Waypoint search: 

Log entries for Das alte Ferienlager    Found 24x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 07 September 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2T2RK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt Jahre zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der anliegende Grundstückseigentümer diesen Cache nicht gelistet haben will. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 August 2019, 14:09 Lord103 found the geocache

40
Auf einem Besuch in der Westernstadt gesucht und gefunden
TFTC
Lord103

Found 02 February 2018 Vector-Omi found the geocache

Heute große cachertour unternommen,  war gut zu finden. Waren hier als Kindern.  Danke sagt Vector Omi

Found 05 December 2017, 00:02 mietzekatz877 found the geocache

🖒

Found 04 November 2017, 18:14 Keruko found the geocache

Dose schnell gefunden. Als Kind viele schöne Stunden hier verbracht. Danke fürs herführen

Found 16 September 2017, 09:23 DasEgo1 found the geocache

Eigentlich waren wir wegen dem Spencer-Hill-Festival hier in der Gegend. Aber Dosen suchen gehört für einen Cacher nun mal dazu.
Und so konnte ich mich in einer freien Stunde dieser Dose hier widmen. Gar nicht so einfach, den richtigen Weg zu finden. Dafür war die Dose um so einfacher zu entdecken.
Auch habe ich mich ein bisschen auf dem angrenzenden Gelände umgesehen, schon erstaunlich, was so alles sich selbst überlassen wird.

TFTC

Found 20 August 2017 uggula found the geocache

Mit dem Rad war es etwas schwierig. Wir haben das letzte Stück das Rad nicht mehr benutzt. Aber trotzdem schnell gefunden. Als "Klein " bezeichnen wir die Dose aber nicht Zunge raus.  Aber ein schönes Plätzchen in der Natur !! Stefan und Uschi

Found 28 July 2017, 19:08 MugglSu found the geocache

Auf dem Weg zum El Dorado bin ich mit dem Nachwuchs hier vorher nochmal abgebogen. Schöne Ecke hier, macht Lust auf Wandern. Der Cache war schnell entdeckt. Schade das wie so oft, schöne Ferienanlagen verkommen.....danke fürs Hierherführen und Legen und Pflegen sagen die Urlauber aus Radebeul

Found 28 March 2017, 13:02 Laeufer found the geocache

Das Koordinaten-WirrWarr wurde ja angedroht aber gefunden haben wir die Dose trotzdem. Anscheinend seit Monaten keiner mehr hiergewesen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 August 2016, 16:35 Fliesenseppel found the geocache

War von Templin aus eine schöne Radtour. Das alte Ferienlager ist ja sehr runter gekommen. Da wir es noch aus früheren Zeiten kennen war das Wiedersehen aber trotzdem schön. In einiger Entfernung haben wir dann noch des Biebers Werk gefunden. 

Pictures for this log entry:
Des Biebers WerkDes Biebers Werk

Found 13 December 2015, 11:02 j5e found the geocache

Regen, Wind und lausig kalt. Aber trotzdem schnell gefunden.Vielen Dank

Found 25 October 2015, 20:55 Die JKS-Detektive found the geocache

Als Kinder dieser versunkenen Republik und mit allerlei Erinnerungen an die eigene Ferienlagerzeit schauten wir uns heute dieses Ferienlager an. Der Eingangsbereich mit dem Wandrelief, dem Wandbild und dem Aussichtsturm war schon besonders und beeindruckend. Entlang des Zaunes, durch den Wald, diverse Geschichten erzählend, näherten wir uns allmählich dem Ziel. Die schöne große Dose war dort schnell gefunden.
Vielen Dank für ' s Zeigen des Ferienlagers und den Cache.

Found 05 April 2015 Euni found the geocache

Heute um 14.50 Uhr gefunden. Das ehemalige Ferienlager war interessant. Mir hat aber auch das Bächlein gut gefallen. Ein schöner Osterspaziergang. Euni

Found 20 October 2014 Finalfox found the geocache

Da haben wir doch glatt die Veranstaltungpause im Eldorado zur Dosenjagd genutzt :) Bissl getauscht, geloggt und wieder zurück zur nächsten Stuntshow. Hat Spaß gemacht , Tftc !

Found 28 June 2014, 11:30 RAGA found the geocache

Heute unseren 1. Cache gefunden! Ging besser, wie gedacht. Bei wundervollem Sommerwetter fanden wir den Cache sofort. Die Box war ein bißchen feucht, aber sonst gut erhalten. Vielen Dank!

RAGACool

Found 25 April 2014, 18:54 Epo81 found the geocache

Heute bei einer kleinen Wanderung gefunden. Schöne Ecke.

Found 15 April 2014 Swatch110 found the geocache

Found 01 January 2014, 12:24 falter39 found the geocache

Schöne Neujahrswanderung. Mit wolf55 unterwegs. TFTC

Found 01 January 2014, 12:20 wolf55oc found the geocache

Navigation eingeschränkt, abr gut gefunden. Neue Tüte gestiftet. Kiste läßt sich bei diesen Temperaturen schwer öffnen. tftc

Found 21 October 2013 QuickGPSFix found the geocache

Auf der Suche nach dem sagenhaften Goldland auch hier vorbeigekommen, die Reste der Anlage bewundert, und die Dose gefunden. Das Log-Buch ist etwas klamm...
Vielen Dank für's herlocken und zeigen!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Found 23 August 2013 martl found the geocache

Geiler Lost Place, echt schade dass ich nicht mehr Zeit hatte um den genauer zu untersuchen. Cool, dass ein Stift drin war  ;-) Ja, der Cacheinhalt war etwas feucht.

Lg
Martina

Pictures for this log entry:
EmblemEmblem

Found 12 May 2013, 10:25 paul & paula found the geocache

Es st eine schöne und urige Gegend. Auch dem Biber gefällt diese Ecke.

Danke für den Cache.

Paul & Paula

Found 21 June 2012 strandrose found the geocache

... schöne Aussicht über den See.

DFDC!

Found 17 July 2011 Wribbel found the geocache

Während eines Übernachtungsaufenthaltes im El Dorado haben wir einen kleinen Abstecher zum alten Ferienlager gemacht und sind fündig geworden. Der schlechte Empfang zwang zu einigen Umwegen und etwas längerer Sucherei.

TFTC
Wribbel

Found 12 June 2011 Pegasus37 found the geocache

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Da kommen Erinnerungen an die Kindheit wieder hoch. Während der grossen Sommerferien war ich zwar nicht hier, aber in anderen Einrichtungen der Ferien- und Freizeitgestaltung zu Gast. In meiner Erinnerung war es eigentlich immer recht angenehm und erholsam. Interessant war es für uns, zu erfahren, dass die Tradition der Ferienlager nicht in der DDR entstanden ist, sondern noch viel früher begann.

Schade, dass man das Gelände nicht mehr betreten kann.

Vielen Dank für die Dose.

[Back to the geocache listing]