Ricerca waypoint: 

Log per Köpfchen oder Beinchen    trovata 26x non trovata 1x Nota 0x

archiviata 30. dicembre 2022 best_schulli ha archiviato la cache

Schön war es gewesen.

Vielen Dank für's Suchen, Finden und die dazugehörigen Logeinträge.

best_schulli

 

trovata 11. aprile 2021, 16:40 Geolino11 ha trovato la geocache

Unser erster Cache, den wir vor einem Jahr begonnen hatten, aber damals noch zu unerfahren waren.
Heute endlich geschafft, auch wenn ss happig war.
Aber schön!!!!
Danke sehr!!!!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 04. aprile 2021 Euni ha trovato la geocache

Heute mit martl gefunden. Dieser Cache war schon lange geplant. Unsere Osterwanderung führte uns in ein schönes Waldgebiet. Wir haben uns für die Variante Köpfchen entschieden. Alle Rätsel konnten gut gelöst werden. Lediglich beim Kinderspiel dauerte es etwas länger, da wollten wir fast die Variante Beinchen nutzen, haben aber diese Station nicht gefunden. Wir bedanken uns mit einer Empfehlung.

Euni

Immagini per questo log:
DoseDose

trovata 04. aprile 2021, 13:14 martl ha trovato la geocache

Am 4. April 2021 um 13:14 den Cache Köpfchen oder Beinchen als Cache 1398 gefunden. 

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Immagini per questo log:
Finale gefundenFinale gefunden

disponibile 20. ottobre 2020 best_schulli fatto manutenzione sulla cache

Die Infotafel an Station 3 existiert leider nicht mehr.

Die Station wurde dementsprechend angepasst, so dass es hier weitergehen kann. 

 

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! 

temporaneamente non disponibile 05. agosto 2020 best_schulli ha disabilitato la cache

Hier muss die Station 3 erneuert werden.

 

Bis dahin erstmal Pause.

disponibile 06. ottobre 2019 best_schulli fatto manutenzione sulla cache

Der Cache wurde heute endlich gewartet und repariert. Station 1 ist ein paar Meter umgezogen und hat zusätzlich einen kleinen Hinweis bekommen.

 

Viel Spaß weiterhin!

  New coordinates:  N 52° 09.967' E 013° 12.745', moved by 10 meters

temporaneamente non disponibile 21. marzo 2019 best_schulli ha disabilitato la cache

Hier ist die Station 1 leider nicht mehr vorhanden. Bis zur Reparatur daher erstmal Pause. 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. novembre 2017, 15:15 garf79 ha trovato la geocache

Heute hat es im zweiten Anlauf geklappt. Cool

Vor einigen Wochen begann ich diesen Cache bei wunderschönem aber kaltem Herbstwetter. Der Wald war menschenleer und so konnte ich Ruhe und Natur voll genießen.

S1 war problemlos zu finden und zu entschlüsseln. Die schöne symmetrische Ausführung trug gleich am Anfang zur Unterhaltung bei.

S2 war ebenfalls gut zu finden und zügig zu lösen. Die auch hier wieder zu erkennde saubere handwerkliche Ausführung mit Liebe zum Detail hat mir gefallen.

An S3 ging ich etwas unkoordiniert vor und machte mir so das Leben selbst schwer. Aber auch diese Station konnte ich dann mit Köpfchen lösen.

An S4 fand' ich zuerst den Beinchen-Hinweis und war schon ganz stolz, aber auch einen Moment ratlos. Nach einem weiteren Blick fand' ich aber auch hier den Köpfchen-Teil, den ich gut lösen konnte.

An S5 dachte ich das wird ein Kinderspiel. Das konnte ich doch immer gut. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass ich wohl etwas aus der Übung gekommen bin. Aber schließlich klappte es dann doch noch.

S6 hat mich begeistert. Eine tolle Idee und Umsetzung! Hier war ich nach wenigen Sekunden mit Köpfchen fertig.

S7 brachte mich zum grübeln. Nachdem ich dann für mich plausible Koordinaten mit Köpfchen ermittelt hatte, suchte ich S8. Wie meine Vorgänger kämpfte ich hier mit springenden Koordinaten. Zwischenzeitlich war ich mir meiner Sache dann doch nicht mehr so sicher und besuchte von S7 die Beinchen-Station. Diese bestätigte allerdings meine Köpfchen-Koordinaten.

Also wieder zu S8. Mittlerweile war mein Akku schon fast leer. Und wie immer kommt dann alles zusammen. Unterwegs hatte ich schon festgestellt, dass mein KFZ-Ladeadapter kaputt ist und meine seit Monaten nicht genutzte Powerbank war natürlich auch leer. Also suchte ich noch etwas weiter, machte mit letzter Akkuenergie einige Fotos und brach' dann ab. Aber schon bis hier hatte es mir richtig gut gefallen.

Am Abend nahm ich dann Kontakt mit dem sehr netten Owner auf. Er gab mir einen Hinweis - vielen Dank dafür. Aufgrund meiner Fotos konnte ich sehen, dass ich schon ganz gut lag mit meiner Suche. Aber jahreszeitlich bedingt hätte ich hier wohl noch ewig suchen können.

In den nächsten Wochen sehnte ich mich danach endlich Zeit zu finden weiter machen zu können. Heute brach ich spontan relativ spät nach dem Mittag auf. S8 stellte nun kein Problem mehr dar. Ich zitiere den Owner: "Der Station 8 geht es unter etwas Laub [...] gut." Auch die S8 hat mir in der Gesamtausführung sehr gefallen. Hier konnte ich problemlos mit Köpfchen weiterkommen.

Am Vorfinal S9 ging es ebenfalls mit Köpfchen prima weiter.

Das Finale lag etwas ungetarnt herum - eine Nachricht an den Owner folgt. Aber es war nicht kaputt oder nass. So trug ich mich glücklich ins Logbuch ein und entnahm eine weitere der begehrten Bestschulli-Sammelkarten *freu*. Zu einem der beiden Bonus-Caches wollte ich gern noch, obwohl es schon dunkel wurde. Vorher tarnte ich die Dose wieder Cacher-typisch.

Ich bedanke mich für diese tolle Runde in der Natur - leider werden solche schönen Multis immer weniger. Dieser Cache hat auf jeden Fall auch eine Empfehlung verdient - ich habe aber derzeit leider keine parat.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

trovata Raccomandata 20. maggio 2017 tarozwo ha trovato la geocache

Auch wir waren beim heutigen NewbieEvent mit dabei. Man lernt ja nie aus Lächelnd
Nachdem das Mücken-/Viecherproblem so einigermaßen akzeptiert war, ging es von Station zu Station... Im Vorfeld befürchtete ich ja, dass wir auch die Beinchenversion machen müssen, dem war aber nicht so, da alle Rätsel fair und gut lösbar waren. Sehr schön...

Danke fürs legen/verstecken!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. maggio 2017 mic@ ha trovato la geocache

Heute ging der Newbie-Event wieder mal ins bestschulli-Land, und es hat sich definitiv gelohnt. Wir haben alle Stationen mit Köpfchen gelöst und waren nach den angegebenen 3 Stunden auch am Final. Einige Stationen waren sehr tricky versteckt (oder hatten schon die Farbe der Umgebung angenommen), aber die Rätsel waren insgesamt fair zu lösen. An einer Stelle hätte ich nicht gedacht, daß die Lösung meines Teams passt, aber die Schwarmintelligenz sollte man eben nie unterschätzen. Das einzig Negative waren die vielen Mücken, aber ansonsten eine abwechslungsreiche Runde... Respekt. IN: Empfehlung OUT: Quartettkarte TFTC, Mic@

Immagini per questo log:
Newbie-Runde mit KöpfchenNewbie-Runde mit Köpfchen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. maggio 2017, 13:58 BerlinPerle ha trovato la geocache

Mein erster Cache war total toll, lehrreich, höchst interessant und ich danach völlig erledigt. Danke Mic und den anderen Geo's für die freundliche Aufnahme und Hilfestellungen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. maggio 2017, 13:58 Golgafinch ha trovato la geocache

Mücken? Was für Mücken? Ich hab zahlreiches anderes fliegendes Getier getroffen, aber keine Mücken.
Soweit dazu.
Nun aber zum Wesentlichen.

Für das diesmalige Newbie-Event hatte mic@ zu diesem Multi aufgerufen. Und da der ohnehin schon länger auf meiner Liste stand, ich mich aber nie aufraffen konnte "so weit" weg zu fahren, kam mir der Termin ganz recht.
Der Zustand des Caches mit all seinen Stationen ist besser als der des Waldlehrpfades, dessen Verlauf er begleitet.
Am Start wurde nach der Rätselei die Schluderei des Vorgängers, oder wessen auch immer, korrigiert und alles wieder so wie geplant versteckt.
An der ersten Station verwirrte der Hint auf dem Hinweis am Start ein wenig, aber aufhalten konnte er uns nicht. Nachdem sich alle einig waren ging es weiter zur wohl umstrittensten Station. Hier gab es zwei völlig unterschiedliche Lösungsansätze, die sich in ihrer Lösung aber nur um 10 Meter unterschieden. Also wurden sie als richtig angesehen.
An den Koordinaten angekommen gab es dann große Verwirrung. Nichts von dem Erwarteten war zu finden. Zudem fingen einige GPS-kompatible Geräte an sich merkwürdig zu benehmen und wollten unbedingt mal hier mal da hin. Aber schließlich fiel auch hier etwas ins Auge und so konnten unser kleines Grüppchen weiterziehen.
Die nächste Station wäre nicht für mich gewesen, damit hatte ich schon immer Probleme. Aber bei einem Rudel findet sich immer jemand, der damit umgehen kann. Und weiter gings.
An der nächsten Station half die Erfahrung aus anderen Rätseln und an Station 7 die Intuition um auf die korrekte Lösung zu kommen.
Bei Station 8 waren wir kurz davor dan Wald umzugraben. Die einen Geräte zeigten auf die eine Seite vom Weg, die anderen auf die andere. Aber schließlich konnte auch diese Station gefunden werden. Eventuell sollte hier mal Freund Drahtbürste für eine bessere Lesbarkeit sorgen.
Am Vorfinale half dann wieder die Erfahrung. Mit etwas Klebeband wäre es noch einfacher gewesen, aber so lange man zwei gesunde Hände hat ...
Das Finale konnte oder wollte sich dann nicht lange vor uns verstecken. Und so bin ich jetzt um die Erfahrungen einen sehr gelungenen Multis und eine Quartettkarte reicher.

DFDC

disponibile 12. marzo 2017 best_schulli fatto manutenzione sulla cache

Die fehlenden bzw. defekten Stationen wurden erneuert.

 

Viel Spaß weiterhin! 

temporaneamente non disponibile 07. marzo 2017 best_schulli ha disabilitato la cache

Station 3 und 7 habe ich bei einer Wartungsrunde leider auch nicht mehr finden können. Die beiden fehlenden Stationen werden demnächst erneuert. Der Station 8 geht es unter etwas Laub allerdings noch gut.

Bis zur Erneuerung daher erstmal Pause.

trovata The geocache needs maintenance. 27. febbraio 2017, 15:15 Linda.r318 ha trovato la geocache

Vor fast zwei Jahren haben wir schon einmal diesen Cache erfolgreich absolviert. Heute ging es wieder in den Wald und bis zur Station 3 lief alles zügig. Dann haben wir allerdings festgestellt, daß an dieser Station nichts mehr zu finden war. Wir konnten uns aber erinnern in welche Richtung wir weiter mußten und folgten einfach unseren Instinkten. Station 4 gefunden und weiter ging's. Auch die nächsten waren kein Problem, bis wir an der 7 erneut suchten und suchten. Nichts zu finden.. Weiter liefen wir aus unserer Erinnerung heraus aber auch Station 8 hatte sich wohl in Luft aufgelöst. Kann natürlich sein, da wir ja die genauen Koordinaten nicht finden konnten, daß wir nicht ganz an der richtigen Stelle waren. Oder viel Laub oder der vor zwei Jahren noch im Bau befindlichen Weg diese Station unter sich begraben haben. Im Tal des Codes war alles beim Alten und auch in einem sehr guten Zustand. Das Finale war dann auch kein Problem mehr. Nicht sehr gut versteckt aber sauber und trocken..👍 Da wir das letzte Mal beim Bonus nicht fündig wurden und uns im Lokus verewigt hatten, versuchten wir es heute erneut mit dem Bonus. Wieder nichts. Die Koord's springen aber auch extrem in diesem Gebiet und selbst unser Etrex hatte hier Schwierigkeiten. Trotzdem hat es uns wieder Spaß gemacht in diesem schönen Waldgebiet und Sabine, Ralf und Linda sagen zum zweiten Mal herzlichen Dank für's Legen und (pflegen)...😉

trovata 02. ottobre 2016, 11:33 schmenzel ha trovato la geocache

Das schöne Wetter haben wir genutzt, um endlich mal diesen tollen Multi in Angriff zu nehmen. An S1 hatten wir erst den absolut richtigen Riecher, haben uns dann aber etwas in die Irre führen lassen. Schließlich hat dann aber doch alles geklappt und wir konnten schnell zu S2 ziehen. Dort hat uns ein Satz im Rätsel etwas fehlgeleitet ("von...nach..." kann man durchaus auch anders auslegen), darum haben wir vorsichtshalber unsere Beinchen bemüht. Danach ging es absolut flüssig weiter, bis uns an Station 8 die zündende Idee gefehlt hat und wir noch einmal unsere Beinchen in Anspruch nehmen mussten. Letztendlich haben wir uns dann mit der Hand an den Kopf geschlagen - darauf hätte man auch so kommen können. ;)
Station 9 war dann wieder kein Problem und der Finale wurde auch problemlos gefunden. Leider lag dieser offensichtlich da. Wahrscheinlich waren dort erst kürzlich Waldarbeiter zu Gange. Wir haben die Kiste so gut wie möglich wieder versteckt, aber evtl. sollte der Owner dort mal nach dem Rechten sehen, da wir nicht wissen, wie genau die Kiste vorher versteckt war.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trovata 26. marzo 2016, 18:16 Amygdala314 ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2016, 18:16 Twistz314 ha trovato la geocache

Wohoo!

Heute haben wir's geschafftCool Nachdem wir gestern wegen schlechter Witterung abbrechen mussten und uns auch an Station 4 ein wenig in die Irre führen lassen haben..

Als wir heute mit frischem Köpfchen nochmal bei der 4. Station angefangen haben und von vorherigen Mutmaßungen abgewichen sind konnten wir alle Stationen relativ zügig finden und die super liebevoll gemachten Rätsel lösen. Besonders das Versteck an Station 8 fanden wir echt kreativ!

Und schließlich war es soweit.. Final gefunden, gelogged, getauscht und mit Appetit auf mehr gings zum BonusLächelnd

Vielen lieben Dank für diesen wirklich ideenreich und liebevoll gestalteten Cache!

Co-Pi, Amygdala314 & Twistz314

 

In: badender Tausendfüßler KarliZwinkernd Out: Buntstifte und eine Sammelkarte 

trovata 16. gennaio 2016, 14:15 Tute&Yvi ha trovato la geocache

So, jetzt aber  ::| .
Also, auch wir waren dreimal vor Ort um dem unglaublich liebevoll gestalteten Cache seine
Geheimnisse zu entlocken. Dabei fanden wir die Anfahrt durch den Wald immer wieder total
idyllisch  :) . Das so etwas noch möglich ist, echt toll.
Bei Station 1, war alles noch ganz easy. Doch schon bei der Zweiten drehten wir zur Absicherung
eine Extrarunde. Unsere Eingabe war aber korrekt.
Station 3 hatte uns sehr viel Spaß gemacht, nahm aber auch einige Zeit in Anspruch.
Hier konnte Yvi unsere Fehlinterpretation eines Teiles, nach einigem hin und her, zum Glück
auflösen.
Station 4 fanden wir echt super und trugen die Werte auch gleich ins GPS ein.
Als wir uns Station 5 ansahen, beschlossen wir uns kurz zu trennen. Yvi lief zu Beinchen und ich
probierte hier weiter um an die Lösung zu kommen.
Am Ende hatte sich Yvi´s Kurztrip gelohnt.
Wir waren nun schon Stunden im Wald und so beschlossen wir abzubrechen, um ein andermal
weiterzumachen.
Auf dem Weg zum Auto entschieden wir uns eine Abkürzung durch´s Moor zu nehmen. Das war
anfangs ja echt lustig.................bis zu dem Punkt wo die Höhe der Boots beinahe nicht mehr
ausreichten  :o . Da mussten wir schon sehr tricksen.
Fünf Tage später, am ersten Weihnachtsfeiertag, kamen wir dann mit Gummistiefel  ;) bewaffnet an
diesen schönen Ort zurück. Der Spaziergang durch´s Moor machte nun keine Probleme mehr.
Als wir Station 6 in Augenschein nahmen, wussten wir nicht was wir tun sollten. Also sahen wir uns
einen weiteren Beinchen Hinweis an.
Das gleiche passierte uns auch bei der siebenten Station. Wobei Yvi hier, durch ihren ganz eigenen
Gedankengang ,tatsächlich die Lösung erraten hatte.
An der Station 8 erfolgte leider sehr abrupt der zweite Abbruch dieser Runde, da wir den Hinweis
nicht finden konnten  :,-(  :) . Gut, dass machte jetzt auch nicht so viel da uns die Füße in den engen
Gummistiefeln ganz schön schmerzten  :/ .
Zuhause mailten wir den Owner an und baten um seinem Beistand in Form eines kleinen Tipps zum
Hinweis. Den er uns auch prompt zukommen lies  8) . Vielen Dank nochmals dafür  :) .
Bei unserer erneuten Ankunft hatten wir heute beide paar Schuhe dabei. Mittlerweile war unserer
Abkürzungspfad leicht gefroren, doch das erschreckte Yvi bald noch mehr als die tiefen Pfützen,
weil sie nicht wusste ob die Oberfläche nachgibt oder nicht. Da wurden schon Engelszungen  O:)  :D
benötigt.
Diesmal brauchten wir nicht lange suchen um den Hinweis 8 zu finden, nur das Rätsel das brachte
uns doch mal wieder mächtig ins Grübeln. Klar, hatten wir so etwas schon mal gesehen, doch das
ersparte uns nicht die Beinchen Runde. Ahrrg, wir waren doch so nah dran.
Station 9 dagegen ist ja ein Klassiker und entlockte uns ein respektvolles schnalzen der Zunge  8) .
Am finalen Ort angekommen erschraken auch wir erst einmal, als wir die Rodungen sahen,
doch es war alles o.k. und so konnten wir uns in aller Ruhe und voller Freude verewigen.
Wir möchten uns für diesen wirklich ideenreichen und handwerklich perfekt ausgearbeiteten Cache
bedanken  :) . Danke, dass wir daran teilhaben durften  :D .

Viele Grüße sagen,
Tute&Yvi.

In: Coole Buntstifte
Out: Das Logkärtchen, viel Spaß und Freude und ein kleines Puzzle.

Immagini per questo log:
StreicheleinheitenStreicheleinheiten
Sumpfige AbkürzungenSumpfige Abkürzungen
WinterschlafWinterschlaf
Das LogDas Log

trovata 26. ottobre 2015, 14:50 Linda.r318 ha trovato la geocache

Man was für ein toller Cache!!! Gestern nur bis Station 7 gekommen und dann wurde es zu dunkel. Heute wieder eingestiegen und zu Hause auch noch das Rätsel gelöst. Die restlichen Stationen erfolgreich gefunden und das Logbuch um einen weiteren Eintrag bereichert.. Der angeblich abgelegte Krety war leider nicht mehr da, diesen hat wohl mein Vorgänger mitgenommen.:(
Und noch zur Info für den Owner, die Station Linienrätsel war sehr nass, aber noch gut zu lesen.
Auf jeden Fall tolle einfallsreiche Aufgaben und Verstecke. Auf jeden Fall zu empfehlen!!! Danke sagen Sabine und Linda

disponibile 26. ottobre 2014 best_schulli fatto manutenzione sulla cache

Wartung erfolgreich beendet. 


Viel Spaß weiterhin! 

temporaneamente non disponibile 25. ottobre 2014 best_schulli ha disabilitato la cache

Wartungspause

trovata 20. ottobre 2014 SamTical ha trovato la geocache

non trovata 19. ottobre 2014, 16:00 SamTical non ha trovato la geocache

Hallo liebe Geocacher,

wir probierten letztes Wochenende unseren ersten Geocache und suchten uns dafür den Multicache "Köpfchen oder Beinchen" aus. Wir waren total begeistert von den kreativen Stationen und hatten riesigen Spaß beim Suchen, Finden und Rätseln. Leider wurde es ab Station 4 etwas holprig. Dort fanden wir nur den Hinweis und die Koordinaten für die nächste Beinchenstation. Liegt der Köpfchenhinweis woanders oder ist er verloren gegangen? Bei den Koordinaten der nächsten Beinchenstation verlies uns unser "Geochacher"-Glück leider ganz. Wir fanden einfach keinen Hinweis und gaben schweren Herzens, nach einer guten Stunde suchen, auf. Wir wollten dann noch herausfinden, ob bei Station 4 für den Köpfchen-Hinweis andere Koordinaten als für den Beinchen-Hinweis angegeben waren. Da wir bis dahin den Köpfchen-Hinweisen gefolgt waren, machten wir uns auf die Suche nach dem Beinchen-Hinweis, dessen Koordinaten bei Station 3 angegeben waren. Leider konnten wir auch dort nichts finden.
Wir würden uns freuen, wenn der Cache wieder "repariert" wird oder uns jemand verrät, wo wir die Tomaten auf den Augen hatten. ;)

Viele Grüße

trovata 22. febbraio 2014 Swigs ha trovato la geocache

Bereits vor einiger Zeit konne ich diese schöne Runde beenden. Der Cache liegt in meiner direkten Umgebung, aber dadurch hab ich wieder eine Landschafft endecken können die mir vorher nicht aufgefallen ist.

Es war eine schöne Runde, wo man wieder merkt was sich die Owner für Mühe geben.

 

Vielen dank dafür

trovata 17. novembre 2013, 16:35 Josie227 ha trovato la geocache

Und da haben wir uns an diesen Cache gewagt, trotz des Match-wetters , bewiesen wir Köpfchen und wateten so von Station zu Station. Bis zur Stage 4 klappte alles wunderbar, doch plötzlich sahen wir den Wald vor Bäumen nicht mehr und beschlossen ein anderes Mal diesen tollen Cache zu beenden. Nach ein paar nützlichen Tipps ging es also wieder auf zu Stage 4. Diesmal klappte alles so wie es sollte und somit ging es also auf zum Final.
Unser Köpfchen ließ uns an den nach folgenden Stationen nicht mehr im Stich, jedoch brauchten wir hier und da doch unsere Beinchen :-)
Zu guter letzt am Final unser Autogramm im Logbuch hinterlassen und fröhlich und zufrieden noch die Koo´s für die Bonus Stationen mitgenommen. Alles in allem ein toller Cache , den schon länger niemand mehr gemacht hat, jedoch alle Stages noch da waren wo sie hingehörten.. vielen Dank für diesen Rundgang und besonderen Dank an bestschulli !!!!!!!!

trovata 01. giugno 2013, 15:00 mutli ha trovato la geocache

Außer LPs machen JenTau und ich auch gerne lange Multis in der Natur, und wenn dann noch VorOrtRätsel dabei sind, dann sind wir richtig.

Hier und Da sah man unsere Köpfchen und das Internet etwas rauchen, aber wir mussten nur einmal unsere Beinchen zusätzlich bemühen. Das jedoch an der Linienstage, wo der Kopp nicht so ausschlaggebend war. Lachend

Hier war wirklich alles dabei, was wir bei einem Naturcache brauchen: Wald, Wiese, Tiere auf Tafeln und in echt. Wir schlenderten fröhlich und kurzweilig durch den Wald und fanden sehr schön gebastelte Stages mit wunderbaren Rätseln, und ja, auch die Späße zwischendurch.Zwinkernd

Auf dem Weg zum Final bekamen wir einen Schreck. Zeichen von vor Kurzem stattgefundenen Waldarbeiten, ließen unseren Atmen stocken. Puhhh, die Dose lag aber wohlbehalten genau an der Koordinate.

Nach dem wir geloggt hatten, entnahmen wir noch die immer schön gestalteten Sammelkarten für unser Poesiealbum, die kommen gleich neben die Glitzeroblaten.Verlegen

Nun aber auf zu den Boni.

Danke und beste Grüße von JenTau und mutli

 

 

trovata 10. maggio 2013 tux86 ha trovato la geocache

Statt mit dem Mountainbike ziellos durch die Gegend zu fahren, haben wir uns einmal diesen etwas größeren Cache vorgenommen.

Drei mal mussten wir jedoch unsere Beinchen anstrengen, wenn auch auf dem Rad :)

Nichts desto trotz hat es viel Spaß gemacht und irgendwann hatte man den Dreh bei den Rätseln und beim Suchen dann auch raus.

Vielen Dank

trovata 30. marzo 2013 ulf78 ha trovato la geocache

Zusammen mit MrsSkuriös, [martin] und musikkatze aim best_schulli-Land unterwegs.

Diese Dosen haben uns alle sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

TFTC
ulf78

trovata Raccomandata 02. marzo 2013 Megachip ha trovato la geocache

Nach gut 4 Monaten konnten wir nun endlich einen 2. Anlauf starten... Leider war die Zeit schon etwas fortgeschritten und wir hatten noch ein paar Stationen vor uns. Tja, an der Wiedereinstiegstation 6 standen uns trotz weiterer Verstärkung immer noch die Fragenzeichen über dem Kopf... Also blieb nichts anderes, als die Beinchen zu benutzen... Nein Oder? So leicht? Wieder viel zu Schwierig gedacht... Das scheint uns wohl bei diesem Cache zu verfolgen. Bis auf die fehlende Fähigkeit des Zählers und des Korrekturzählers bis 7 zu Zählen landeten wir zwischenzeitlich im Sumpf... Das passt nicht... nicht zu Bestschulli, nicht zu diesem Cache... also noch mal zurück. Den Rest dieses Nachtcaches meisterten wir dann mit Bravour. Bis auf die sehr spärlichen Reflektorstrecken war dies ein wundervoller Cache, den man auch Anfängern und Familien mit etwas Zeit ohne wenn und aber ans Herz legen kann. Anspruchsvoll aber nicht zu schwer. Schöner, lehrreicher Spaziergang.

Besten Dank an die Owner-Crew für die netten Rätsel mit OMG-Effekt und das legen, hegen und pflegen des Caches.

  Coordinate:  N 52° 09.964' E 013° 12.737'

trovata Raccomandata 28. maggio 2012, 13:20 Kuerbis Koenig ha trovato la geocache

 

Diesen tollen Multi gemeinsam mit dem Team „dobbrikow“ absolviert. Viele schlaue Köpfchen schonten unsere Beinchen. An Station 1 wurde viel zu kompliziert gedacht, deshalb einmal die noch frischen Beinchen getestet und danach mit der Hand an den Kopf geschlagen. Dann lief es einfach wie am Schnürchen. Unterwegs wurde viel gelacht, auch über die Zwischen-Hints der Owner. An Station 8 gab es verschiedene Lösungsansätze, aber die Kids waren schon recht müde und wollten nach Hause. Deshalb erschien hier die Methode Beinchen die schnellere zu sein. Der Rest war schnell erledigt. Gesamtdauer knapp unter 3 Stunden.

Danke und schöne Grüße an das Team „dobbrikow“, an die vielen Mücken, sowie an die Owner für diese schöne, knifflige, lehrreiche Runde vom Kuerbis Koenig

trovata 24. marzo 2012 Buri04 ha trovato la geocache

Urschprünglich geloggt unter GC2WZTE,

vor der Wende vom Cache

Nach einigen Anfangsproblemen, bei denen uns mehr das "erfahrene Cacherauge" half, beendeten wir die knifflige Runde mal mit Köpfchen, mal mit Beinchen.
Sowohl Köpfchen als auch Beinchen brauchten anschließend eine längere Pause, die wir uns in einem Dorfgasthof gönnten.

Unsere Anfangsprobleme ließen uns nicht schlafen und so baten wir den owner um Hilfe, die uns auch schnell gemailt wurde. Vielen Dank dafür! Es zeigte sich, dass wir bei Station 1 "Tomaten auf den Augen" hatten und dann durch gutes "Beobachten" den hint von Station 2 fanden, aber dachten, es wäre das Rätsel von Station 2. Dass wir darin keine Fragestellung entdecken konnten, lag in der Natur der Sache. So fanden wir Station 3 nicht und stiegen erst bei Station 4
durch gutes "Beobachten" wieder ein.

This entry was edited by Buri04 on Tuesday, 27 March 2012 at 08:13:08 UTC.

trovata 11. settembre 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Ok. Nachdem wir die erste Enttäuschung des Tages, bei der Ökokohle (Anglermuggel),hinter uns hatten... zieht der gut vorbereitete Sonntagscacher selbstverständlich ein anspruchsvolles Alternativlisting aus der Tasche. :)

Also zogen stribbel, Team berndchen und ich in den Wald um herauszufinden welche der beiden Varianten uns wohl zum Final führen wird.
Leider war das extra vorbereitete Schlauchboot hier nicht von Nöten. Wobei die Paddel zwecks Mückenabwehr echt hilfreich gewesen wären.
So musste halt ein Handtuch herhalten.
Obwohl wir uns vorher gründlich mit Ballistol, Autan und der eigens angerührten 4711+X-Mischung eingeschmiert hatten, ließ die Wirkung nach einigen Metern nach und wir mussten auf die klassischen Abwehrmaßnahmen zurückgreifen.... = Drei rätseln, einer vertreibt die Mücken. :D

Zum Glück konnten wir hier ohne Hilfe die komplette Köpfchenrunde absolvieren und das Final irgendwann aus seinem Versteck zerren. Wir überlegten darauf als Mückenmutprobe noch mal die komplette Beinchenrunde abzugehen. Aber das war dann doch zuviel des Guten.

Eine wunderschöne idyllische Waldrunde mit tollen Rätseln und hohem Erholungsfaktor. (Abgesehen von den Stechviechern. ..und der Hitze.)

Hier beweist der Owner+Anhang, dass sie nicht nur ein tolles Gespür für LP's haben, sondern auch für anspruchsvolle Caches der klassischen Sorte.

Vielen Dank

Fave in

Immagini per questo log:
Man sollte immer ein Handtuch dabei haben...Man sollte immer ein Handtuch dabei haben...

trovata Raccomandata 28. giugno 2011 Schrottie ha trovato la geocache

Ja was ein feiner Cache! Und eines sei gleich vorab gesagt: Mit Köpfchen allein sind wir hier in 2 Stunden und 10 Minuten zum Finale vorgedrungen... Lächelnd

Aber von vorn. Solche Caches im Wald, mit viel wandern und so, das sind ja genau die Caches, die wir am liebsten machen. Solche Caches aber, bei denen man auch im Felde Rätsel raten muss, die können wir so ganz und gar nicht leiden. Und schon standen wir hier zwischen den Stühlen.

Da kam aber ein Bekannter Cacher des Weges und tat seine Begeisterung über diesen Cache kund. Und so wurde er quasi zur Pflicht. Wir machten uns also auf um die Sache mal anzugehen. Und direkt am Start kamen wir erstmal ins stolpern...

Da gab es zwar eine Information zu finden, aber so sehr wir uns auch drehten, wendeten und vor allem rotierten, wir kamen damit auf keine schlüssigen Koordinaten. Es war zum verzweifeln. Bis - ja bis dann der Blickwinkel ein wenig geändert und alles klar wurde. Cool

An der nächsten Station kam dann wieder etwas Verwunderung auf, denn irgendwie lag die ein wenig im Off. Tja, aber auch hier kamen wir irgendwann dahinter: Wir hatten da eine Information verarbeitet, die gar nicht dafür gedacht war. Aha! Jetzt hatten wir endlich das System verstanden! Und fortan ging es dann enorm flüssig weiter.

Station 4 hatten wir quasi im Vorbeigehen gefunden aber nicht beachtet, da das GPS uns weiter schicken wollte. An dessen vermeintlichem Ziel war aber nichts und als ich feststellte, das wir dort aktuell eine GPS-Genauigkeit von gerade mal 17 Metern hatten, ging es zurück zum "Zufallsfund" und schwuppdiwupp war die Station "im Sack". Unschuldig

Alles weitere war dann ein wirklich netter Spaziergang so ganz ohne weitere Hindernisse und fast schon bangte mir vor der letzten Station, denn bisher erschien mir alles ein wenig zu einfach. Aber auch die letzte Station machte keine weitere Mühe und so kam es dann, das wir eben fast ein Stündchen schneller als erhofft und sogar zwei Stündchen schneller als eigentlich erwartet an der finalen Büchse ankamen.

Das die Strecke landschaftlich absolut keine Wünsche offen lässt, muss sicher nicht weiter erwähnt werden und so bleibt mir lediglich zu sagen, das ich hier trotz "Raterei im Gelände" unheimlich viel Spaß am Cache hatte, nicht zuletzt weil die Aufgaben dann ja doch deutlich einfacher lösbar waren, als ich es nach Lektüre des Listings angenommen hatte.

Das hier gleich auch noch ein Favoritenpunkt angegeben wird, dürfte eigentlich auch klar sein, oder? Lachend

Immagini per questo log:
Viel Fläche für "Beinchen"Viel Fläche für ´´Beinchen´´


last modified on 09. maggio 2017

trovata Raccomandata 26. giugno 2011 temu_dshin ha trovato la geocache

Ja da hat sich das dreamteam mal wieder getroffen und sich gleich den richtigen Multi ausgesucht!Die Klasse vom Owner-Team kannten wir ja schon aber dieser Cache ist wieder eine Klasse für sich!Mit nur 2 Extrarunden ligen wir nicht schlecht und mit der zeit naja man wird ja nicht Jünger!!!Die Aufgaben sind nicht von schlechten Eltern aber im Team gehts sowas halt besser!Jede Stage war genial angelegt und ausgearbeitet aber was ja der Hammer war!Bei deisen Multi machen kleine Umwege richtig Spass den da findet man auch noch Hinweise über die wir uns gekugelt haben vor lachenWenn man einen solchen Multi gesehen hat traut man sich ja keinen selbst zu legen weil die Messlatte ja hier so hoch liegt das reicht dann nur noch für einen TradiDanke für die schönen Stunden an schon bekannten Orten!Dank für's zeigen und der F-Punkt kann leider nur einmal vergeben werden!
(5 Sterne bei GCVote)

[Ritorna al listing della geocache]