Wegpunkt-Suche: 

gefunden 07. September 2017, 20:31 yourdiet hat den Geocache gefunden

Cooles Ding, auch wenn ich durch die gefällten Bäume den Cache nicht gleich gesehen habe und auf der falschen Seite angefangen habe. Danke für meinen ersten T5.

Hinweis 30. Juli 2016 clanfamily hat eine Bemerkung geschrieben

ICH war dabei ;) Aber eintragen obliegt jenen, die oben waren ;)

Danke für den schönen pre Event vor unserem HQ Event.

Hinweis 30. Juli 2016 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war zwar leider nicht ganz oben, aber im Rahmen des Newbie-Events habe ich zumindest einen Teil des Weges zum Cache zurückgelegt...vielen Dank an den Owner für das Bereitstellen der Ausrüstung und die tolle Einweisung...!

zuletzt geändert am 12. August 2016

Hinweis 30. Juli 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das war genau die richtige Auftaktveranstaltung für das HQ-Event gewesen, und mit Tobi als T5-Guru hatten wir auch einen erfahrenen Guide zur Seite, der uns in beeindruckender Weise die nötigen Handgriffe beibrachte und den einen oder anderen erdverbundenen Cacher (mich eingeschlossen) in die Höhe trieb. Gratulation an moose223, der es sogar bis zur Dose schaffte. Bis 2017, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach mal abhängen...Einfach mal abhängen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2016 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während des Berliner Newbie Event gemacht, mit etwa 5 anderen gemacht. Es war mein erste Klettercache wo ich wirklich geklettert bin und hat mich auch viel spaß gemacht. Ich war zwar ein sehr wenig Nervös als ich ganz oben war, doch der Owner der dabei war hat mir sehr geholfen an den Cache ran zu kommen. 

 

Vielen Dank an den Owner für den Cache und unterstützung,

 

Moos223

gefunden Empfohlen 30. Juli 2016, 16:42 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Newbie Event wurde heute dieser Klettercache gemacht.
Da meine Anreise aus Dabringhausen nicht ganz unproblematisch verlief, kam ich eine geschlagene Stunde zu spät. So kam es, dass ich erst einmal den anderen zusehen konnte, die schon fleißig am Üben waren.
Nach dem ersten Erfolgreichen Versuch war ich an der Reihe. Im Prinzip ist es ja recht einfach. Man muss nur der Technik vertrauen und alles locker lassen. Nun fehlt da ganz schnell die Lockerheit. :-)
Ich werde mit dem Klettern gewiss irgendwann weiter machen.
Hier muss ich mich aber erst einmal ganz herzlich beim Owner für den tollen Praxislehrgang bedanken. Es hat ganz ganz viel Spaß gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2016 Team-LX hat den Geocache gefunden

Ruck-zuck hatte ich die Dose in der Hand. Und Ruck-Zuck war die Doser auch wieder an Ihrem Platz.

Da wurde nicht mal der Klettergurt ausgepackt.

 

Die Location selber war schon ein bischen unheimlich.

 

TFTC Team-LX

gefunden 03. April 2014 Wu_Spatz hat den Geocache gefunden

Wow, mein erster G5 Lachend

Nachdem sich der ein oder andere versucht hatte, wobei jeder ein wenig höher kam und martl schließlich die Dose herunter geholt hatte, blieb mir nur noch das "zurücklegen". Da inzwischen dunkel, lieh ich mir eine Stirnlampe, ohne die es mir da oben echt zu dunkel gewesen wäre, vielen dank auch dafür noch mal.

Danke fürs Erklären, Ausrüstund stellen und Fotos machen. Sorry, dass wir bei dir, martl, nicht daran gedacht haben.

Hinweis 03. April 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Danke nochmal an Tobi vom Team tarozwo für die wundervolle Einführung in einem Gebiet, wo ich selber noch völliger Newbie bin. Falls ich jemals den Löffel abgeben sollte (und so höre ich mich im Moment auch an), dann weiß ich schon, wer mein Nachfolger werden wird. Denn mit seiner ruhigen Art konnte Tobi schon zwei aus unserem April-Newbie-Rudel zu wahren "Höchst"leistungen motivieren, und der Rest schafft das sicherlich auch noch. Dickes DANKE an ihn für diesen lehrreichen Abend, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad, heller als mancher NCRad, heller als mancher NC
Wu-Spatz IWu-Spatz I
Wu-Spatz IIWu-Spatz II
Wu-Spatz IIIWu-Spatz III

gefunden 03. April 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Eine wirklich klasse Idee für ein Newbie-Event! Als Anfänger kann man beim Klettern ja soooo viel falsch machen - das fängt schon beim Kauf der Ausrüstung an! So aber konnten wir mit gestellter Ausrüstung unter Anleitung des Owners erst einmal in Ruhe ausprobieren, wie das mit der Kletterei denn so funktioniert. Martl und Wu_Spatz waren dann auch richtig gut beim Bergen und Zurücklegen der Dose, ich für meinen Teil war froh, nach einer kurzen Klettereinlage mit dem Prusikknoten und Abseilen mit dem Achter wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Meine Kondition reichte nicht für mehr, aber daran kann man ja arbeiten Zwinkernd ... und das nächste Mal wähle ich dann vielleicht auch die etwas einfachere Variante mit der Petzl Handsteigklemme. Überrascht Vielen Dank für die Geduld beim Erklären an Tobi, für das Legen und Pflegen der Dose, vielen Dank an die Mitstreiter für das Bergen und Zurückbringen und vielen Dank an Mic@ für die regelmäßige und sehr gute Newbie-Betreuung.

gefunden 03. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

Das war mal ein etwas anderes Newbie Event  :D Ich durfte mich auch mal ans Prusik hängen und bin sogar hoch bis zur Dose gekommen, wer hätte das gedacht  8) Leider gibt es aber kein Beweisfoto  :( Muss ich wohl nochmal hoch, haha!

TFTC
Martl

gefunden 15. September 2013, 20:09 doglobe hat den Geocache gefunden

wass soll ich sagen ja der Schrottie schaut einfach besser auf einer STABRU aus als ich aber er durfte auch bei seinen Arbeitsgeber üben und bei mir war es der zweite einsatz der STABRU. Also die leiter ausgepackt und angelegt *grins* naja ganz so einfach ist es dann doch nicht... 

 

Also STF und Nightcache FTF :)

Bilder für diesen Logeintrag:
so geht es auchso geht es auch

gefunden 15. September 2013, 20:09 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da krichste die Motten! Mitten inne Nacht jehste zun G-Fümwa um den Njuhbies den Effteheff wegzuschnappen, und denn steht da schon eena im Logbuch drinne. Gloobste einfach nich! Überrascht

Tja, das war sie nun, unsere nächtliche G5-Aktion am Teufelsberg. DoGlobe und ich hatten uns für heute vorgenommen, endlich mal ein wenig Teufelsbergputz zu betreiben und dabei gleich einen FTF zu landen. Also packten wir eine Stabru und eine lange Leine ein, nahmen Taschenlampen zur Hand und funzelten uns den Weg durch den stockfinsteren Grunewald. 

Am Ziel angelangt wurde erstmal warmngecacht, soll heißen, DoGlobe pflückte den benachbarten Tradi, und dann machten wir uns ans Werk. Als wir sahen wo die Dose hängt, dachten wir schon die Idee mit der Stabru wäre eine Luftnummer, aber versuchen kann man es ja mal. Mit etwas List und Tücke, vor allem aber mit der extra mitgebrachten Leine konnten wir das Ding dann aber brauchbar einbauen und DoGlobe enterte hinauf.

Das sah jetzt nicht unbedingt elegant aus, aber immerhin kam er hinauf und irgendwann auch an die Dose. Schwupp lag sie unten, er konnte wieder hinunter und gemeinsam wurde geöffnet. Raus das Logbuch, ausgerollt das Logbuch, FTF-Eintrag gelesen. Huch! Tja, da war es wohl Essig mit dem FTF. Aber gut, so wissen die Newbies jetzt wenigstens, wenn sie im Oktober hierher schleichen, das es kein FTF wird und sind weniger enttäuscht. Zwinkernd

Blieb nur noch, die Dose wieder raufzuschaffen und diesen Part übernahm ich. Ohne zu prahlen muss ich sagen, das ich da wesentlich flotter und eleganter raufmachte als DoGlobe und so war die Sache im handumdrehen erledigt. Nachdem wir dann alles wieder zurückgebaut hatten fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren: Wir hatten nichtmal Oben-Fotos gemacht. Aber nochmal rauf wollten wir auch nicht, also bleibt es beim Foto von unserer "Beute", so! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BeuteDie Beute
Der FTF-EintragDer FTF-Eintrag

Hinweis 07. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Anbei ein Podcast, der beim Auslegen des Caches entstand. Dadurch kann man auch erhören, wie unkompliziert die Bergung ist, wenn man über das richtige Equipment verfügt. Zusätzlich noch ein Bild von der kleinen aber feinen Dose. Viel Erfolg den zukünftigen Findern, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
G5-DoseG5-Dose

[Zurück zum Geocache]