Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aerodynamischer Park    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2016, 19:48 BigDan hat den Geocache gefunden

Dank des letzten Hints nach angenehmer Suche schnell gefunden und etwas dazu gelernt.

gefunden 31. Juli 2016, 19:39 nikxx hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden und geloggt. DfdC!
P.S.: Setze B = E - A, dann funzt es!

gefunden 03. Juli 2016, 20:43 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der könnte gut zusammen mit einem auf einer anderen gelisteten Mystery erledigt werden. Und da vor Ort nicht mehr alles so ist wie es mal war, waren die Hilfen im Mystery auch hier sehr nützlich!
Alles andere gut gefunden und nicht zuletzt auch die Dosen!
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 17. Mai 2015, 16:01 cojörafrie hat den Geocache gefunden

Kleine Tour mit den Kindern die alles raus gefunden haben.

Danke schön.

gefunden 14. Mai 2015, 13:25 GuenTe hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den Cache!
# 100

gefunden 01. November 2014 shezow hat den Geocache gefunden

toller Standort und tolle Aufgabe die Aufgabe habe ich vor Ort gut lösen können beim bergen der Dose ist mir leider der Deckel abgefallen und auf nimmer wiedersehen im abgesperrten Bereich verschwunden zum glück hatte ich noch einen Wasser dichten Behälter im Auto und konnte alles wieder zurück legen also immer noch alles OK  :)

gefunden 01. Oktober 2014 Moose223 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache zusammen mit Kangoo-2000, LüMüs, Martl und Mic@, im rahmen des Newbie Events (siehen sie https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335 )gesuscht und gefunden. Ich fand die Cache gut und es war eine tolle versteck.

TFTC,

moose2223

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Architektonisch schöne Ecke, in der man den Atem der Geschichte live spüren kann. Das Oktober-Newbie-Rudel hat alle Aufgaben mit Bravour gelöst, nur das Final wollte sich trotz zehn Augen nicht gleich offenbaren. Erst mit dem richtigen Weitblick konnte die Dose enttarnt werden. Das Logbuch enthielt übrigens einen Vorfund in 2014, wir waren also dieses Jahr nicht die Ersten. Kleiner Hinweis am Rande: Wer diesen Multi absolviert hat, kann die Antworten auch gleich für GCXQQH wiederverwenden. Wenn das nicht echtes Geo-Recycling ist  8) IN: Wolf + Murmel + Empfehlungsstern TFTC, Mic@

gefunden 01. Oktober 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des Newbie-Events (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335) zusammen mit Mic@, moose223, LüMüs und kangoo-2000 gefunden und geloggt  :)

Dem Cache gehts gut, die Dose ist sauber und das Logbuch trocken.

TFTC
Martina

gefunden 01. Oktober 2014, 20:20 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

#3
1. Oktober 2014 20:15
Mit den anderen NewbieCachern gut gerätselt und gesucht. Tolles Versteck, in und umgeben von viel 'ausgefallener' Architektur.
Danke!

gefunden 28. Oktober 2013, 21:44 JaCo2013 hat den Geocache gefunden

Bereits am 03.10.13 gefunden und nun auch geloggt :-)

gefunden 12. Oktober 2013, 16:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

Heute mein letzter auf der Adlershofrunde,hatte den Cache schon länger auf den Plan.Am besagter Infotafel schnell alle Antworten gefunden.Nach den berechnen auf den Weg gemacht und auf das GPS geachtet und nicht auf´s AugeZwinkernd.Die Dose dann auch schnell gefunden und ungesehen geloggt.LachendTFTC.

gefunden 04. Oktober 2013, 17:11 Mozaik hat den Geocache gefunden

es gibt sicherlich einen einfacheren Weg die fünfte Aufgabe zu lösen. Ich musste dafür eine Strafrunde in Kauf nehmen und bin zu einem Ort hin, von dem ich vermutet habe die Lösung dort zu finden. Alles kein Problem mit dem Fahhrad :-) Achja, und rechnen muss man können, sonst landet man schnell in Lichtenberg...

TFTC

gefunden 03. Oktober 2013, 16:45 Schlumpfine88-2.0 hat den Geocache gefunden

Auch den schwieriegen cache gefunden juhu

gefunden 10. August 2013, 13:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir diesen Cache hie schon geraume Zeit auf dem Plan, es aber nie geschafft ihn auch mal anzugehen. Heute bot sich aber die Chance, denn nachdem wir die Tagesplanung einigermaßen komplett über den haufen geworfen hatten, blieb ein halbes stündchen in Adlershof übrig. Und so machten wir uns auf in den Aerodynamischen Park.

Die benötigten Angaben waren allesamt recht flott ermittelt und so nahm das berechnen der Finalkoordinaten die meiste zeit in Anspruch. Länger dauerte dann allerdings die Suche, denn irgendwie hatten wir Tomaten auf den Augen und die Dose zwar immer wieder angeschaut, nicht aber gesehen. Naja, bis es dann doch endlich klappte und wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen konnten. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Aerodynamischer ParkAerodynamischer Park

gefunden 16. Mai 2013, 17:20 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1607 @17:20

Zum Tag der Informatik war ich endlich mal wieder auf dem Campus und hab mir den Aerodynamischen Park (mal wieder) näher angesehen. Alle Zahlen waren schnell ermittelt und so konnten die Final-Koords schnell errechnet werden. Ebenso schnell war dann auch das Döschen gefunden...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 09. Mai 2013, 17:00 mattensven hat den Geocache gefunden

Hi,

hatten den Cache schnell gefunden. Schönes Rätsel, wir konnten dadurch wieder einmal eine Wissenslücke schließen. Danke

Wie in der Beschreibung zu lesen, ist eine kleine körperliche Betätigung fast notwendig um den Cache zu finden. 

Gruß Marion und Sven Lachend

nicht gefunden 01. Mai 2013, 11:00 Hannibal-II hat den Geocache nicht gefunden

Zu dritt haben wir einigermaßen unabhängig von einander die Fragen beantwortet und die Koordinaten ermittelt. Da die Ergebnisse identisch waren, war klar: dat passt!

Im Finalgebiet passte dann aber gar nichts mehr. Jedenfalls mussten wir passen als es an das Finden der Dose ging. Da wo wir gesucht haben war nix.

Auf dem Weg nach Hause fiel mir allerdings ein, dass die Angaben zum Durchmesser der Röhre des Windkanals im Listing und auf der Infotafel voneinander abweichen. Vielleicht hätten wir doch die Angaben aus dem Listing nehmen sollen ...

gefunden 17. März 2013 ansa61 hat den Geocache gefunden

17.03.2013 11:40 #1288
Zwei Monate nach der Veröffentlichung immer noch kein "Found"-Log? Ob das wieder so ein Open-Cache ist, der nur zum Test angelegt und nie richtig fertig gemacht wurde? Nein, alles schön! O.k., die Berechnung der Ost-Koordinate war mehr ein Raten als ein Wissen, denn vor Ort fanden wir die Information zu G nicht und die im Internet gefundene Zahl schickte uns rund sieben Kilometer weiter. Aber mit konsequentem Versuchen ergab sich eine Stelle in direktem Umfeld und dort wurden wir schnell fündig. Aber was ist denn das? Schon zwei Einträge im Logbuch? Sehr merkwürdig, denn im Internet ist selbst jetzt kein Eintrag zu sehen. Fazit: OC scheint (zumindest in Berlin) ein Auslauf-Modell zu sein. DfdC

gefunden 09. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Hier hatte Rob mal wieder den richtigen Riecher und stürmte gleich auf das UPOThs los - gut so - wir mussten uns eh den Angriffen der Motorsägen erwehren... icon_smile_clown.gif


*************************
* 520 - TFTC - der-michel :) *
*************************

[Zurück zum Geocache]