Waypoint search: 

Log entries for Wo is des Vogi?    Found 32x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 25 November 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 October 2020 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC785R3) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.11.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 October 2020 wolle1964 found the geocache

Da is Vogi!
Interessantes Federvieh - sieht man nicht so häufig.
Danke für's Herführen

Vielen Dank
wolle1964

PS: Gemäß der Schwesterdose bei GC sind die Koords nun bei: N 48° 02.979 E 010° 35.439

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 18 October 2020 fraggle_DE found the geocache

Hm, der Owner antwortet nicht, daher logge ich mal. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das der selbe Cache ist, wie GC785R3. Falls ja, kann bitte ein Link zum GC-Cache gesetzt werden und die Koordinaten angepasst werden? (Falls nein, kann das OC-Only Attribut gesetzt werden.)

Found 02 March 2019, 15:05 RinaldoRinaldini found the geocache

Einen kleinen Ausflug unternommen und dabei konnte diese Dose natürlich nicht unbeachtet gelassen werden. Danke fürs Legen und Pflegen. PS: Logbuch voll.

Found 06 October 2018 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Found 02 February 2018 C100K found the geocache

Tolle Location um einen Cache zu verstecken. War ein Vergnügen den Straußen zuzusehen (oder haben die mir zugesehen?). 

Besten Dank fürs legen und pflegen des Cache. Lächelnd

Found 26 December 2017, 19:51 Spatzenbande13 found the geocache

Hier waren wir vor längerer Zeit schon einmal, damals nicht gemerkt, daß es auch eine OC-Dose gibt. Jetzt noch einmal die Strauße bewundert, schon faszinierend, wie beweglich der Hals ist. TFTC!

Found The geocache needs maintenance. 16 September 2017, 18:22 Gunny69 found the geocache

Gesucht und gefunden. Behälter war beim Auffinden bereits stark beschädigt (Boden gebrochen). Haben ihn behelfsmäßig wieder zusammengestezt, wird aber nicht lange so halten. Sollte also dringend mal generalüberholt werden.

Ansonsten nette Idee Lächelnd

Found 23 July 2017 OskarZuFuss found the geocache

Es wäre schon schade gewesen, wenn ich diesen Cache nicht besucht hätte, bei dem netten Kerl am Final:-). Auch hat es Spass gemacht, den Straussen beim Fressen zuzuschauen. Erst dachte ich ja, sie müssen ihre Köpfe ab und an in die Höhe recken, damit die Grasknollen im Hals nach unten rutschen... war aber nicht so, sie rutschen auch bei Kopf nach unten, nach oben.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an towonda70
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog nach gefundenem GC-Cache)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Found 10 September 2016, 12:53 Team grauzac found the geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

Found 10 September 2016, 12:53 Team grauzac found the geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

Found 06 March 2016 bubusch22 found the geocache

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal hier waren, aber erfolglos wieder abfahren mussten, dauerte es heute nicht lange und KH876 rief "Hier ist das Vogi". Schnell geloggt und nochmal die großen Vögel bewundert.

 

TFTC

Found 06 March 2016, 17:54 KH876 found the geocache

Beim zweiten Besuch der Vögelchen schnell mit bubusch22 gefunden. tftc

Found 27 January 2016, 21:04 Frechdachs 03 found the geocache

Heute diesen Cache gefunden
Schöner Platz
TFTC

Found 27 January 2016, 12:01 Little Joe 007 found the geocache

Es ist ein sehr schöner Platz.
Heute beim 2ten Versuch sofort gefunden. Auch ich habe die Dose wieder in den Strauch gehängt, so wie ich's vorgefunden habe.
Danke für's herloggen.
TFTC

Found 02 May 2015, 21:06 kerubim found the geocache

Auf gc geloggt. Merci!

Found 06 January 2015 zweimädels found the geocache

das war unsere erste suche- absolut blutige anfänger und dennoch relativ schnell gefunden

Found 20 April 2014, 12:50 robert1965 found the geocache

Found 16 April 2014 PitjePuck found the geocache

Die Vögli besucht.

 

Danke

Found 10 January 2014 Team Erdferkl found the geocache

Ein herrlicher sonniger Cacheausflug führte mich heute zu dieser tierischen Stelle.
Nach kurzem Umschauen zeigte sich mir das nett versteckte Doserl und ich konnte loggen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Found 22 December 2013 sams44 found the geocache

22.12.2013
Die imposanten Vogis sahen vor dem föhnigen Hintergrund der Ammergauer Alpen mit Schneemantel recht skuril aus. Da ich meinen allererster Tierbiss vor vielen, vielen Jahren just von dieser Vogi-Art (und nicht von Hund oder Katz) in Hellabrunn bekam, sparte ich mir alle weiteren Experimente und widmete mich dem sehr gut versteckten Doserl.
TFTC sagt sams44 !

Edit 02.Jan.2015: KM-Zähler / Distance-Counter

This entry was edited by sams44 on Friday, 02 January 2015 at 15:17:06 UTC.

Found 24 September 2013 Todes_Engel_w found the geocache

Gemeinsam mit Andi16 ging es heute auf kleine Cachetour und so sollte es auch hier hin gehen.
Zuerst machten wir uns auf dich Suche nach der Dose die auch nicht sehr lange dauerte. Danach ging es dann noch zu den Vögelchen um ein paar nette Fotos zu machen.

Vielen Dank fürs Herführen und zeigen der Straussenfarm.

TFTC

Found 14 September 2013 HuberSports found the geocache

Heute stand eine Cacherunde zusammen mit Lunkelbaer auf dem Programm
Tagesziel waren 1 LP (Türkheim), 1 NC (Bad Wörishofen) und das Event Watch´n´Cache
Auf dem Weg haben wir dieses Doserl aufgesucht, gefunden und erfolgreich geloggt
Hier waren die Vogi alle da und gut sichtbar Sie wollten sogar unser Eierphone fressen als wir sie fotografierten....schnapp...da war der Schnabel blitz schnell durch die Maschen an der Hand Sehr schöne Vogis, wirklich athemberaubend wenn man direkt neben Ihnen steht
Vielen Dank an towonda70 fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

Found 22 June 2013 Gross-mummrich found the geocache

Da wir ohnehin schon hier in Rammingen waren, machten wir natürlich auch noch einen Abstecher zu den Vogis Nachdem wir das CM strategisch günstig geparkt hatten, gab es noch einen kleinen Spaziergang.

Das Suchen und Finden der Dose war hier ziemlich belanglos, da uns diese neugierigen Tiere zu sehr in ihren Bann zogen. Schon beim Anmarsch auf die Koordinaten fiel uns auf, dass wir am Zaun entlang ständige Begleiter hatten, die stehen blieben, wenn auch wir einmal stehen blieben.

Neugierig beschnupperten sie uns - so weit der lange Hals reichte
Was uns jedoch total faszinierte, war die Nachahmungswut der Tiere - oder ist das ihr Spieltrieb?

Als wir ein Foto machen wollten und dazu in die Knie gingen, senkten auch die am Zaun stehenden Tiere den Kopf bis auf den Boden. Als wir uns wieder aufrichteten, ging der Kopf wieder nach oben Auf und ab und auf und ab ... So schwer es uns fiel, mussten wir uns doch irgendwann von den Tierchen losreißen und weiter ziehen.

Wir danken nun für diese vergnügliche Dosensuche und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Found 06 June 2013, 16:00 tiranha1860 found the geocache

Found 26 May 2013 Leberkäs found the geocache

Reine Statistikdose, oder doch mehr? Also die Dose selber ist recht originell "verpackt" Der Ort des Versteckes

war naja...

TFTC

Found 23 May 2013 semml found the geocache

Nach einer Weile doch noch die Cacher-Autobahn zwischen den Brenneseln gefunden.
Für einen Ausblick war er zu dunkel!

TFTC semml
#322

Found 05 May 2013, 17:05 Junker Rübe zu Buron found the geocache

Die Straußenfarm hat uns gut gefallen,
sind ja neugierige Vögel.
Schöne Grüße an die Cacher die auch
vor Ort waren.

Schön gemachtes Versteck

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung
buar Uvag, buar Gryrsbawbxre
CO2 neutral mit dem Twizy beim cachen

Found 28 April 2013 SingoldPirat_No_1 found the geocache

Diese nette Location hätte ich ohne Geocaching nicht gefunden - Danke fürs Herlocken .

Meine beiden Kleinen hatten einen riesen Spaß mit den Straußen; die Tiere sind auch zu drollig, wie sie neugierig über resp. durch den Zaun schauen. Man kann mit ihnen auch herrlich um die Wette laufen (der Gewinner stand eigentlich schon im Vorfeld fest ) oder ihnen Grimassen schneiden.
Was man aber nicht machen sollte, ist, sie mit Gras füttern und dabei selbiges zu fest zu halten. Dies hat nämlich die Lütte trotz Ermahnungen versucht - jetzt hat sie es gelernt.
Die Dose selber wurde eigentlich zur Nebensache und war schnell gefunden. Ich glaube auch nicht, dass die erwähnten Brennnesseln ein Problem werden (z.Zt. sind sie noch sehr klein), da es schon eine deutliche Cacher-Autobahn gibt.

SingoldPirat_No_1

  New coordinates:  N 48° 03.038' E 010° 35.449', moved by 43 meters

Found 14 April 2013 madmaxhh found the geocache

Die lustigen Gesellen mit ihren wachen Augen kamen sofort herbei und beäugten uns neugierig.
Vielen Dank für den Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

Found 05 April 2013 fakl99 found the geocache

Danke für diesen Cache den er wahr wirklich schön zu suchen.

Lachend

Found 05 February 2013, 21:00 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Heute nach der Arbeit mal die Vogis besucht.
Sagt man jetzt bei diesen Vögeln Vogelschar oder Vogelherde ZwinkerndZwinkernd ?
Auf jeden Fall waren es einige, welche neugierig durch den Zaun geblickt haben.
Ich glaube man könnte auch Muggel Vögel sagen oder Lächelnd.
Die Dose war dann auch ohne die Hilfe der Vögel schnell gesichtet und gehoben.
Super Idee und danke fürs Zeigen der Vogis.
TFTC

Found 24 January 2013, 17:18 Boafamilie found the geocache

Bereits am 24.1.2013 bei GC gefunden und jetzt erst nachgelogt.
Danke fürs Doserl sagen die aus BoA.

  Original coordinates:  N 48° 03.016' E 010° 35.436'

[Back to the geocache listing]