Waypoint search: 

Log entries for Verschwundenes Dorf    Found 21x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 10 April 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere iihn hier analog zu geocaching.com (GC44Q5H). Sollten später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 02 April 2021, 15:00 Utopia89 found the geocache

Hier haben wir eine Weile gesucht. Zum Wohle der Natur sollte man einen Cache hier mit präziseren Hinweisen versehen, damit nicht alles zertrampelt wird. Die Plastiktüte löst sich schon auf, der Behälter ist undicht und das Logbuch schimmelt. Keine schöne Sache.

Found 21 October 2019, 16:41 freitag_ found the geocache

Bei schönstem Herbstwetter wurde der freie Tag für einen Ausflug genutzt und um diesen Cache zu suchen.
Danke für's Hegen und Pflegen. 😀

Note 16 August 2017, 14:32 havelde wrote a note

Cache

Found 16 August 2017, 13:47 havelde found the geocache

ERSTER COACH GEFUNDEN 😁 16. August 2017 13:49

Found 22 March 2017, 10:53 Strusifusi found the geocache

Was ich hier sehr enttaeuschend finde ist, das der Owner aufs nicht Fuettern und Hunde an die Leine hinweist, und das obwohls bald wichtiger waere mal eine Wildfreundlicher Cachedose aus zu legen ..

GLAS ists duemmste was man dafuer nutzen kann...wenns kaputt geht koennen die Tiere sich verletzen 😑

Hunde die spitze hoeren, da solltens die Besitzer selbst entscheiden was sie tun 😎 gehoersam sollte allegemein da sein, wenn man sie frei laufen laesst....und jag verbot sollten sie kennen, das is klar....naja evtl nicht jedem....

Nicht Fuettern, das ist klar.... 😍
Zumindest mir.... 🤣

trotzdem danke fuer den Cache....schlecht ists draufhinweisen nicht, aber BITTE mal eine Tier und Naturfreundlichere Dose aus legen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 October 2016, 13:30 PAX_Kalypso found the geocache

Auch ohne Spoiler gefunden, da gewisse Holzgewächse sich als Versteck entpuppte. Intuition hilft manchmal. Leider ist die Tafel (Spoiler) nicht mehr i.O. Großer Schatzsucher war auch dabei.

Found 03 April 2016, 14:11 the_bat found the geocache

Tftc

Found 19 July 2015, 15:59 TheBinily found the geocache

Mit Freundin Laola65 wieder einen herrlich entspannten Cacher-Tag erlebt
und dabei auch diese Dose gefunden [:D]
Erst hat uns das einzige noch gängige Handy total veralbert und dann wussten wir nicht, wie wir ans Logbuch kommen sollen.
Es muss dringend gewechselt werden, meine Hände schnuppern immer noch [:I]
Der Weg dort hin war sehr schön, wir haben es genossen - vielen Dank für den Cache
( auftaucher - tauch mal bitte wieder hier auf [:D])

Found 22 March 2015, 18:06 crumble found the geocache

Da hängt ein blauer Joghurteimer mit was klebrigen drin. Vielleicht ein Köder für Wildschweine oder schlicht alte Farbe. Das war es schon mal nicht. Haben ihn dann doch noch gefunden. Tftc
Peppie & Roman
22. März 2015 18:08

Found 17 July 2014, 20:24 fahrradpeter found the geocache

Ist alles etwas feucht, ein neuer Beutel würde Abhilfe schaffen. Danke für den schönen Cache sagt das Team Fahrradpeter
Gefunden am 17.07.2014 um 18:03

Found 13 June 2014, 22:11 MeL_Dezigns found the geocache

Erst war der Weg verschwunden, dann fanden wir nur noch einen Hinweis vom Dorf und wieder den Weg!
Dank GC hier her gefunden...;) Schönes Fleckchen Erde...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

Found 21 March 2014 malek1936 found the geocache

Am 21.3.14 gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen. Vielen Dank!

Found 01 March 2014, 21:13 vum99 found the geocache

Relativ schnell gefunden. Leider war das Logbuch ziemlich feucht. Vielen Dank für den Cache.

Found 23 October 2013 flint74 found the geocache

Nachdem ich ein weinug vergeblich durch den Morast gestapft bin, konnte ich den Cache mit festem Boden unter den Füßen bergen. Leider ist er ziemlich feucht. Vielleicht sollte ja mal eine Dose um die Tüten herum?
Thx Kay
in: Ü-Ei-Figur
out: Keiler (wahrscheinlich auch aus nem Ü-Ei)

Found 08 October 2013 TeamFlashSTL found the geocache

Diesen Cache in unmittelbarer Homezone haben wir schon seit seiner Veröffentlichung auf der Wotschliste, jedenfalls auf OC...
Nun war endlich einmal die Zeit reif, um diese Dose zu pflücken. Und siehe da, sogar zum richtigen Zeitpunkt!
Neues Logbuch, alles schön trocken, so findet man gern eine Bixx!
Kaum zu glauben, dass hier einmal ein Dorf war, kann man sich auch gar nicht mehr vorstellen...

no trade

Gefunden: 17:12:00
DANKE für diese kleine Geschichtsstunde in der neuen Heimat sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 3 Sternchen bei GCVote bewertet

Found 04 October 2013, 15:00 Sucher Dresden found the geocache

Found 21 September 2013 A&H found the geocache

heute ging es mal fix nach luschdorf.
das feuchte tütchen mit feuchter bixx war auch ohne gps schnell gefunden.
dank der vorfinder , die zwei stunden vor uns einen trockenen logzettel hinterlassen haben, konnte ein eintrag erfolgen.
danke sagen A&H ***

Found 12 September 2013 Drudenfuß found the geocache

Auf der Heeselicht-Runde hier auch vorbei gekommen.
Erst wollte ich dem Topf auf den Leim gehen, doch dann an der richtigen Stelle fündig geworden.
Interessant, dass hier mal eine oder mehrere Behausungen gestanden haben sollen.
Danke fürs Herführen.

Ach ja, das Logbuch ist immer noch nass.

Gruß vom Drudenfuss

Found 12 April 2013, 18:00 Dobraer Schatzsucher found the geocache

Schade, dass die Seite so stiefmütterlich behandelt wird, da gewinnt man ja fast den Eindruck einen FTF zu haben. Ist natürlich nicht so, danke fürs herführen und wir kommen bei Vollmond wieder - man muss ja mal die Bewohner des Dorfes kennenlernen...

Found 26 January 2013 Rapidor1 found the geocache

Hallo, bei diesen super Winterwetter mal die Langläufer untergeschnallt und nach Luschdorf aufgebrochen. Der Spurenlage im Dorf zu urteilen, war heute hier schon ganz schön was los. Die Dose dann auch schnell gefunden. Danke für`s Herlocken.
Rein+Raus: Nichts
Logzeit 15:15 Uhr
Gruß Rapidor1

Found 26 January 2013 Katzdackel found the geocache

Das schöne Wetter lockte zu einem Winterspaziergang. Endlich mal wieder Sonne. Von Heeselicht ging es mit dem Dackel in den schwarzen Busch zur Wüstung Luschdorf. Wie oft bin ich den Weg schon gegangen, kennt man alles. Die Dose fand ich vor Ort nicht sofort, bzw. das Versteck hatte ich schon gefunden, die Dose aber übersehen und daher als mögliches Versteck schon abgehakt. Vielleicht, weil ich mir unter Wintertauglich etwas anderes vorgestellt hatte. Drumherum ist es ziemlich morastig, wenn der Frost weg ist, wirds matschig. Und der Jäger wird sicher auch nicht begeistert sein. Das ich nicht der erste war, verriet schon die deutliche Spurenlage. Die gemeinsame Suche mit dem Team Crostau, Bill & Roos und Team LuSy brachte die Dose dann doch hervor. Danke für den Cache! Zeit: ca. 12:15 ( 3 Sterne bei GCVote)

Found 26 January 2013, 12:10 Juergen-87 found the geocache

Nachdem beim Sichten der E-Mails der neue Cache entdeckt war, war schnell klar, wo heute gecacht werden soll.
Zusammen mit dem Team Crostau ging es dann auch als erstes quer durch den Wald zur Wüstung Luschdorf. Die Stelle kannten wir schon von einigen Wanderungen durchs Polenztal.
Im Zielgebiet angekommen war Katzdackel schon am Suchen. Auch zu viert (plus Dackel ) brauchten wir eine Weile, bis die Dose entdeckt war. Beim gemeinsamen Loggen kamen dann noch zwei weitere Teams mit dazu. Viele Grüße an dieser Stelle an alle Beteiligten .
Schön, dass dieser Ort einen Cache abgekommen hat, aber ich bin gespannt, wie man an die Dose herankommt, wenn der Boden auftaut. Dann wird es nämlich in der Umgebung ganz schön schlammig werden .
Auf jeden Fall Danke für den Cache.

[Back to the geocache listing]