Waypoint search: 

Log entries for Neues Bauen um 1930    Found 17x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 09 March 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 25 February 2023 Hamburg75 has disabled the cache

Der Arbeiter macht Pause.

Found 07 August 2022, 02:00 Die Piratenhamburger found the geocache

Endlich konnten wir hier mal zuschlagen, wie oft waren wir hier, dann war die Dose mal weg, aber bei unserem Spaziergang ohne Probleme gefunden.

Danke und liebe Grüße an Hamburg75 für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 46 *

Found 14 September 2019 Kobonauten found the geocache

Found 21 December 2017, 12:13 Nordlichtmarkus found the geocache

Schon vor einigen Monaten hatte ich mich erstmals mit dem Rätsel beschäftigt, bin aber nicht richtig vorangekommen. Vor ein paar Tagen konnte ich mit Hilfe des www das Rätsel lösen und heute folgte der Outdoor Teil. Durch den Cache habe ich wieder etwas über die Hamburger Geschichte gelernt. Vielen Dank dafür.
#################
Das war mein Cache Nr. 11 am 21. Dezember 2017
DFDC
#################
Das war mein Cache Nr. 14 am 4. Juli 2019
DFDC
   

Found 13 November 2017 hooby51 found the geocache

Heute bei schönstem Wetter mal ein bißchen durch Wandsbek spazieren gegangen. Dabei auch diesen Cache, nach einem kleinen Tipp des ungefähren Standortes, gut gepeilt, gefunden und muggelfrei geloggt. Danke für den Cache,

hooby51.

Found 07 July 2017, 13:54 Grönis8 found the geocache

Opencaching Nachtrag

Found 07 March 2016 canislupus found the geocache

Ein weiterer Beweis dafür, dass cachen bildet (bilden kann).
Hätte ich als Lüneburger sonst etwas über diesen sozialen Wohnungsbau erfahren?
Nein !
Aber heute bin ich , schlauer geworden, hierher gekommen, habe mir Wohnblocks und den Arbeiter angeschaut und nach der Peilung meinen Namen im Logbuch verewigt.

TFTC

Found 09 January 2016 powerpeanut found the geocache

Spontan in die Bahn gesprungen und mit den wiggems einen sonnig kühlen Samstagsspaziergang in der Gegend gemacht. Hier konnte ich mal wieder von Herrn wiggems sagenhaften Elefantenwissen profitieren. Der weiß einach alles :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 15 May 2015 Hemicellulose found the geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Das ist so einer der Fälle, bei denen die ermittelten Koordinaten vor sich hinschlummerten. Wir waren heute egen eines anderen Caches in der Gegend und fielen mir plötzlich die Finalkoordinaten dieses Caches auf. "Das ist ja ganz in der Nähe".
Am GZ angekommen war der Cache dann schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

No trade.

Found 31 December 2014, 21:00 LadySaratius found the geocache

Nach dem Berlinerevent gehen, wo es, wie schon letztes Jahr Schmalzkuchenmäßige Gespräche gab, mussten die Berliner noch etwas abgelaufen werden und so ging es noch auf eine kleine Cachetour.
Gemeinsam mit meinem Agenten und hareb ging es hier dann zum GZ.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch :-)

LadySaratius
Hamburger Piraterie

Found 07 November 2014, 21:45 TheRiddleReturned found the geocache

Nachlog von gc:
Gesucht, gefunden, geloggt... [:D]

Nach einer kleinen Recherche war alles klar... oder doch nicht? Vor Ort musste ich ein wenig suchen da die Koordinaten nicht wirklich gut zu messen waren. Aber dank Hint bin ich dann doch noch zum Erfolg gekommen. [8D]

Vielen Dank für den Ausflug in die Geschichte Hamburgs... das Legen und Pflegen natürlich ebenso [;)]

Gruß aus Lüneburg

Found 10 November 2013 Dr. Geofisch found the geocache

Hmm, ich bin schon sehr häufig an diesem Gebäude vorbeigekommen, allerdings immer von der falschen Seite, so daß ich dieses gesuchte Detail bislang noch nicht kannte. Das hat sich nun geändert, auch wenn ich eigentlich auf der Suche nach einer Information für einen anderen Cache war. Aber so ist es mir natürlich auch sehr recht.

Heute abend sind wir dann auf dem Heimweg hier kurz noch vorbeigefahren, um die Gunst der Stunde und des späten Abends zu nutzen, um hier ungestört zu loggen. Einen TB haben wir bei der Gelegenheit auch im Cache gelassen. Danke und viele Grüße!

In: TB „Der Igel und sein Frosch“

Found 31 January 2013, 20:05 Bianka+Michael found the geocache

Wir haben den gelöst und gefunden

Found 11 January 2013 D-Buddi found the geocache

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 10 July 2012 soelring found the geocache

Das hat etwas länger gedauert, bis ich den Arbeiter gefunden habe, und es ist mir fast peinlich zu sagen, dass meine erste Wohnung in Hamburg nur gute 200m enrfernt lag ... Danke für das schöne Rätsel!

Found 29 April 2012 Sueffel found the geocache

 Irgendwie kam mir das Bild bekannt vor, aber irgendwie auch nicht. Im Internet gesucht, vor Ort gesucht, aber schließlich kam Sonja mit dem richtigen Ort. Vor Ort konnten wir die Peilung schnell durchführen und den Cache gut finden.
Es bestätigte sich mal wieder, immer mit offenen Augen durch die Stadt fahren hilft;-)

Danke, Gruß Süffel

 

Found 26 April 2012 camper2009 found the geocache

Um welchen Architekten es sich hier handelte war gleich klar, nur Google verriet mir (mal wieder) nicht, wo sich der Arbeiter befindet. Also rauf auf's Fahrrad und die Gegend abgefahren. Ich hatte aber leider die falsche Siedlung im Auge  und wurde leider nicht fündig 
Vor ein paar Tagen fuhren wir nun zufällig durch "die" Gegend und auf einmal sichteten wir den Arbeiter  Nur leider hatten wir vergessen in welcher Richtung und Entfernung sich das Final befand 
Heute passte nun alles und ich konnte um 9:30 Uhr meinen Eintrag im Logbuch vornehmen  VDFDC

Found 13 April 2012 Atzenator found the geocache

Die Vorarbeit am PC hat mich heute zwar ganz schön viel Zeit gekostet, jedoch war diese schließlich von Erfolg gekrönt. Der Arbeiter konnte von mir eindeutig ausfindig gemacht werden .
Zusammen mit meinem Muggel-Kollegen begab ich mich zum Peil-Startpunkt und kurz darauf führte uns die Peilung zu einem verdächtigen Objekt. Nach dem durchaus sinvollen Motto "Wo-würde-ich-die-Dose-platzieren?" landete ich mit dem ersten Griff einen Volltreffer und konnte mich über die schöne Dose freuen.
Beim Studieren des Listings hatte ich nicht darauf geachtet, dass es sich um einen Small handelt. Umso erfreuter war ich, als ich dies bemerkte und die Möglichkeit nutzen konnte, einen Reisenden 'loszuwerden' . Der vorgefundene coin geht jetzt mit mir auf die Weiterreise.
Vielen Dank für das Rätsel und den cache sagt Atzenator (& Co.).

[Back to the geocache listing]