Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diederichstempel    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2023 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

an diesem Diederichstempel bin ich auf Wanderungen in und um Burg schon oft vorbeigekommen und habe die herrliche Aussicht genießen können.

Heute war ich zum Cache-Heben und Loggen da, was auch schnell gelang. Dabei sind mir noch einmal die wunderschönen Deckenzeichungen im Tempel aufgefallen. Lächelnd

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Deckenmalereien im TempelDeckenmalereien im Tempel
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

gefunden 29. August 2023, 16:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen hat der Diederichstempel hier. Ich habe da lange immer «Stempel» statt «Tempel» gehört und gelesen. Aber das «s» gehört ja zum Namen von dem liebestollen Kerl :-)

Merci Chris_rocks31 für den Traditional Cache. Ich konnte ihn gut und wohlbehalten finden.

T2.0 D1.0 SSmall 16:14

gefunden 04. Oktober 2022 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour von Wermelskirchen zur Burg machte ich auch hier eine kleine Rast und beschrieb das Logbuch.
Und wenn ich mal wieder in der Gegend bin besuche ich auch den anderen Tempel.

DFDC

gefunden 12. März 2022, 00:43 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Bei einer nächtlichen "Klettertour" gefunden und geloggt.

gefunden 01. September 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

TFTC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank fürs Legen und Herlocken

gefunden 14. August 2021, 15:28 derMattes hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde gefunden.

Cache #16

TFTC

gefunden 14. August 2021, 15:27 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Achtung ⚠ "gruseliger" Inhalt 😉

TFTC!

Cache# 17

gefunden 11. August 2021, 16:39 Pufamilie hat den Geocache gefunden

4.Tag und natürlich der 4.Cache! Beim heutigen Ausflug zum Schloss Burg haben wir eine kleine Wanderung im örtlichen Wald unternommen. 1.Halt war einer der beiden Tempel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TempelwächterDer Tempelwächter

gefunden 28. Dezember 2020, 14:48 woodstockGC hat den Geocache gefunden

Auf einem Lab Cache kam ich hier vorbei und konnte es gut finden  vielen Dank fürs Legen und pflegen

gefunden 07. November 2020, 15:34 Zebra234 hat den Geocache gefunden

Schön versteckt und mit dem Hinweis gut zu finden. Hat Spaß gemacht, vielen Dank.

gefunden 05. November 2020, 10:24 ti_eb hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach knackigen Anstieg
Dfdc

gefunden 05. November 2020, 10:23 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

Auf dem Lab Cache den hier gut gefunden und geloggt.  Zusammen mit ti_eb! DFDC

gefunden 25. September 2020, 18:51 Mini2510 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Aussicht

gefunden 17. August 2020, 10:53 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch diesen Cache besucht und die Aussicht genossen. Nach kurzer Umschau wurden wir hier fündig und stehen jetzt im Logbuch.
Fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

gefunden 31. Mai 2020, 17:35 Lemahei hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!!!Danke

gefunden 31. Mai 2020, 17:27 DerPiep hat den Geocache gefunden

Beim wandern gefunden. Toller Cach. Hat Spaß gemacht ihn zu lösen. Danke:-)

gefunden 01. Mai 2020, 15:39 twiithaeuser hat den Geocache gefunden

Die twitthaeuser s waren erfolgreich 😀

gefunden 03. März 2020, 03:54 felixkreativ hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden, ein Cache von geocaching.de ist ja fast schon eine Besonderheit TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. Dezember 2019, 15:51 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einer steilen Wanderung, sowohl runter, als auch hoch, fanden wir die Dose relativ schnell im extrem Muggel-sicheren Versteck. Ein atemberaubender Ausblick über das mittelalterlich wirkende "Burg" samt des obenliegenden Schlosses sowie ein interessanter Anblick der Deckenfresken machte die Tal-Durchquerung lohnenswert.

DFDC

gefunden 26. Dezember 2019, 15:49 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Nun habe ich auch den zweiten Diderichstempel gesehen. Einen atemberaubenden Ausblick hat man von hier und er ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Das Versteck war schnell entdeckt und hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2019, 13:00 BeKaEff hat den Geocache gefunden

Schneller Fund für eine Hunderunde.

Danke fürs Legen sagt BeKaEff

gefunden 28. August 2019, 11:57 Delomanten hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder schnell gefunden, nachdem ich am Ehrenmal verzweifelt bin.

gefunden 16. Juni 2019 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur wandern gehen, aber einer meiner Begleiter war gut vorbereitet und drückte mir das Listing in die Hand. Da habe ich hier unterwegs schnell zugegriffen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. Mai 2019, 13:04 Geoklax67 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 01. Mai 2019, 12:38 mafu2000 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht 😀

gefunden 03. Februar 2019, 22:41 K.p hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach wilhelm busch trafen wir dieses Döschen an. Danke fürs Legen.

gefunden 19. Januar 2019, 10:46 19Micha80 hat den Geocache gefunden

Schneller fund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2018 JeGä hat den Geocache gefunden

Es ging heute auf die Suche nach Caches um Burg herum. Dabei stattete ich auch dem Diederichstempel einen Besuch ab.

gefunden 13. Oktober 2018, 17:46 hathi890 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute vom Müngstener Brückenpark nach Schloss Burg gelaufen. Auf dem Weg sind wir noch zu den beiden Tempeln und haben die Aussicht genossen. Dfdc

gefunden 15. August 2018, 18:35 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit der Brombärfamilie konnte diese Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.

TFTC
Brombärpapa

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 08:00 DmdHc hat den Geocache gefunden

Heute Morgen waren wir nach Burg an der Wupper aufgebrochen um ein paar Caches zu suchen. Wir parkten in Höhrath und machten uns mit GPS auf den Weg zu unserem ersten Cache, dem Diederichstempel. Eigentlich ging ich davon aus, das wir, um so näher wir an Schloß Burg herankommen bergan laufen müssen, doch von Höhrath aus ging es eher ständig bergab. Als wir dann am Tempel ankamen waren wir mutterseelenallein und könnten nach kurzer Suche muggelfrei loggen. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Blue Smurf war hierBlue Smurf war hier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2018 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

#258

 

Auch hier hat der Sturm seine Spuren hinterlassen. Wir mussten einige Bäume unterklettern. Die Dose aber war an ihrem Platz und ist gut versteckt.

 

Danke sagen

Sylvie Holger

gefunden 18. Dezember 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einer kleineren Chache-Tour in und um Schloss Burg, konnte dieser hier gut gefunden werden.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 23. September 2017, 19:08 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung bei herrlichem Wetter konnte ich das Döschen schnell finden.
DfdC
23. September 2017 18:44

gefunden 26. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

I've visited this spot two or three times before, mostly during cache trips, so I wasn't even sure whether I hadn't already logged a GC equivalent of this cache. In any case, the little box was tracked down right away.

Cache #7360 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Januar 2017 TomSam hat den Geocache gefunden

Ich glaube, dies ist mein erster OConly cache!

Ich bin wegen diesem cache hierher, da ich beim GC Cache Wilhelm Busch nicht die Dose gefunden habe.

Ich mag den Platz, grad jetzt in der laublosen Zeit ...

grüße

TomSam

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2016 firewind79 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Nachmittagsausflug in dieser Gegend auf dem Navi hier noch einen ungefundenen Tradi gesehen, also einen kleinen Abstecher zum Tempel gemacht und schnell fündig geworden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2016 YOLOOzelot hat den Geocache gefunden

Es wahr sehr aufregend und die aussicht wahr sehr toll

gefunden 16. Februar 2016, 14:26 König Moderig hat den Geocache gefunden

Der Cache war bei bestem Wetter mit YOLO-Ozelot schnell gefunden.

Super Aussicht!

TFTC an Chris_rocks31,
König Moderig (Nik)

gefunden 28. Dezember 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir entlang eines Multis hier vorbei und suchten natürlich auch dieses kleine Dösken.

Obwohl eine Muggelfamilie auf der nahestehenden Bank ein Picknick machte, konnten wir die Dose gut finden, im Tempel selber das Logbuch signieren und dann das Ding wieder verstecken.

Rein: Geocrety
Raus: Spaß

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 29. November 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf dem  Weg von Ober- nach Unterburg kamen wir an dem Diederichstempel vorbei. Es nieselte ein wenig, so dass wir die Aussicht nicht so richtig genießen konnten.

Die Dose konnten wir dank Hint schnell entdecken, ein schön gewähltes Versteck!

Danke für den Cache!

gefunden 19. Juli 2015, 14:20 Bayion hat den Geocache gefunden

Schöne Tour von Oberburg nach Unterburg (hoch ging es praktischerweise mit der Seilbahn... schließlich war der Knirps dabei). Diese Seite von Burg kannten wir noch gar nicht, daher vielen Dank für die Zielführung. Trotz Nieselregen und schwülen Temperaturen war es eine tolle kurze Tour. Allerdings scheint hier Sonntags zur besten Kaffeezeit ziemlich viel "Muggelverkehr" zu herrschen, wir kamen uns vor wie auf ´ner Autobahn... Was mag hier bei Sonnenschein los sein?

Somit mussten wir mit der Bergung ziemlich lange warten, bis mal niemand die Aussicht geniessen wollte. Am Ende und mit Hinweis doch gut gefunden, war aber auch raffiniert versteckt, alle Achtung!

Schön, dass man so auch mal die Kinder für´s Wandern begeistern kann.

DfdC

Bayion

gefunden 23. März 2015 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Eine schöne Feierabend - Tour führte an diesen romatischen Ort, und was gibt es da noch Schönes ? - ein Cache, der den Diederichstempel hervorhebt und zu einem Ausflug bewegt. Interessant sind auch die Stadtwappen mit den Sprüchen. Die Sonne schien so herrlich und der Ausblick konnte in vollen Zügen genossen werden.

Vielen Dank für das schön ausgewählte Versteck und den Cache.

Bergische Biberbande

gefunden 08. März 2015, 11:50 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Durch GC wurde ich heute hier her geführt (neuer Multi) und konnte diesen Tradi ebenfalls gut finden.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 18. Februar 2015 Supergroover hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier in der Nähe unterwegs. Da ich noch nie im Diederichstempel war, haben wir einen Abstecher hierhin gemacht und gleich noch eine Dose geloggt.

TFTC - Supergroover

gefunden 15. Februar 2015, 14:06 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Ich kenne den Diederichstempel bislang nur aus der Ferne - und auch hier bin ich nicht sicher, ob ich diesen hier jemals gesehen habe. Im Brückenpark habe ich das Gegenstück, welches Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde, schon mehrfach aus der Ferne beobachtet.

Diesen hier habe ich nun auch mal aus der Nähe gesehen. Die Dose war auch schnell gefunden und die naheliegende Bank lud für einen kurzen Inspektionsblick ein. Aber wie die Pilze aus dem Boden strömten plötzlich Muggels auf den Tempel zu... und so saß ich mit der Dose auf der Bank, genoß einen Apfel und konnte dann nach rund 15 Minuten diese Dose nahezu unbemerkt wieder platzieren - plötzlich waren die Schnürriemen auf... Komisch...

Danke für diesen schönen Fund.

Out: ein Schlüsselanhänger mit ausziehbarer Kordel - de wird für den nächsten Cache gebraucht

In: Eine chinesische Münze in Harz gegossen.

gefunden 11. Februar 2015 Family Waldschrat hat den Geocache gefunden

Seit 3 Jahren bei Opencaching angemeldet. Heute den ersten Cache bei OC gefunden.

Danke fürs verstecken - Family Waldschrat !

gefunden 19. Oktober 2014, 13:50 Lärad hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung zum OC-only Ehrenmal Bergisches Feldartillerieregiment Nr. 59 dieses alte Kunstwerk mit sehr schönen Aussichten in die Wanderung mit aufgenommen. Der Diedrichstempel steht zu Recht an diesem schönen Ort. Ich sag nur: Sich, wie vielgestaltig Berge, Wälder, Felder, Auń sich zu einem Bilde einen herzerhebend anzuschauń ! Will man diesen Schatz heben, sollte man an Muggel denken, die an einem so schönen sonnigen Sonntag wie heute stellenweise in Scharen unterwegs sind. Danke für diesen sehr schön gelegenen Cache mit den wundervollen Aussichten.
Rein: Schwarzen Karabiner.
Lärad

gefunden 04. Oktober 2014 Roller500 hat den Geocache gefunden

Auf eine Runde in Solingen Burg auch hier hin und die schöne Aussicht bei schönsten Wetter genossen und natürlich auch die Dose gefunden und geloggt.

Vielen Dank sagt Roller500

gefunden 21. August 2014, 18:50 Bloodwoosj hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Burg wollten wir sie auch mal aus andere Perspektive sehen.
Deshalb runter und wieder hoch gelaufen zum Diederichstempel, die wunderbare Aussicht genossen und die kleine Dose problemlos gefunden.
In: Messband
Out: Ei
Greetz, TFTC und Danke für die nette Aussicht sagen sagen Bloodwoosj & Bloomefiemel, heute unterwegs zusammen mit Papsef & Mamsef die es hier ebenfalls gut gefallen hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Aussicht mit TempelBurg Aussicht mit Tempel
Miniatur Aussicht vom Tempel gesehenMiniatur Aussicht vom Tempel gesehen
Raupe mit TigermotivRaupe mit Tigermotiv

gefunden 30. Mai 2014, 15:00 Pukis hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung von Schloss Burg runter zur Wupper haben wir auch an diesem Aussichtspunkt halt gemacht und uns in der Dose verewigt.

 

TFTC,

Pukis

gefunden 23. März 2014, 12:00 kuhtiger hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderrunde um Schloss Burg und Talsperre haben wir diesen Cache gut gefunden. Schöne Aussicht. Vielen Dank

gefunden 02. November 2013, 15:05 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Handwerkermarkt in Schloss Burg besucht. Bei Regenwetter anschließend noch schnell den Cache gehoben. Am Tempel trotzdem noch die Aussicht genossen. Leicht zu finden.

Gruß amobe

gefunden 16. August 2013 Jack O Neill hat den Geocache gefunden

Hallo,

der lag auf dem Weg so neben bei zum mitnehmen auf die große LL4LL Tour.

Danke

 

Jack

gefunden 16. August 2013, 12:30 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hi,

 

diesen kleinen auf dem Weg zu seinen großen Bruders (LL4LL) gehoben. Und dort eine Weile die schöne Aussicht genossen.

 

Danke!!

 

Happy Hunting

 

der Nachtfalke

gefunden 09. August 2013 lieger hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen wandertag des lustigen cachers mitgeloggt.

Hinweis 15. Juni 2013 Chris_rocks31 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute besucht und alles in Ordnung...

gefunden 19. Mai 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch und um Oberberg sind wir auch hier vorbei gekommen. Bisher kannte ich den Diederichstempel nur aus der Ferne, aber nun konnte ich auch den Blick von hier geniessen.
Komischerweise war ich im Logbuch aber die Nummer 15. Wirklich schade das viele Leute ihre Logs hier nicht eingeben.
Den Schloss Burg Multi werden wir ein anderes Mal machen da uns wegen der Ritterspiele dort zuviel los war.

gefunden 21. April 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Wie schön, ein neuer Cache in der Nähe!! Heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um Schloss Burg zu besuchen und gleich die schöne Aussicht vom Tempel aus zu genießen. Ein ein grünes Häkchen macht die Runde perfekt.

TFTC

Trollblacky

gefunden 12. April 2013 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nach den Regenschauern heute Nachmittag mussten wir unbedingt noch raus. Also nix wie den Cacherucksack geschnappt und ab zum Diederichstempel und die schöne Aussicht genießen.

No Trade

TFTC

gefunden 07. April 2013 die4tannan hat den Geocache gefunden

Hallo,

toller Cache, heute waren viel Muggel unterwegs haben Ihn aber bergen können. Waren die 3 besucher.

Nun ligt noch ein Stiker vom IDTF im Cache

 

Grüße

die 4 tannen

[Zurück zum Geocache]