Waypoint search: 

Log entries for Reutlingen University - VVL-Cam    Found 8x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 27 July 2022 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 27 June 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Fragen und damit die Grundlagen zur Ermittlung der Koordinaten.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.07.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 03 January 2021, 10:44 serpit found the geocache

Die beiden Rätsel haben uns super gefallen! Der Outdoorteil ist jetzt auch erledigt.

TFTC
~serpit~

Found Recommended 05 February 2020 elinka86 found the geocache

Dieses Rätsel mit der interessanten Aufgabenstellungen hatte ich schon vor mehr als zwei Jahren in Angriff genommen. Trotz intensiver Suche konnte ich drei Fragen nicht lösen und legte die Sache zur Seite. Vor kurzem startete ich einen erneuten Versuch und sah, dass sich Frage A geändert hatte. Auch ein weiteres Rätsel war jetzt lösbar. Die letzte offene Frage erschloss sich mir nicht. Daher wurde auf der Basis der Quersumme geschätzt. Die errechneten Koords erschienen plausibel.

Heute ging es auf den Campus. Der Zugang zum Dösle war ganz ohne Muggels möglich. Ein Blick rundum zeigte mir ein Hint-passendes Teil und der erste Griff brachte schon das Dösle zum Vorschein. Muggelfrei gelockt und wieder versteckt zeigt sich jetzt auch hier ein Smiley auf der Karte.

Für die interessante Aufgabe vergebe ich gerne eine EmpfehlungLachend

Danke von elinka86

Available 18 July 2019 Anke&Didi has maintained the cache

Hier kann es weitergehen - danke für den Hinweis. Das hatten wir leider übersehen.

Viel Spaß beim Spielen, Suchen und Finden,
Grüße von Anke&Didi

Found 03 February 2019, 21:30 MikeBi found the geocache

Heute mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Bis auf zwei der gesuchten Informationen, konnte der Rest ganz gut ermittelt werden.
Aber die fehlenden 2 Stück konnte ich einfach nicht entdecken.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, das eine Frage zur Zeit nicht beantwortet werden konnte und bei der anderen auch dem Holzweg war. Meine ermittelte Zahl stimmte aber zufälliger Weise trotzdem.
Nochmals Danke für die freundliche Unterstützung an den Owner.
Vor Ort konnten wir nach ein wenig suchen auch die Dose entdecken und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

Available 22 September 2016 Anke&Didi has maintained the cache

Dankenswerterweise hat uns dogesu ein weiteres Mal darauf hingewiesen, unser Cache-Listing doch bitte zu aktualisieren. Es hat sich im Labor nämlich so einiges verändert - diesesmal sogar zum Besseren: es wird endlich kein Java mehr benötigt, um die Kamera zu bedienen!

Viel Spaß wünschen Anke&Didi

Available 07 July 2016 Anke&Didi has maintained the cache

Vielen Dank an dogesu für den Hinweis, daß wir vergessen haben, das Listing zu aktualisieren. Ist soeben passiert.

Viel Spaß beim Spielen, Rechnen, Suchen und Finden,
Grüße von Anke&Didi

Found 18 February 2015, 21:00 kletteraffe02 found the geocache

Diese Dose schon ein mal gesucht aber leider hab ich dann nichts gefunden aber heute dann wurde die Dose gefunden. Ein sehr cooles Wabcamrätsel.
TFTC

Found 27 January 2015 johnnyguitar99 found the geocache

An diesem Rätsel hatte ich mich schon vor längerem versucht, aber irgendetwas stimmte nicht. Da ich auf Grund meiner Rechnereinstellungen, egal was ich probierte, nicht mehr auf die Seite kam fragte ich KCTS um Rat und der konnte mir auch schnell helfen und die falsche Zahl aufdecken.
Heute konnte die Dose dann im 2. Anlauf gemeinsam mit Lena771999 zügig gefunden werden.
Super Idee mit der Webcam, dafür gebe ich gerne einen Favo.!
TFTC

Found 09 June 2013 Schnullebacke found the geocache

Nachlog vom 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 09.06.2013 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Die Lösung des Rätsels hat unserem männlichen Team-Part viel Spaß gemacht. Auch wenn wir den gleichen Fehler wie viele unserer Miträtsler gemacht haben, sind wir irgendwann doch noch auf die richtige Lösung gekommen.
Der Outdoor-Teil musste dann auch gleich erledigt werden. Cache wurde schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und liebe Grüße von Schnullebacke

Found 08 February 2013 arbor95 found the geocache

#3732, 19:37,
Ein fast Drive-In noch kurz bevor der Skatabend beginnt, das musste schon noch drin sein. Also nichts wie hin! Leider kein Platz für einen TB. Muss ich die doch wohl noch in der Hypersherer - Versenkung verschwinden lassen.
DfdC sagt arbor95

Found 14 January 2013 Bigerchen found the geocache

Nach mehrfachen Fehl-Rechnungen (obwohl ich ursprünglich meinte, alles ganz genau gesehen zu haben...) habe ich dann endlich gründlich genug gelesen und geschaut, um die Kontrollsumme zu erreichen - dankeschön! Die Freundin hatte ich schon einbestellt für die FTF-Jagd, sie hat sich extra Stress gemacht, aber nachdem die Koordinaten mich ursprünglich Richtung Plochingen führen wollten, musste sie dann noch einige Zeit neben mir warten, bis das korrekte Ziel ausgemacht war.
Erfreulicherweise fand sich dann aber im Dösle nur A.S.S. vor uns eingetragen. Und uns blieb Zeit, noch eine weitere, im Herbst ungefundene Dose aufzusuchen. Insgesamt ein erfolgreicher Vormittag!
Danke für den Kamera-Spaß.

[Back to the geocache listing]