Waypoint search: 

Log entries for Das Ü-Ei im Baum (Kinder T5)    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 26 August 2020 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

Heut sollte es noch mit den Kindern zum Ü-Ei im Baum gehen. Was haben wir geklettert. Am Ende waren wir 4 alle mal oben und der Kleine L sogar mehrmals. Schade, dass die Dose nicht mehr im Originalzustand ist. Aber ANNO1999 und JuL.E.2910 haben sie sehr gut aufgehängt.

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an theisensch

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

26. August 2020

 

⭕⭕⭕⭕

Found 31 October 2019 ANNO1999 found the geocache

Am heutigen REFORMATIONSTAG zogen die JuL.E.2910 und meine Wenigkeit unsere Kreise in Sachen Dose zwischen Rochlitz und Geringswalde. Dieser letzte Oktobertag zeigte sich noch einmal von seiner goldenen Seite 🍂☀️, nur die Temperatur kratzte schon leicht am Winter. Wir verbrachten wieder ein paar schöne Stunden in dieser landschaftlich sehr reizvollen Gegend, mit Sicherheit lassen wir uns zeitnah hier wieder blicken... 🤗! Dieses Bäumchen sollte nun mein T5 #400 werden.. 😌! Doch nach der Ankunft am Nullpunkt gab es erstmal einen Schreck... 😲! Die Dose stand auf dem Cachebehälter, welcher von irgendwelchen Schwachköpfen aufgebrochen wurde... 😡! Für mich stand sogleich fest das diese Dose in den Baum gehört, um unschöne "Mitnahmeeffekte" zu unterbinden. Sicherlich entspricht dies nicht dem Grundgedanken des Owner, wenngleich dies aber wiederum den Vorteil hat das man nur einmal hoch muss... 😏! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Found 21 January 2018 -=Cacher=- found the geocache

Zusammen mit KleinDomie suchten wir uns heute als den für unsere momentane Challenge benötigten Tradi, diesen hier raus. Dank der Jahreszeit war das Objekt der Begierde schnell erspäht und das Geraffel eingehängt. Nach Analyse der Aufgaben und einer kurzen aber recht technischen Beratung wurde entschieden: Herr -=Cacher=- darf sich am Baum abmühen während die Damen Team-Part am Boden übernehmen. Auf die Art konnte das Logeintragen schneller wohl als ursprünglich angedacht erfolgen :)
Danke für diese schicke Herausforderung
TFTC
#1139°C

Archived 14 March 2016 theisensch has archived the cache

Found 16 January 2016 Pumuckel* found the geocache

Kinder können wir hier keine den Baum hinaufschicken, denn selbst unsre eigenen sind nun schon groß.
Dafür ist es allerdings mit meiner T5-Erfahrung nicht weit her, normalerweise ignorieren wir T5er. Den hier hat uns aber ein Bekannter sehr empfohlen, und wenn ich auf der Cachebeschreibung mein Lieblingstier entdecke, und das auch noch geformt aus einer Unmenge von Ü-Ei-Figuren, da müssten wir einfach mal hin !
Gemeinsam brachten wir hier einen ganz speziellen Teil von Kunos Cacher-Spezial-Ausrüstung zur Anwendung, und stehen nun als Jahreserste drin im Logbuch des feinen Caches ...
ich hoffe sehr nicht auch als Jahresletzte !
Dankeschön !

Found 16 January 2016 Pumuckel&Kuno found the geocache

Das ist ja schade, wie selten dieser Cache besucht wird. 
Also ab jetzt liegts zumindest nicht mehr an uns Lachend
Mein Pumuckelchen hat sehr darauf acht gegeben, 
daß ich genau so wie es in der Cachebeschreibung gefordert ist,
hier nicht ohne Aufsicht klettere.
Und hat dann aus ihrer mitgeführten Sammlung 
einige Ü-Ei-Figuren hier dazu gelegt.
Dankeschön für den Cache !

Found 23 March 2014, 14:15 Agosto found the geocache

Die Kinder haben den Cache schnell gefunden , wie Haben Ü-Ei Friguren getauscht .

DfdC.Lächelnd

Found 25 November 2013 d2x found the geocache

Jetzt ist es endlich soweit, heute morgen kam endlich das "vorerst" letzte Kletterzeugs per Post auf die Arbeit geliefert. Die Homebase-PQ war bereits auf T5 Caches erweitert wurden und nach einigen Indoor Übungen, viel Youtube Theorie und einer ersten Trockenübung im hellen auf dem Baum hinterm Büro, ging es heute Abend noch einmal raus. Dieser "Kinder T5" war für den Einstieg als optimal befunden und so ging es mit einigem Lampen Gedöns rund 2 Stunden lang hier her und es wurde noch einmal fleißig diverse Techniken ausprobiert und natürlich auch ganz nebenbei noch dieser Cache geloggt. Es hat zwar noch nicht alles optimal geklappt aber ich bin weder abgestürzt noch hänge ich weiter unfreiwillig im Baum. Von daher vielen Dank an den Owner für den "Einstiegs-Cache" und auf gehts zu den nächsten Kletter Caches, aber nicht mehr heute Abend.  ;-)

IN: TB

Found 13 July 2013 H.E.R.A. found the geocache

[Back to the geocache listing]