Waypoint search: 

Log entries for electrum - Das Museum der Elektrizität    Found 29x Not found 3x Note 2x

Archived 18 June 2021 Isterax has archived the cache

Wie angekündigt: Archiviert.

Note 30 May 2021 Isterax wrote a note

Ich ziehe mich als Owner von Caches bei OC zurück.

Wer diesen Cache noch absolvieren möchte, kann dies bis 15.06.21 tun.

Available 02 May 2021 Isterax has maintained the cache

Ich habe eine neue Dose versteckt. Bitte wieder so unauffällig zurücklegen, wie vorgefunden. Danke!

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 01 January 2021 Isterax has disabled the cache

Ich habe den Cache erst mal adoptiert und schaue mal wie es hier weitergehen kann.

Not found 11 December 2020 Isterax did not find the geoacache

Entweder ist die Dose weg oder das Versteck mit Müll zugestopft?

Der Cache blieb mir leider verborgen!

Found 13 September 2020, 13:05 flint24220 found the geocache

Ein schneller Fund. Interessantes Museum. DfdC

Found 19 June 2020 Mythenmetz found the geocache

Im alten Electrum war ich in meiner Kindheit regelmäßig, im neuen nur einmal bei der Museumsnacht!

Heute nun außerhalb des Gebäudes erfolgreich gesucht.

Found 19 June 2020, 23:25 primulaveris found the geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 May 2020 powerpeanut found the geocache

Auf heutiger Labcache-Jagd hier auch vorbeigekommen und nach etwas gucken auch schnell fündig geworden. Zum Glück war nicht viel los. In das Museum will ich auch sooooo lange schon. Mal gucken wann es endlich was wird.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 02 May 2020, 19:52 WaldwundaSupersucha found the geocache

Hat richtig Spaß gemacht, cooles Versteck!

Found 18 June 2019 Julanda_findet_es found the geocache

Hier hab ich doch länger suchen müssen. Teilweise sehr muggelig. Danke für den Cache. Es ist ein super Versteck.

Found 10 March 2019, 10:20 Hasenengel81 found the geocache

Heute sind wir hier zufällig vorbei gekommen. Das Döschen ließ sich nach kurzer Suche gut finden.

Danke für den Cache und das Pflegen der Dose!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 October 2018 ROLAROLA found the geocache

Das ist mir eine besonders liebe Cache,

hatte ich doch eine innige Verbindung zu dem alten HEW-Museum an der Hamburger Strasse.

Schön das es hier wieder Räumlichkeiten gefunden hat - dank der ehrenamtlichen Fans,

schade das die Fläche viel zu klein ist, um all die schönen Exponate zu zeigen.

Hatte heute Glück und konnnte der Führung beiwohnen.

Danke an Halloduda für die Cache,

die sich bester Gesundheit erfreut!

Not found 21 July 2018, 15:18 TeamElbin did not find the geoacache

Leider wurden wir hier nicht fündig. Es mag auch an unseren Suchkünsten liegen. Grins. Danke schön fürs zeigen des Museums. Es ist ja doch sehr versteckt.

Liebe Grüße vom Team aus Speyer, unterwegs mit kytronix.

Found 17 February 2018 Hemicellulose found the geocache

Heute gings es in Richtung Harburg, dabei sind wir bei diesem Cache vorbeigekommen.

Obwohl der letzte Logeintrag über ein Jahr her ist, erfreut sich die Dose noch bester Gesundheit. Vor Ort kommen ja nur wenige Versteckmöglichkeiten infrage und so konnte ich die Dose nach kurzer Suche finden ... etwa überrascht, wie ich zugeben muss, aber "Unkraut" vergeht eben nicht.

Nein, Letzteres war kein Hint! Lachend

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 06 January 2017, 18:03 rkschlotte found the geocache

Tagesausflug nach Hamburg, ab dem zweiten Cache in Begleitung eines Gastcachers.

1. Glaube / Liebe / Hoffnung & mein neues Lächeln

2. ObiWanKenobi wieder mit Deckel

3. Kein Bahnübergang, 2nd ed.

4. electrum - Das Museum der Elektrizität

Nach einigen Minuten gefunden - wäre auch ohne Taschenlampe möglich gewesen.  :)

5. Kein Atombunker

6. Keine Schwimmhalle

7. Keine Therme

rkschlotte

Found 26 November 2016, 15:01 latschi82 found the geocache

26. November 2016 15:01 diesen heute sehr schnell auf dem weg zum schnuckenhofweihnachtsmarkt gefunden...

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2016 D-Buddi found the geocache

bisserl knapp an Zeit in der Mittagspause und einfach war er auch nicht, aber es klappte zum Glück dennoch 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 May 2016, 16:05 ZweieckigerPunkt found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 May 2016, 17:10 WHY-HH found the geocache

Oh man, Tomaten auf den Augen. Ich war zuerst 2x an der Stelle und hab den Cache auf's Verrecken nicht gefunden. Mein Standpunkt ist auch noch zu allem Übel andauernd woanders hingesprungen. Ich habe sogar Ziegelsteine vom Gehweg, der in den Tunnel führt, aufgehoben, um zu gucken, ob der Cache da drunter ist.

Erst nach dem 3. Besuch heute und nach einem Hinweis des Owners habe ich den Cache gefunden, sonst würde ich immer noch da stehen und Ziegelsteine anheben.

Wenigstens habe ich durch den heutigen Cache-Besuch Gunter Gabriel auf dem Moped davon rauschen sehen. Hat man auch nicht alle Tage.

Danke an den Owner für den Hinweis.

Grüße

WHY-HH

Found 05 May 2016 tiisii found the geocache

Heute habe ich den freien Tag für eine Cachetour genutzt. Und da wollte ich auch endlich mal ein paar OC-Only Dosen aufsuchen. Auch diese Dose gehörte dazu.
Bis kurz vorm GZ wollte ich gar nicht glauben, dass es hier ein Museum gibt. Leider hatte die Einrichtung zu.
Dafür war die Dose dann sehr schnell gefunden.
DFDC

Found 22 April 2016, 12:38 justsomebody42 found the geocache

Danke!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2016 pjacobi found the geocache

Tja, Harburg ist besser als sein Ruf: hier kommt anscheinend nichts weg!

Danke für den OC-Only!

Found 14 March 2016, 00:20 mrfuw771 found the geocache

Bei der Anreise übersehen. Durch Überlegungen bei der Rückreise gleich gefunden.DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2016 Robbbot found the geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Endlich mal was leichtes und so konnten wir nach
..(▌. .kurzem warten hier unbeobachtet loggen.
../ \ . .Danke fürs Zeigen
~~~~.  und Verstecken.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

 

Available 06 March 2016 Halloduda has maintained the cache

Heute kam ich hier mit dem Rad vorbei und dachte, ich sollte hier doch wieder eine Dose verstecken. Und was finde ich? Tatsächlich die originale alte Dose, von der ich dachte sie sei weg!

Also, hier kann wieder gesucht werden, auf dass die OC-Karte in der Gegend wieder voller wird! Lächelnd

Archived 16 January 2014 Halloduda has archived the cache

Dieser Cache wird nun ebenfalls archiviert...

Not found 13 January 2014 D-Buddi did not find the geoacache

tja, so viele Verstecke gibt es ja fast gar nicht, aber ich konnte auch hier nichts finden...

Jörg

Found 30 December 2013, 09:16 willybrumm1966 found the geocache

Tftc
30. Dezember 2013 9:16 willybrumm1966

Note 27 December 2013, 11:35 willybrumm1966 wrote a note

Diesen cache hab ich schon vor geraumer Zeit gefunden und loghe ihn nin nacj. Danke fürs verstecken27. Dezember 2013 11:35 willybrumm1966

Found 25 August 2013, 17:03 Lyxx66 found the geocache

Schnell gefunden - dfdc

 

Found 21 July 2013, 16:20 Dagobert_Duck found the geocache

Bei schönstem Sonnenschein und nach kurzer Suche geloggt.  TFTC

Found 08 June 2013 pomponellahh found the geocache

Nach langer suche mit razrhh fündig geworden... wussten nicht, dass hier ein Museum ist. Das werden wir irgentwann nochmal besuchen

Found 03 June 2013, 09:10 willybrumm1966 found the geocache

Heute auf dem Weg zum Binnenhafen gelockt. Schöne Idee. Danke fürs herführen.

Found 21 May 2013 WirrWeg found the geocache

Klasse, eine Reihe neuer OC-only-Caches in Hamburg. Da ich schon länger mal ein paar Caches auf OC angehen wollte, war diese Entdeckung diesen Mai für mich der Anlass mir hier endlich auch mal einen Account anzulegen. Los ging es gleich mit dem electrum-Cache. An einem regnerischen Abend bin ich hier eine Weile herumgelaufen, da mein GPS-Empfang zu Beginn nicht optimal war. Schließlich landete ich dann aber doch noch beim Cache und konnte mich ins Logbuch eintragen. TFTC!

Found 22 March 2013 kokoline found the geocache

Das Döschen hab ich gut gefunden, vielen Dank fürs verstecken. Das Museum werde ich wohl demnächst mal besuchen.

Gruß

Kokoline

Found 06 March 2013 lilagrün1911 found the geocache

Da ich heute in die Harburger City musste, diese Gelegenheit genutzt, hier mit dem anderen Bus hergefahren, und dieses kleine Döschen besucht. Ist alles schön trocken und sauber. Auch hier bin ich der dritte Finder. Danke für das Herführen. 

Found 03 February 2013 Süderelben found the geocache

Zweiter Platz auf dem Treppchen Lächelnd

Das electrum hat eine tolle Sammlung, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Ich war schon drin und habe mir das Museum deshalb heute beim Loggen nur von außen angeschaut.

TFTC

Found 03 February 2013 warrel found the geocache

///FTF\\\

Hier wollte ich vor Jahren das Final meines Caches legen. Hab dann aber wegen der Einsamkeit des Tunnels und der vielen Fenster drauf verzichtet. Heute war es hier schön ruhig.

Danke für den Cache

Warrel

[Back to the geocache listing]