Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Gold im alten Fliegerhorst    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 10. mei 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16DMC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist und nicht erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2016, 15:54 glastiger & familie heeft de cache gevonden

Der letzte Tag der Osterferien, für den kleinen glastiger. Was gäbe es da Besseres, als sich auf die Schatzsuche zu machen. Gold im ehemaligen Fliegerhorst? Nichts wie hin. Nachdem auch ich endlich die richtige "Nachrüstung" am technischen Equipment installiert hatte, war es ganz einfach, endlich an die Startkoordinaten zu gelangen. Da ich gestern bereits dieser Gummibärenbande, zusammen mit der glastigerin, auf die Schliche gekommen bin, packte ich heute den kleinen glastiger und ab ging es zu den Startkoordinaten. Diesmal gleich von Anfang an alle möglichen Hilfsmittel mit auf die Strecke genommen. Nachdem wir einen Parkplatz gewählt hatten, ging es ab zu Station 1. Die recht offen daliegende Dose gleich entdeckt und mit ein bisschen gut zureden und nötigem technischen Verständnis, wie vorgesehen öffenen können. Dann die Zahlen "ausgelesen". Wie jetzt? Doch so weit weg? OK. Dann mal ab zur Station 2... Zuvor haben wir alles an dieser Station wie vorgefunden verstaut und die Tarnung wieder etwas besser gestaltet.
Mit etwas zwiespältigem Gefühl, ob wir auch keinen Fehler gemacht haben, haben wir dann den Weg begangen und tatsächlich ein zum Spoilerbild passendes Versteck entdeckt. Auch die Unterlagen schnell gesichtet....
Telefonnummer hat sich dann etwas betteln lassen, wurde aber schließlich auch gefunden....
Anruf getätigt und dem kleinen glastiger mit den Notizen betraut...
"Den versteht ich nicht..."
OK. Anruf 2..., selbst notiert.
Weiter zum Finale.
Aber hallo, das hat wirklich den Charme, der schon von den Vorloggern beschrieben wurde.
Offensichtlich hat hier ein Vorfinder feinerweise alles trocken gelegt und so konnten wir auch dieses Abenteuer heute mit unserem Eintrag ins Logbuch abschließen.


Herzlichen Dank an "RaDaDi", fürs Ausarbeiten und Legen, sowie an "reindeer", fürs Weiterführen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Sohn


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut.

Gevonden 21. augustus 2013, 22:00 Rantanplan80 heeft de cache gevonden

Nr. 2

Irre. Echt super Sache...auch bei Dunkelheit!!!

In: Kugelschreiber

Out: Nix

Gevonden 21. augustus 2013, 21:00 Bergmax heeft de cache gevonden

Echt genial!

Gevonden 15. augustus 2013, 19:00 Forte50 heeft de cache gevonden

Super Multicache,

sehr originelle Stationen, haben sehr viel Spass gehabt. Das Telefonat mit Lolly hat meinen Sohn besonders beeindruckt. Vielen Dank.

Gevonden 14. maart 2013 Ozou heeft de cache gevonden

Habe den Cache schon am 08.05.10 gefunden und auf XXX gelogt. Hier mein Log von damals:

Habe die 3 Stationen aus Zeitmangel auf drei Wochen verteilen müssen. Heute waren Station 2 und das Finale dran.
Station 2 dann doch höher gelegen als zunächst gedacht. Ein Extralob an den Agenten für die umfangreichen
FBI-Akten. Einer schöner Cache zu meinem kleinen Jubiläum: mein 20. Cache. Goldstücke sind zwar nicht mehr drin,
aber Nuggets noch zur Genüge. Übrigens scheint im Cache eine Staatsgründung im Gange zu sein.
Möglicherweise droht bald Überbevölkerung.
TftC, Ozou

Gevonden 23. juli 2011 Barkley heeft de cache gevonden

Auftrag ausgeführt. Deal vereitelt. Die Gummibärchenwelt ist wieder in Ordnung .

An der ersten Station hat prompt die Technik versagt, mit der Notlösung gings dann aber doch. Also auf zur zweiten Station. Die Unterlagen waren gut zu finden, aber dann... Interessante Lektüre jedenfalls. Hier kann man schon einige Ungeheuerlichkeiten finden, die sich hinter den Kulissen der Nachrichtendienste abspielen.

Doch dann war auch die Telefonnummer irgendwann gefunden, so dass ich endlich den Übergabeort aufsuchen konnte. In letzter Minute konnte ich die Schmuggelaktion verhindern.

Wie schon geschrieben, ist im Final ein Ameisenbau. Momentan stören sich Ameisen und Dose aber noch nicht gegenseitig.

Vielen Dank für den tollen Cache.

Gevonden 28. mei 2010 SDBH-R heeft de cache gevonden

Das Rätsel war zügig zu lösen und führte uns heute zur ersten Stage. Dort allerdings versagte uns die Technik ihren Dienst (möglicherweise war unsere Energiereserve nach dem letzten Einsatz bei der [i]Operation "Konfetti"[/i] völlig leergesaugt). Jahrelange geheimdienstliche Tätigkeit ermöglichte es uns aber auch mit unserem Notschlüssel an die Information zu gelangen, die uns schließlich zu den FBI-Unterlagen brachten. Stundenlanges [;)] und intensives Studium zeigten uns dann dort Lollys Geheimnummer, die uns dann die finalen Koordinaten verraten hat. Den Abschluß der Aktion konnten wir letztendlich wieder erfolgreich protokollieren.
Danke für den Cache und viele Grüße aus R.
P.S. In einem Eck der Kiste findet tatsächlich eine Ameisenstaatsgründung statt!

Gevonden 17. november 2007 npg heeft de cache gevonden

Gerüchte über eine reduzierte Lieferung drangen bis zum UABI (Upper austrian bureau of investigation ) durch.
Daher wurde mir (da vor kurzem im Auftrag OO7 erfolgreich) die Order erteilt, diesen Deal zu vereiteln.
Die von Agent Rudolph genannte Standardlektüre wurde natürlich bereits durchgearbeitet.
So war es kein Problem vor Ort an den geheimen Apparat zu gelangen.
Die Gummibärchen Schmuggelbande scheint technisch ja hervorragend begabt, aber mit der richtigen Energie war es kein Problem.
Ein Verräter unter uns... fasziniert studiere ich die Akten. Da, eine Telefonnummer- ...ob... ja.
Kurz darauf kann ich die Kiste Goldes sicherstellen.
Gold...soll ichs behalten? Nein, nimmt kein gutes Ende (hab ja gestern 'American Gangster' gesehen [;)])- werde es sicher in der Asservatenkammer verwahren ..
in: TB als Wachposten zurückgelassen
out: Gold (6 remaining)
thx npg

Gevonden 06. oktober 2007 gugu heeft de cache gevonden

Bericht von Agent 86:
Im Verbund mit anderen inoffiziellen Regierungsstellen auf die Suche nach dem Objekt gegangen. Gefahr durch feindliche Ausspähung bei Punkt 1. Punkt 2 ohne wesentliche Beeinträchtigung erreicht. Goldiges Ende bei Punkt 3.
Matreial geborgen. Mitreisenden deponiert.
Keine Verluste.
Ende.

War toll, mal wieder da rumstöbern zu können.
Dankesehrvielmals

Gevonden 05. oktober 2007 reindeer heeft de cache gevonden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Mein (Deck-)Name ist Rudolph, Rentier Rudolph. Ich habe den Deal platzen lassen!
Gleich frühmorgens habe ich mich mit meinem "Geheimrad(t)" auf die gefährliche Mission begeben. Gut, dass ich dank meiner Lektüre entsprechend vorbereitet war.
Dann ging alles ganz schnell. Kurze Durchsicht der Unterlagen, ein Anruf, 1 Goldstück entfernt.
Vielen Dank für den Auftrag und die großzügige Aufwandsentschädigung. Ich werde Sie weiterempfehlen.
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

[Terug naar de cachebeschrijving]