und dann kam auch schon die erste Station. Aber - kein Problem, man ist als "Technik-Cacher" schließlich ausgerüstet. Den Tablet-PC auf der Hand wurden auch gleich sämtliche GC Tools ausprobiert. Auch die große Gruppe, die vor uns bereits rätselte blieb erfolglos. Auf des Rätsels Lösung - behaupte ich mal - kommt man durch einen Tip oder zur Zufall... Tabellen und Technik braucht man jedenfalls nicht.

Da wir "ohne Termin" uns vor Ort wagten, wollten wir natürlich nicht dem reservierten Team vor dem Weg laufen. Da wir als Kinderfamilie (3 und 5) nicht die schnellsten sind, ziehen wir Nachsicht vor. Als dann machten wir uns auf den Weg von Brandherd zu Brandherd. Nr.2 war quasi ein "Geschenk" nach dem Einstieg. Nr. 3 lag Clanfamily-Papa natürlich beruflich auf der Hand... weiter folgten viele schöne Stationen. Da wir nicht per Log spoilern wollen, halten wir uns verbal mal zurück und belohnen natürlich die Mühe mit einem Favoriten Punkt. Im Laufe des Caches kamen noch Freunde von uns nach. Mit Blackmamba-DIN ging es also weiter. Zugegeben; wir brauchten 2x einen TJ - in diesem Sinne danken wir "Möweninsel" für die Hilfe. Die vorletzte Station hatte den TJ auch nötig; denn wir haben uns mal richtig Neppen lassen. Also noch mal zurück - RICHTIG geschaut und dann ab zum Finale. So glaubten wir; doch das wurde gemuggelt und die Owner hatten bereits einen Hinweis hinterlassen, dass der Hauptbrandherd nun wo anders liegt.

4 Minuten vor offiziellem Sonnenuntergang haben wir uns dann um ca. 18:50 Uhr in das Logbuch eintragen können. Wir hoffen, dass die große Gruppe die gelisteten TBs und Coins zum Großteil mitgenommen hat; es wäre schade, wenn die TB Liste hier nur noch eine "Leiche" des alten Finales wäre.

Die Clanfamily startete um 13:00 Uhr und war um 19:10 Uhr wieder am Auto. Die Strecke war für uns 7,9km laut Tracking-Auswertung lang. Unseren Kids (3 + 5) brannten die Füße. Dafür gab es leider keinen Feuerlöscher (Aber noch ne Autoscooterfahrt auf unserer Heimat-Kirmes).

Wir danken für den Cache und schönen Tag; hoffentlich sind die Flugzeuggeräusche bald aus unseren Ohren.

Die Clanfamily.de aus Voerde

PS:Ich kann es mir nicht verkneifen. Die Binär Code Station ist sicherlich nach dem "Grundprinzip" aber nichts für jemanden der das System nicht kennt... Nachcacher: Ihr müsst aus "1" und "0" am ende eine Zahl ermitteln... Fertige Beispieltabellen aus Wikipedia helfen da nicht... aber "GC-Tools" helfen da gerne weiter.

Found 20 August 2012, 17:34 cejmp found the geocache

Eine tolle Runde mit hklein66

Found Recommended 04 March 2012 jus2socks found the geocache

Die Einladung, ein Cacherteam auf dem Weg in die Vierstelligkeit zu begleiten, konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Leider ergab sich kurz vor dem Start noch eine Terminkollision, also entschied sich Bine kurzentschlossen für die Pflicht und Jochem ging mit den juppheidis auf Jubitour.

Am Parkplatz wartete schon das Jubiläumsteam Weizenjunge, verstärkt durch Schlauchfuzzi auf uns, beim aussteigen gesellten sich noch 2 weitere Cacher dazu. So konnten wir in einem ansehnlichen, aber wie sich im Laufe der Runde zeigte, nicht zu großen Rudel, die Löschaktion angehen.

Das war eine tolle Runde. Jede einzelne Station war kreativ gestaltet, mit kniffligen, aber fairen Aufgaben. Wie so oft zeigte sich auch hier, alles lesen und dann das richtige tun, führt in der Regel zum Ziel. Bei den abwechslungsreichen Rätseln kam jeder mal zum Zuge, da waren immer wieder unterschiedliche Talente gefragt.

So kam es, dass wir nach 3,5 Stunden am eindrucksvollen Finale mit Sekt (Danke an juppheidi) auf Weizenjunges Kilo anstoßen konnten. Länger hätte es aber auch nicht dauern dürfen, irgendwer kam dann nämlich auf die Idee, größere Mengen Löschwasser vom Himmel zu schütten. Trotzdem hielt uns das nicht davon ab, auf dem Parkplatz noch ein wenig Kaffee und Kuchen einzunehmen.

Danke an Weizenjunge für die Einladung und an die Owner für diesen Klassecache

Jochem mal wieder ohne Bine unterwegs

Found 17 December 2011 stepborc found the geocache

Heute bei bestem Wetter, ging es mit LadyAusten und den Bergziegen ins Feuerfeld.

Am Anfang hielt uns eine tolle Station etwas auf, was dann aber im Laufe des Caches wieder kompemsiert werden konnte. Am Ende nervte uns dann das kurzzeitig schleter werdende Wetter, was durch einen Telefonsupport wett gemacht werden konnte. Das Final zeigte sich dann schnell und wir konnten uns eintragen.

TFTC

Found Recommended 27 November 2011 Team Shark Attack found the geocache

Bedingt durch eine anders gemeinte Note zu diesem Cache haben wir uns umentschieden und diesen hier als unseren GS Jubicache ausgesucht. So haben wir uns dann im kleinen Kreis mit Mbrody und der Frau von MacGyver, sowie unter der strengen Beobachtung eines Mitownerns, danke Roman!! zu dieser Runde verabredet. Wir stehen immer noch unter dem großen Einfluß dieser tollen und ideenreichen Stationen. Der Anfang verlief recht flüssig und bei der Hike Station öffnete nicht nur der Himmel seine Tore, sondern wir mussten uns auch der Hilfsstation bemühen um weiter zu kommen, war doch alles sehr filigran. Es folgten noch einige weitere Highlights, zu denen man aber nichts schreiben kann ohne zu spoilern. Man man, das war gerade gegen Ende noch mal 'ne richtig harte Nummer, zumal das Tageslicht und die Sehstärke schon nachliessen. Irgendwie haben wir es im Team dann aber doch noch hinbekommen, und konnten das großartige Finale bewundern und das Ticket zum Bonus ziehen. Schönen Dank für diese wundervolle Installation, haben noch'n Haufen Sterne, FavPunkt TB und überhaupt alles was wir sonst noch hatten, da gelassen und nehmen jede Menge schöner Erinnerungen und Ideen mit. An alle die dabei waren herzhafte Grüße. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

[Back to the geocache listing]