Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Döbritzer Schweiz Nord    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 03. abril 2022, 17:07 Hauser73 ha encontrado el geocache

Erster kleiner Ausflug nach überstandener Knöchelverletzung....und was ist da die beste Reha-Maßnahme ? Na klar...Dosen suchen und finden...Tftc und Danke für's legen und pflegen sagt TeamHauser73...👩‍👧👨‍👦

encuentran 15. marzo 2022, 19:59 Pielo84 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mal wieder eine etwas größere angegangen. So ein wirklichen Plan hatte ich war nicht, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und am Ende waren es ca 10km quer durch die Drognizer Schweiz, Gertewitz und Bodelwitz. Auch wenn das Wetter nicht gerade das strahlenste war, so war es doch eine schöne Tour über Feld, durch Wald und Dörfer...

Auch diese Dose konnte Dank des Hints recht fix gefunden werden. Welch beeindruckende Gegend hier.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches. Und natürlich auch fürs zeigen dieses schönen Ortes.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 47


🪲 In/Out:
-/-

disponible 11. enero 2021 Burggeist has maintained the cache

Es ist wieder eine Dose vor Ort. Diesmal habe ich ein anderes Versteck ganz in der Nähe gewählt, viel näher am Weg.

  New coordinates:  N 50° 41.466' E 011° 38.482', moved by 16 meters

temporalmente no disponible 10. enero 2021 Burggeist has disabled the cache

Ist leider weg und im Schnee auch nicht mehr zu finden.

Demnächst gibt es Ersatz.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. abril 2016 Ti1na ha encontrado el geocache

Dank Spoilerbild gut gefunden. Ohne das Bild würde ich jetzt noch herumirren. Der Nord-Zwilling hatte es vom Suchen her durchaus in sich.

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!

Ti1na

encuentran 26. julio 2015, 19:26 hito69 ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen doch noch entdeckt. Das GPS vom Smartphone war hier an der Grenze.
DfV

Nota 11. junio 2014 Burggeist han escrito una nota

Am 05.03.2014 von Määhh gefunden, warum nicht eingetragen ?

Am 08.03.2014 von DocDanny gefunden, warum nicht eingetragen ?

encuentran 21. diciembre 2013, 13:30 miken ha encontrado el geocache

miken sagt danke.

Gefunden von der Frau duch intensives suchen. GPS hat etwas heftig hin und her gezeigt.  

Nota 01. diciembre 2013 Burggeist han escrito una nota

Am 16.11.2013 15:00 Uhr von Wcnac78 (oder so ähnlich) gefunden.

Warum nicht geloggt ?

encuentran 11. agosto 2013, 13:28 smilemarco ha encontrado el geocache

Was hat uns dieser Cache an der Nase herum geführt... Abweichungen unter dem Blätterdach von bis zu 40 Metern! Aber Ausdauer muss letztendlich belohnt werden, also haben wir so lange gesucht bis wir den Strolch hatten. So ein kleines Scheißerchen  ;-) Muss sagen, ziemlich gut getarnt, doch auf der vermeintlich hoffnungslosen Suche kam mir eine Kleinigkeit ungewöhnlich vor. Bingo!

Danke für den Cache sagt Team smilemarco

encuentran 23. marzo 2013 BESTPOE ha encontrado el geocache

Kommt man aus Richtung Süden von der Wüste Scheuerhöhle und folgt dem Wildpfad, sieht man einen markanten Felsen mit einer kleinen Höhle. Etwas weiter entdeckt man wieder eine Höhle und um den Felsen herum einen verschlossenen Höhlenteil. Hier hat Herr Martin Richter am 26.5.1930 mit der Grabung im Bereich einer sogenannten Strandhöhle des Zechsteinmeeres begonnen. Dabei hat er u.a. eine Pflasteranlage aus Kulmplatten freigelegt. Im Buch "Zwischen Saale und Orla" 1957 vermerkt er in einem Beitrag, dass dieses Pflaster wohl schon vor 20.000 Jahren gelegt wurde. Nach seiner Beschreibung kommt nun in Richtung Norden die Gerdhöhle, wieder ein verschlossenes Grabungsfeld. Im Anschluß findet der Schatzsucher auf seinem Weg zum Cache noch die Urdhöhle. Dank des Hinweises habe ich trotz der heute etwas ungenauer Koordinaten die Dose bald gefunden.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Urd-HöhleUrd-Höhle
GerdgrotteGerdgrotte

  Original coordinates:  N 50° 41.471' E 011° 38.496'

[Volver a la lista de geocache]