Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Törl    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2022, 10:33 kepge hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 19. Mai 2012 npg hat den Geocache gefunden

Via Gradnalm übern Kaibling zum Törl gelangt. An PPetes Fotostelle liegt erwartungsgemäß noch ein längeres Schneefeld. Im Anstieg dann aber nur noch an einigen wenigen Stellen...dort ist auch noch das Seil im Schnee vergraben [:D] Ab'm Törl wars dann aber schon fast aper. thx npg

gefunden 23. Oktober 2011 PPete hat den Geocache gefunden

Der Weg von der Gradnalm bis zur Einmündung in den Weg rauf vom Kremsursprung war mir neu. Zieht sich doch etwas länger als erwartet dahin und durch die Lage im schattigen Norden der Mauern war's ein teilweise rutschiger Weg über den Schneepfad, da ist's gut wenn man die Steckern mit hat!.

Ab da wurde es immer steiler und rutschiger. Und die Passagen entlang der schattigen, abschüssigen seilversicherten Stellen waren durch den Schnee ähhh nervenaufreibend 😮. Ich glaub nochmal würd ich da rauf nimmer bei diesen Verhältnissen steigen. Derzeit am besten von der Südseite erreichbar. War froh, als ich da wieder herunten war und locker Richtung Pfannstein zurückwandern konnte. Das lustige: auf der Südseite des Törls beste Bedingungen, die Herbstsonne und kaum mehr Schnee auf dem Weg. Feines, freches Cacheplatzerl, hehe!

Grüße an die chrislies, PPete

 

[Zurück zum Geocache]