Recherche de Waypoint : 

Logs pour Römische Geschichte IV    trouvé 24x pas trouvé 2x Note 1x

archivé 18. octobre 2020 FriedrichFröbel a archivé la géocache

Da der Cache nicht mehr ganz unseren qualitativen Ansprüchen genügt, wandert er nun nach reichlich sieben Jahren in das Archiv.

pas trouvé 18. septembre 2020, 14:24 chemnitzer-stefan n'a pas trouvé le géoacache

Schade... Ich war da, habe Foto gemacht. Habe aber Probleme die richtige Übersetzung zu finden. Man weiß an nicht welcher Teil falsch ist. Sehr schade

trouvé 20. octobre 2019, 12:57 Rheinhai trouvé la géocache

Was für eine tolle Stadt. TFTC😀

Les images pour ce log :
RathausRathaus

trouvé 04. mars 2019, 12:59 Yuutomo trouvé la géocache

Danke, FriedrichFröbel! Das ist meine Nummer 8 auf OC.  ;)
Danke für die Unterhaltung durch den Cache. Das Bild zeigt das Rathaus am heutigen Rosenmontag. Oje, wenn die Römer wüssten, was da abgeht...
+ Snabbastekoen
4. März 2019 12:59

Les images pour ce log :
Rathaus Rosenmontag 2019Rathaus Rosenmontag 2019

trouvé 04. mars 2019, 12:58 Snabbastekoen trouvé la géocache

Heute bei sehr stürmischen Wetter an unserem unfreien Tag besucht und gefunden:). Eine sehr lustige Idee!

Les images pour ce log :
Erfurter Rathaus am Rosenmontag 2019Erfurter Rathaus am Rosenmontag 2019

trouvé 10. août 2018 etaner trouvé la géocache

Wieder hier und die Fotos geknipst.

Les images pour ce log :
römerinrömerin

trouvé 10. août 2018 Mr.No trouvé la géocache

Heute die Fotos für den Cache gemacht. Vor jahren schon mal hier gewesen.

Les images pour ce log :
Am RathausAm Rathaus

Note 13. juillet 2018, 12:14 rkschlotte a écrit une note

Ausgedehnter Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. [P]-Haus Anger 1

2. Krämerbrücke - Virtuell

3. Römische Geschichte IV

Das mit den Übersetzungen hebe ich mir für später auf...

4. Webcam Erfurter Domplatz

5. Andreasviertel

6. Aus der Reihe tanzen!

7. SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg

8. Kochbuchcache

9. Espachteich

10. Webcam Erfurt MDR/ega

11. Am KinderMedienZentrum

12. Johanneskirche Erfurt-Hochheim

13. Dornrain

14. Hochheimer Platz

15. Der Urban-Cache von Hochheim

16. Juri Alexejewitsch Gagarin

17. Flusswanderung

18. Gold im Garten

19. The new Ca$h Cache

20. Krämpfervorstadt #4 / Der alte Ringelberg

21. Personenzug

rkschlotte

Les images pour ce log :
Am RathausAm Rathaus

trouvé 21. février 2018 dogesu trouvé la géocache

Heute führte mich die Entdeckertour auch am Erfurter Rathaus vorbei und ein Blick um die Ecke löste dann auch das Rätsel, um den Bezug zur römischen Geschichte herzustellen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Infotafel RathausInfotafel Rathaus
Rathaus ErfurtRathaus Erfurt

trouvé 15. avril 2017 recke14 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Cachetour über Ostern in Erfurt wurde natürlich auch dieser virtuelle Cache absolviert. Das Logfoto wurde schnell geschossen und dann noch kurz nach einer Tafel mit den ml. Antworten gesucht. Schnell war klar, dass hier nichts ist. Also wurde das Internet und der Owner gefragt.

Schlußendlich wurde auch das richtige Passwort gefunden, nur leider ist mir dennoch nicht klar, was Erfurt mit der römischen Historie zu tun hat. Und warum man z.B. die Weichsel als Frage ausgewählt hat und nicht die unmittelbar fließende Gera.

Egal, Log erfolgreich durchgeführt und sogar noch etwas gelernt.

Les images pour ce log :
Rathaus Erfurt Rathaus Erfurt

pas trouvé 29. octobre 2016 ekorren n'a pas trouvé le géoacache

Da wir noch Zeit hatten bis zum Zug und gesehen hatten, dass hier ein OC-Virtual liegt, sind wir hier mal ausgestiegen und eine Bahn später weitergefahren. In der Zwischenzeit habe ich das Rathaus fotografiert ;) Ein bisschen gewundert hatten wir uns dann über die Aufgabenstellung, weil irgendwie überhaupt kein Zusammenhang zwischen dem Erfurter Rathaus und den Römern erkennbar war. Nun gut, egal. Zuhause jetzt mal nach den Antworten auf die Fragen gesucht.

Leider gibt es zum Teil ziemlich viele Übersetzungen (allein für eine Zeile habe ich spontan ELF verschiedene lateinische Namen gefunden). Ich habe ein gutes Dutzend Kombinationen ausprobiert, die ich für die wahrscheinlichsten gehalten habe und dann aufgegeben. Jetzt nach weiteren Möglichkeiten zu suchen und dann eine wahrscheinlich dreistellige Anzahl von denkbaren Kombinationen systematisch durchzuprobieren, habe ich gerade ehrlich gesagt keine Lust zu... also: DNF. Obwohl wir ja eigentlich vor Ort waren.

Ganz ehrlich: So macht das keinen Spass.

Les images pour ce log :
Rathaus ErfurtRathaus Erfurt


Dernière modification le 08. novembre 2016

trouvé 12. juin 2016 weissaberkeinen trouvé la géocache

Beim Stadtrundgang sind wir auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

p.s.: Das Passwort ist wohl etwas lang, noch dazu wo es mehrere Übersetzungen gibt. Das war eine ziemliche rumprobiererei.

Les images pour ce log :
weissaberkeinen vor dem Erfurter Rathausweissaberkeinen vor dem Erfurter Rathaus

trouvé 22. mai 2016, 18:15 MoAnTo trouvé la géocache



Vielen Dank für den Cache

trouvé 21. mai 2016 SDfromD13 trouvé la géocache

#36

Hier war ich auf grund des Mega-Events der anderen Plattform, und hab auch ein Bild von mir und meiner Begleitung geschossen.

TFTC sagt SDfromD13

Les images pour ce log :
[OCF33E] Am Rathaus in Erfurt[OCF33E] Am Rathaus in Erfurt


Dernière modification le 06. novembre 2016

trouvé 21. mai 2016, 08:47 SilHani trouvé la géocache

Zum MEGA-Event der anderen Plattform waren wir im schönen Erfurt und warteten hier auf der Bank auf die korrekte Funktion der Labcaches, dabei fiel mir der Virtual auf. Die Fragen schienen beantwortbar und das Foto war schnell geschossen.

Vielen Dank für den VirtualCache

Les images pour ce log :
Römische Geschichte IV - Garmin vor dem Erfurter RathausRömische Geschichte IV - Garmin vor dem Erfurter Rathaus

trouvé 12. février 2016, 14:30 lunachod 2 trouvé la géocache

Heute ging es in die Innenstadt Erfurts, um ein paar Geocaches einzusammeln.

Bisher hatte ich von diesen virtuellen Caches nur gelesen, und heute nun gleich drei auf einmal.

Zwinkernd

Les images pour ce log :
Erfurter RathausErfurter Rathaus

trouvé 28. décembre 2015 mopple-the-whale trouvé la géocache

Ums Eck hängt hier zwar ein Schild zur Via Regia, aber irgendwie konnte ich die Antworten auf die Fragen im Listing vor Ort nicht finden. Keine Ahnung, ob die Begriffe, die ich übers Internet gefunden habe, die gewünschten sind, denn zu mindestens zwei gesuchten Begriffen, gibt es mehrere Übersetzungsvorschläge. Aber ich probiere es einfach trotzdem mal :)

Les images pour ce log :
Vorm RathausVorm Rathaus

trouvé 24. février 2015 the-thuringian trouvé la géocache

Schon unzählige Male bin ich am Rathaus vorbei gekommen, es liegt halt zentral. jezt endlich habe ich mal die Aufgaben in Angriff genommen und kann erfolgreich loggen.

Vielen Dank!

Les images pour ce log :
Das Rathaus, mein GPS und meine WenigkeitDas Rathaus, mein GPS und meine Wenigkeit

trouvé 20. novembre 2014 golf98 trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde durch Erfurt gedreht und an diesem Virtual angehalten.

 

Vielen Dank für den Cache

Les images pour ce log :
Erfurt RathusErfurt Rathus

trouvé 01. août 2014 ktt73 trouvé la géocache

Bei unserem Erfurtbesuch kamen wir natürlich auch hier vorbei.

Les images pour ce log :
Erfurt-Rathaus-01.08.2014Erfurt-Rathaus-01.08.2014 (Spoiler)

trouvé 04. mars 2014, 11:50 hunterbine trouvé la géocache

Auf unserer Urlaubstour sind wir auch hier vorbeigekommen. Für die Aufgaben hat, das an der Uni nachgeholte Latinum leider nicht gereicht, aber zum Glück kann man ja nachschlagen :)

TFTC

Les images pour ce log :
Erfurter RathausErfurter Rathaus (Spoiler)

trouvé 24. novembre 2013 Muskratmarie trouvé la géocache

Zum zweiten Mal dieses Jahr haben Golgafinch, werla und ich diesen Ort aufgesucht und uns fotographieren lassen. Immer wieder schön hier! Diesmal hieß es ja, in die römische Welt von Germanicum einzutauchen. Ob's richtig war, werde ich erfahren, wenn ich versuche, das Paßwort einzugeben... ;-)

TFTC!

Grüße aus Berlin von

Muskratmarie

Les images pour ce log :
Trio ex Berolinum: Golgafinch, werla, MuskratmarieTrio ex Berolinum: Golgafinch, werla, Muskratmarie

trouvé 24. novembre 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Auf einem kleinen Ausflug nach Erfurt mit Muskratmarie und werla, besuchten wir zum zweiten Mal diese Örtlichkeit um ein Foto von uns machen zu lassen.
Das ganz nebenbei auch noch was für die Bildung getan werden konnte ist sicher auch erwähnenswert.
Ich frage mich nur warum hier in den Fragen nach dem Teutoburger Wald und nicht nach der für Erfurt doch so wichtigen Via Regia.

Da ich momentan noch auf unser Gruppenbild warte, verweise ich einstweilen auf meinen älteren Log bei Fischmarkt Erfurt. Und darauf, daß mittlerweile kein Briefkasten mehr vor Ort ist. :/ DFDC

Les images pour ce log :
Hinterm RathausHinterm Rathaus
mit ohne Briefkastenmit ohne Briefkasten

trouvé 01. novembre 2013, 22:31 Marko_Böhning trouvé la géocache

Irre!

Les images pour ce log :
Alea iacta est!Alea iacta est!

trouvé 19. septembre 2013 Max 03 trouvé la géocache

Heureka, das hat jetzt aber gefunzt.

Vielen dank für das schnelle Feedback.

Im Rahmen einer Stadtführung, nach einem anstrengenden Seminar, durften wir auch das Rathaus besichtigen.

Aus diesem Grunde wurde ich auch auf diesen Cache erst aufmerksam.

Leider ist mir Latein nie nahe gebracht worden, aber mit dem großen Bruder der NSA kam ich der Lösung schon sehr nahe;-)

So, nun geht die Arbeit erst mal so richtig los...wo ist das Foto??? (folgt)

Bis bald im Wald

Les images pour ce log :
Wie versprochen;-)Wie versprochen;-)

trouvé 05. mai 2013 luckykaefer trouvé la géocache

Leider gerade eine Großbaustelle davor....

Les images pour ce log :
Rathaus ErfurtRathaus Erfurt

trouvé 09. avril 2013 lupus-s-w trouvé la géocache

auf einem Besuch in Erfurt noch schnell ein Bild gemacht.

Danke

Les images pour ce log :
090413090413 (Spoiler)

trouvé 10. mars 2013 fred spinette trouvé la géocache

So. Endlich komm ich mal zum Loggen. Aber so schnell schnappt einem ja hier keiner was weg. Auch keinen FTF.

Der Cache bezieht sich wohl eher auf römische Geographie? Da der Bezug zur Geschichte aus dem Listing nicht hervorgeht und auch der zu Erfurt nicht, wird der Owner sicher nochmal inhaltlich nacharbeiten...Zwinkernd

Multum temporis consumpsi legendo. Nunc tantum id dicam. Quaesitum, inventum, deamatum. Gratias te ago, possessor!

Les images pour ce log :
FTFFTF

[Retour à la géocache]