Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ökokohle    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 22. juillet 2019 best_schulli a archivé la géocache

Dieser Cache wurde bereits entfernt und wird hiermit archiviert.

Vielen Dank an alle Sucher und Finder, sowie für die Logeinträge! 

trouvé 10. novembre 2018, 23:08 Sabbel_90 trouvé la géocache

Da ich ein schisser bin, war der weg, grade im Dunkeln, eine Herausforderung. Trotzdem danke fürs adrenalin!

trouvé 10. novembre 2018, 21:58 Homie610 trouvé la géocache

Nacj dem schönen NC haben wir den hier auch gleich noch eingesammelt.

TFTC OC# 6
10. November 2018 | 22:00

trouvé 10. novembre 2018, 21:57 Ralle-26 trouvé la géocache

Abenteuerlich aber möglich
TftC

trouvé 04. mars 2018 FrauOrientierungslos trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit dem Lieblingsknallkopf KleinaGangsta endlich zu diesem legendären Schatz. Sooooo sehr lange Cache ich ja noch nicht und hatte deshalb von diesem Schätzchen geocaching.com-mässig nur noch „post mortem“ gehört. Lange, lange schon wollten wir hier mal einen Besuch abstatten und heute schien alles zu passen und wir konnten tatsächlich dem Gästebuch unseee Aufwartung machen. Hat sich defintiv gelohnt! Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße von FrauOrientierungslos 🤘🏻 Team Knallkopfkommando

trouvé 04. mars 2018, 10:20 KleinaGangsta trouvé la géocache

Die Empfehlung für diesen hier kam von einem sehr guten Cacher Freund der in dieser Disziplin so gut wie unschlagbar ist. So auch heute!!
Die Wetterbedingungen und auch die starken Grade unter dem Gefrierpunkt ließen den Besuch zu einem Spaziergang werden. Im Sommer wäre es wohl nicht ohne ECA  gelungen.

Welch Idylle sich hier verbirgt.
Herrlich.
Vielleicht komm ich im Sommer nochmal wieder, dann fällt der Besuch wohl deutlich länger aus.

Danke für die jahrelange Pflege!

Danke für die Empfehlung, Mr.Black =)

Viele Grüße Kleinagangsta

trouvé 03. mars 2018, 17:35 mik07 trouvé la géocache

Gefroren hat es heuer.
Zum Glück war das Eis fest.

trouvé 03. mars 2018, 17:21 Kitty_Samtpfote trouvé la géocache

Heute konnte man den See ohne Probleme überqueren :). Erst eine Runde auf dem Eis drehen und dann cachen. TFTC.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juin 2016 Tute&Yvi trouvé la géocache

Na so langer Besucherabstinenz dachten wir der Cache würde eventuell nicht zu finden sein, doch das war er  :D .
Nur der Weg dorthin der hatte es von unserer Seite aus in sich.
Klar haben wir uns mal per Internet das Areal angesehen, doch wenn man vor Ort ist hat man eben nicht den vollen Überblick.
Das macht ja eigentlich nix, doch in unserem speziellen Fall schon, denn als wir an unserer vorgeplanten Einstiegsstelle ankamen mußten wir leider feststellen, dass dort eine angelnde Familie ihr Lager aufgeschlagen hatte  :( .
Gut, immerhin beschrieben sie uns aber eine andere, für uns wohl passende Stelle  8) .....................etwas weiter weg. Wir also freudestrahlend hin, Schlauchboot aufgepumpt und hinein. Es war dort wirklich herrlich, nur hatte der kleine Teich keine Verbindung zu unserem Zielobjekt. Als ich (Tute) mir darüber bewusst wurde, hielt ich die Paddel erst einmal etwas fester, da ich nicht wusste, ob mir Yvi  :-* falls sie eines in die Finger bekommt, es mir nicht überzieht  ::| .
Also wieder ab an Land, Boot ins Auto gequetscht und nochmal zur Angelfamilie. Coooooool, die waren am einpacken. Trotzdem sahen sie uns noch beim Boot zu Wasserlassen zu und fragten mich (Tute) ob ich wirklich ins Wasser springen möchte um Vvi einen leichteren Einstieg zu gewähren..............................Wieso nicht ?????, eine Sekunde später stand ich bis zu den Hüften im Schlamm  ::| . Uhi, kann man mal sehen wie sehr der Untergrund nachgeben kann  ;) .
Nun aber ab ins Boot und auf die andere Seite. Dort lief es beim aussteigen ähnlich und zugewachsen war es auch noch. Ich sah mich schon von Zecken ausgesaugt in der Böschung liegen  ;) . Doch was für ein Glück, nicht eine hatte ich am Körper. Yvi verzichtete hier dankend auf den Ausflug zur Box und blieb im Wasserfahrzeug  :-* .
Nach kurzer Suche am finalen Ort konnte dann endlich, die völlig trockene und intakte Dose, gefunden werden  :D .
Jetzt war es nur noch einer kleiner Schritt zur nächsten heiß begehrten Logkarte, aber ein großer Schritt für meine Sammlung  8) . Schön fand ich auch diesen Allwetterlogplatz.

Vielen Dank für diesen echt tollen Cache in so schöner Umgebung, der Ausflug hierher hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke für die Hege und Pflege  8) .

Leider hatte ich nichts passendes zum tauschen dabei.

Viele Grüße sagen,
Tute&Yvi.

Les images pour ce log :
LogeintragLogeintrag
NebenteichNebenteich

trouvé 26. janvier 2014, 16:00 Josie227 trouvé la géocache

Eiszeit .... ist Cachezeit Lachend

Und so machte sich das Team Josie227 bei herlichen Wintertemperaturen auf ,um endlich auch diesen

tollen Cache zu loggen. Vor einigen Monaten standen wir am Ufer mit großen Fragezeichen über

den Köpfen ..ähm...Brücke??? , Schwimmen???...Fliegen???....und beschlossen : "Ne...ein ander mal !" 

Das "ander mal" war dann heute. Dank der frostigen Temperaturen war der Cache nun erreichbar Zunge raus.

Also mit vorsichtigen Schritten ein Fuß vor den anderen und ...."TADAAA" geschafft Zwinkernd

Flott das Logbuch signiert und "tippel - tappel" wieder zurück.

Vielen Dank an bestschulli und Co. für´s zeigen ,TOP und weiter so Zwinkernd

trouvé 08. février 2012, 09:55 Kuerbis Koenig trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit verspürte der König Lust diese Örtlichkeit zu besuchen. Also gab er seinem Baumeister den Befehl eine Brücke zu errichten. Am Wochenende verkündete der Baumeister, das die Insel nun zu Fuß erreichbar wäre. Und so machte sich der König, heute mal ohne Gefolge, auf den Weg. Tatsächlich gelangte er trockenen Fußes bis zur Schatztruhe und konnte dort das königliche Siegel ins goldene Buch drücken. Mit dem Baumeister wird man aber noch mal reden müssen, über die Höhe der Bausumme.

Den Herren Bestschulli & Obstnerd gebührt der Dank für die Mühe, die sie auf sich nahmen, um den Kuerbis Koenig zu amüsieren.

[Retour à la géocache]