Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neues Bauen um 1930    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2017, 13:54 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Opencaching Nachtrag

gefunden 09. Januar 2016 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Spontan in die Bahn gesprungen und mit den wiggems einen sonnig kühlen Samstagsspaziergang in der Gegend gemacht. Hier konnte ich mal wieder von Herrn wiggems sagenhaften Elefantenwissen profitieren. Der weiß einach alles :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 15. Mai 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Das ist so einer der Fälle, bei denen die ermittelten Koordinaten vor sich hinschlummerten. Wir waren heute egen eines anderen Caches in der Gegend und fielen mir plötzlich die Finalkoordinaten dieses Caches auf. "Das ist ja ganz in der Nähe".
Am GZ angekommen war der Cache dann schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

No trade.

gefunden 31. Dezember 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Nach dem Berlinerevent gehen, wo es, wie schon letztes Jahr Schmalzkuchenmäßige Gespräche gab, mussten die Berliner noch etwas abgelaufen werden und so ging es noch auf eine kleine Cachetour.
Gemeinsam mit meinem Agenten und hareb ging es hier dann zum GZ.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch :-)

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 07. November 2014, 21:45 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc:
Gesucht, gefunden, geloggt... [:D]

Nach einer kleinen Recherche war alles klar... oder doch nicht? Vor Ort musste ich ein wenig suchen da die Koordinaten nicht wirklich gut zu messen waren. Aber dank Hint bin ich dann doch noch zum Erfolg gekommen. [8D]

Vielen Dank für den Ausflug in die Geschichte Hamburgs... das Legen und Pflegen natürlich ebenso [;)]

Gruß aus Lüneburg

gefunden 10. November 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Hmm, ich bin schon sehr häufig an diesem Gebäude vorbeigekommen, allerdings immer von der falschen Seite, so daß ich dieses gesuchte Detail bislang noch nicht kannte. Das hat sich nun geändert, auch wenn ich eigentlich auf der Suche nach einer Information für einen anderen Cache war. Aber so ist es mir natürlich auch sehr recht.

Heute abend sind wir dann auf dem Heimweg hier kurz noch vorbeigefahren, um die Gunst der Stunde und des späten Abends zu nutzen, um hier ungestört zu loggen. Einen TB haben wir bei der Gelegenheit auch im Cache gelassen. Danke und viele Grüße!

In: TB „Der Igel und sein Frosch“

gefunden 11. Januar 2013 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 10. Juli 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Das hat etwas länger gedauert, bis ich den Arbeiter gefunden habe, und es ist mir fast peinlich zu sagen, dass meine erste Wohnung in Hamburg nur gute 200m enrfernt lag ... Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 29. April 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Irgendwie kam mir das Bild bekannt vor, aber irgendwie auch nicht. Im Internet gesucht, vor Ort gesucht, aber schließlich kam Sonja mit dem richtigen Ort. Vor Ort konnten wir die Peilung schnell durchführen und den Cache gut finden.
Es bestätigte sich mal wieder, immer mit offenen Augen durch die Stadt fahren hilft;-)

Danke, Gruß Süffel

 

gefunden 26. April 2012 camper2009 hat den Geocache gefunden

Um welchen Architekten es sich hier handelte war gleich klar, nur Google verriet mir (mal wieder) nicht, wo sich der Arbeiter befindet. Also rauf auf's Fahrrad und die Gegend abgefahren. Ich hatte aber leider die falsche Siedlung im Auge  und wurde leider nicht fündig 
Vor ein paar Tagen fuhren wir nun zufällig durch "die" Gegend und auf einmal sichteten wir den Arbeiter  Nur leider hatten wir vergessen in welcher Richtung und Entfernung sich das Final befand 
Heute passte nun alles und ich konnte um 9:30 Uhr meinen Eintrag im Logbuch vornehmen  VDFDC

gefunden 13. April 2012 Atzenator hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit am PC hat mich heute zwar ganz schön viel Zeit gekostet, jedoch war diese schließlich von Erfolg gekrönt. Der Arbeiter konnte von mir eindeutig ausfindig gemacht werden .
Zusammen mit meinem Muggel-Kollegen begab ich mich zum Peil-Startpunkt und kurz darauf führte uns die Peilung zu einem verdächtigen Objekt. Nach dem durchaus sinvollen Motto "Wo-würde-ich-die-Dose-platzieren?" landete ich mit dem ersten Griff einen Volltreffer und konnte mich über die schöne Dose freuen.
Beim Studieren des Listings hatte ich nicht darauf geachtet, dass es sich um einen Small handelt. Umso erfreuter war ich, als ich dies bemerkte und die Möglichkeit nutzen konnte, einen Reisenden 'loszuwerden' . Der vorgefundene coin geht jetzt mit mir auf die Weiterreise.
Vielen Dank für das Rätsel und den cache sagt Atzenator (& Co.).

[Zurück zum Geocache]