Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wanderung Kaitersberg-Arber-Hochtour    participation 1x sera présent 4x Note 4x

archivé 18. juin 2013 Clownfisch a archivé la géocache

Schön wars

participation 09. juin 2013 Clownfisch a visité l'événement

Die Wanderung kannte ich bisher nur im Regen oder bei Schnee. Das musste anders werden. Frühzeitig habe ich daher angefangen, mit Petrus zum Saufen zu gehen. Kontakte zu ihm hatte ich ja schon vor der Schneeschuhwanderung geknüpft und da hat es ja schon ganz gut geklappt mit dem Typen. Beim Stammtisch konnte er sich wohl nicht an sein Versprechen erinnern und hat einfach den Schnee am Schlittenhang schmelzen lassen. Also war eine erneute "Einweisung" nötig. Ein Bier nach dem andern hab ich ihm spendiert, bis er mir im Vollrausch schönstes Wanderwetter versprach. Dann zwei Wochen vorher: Regen. Das Wochenende vorher: auch Regen. Also nochmal ein Anruf bei ihm: "He Alder, schönes Wetter war ausgemacht! Mach mich nicht schwach". Die Antwort war nur: "Keep cool, ich hab alles im Griff"

Und so ging es am Samstag pünktlich los. Bei schönstem Wanderwetter konnten wir einen Berg nach dem anderen meistern. So manches Fragezeichen verwandelte sich unterwegs in einen Smiley und sogar "Sellerieschnaps" gab es wieder. Die einzige Ernüchterung gab es leider in Eck, wo ich glaube für alle sprechen kann, dass diese Lokalität von uns niemanden mehr sehen wird. Aber manchmal kann ein Arschgeweih und zur Schau getragende Oberweite eben doch über den niedrigen geistigen Horizont und mangelnde Kinderstube doch nicht hinwegtäuschen.

Dann der erste "Beinaheausfall", der aber durch entsprechendes Profiequipment verhindert werden konnte. Weiter ging es also Meter für Meter, bis mir plötzlich die nächste Frau zu Füßen lag. Was zuerst gar nicht nach großem Schaden aussah, wurde immer dicker und dicker. Doch tapfer, wie man ganz oben in Bayern wohl ist, gab es kein großes Wehklagen. Endlich in Schareben wurde dann mit allerhand Halbwissen verarztet. Den Rest tat dann das gute Abendessen und die zahlreichen Einheiten Fremdblut.

Der zweite Tag war so dann quasi ein Klacks. Um den Restalkoholspiegel zu senken hatte ich vorsorglich den Wirten auf der Chamer Hütte geschrieben, sie sollten doch alles lieber verrammeln, wenn wir kommen. Und so ging es ohne Pause weiter, wo auf dem höchsten Gipfel das Radler besonders gut schmeckte. Beim Abstieg zum Arbersee wurde es dann recht warm und als der Wunsch nach einer Abkühlung immer lauter wurde, erfüllte uns mein Saufkumpel diesen Wunsch auch ganz spontan. Am Arbersee gab es dann das wohl verdiente Abschlußkaltgetränk.

Für mich war es ein wunderschönes Wochenende mit einer super Truppe. Höchsten Respekt vor den Mädels, die trotz Verletzungen durchgehalten haben und an Papa Chrelito, der die 152 Kilo Inhalt in seinem Familienrucksack klaglos schleppte.

Eine Wiederholung wird wohl Pflicht sein. ;-)

Noch eine kleine Lektion in Erdkunde: Der Große Arber ist der höchste Berg in Niederbayern und der Kleine Arber der höchste Gipfel der Oberpfalz. ABER: Der höchste Punkt der Oberpfalz ist ein Felsriegel westlich vom Gipfelkreuz des Großen Arber mit 1439,6 m ü. NN.

Les images pour ce log :
Gipfelglück am ArberGipfelglück am Arber

Note 03. juin 2013 Schrottie a écrit une note

Nun ist es wohl leider amtlich: Wir werden auf die Teilnahme verzichten. Frau Schrottie hatte ohnehin Bedenken die Tour zu schaffen und bei einem "Betatest" am letzten Donnerstag, der über 26 Kilometer führte, hat sie sich ein Knie "verbogen" und kann nun unmöglich diese Tour durchhalten. Da nun aber auch unser Hochzeitstag auf diese Wanderung fällt, kann Herr Schrottie ja schlecht allein losziehen und auch von der "Reiseleitung" freundlicherweise vorgeschlagene Ausweichvarianten klingen zwar gut, würden aber nichts daran ändern das eben jeder für sich unterwegs wäre. Und so bleibt mir leider nichts anderes übrig als schweren Herzens auf diese Tour, auf die ich mich nun schon so sehr gefreut habe, zu verzichten. Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern unheimlich viel Spaß und gute Funde! Lächelnd

Note 27. mai 2013 erdbot a écrit une note

Hallo und sorry für die späte Antwort,

ich wäre sehr gerne mitgekommen aber da ich die Woche drauf eine Prüfung habe muss ich die Zeit zum lernen nutzen.

Vielleicht das nächste mal, allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Tour Lachend

 

Grüße...

Note 24. mai 2013 Clownfisch a écrit une note

Bajuwar hat abgesagt.

Trotz dreimaliger Nachfrage per mail bei erdbot habe ich bisher keine Antwort bekommen und gehe davon aus, dass er nicht mitmöchte.

Note 21. mai 2013 Clownfisch a écrit une note

Hallo liebe Wanderfreunde,

in gut zweieinhalb Wochen gehen wir auf Tour und daher möchte ich mich mal wieder bei Euch melden. Ich habe nochmal mit den Hüttenwirten gesprochen und ich muss vorher nochmal die genaue Teilnehmerzahl durchgeben. Darum würde ich Euch kurzfristig bitten, mir Bescheid zu geben, ob bei Euch alles noch sicher ist und ob Ihr alle dabei seid.

Zum Fahrzeugtransfer: Wir werden es so machen, dass wir so viele Autos wie möglich an den Zielort bringen. Sprich wir treffen uns am Start, laden Gepäck und Mitfahrer ab und bringen dann alle Autos zum Arbersee. Dann packen wir alle Fahrer in hoffentlich nur zwei Autos und fahren zurück zum Start. Für die Wartenden heisst das, dass sie ca. 45 Minuten mit Däumchen drehen verbringen dürfen. Details klären wir dann vor Ort.

Unterwegs liegen ein paar Ratehaken, die wir auch einsammeln könnten. Vielleicht finden sich ja ein paar Mysteryfans, die die Lösungen finden, bzw. wir beanspruchen denjenigen in der Runde, der da schon lauter Smileys auf der Karte hat.

Sobald ich alle Rückmeldungen von Euch habe, kläre ich Details mit den Hüttenwirten und geben wieder Bescheid.

Liebe Grüße einstweilen

Tom

sera présent 26. mars 2013 erdbot veut visiter l'événement

Wenn es noch nicht zu voll ist würde ich sehr gerne mitmachen Zunge raus

sera présent 07. février 2013 Bajuwar veut visiter l'événement

Bei der Tour bin ich auch mit dabei.

sera présent 06. février 2013 wallace&gromit veut visiter l'événement

Geniale Tour, bin dabei!

sera présent 06. février 2013 Schrottie veut visiter l'événement

<gröl>Da simma dabeeeeeeeeeeeeeeeeei, dat is prihiiiimaaaa!</gröl>

Einmal für zwei bitte, mit allem und Übernachtung! Für den geplanten Fahrzeugtransfer können wir dann bis zu 3 weitere Sitzplätze anbieten, reichlich Gepäck passt dank großem Kofferraum auch. So als Info für die Planung... Cool

[Retour à la géocache]