Waypoint-zoeken: 

Logs van Kinderarbeit in Treptow    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. maart 2019, 15:45 mity heeft de cache gevonden

 

Schön, dass hier der Blick nicht nur auf die putzigen Kinderlein gelenkt wird, sondern auch darauf, dass einem angesichts von Kinderliederzeilen wie

Wer will fleißige Handwerker sehn?
Der muss zu uns Kindern gehn!

spätestens in der nächsten Discounter-Filiale das Schmunzeln im Gesicht einfrieren müsste. Überrascht Danke dafür!
Nichtsdestotrotz sind die Figuren hier natürlich herzallerliebst. Das erinnert mich an die elterliche Hummelfigurensammlung auf dem Wohnzimmerregal.
Ich hatte mich ja schon ein bißchen vorbereitet, so dass ich die Figuren heute "nur noch" im Vorbeiradeln betrachtete. Außer bei der kleinen Frisierszene. Da musste ich dann doch noch einen raschen Blick "hinter die Kulissen" werfen.
Und dann ab zum Final. Wo ich erst mal etwas ratlos herumstand. So ganz typisch sah hier nichts aus. Aber Möglichkeiten gab es doch etliche. Nur war da auf den ersten, flüchtigen Blick nichts. Aber es war eben auch nur ein "flüchtiger" Blick. Verlegen Auf den zweiten (order dritten...) Blick hingegen... Oh. Ah! Cool
Und so konnte ich um 15:45 ganz politisch korrekt meine Unterschrift gegen Kinderarbeit hinterlassen.

no trade

mity!

Gevonden 21. juni 2016 kopfsalat2000 heeft de cache gevonden

Ein gelungener Multi: ideale Länge für einen kleinen Spaziergang, hübsche Details, auf die man sonst nicht geachtet hätte, eindeutige Lösungen, und ein gut verstecktes Finale in angenehmer und muggelarmer Umgebung. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen, hat mir sehr gut gefallen! Beim Finale musste ich etwas suchen, aber dafür ist die Dose groß und sicher genug, um TBs abzulegen (ich hab einen Geokret reingelegt, mal sehen, wann der weiterreist).
Vielen Dank dafür an hblack und swamaberlin!

Gevonden 20. december 2015 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Ein schöner Multi zu einem ernsten Thema, den ich heute noch schnell machte bevor er im Archiv wandert. Die einzelnen Figuren waren meist gut zu zuordnen. Interessant war auch, die zwei Figurengruppen im Zentrum des Komplexes, die aus sozialistischen Zeiten zu stammen scheinen, als Antwort auf die arbeitenden pausbäckigen Kinder. Die Koordinaten hatte ich jedenfalls schnell beisammen und im Ereignisraum, bedurfte es nicht mal einer Tarnkappe. Vielen Dank an hblack fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 13. november 2014 XETRO heeft de cache gevonden

Den interessanten Multi bin ich schon vor einiger Zeit abgelaufen, nur zum Final hatte ich es nicht geschafft. Heute Abend war ich mal wieder in der Gegend und so konnte ich die Dose trotz Dunkelheit gut finden.
Vielen Dank für Cache Nr. 1134!

Gevonden 11. augustus 2014 Arni&Maria heeft de cache gevonden

Eine schöne kleine Runde, die wir auf unserer Feierabendrunde gemacht haben. Die Entfernung zum Final hat uns kurz stutzen lassen, aber die Lösungen waren eindeutig und so sind wir dann auch gleich fündig geworden.

Gearchiveerd 10. april 2014 hblack has archived the cache

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

Gevonden 29. maart 2014 martl heeft de cache gevonden

Der Hunger trieb uns voran und die Figuren machten Appetit  ;-) Im Eiscafe wurde dann kräftig zugeschlagen (sehr zu empfehlen!) und schon bald hatten wir Finalkoords, aber halt, die sind ja komisch??? Nochmal nachgerechnet und wohl vertippt. Insgesamt hat der Cache eine Länge von ca. 1km, nicht 500m wie ich dachte, dass es im Listing heißt. Das hat mich erst etwas irritiert.

Vor Ort sind wir dann superschnell fündig geworden. Habe einen Pippi Langstrumpf TB dagelassen.
TFTC
Martina (mit Solinero)

Gevonden 29. september 2013, 16:46 Mozaik heeft de cache gevonden

wie blind man manchmal durch die Stadt fährt... Danke fürs Zeigen! und für den Cache :-)

Gevonden 07. augustus 2013 Leomii666 & Gefährten heeft de cache gevonden

"Kinderarbeit in Treptow"


Auch wir sind in den Genuss gekommen, diesen Cache loggen zu dürfen.
Vielen Dank an den Owner, sagt Team Leomii666 aus Freiberg

Gevonden 03. augustus 2013 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Tag 4 in Berlin.
Auch in dieses Logbuch konnte ich mich im Rahmen des Mega-Events eintragen. Vielen Dank für diese Möglichkeit und Grüße an den Owner! Das toll designete Logbuch hat mir gut gefallen.

Gevonden 03. augustus 2013 wega heeft de cache gevonden

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 03. augustus 2013 Superbärle heeft de cache gevonden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden dies Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

Gevonden 03. augustus 2013 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Dank Mega Event konnten wir uns auch in dieses hübsche Logbuch eintragen.

Gevonden 03. augustus 2013 *Neo* heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Mega Event durften wir auch dieses Logbuch signieren...
Danke dafür ....

Gevonden 03. augustus 2013 Glubosch heeft de cache gevonden

#3003 Am 03.08.2013 im Rahmen des MEGA-Events zusammen mit Y-psilon entdeckt. Beim Signieren des Eventlogbuchs fiel uns auf, daß hier noch eine Menge andere Logbücher herumlagen. Schnell war klar, daß es sich um lokale Caches handelt, die auf diese Art und Weise vor zu großen Menschenmengen (und damit auch vor Muggelaugen) geschützt werden sollten. Auch wenn ich dadurch den ein oder anderen Cache nicht mehr im Original zu sehen kriege, ist diese Idee in meinen Augen dennoch vernünftig. Vielen Dank!

Im Übrigen entschuldige ich mich für den Einheitslog. Aber wenn ich außer dem Signieren des Logbuchs nichts weiter erlebt habe, ist es schwierig, sich noch eine Geschichte aus den Fingern zu saugen :-)

Gevonden 03. augustus 2013 crisb heeft de cache gevonden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des heißen Mega Events wanderte dieses Logbuch zu uns. Der Owner möchte es so, also logge ich auch online.

Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Gevonden 03. augustus 2013 Wolkenreich heeft de cache gevonden

<b>#1463</b><br>Beim Besuch des Mega Berlin Events konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.<br><br>Vielen Dank,<br><i>[blue]Wolkenreich.[/blue]</i>

Gevonden 03. augustus 2013 tarozwo heeft de cache gevonden

Zusammen mit der MonsterZicke sind wir anlässlich des MEGA-Events hier in der Gegend gewesen und haben auch dieses Logbuch finden dürfen... [:)]
Die Figuren sind uns schon lange bekannt, schön dass es einen Cache darüber gibt!

Danke dafür!

Gevonden 03. augustus 2013 clee123 heeft de cache gevonden

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

Gevonden 03. augustus 2013 Klotzi heeft de cache gevonden

Heute während des MEGA-Events gefunden und geloggt.

TFTC Klotzi.

Gevonden 03. augustus 2013 Obercolt heeft de cache gevonden

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

Gevonden 03. augustus 2013 Nordbaer heeft de cache gevonden

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

Gevonden 03. augustus 2013 The_Highwaymen heeft de cache gevonden

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

Gevonden 03. augustus 2013, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Gevonden 03. augustus 2013, 21:00 eulen mit hund heeft de cache gevonden

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

Gevonden 03. augustus 2013, 21:00 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

auf dem Mega geloggt

Gevonden 03. augustus 2013, 21:00 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

Gevonden 03. augustus 2013, 21:00 mopidick heeft de cache gevonden

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

Gevonden 02. augustus 2013 VoWe heeft de cache gevonden

Nach unserer Paddeltour haben Arenque und ich noch ein wenig die Gegend erkundet.

Eingetragen haben wir uns dann im Rahmen des Mega-Events.

TFTC,

VoWe

Gevonden Aanbevolen 08. juli 2013, 12:30 Ollowain heeft de cache gevonden

Während der Arbeit oft an den Figuren vorbeigefahren,und überlegt ob es ein Cache dazu gibt.Habe heute bei strahlenden Sonnenschein die Acht Stationen in Angriff genommen und das Ziel schnell gefunden.TFTCLachend

Gevonden 05. juli 2013, 16:43 Golgafinch heeft de cache gevonden

Mit Veröffentlichung auf OC kam dieser Cache auf meine gedankliche ToDo-Liste. Nicht wegen des Caches, sondern wegen der bildhauerischen Objekte. Die waren mir beim häufigen Vorbeifahren schon vor vielen Jahren aufgefallen und immer stand die Idee sie sich mal genauer anzuschauen, aber irgendwie war der notwendige Druck da hier mal entlangzuwandern.
Heute war endlich mal die Zeit, der Druck, die Möglichkeit und der Wille da diesen kleinen Multi abzulaufen. Schön wäre eine andere Uhrzeit gewesen, da dann das Licht fürs fotografieren besser gewesen wäre, aber man kann ja nicht alles haben.
Nachdem hier alle Informationen eingesammelt und die Eisdiele erfolgreich ignoriert war, wurde die freundlicher Weise zur Verfügung gestellte Bank genutzt um die Koordinaten für das Finale zu übertragen.
Der Weg zum Finale führte mich dann an zahlreichen möglichen Finalen vorbei. Es selber lies sich dann, entgegen meinen Vermutungen, schnell entdecken.
Tja, kann ich egentlich nur noch hoffen, daß in diesem Cache keine Kinderarbeit drinsteckt und sage

DFDC

Gevonden 04. juni 2013 der-michel heeft de cache gevonden

Setzte sich die nicht gleich etwas weiter, im FEZ, fort ?!? Früh übt sich ;)

Als ich hier ankam wusste ich nicht, was mich erwarten würde...
Ein Blick nach links und ich musste mir das Schmunzeln nicht lange verbergen ;)
Trotz der mehr als einen Station, fand ich diesen Multi RIESENKLASSETOLL und die versprochene Bank war auch noch da :)

Die fundfreundliche Kiste vervollständigte das Werk - RIESENLOB :)

°°° 2185 - TFTC - der-michel :) °°°

Gevonden 30. december 2012 Mad Rat heeft de cache gevonden

Ich hatte schon mal versucht diesen Cache am Rechner zu machen. Dies wollte mir aber nicht gelingen.
Heute sollte dies dann der Tagescache vom Rattchen und mir werden. Am Start schauten wir zwei und hatten das weitere Vorgehen verstanden. Die Antworten waren eindeutig und die Zahlen also auch schnell ermittelt.
Auf der Bank rechneten wir ein wenig und hatten plausible Koordinaten. Am Final war nichts weiter los und so konnten wir in Ruhe loggen.

Cache gefunden am 30. Dezember 2012

Gevonden 02. september 2012 UllZi heeft de cache gevonden

16:20
Vor fast einem Jahr war ich schon einmal hier und musste am Final erfolglos abbrechen.
Heute habe ich mit PeSchu noch einmal die Figuren gecheckt, um Fehler auszuschließen. Diesmal dauerte es dann auch gar nicht lange, bis ich das fiese Versteck entdeckte.
Danke für den schönen Cache
UllZi

Gevonden 26. februari 2012 Kaina&Co heeft de cache gevonden

An der Kinderarbeit fahr ich jeden Morgen dran vorbei und regelmäßig dachte ich mir, diesen endlich mal anzugehen. Gestern war es dann soweit, alle Werte wurden fix erkannt. Es ist schon erstaunlich wie doch einige Läden noch zu den Figuren passen!
Am Final suchte ich mir dann den Wolf, bis nach 45min Zweifel aufkamen ob ich mich nicht irgendwo vertan hatte. Also abbruch und ab nach Hause. Nachdem mir der Owner bestätigte dass ich richtig lag, konnte ich das natürlich nicht lange auf mir sitzen lassen und so ging es heute bei herrlichem Wetter nochmal ins Zielgebiet.
Und siehe da, nach ein paar Minuten war die schöne große Dose endlich gefunden. Gestern bin ich nur um Zentimeter dran vorbei. War sehr gut getarnt!

Vielen Dank für den Spaß und beste Grüße an den Owner,

Kaina09.

Gevonden 31. mei 2011 Lumpinocchio heeft de cache gevonden

Mit Zementa schnell gefunden!

TFTC

Gevonden 03. februari 2011 ToWoNo heeft de cache gevonden

Wie oft bin ich hier schon vorbei gefahren... Wie oft hab ich die Augen vor der Greultat der Kinderarbeit an dieser Stelle verschlossen... Schon unzählige Male! ...aber niedlich isses schon! War ne schöne Runde - die Skulpturen haben mich alle sehr erfreut. Aber das was das Milchmächchen da in der Hand hatte konnte ich nciht so recht deuten - sah fast wie ne Bierflasche aus... zum Glück war ja was anderes gefragt
Am Final angekommen fühlte ich mich aber schon ein wenig komisch, aber konnte ja dann noch unbeobachtet suchen, finden und loggen
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Gevonden 11. januari 2011 AndiOlli heeft de cache gevonden

[b]15:46 Uhr[/b]

Ein neuer Multi ganz in der Nähe und dazu noch Kinderwagentauglich,na da mußten wir doch mal schauen fahren. Vor Ort angekommen, mußten wir erstmal die empfohlene Bäckerei testen und fanden, das die Pfannkuchen und Spritzkuchen lecker waren.

Frisch gestärkt ging es dann los. Die einzelnen Figuren waren ja schnell gefunden und haben uns auch sehr gefallen. Auch ich habe vorher nie darauf geachtet. Die finalen Koordinaten waren daher schnell errechnet. Doch dann kamen auf einmal die ersten beiden DNF-Mails rein, doch wir ließen uns nicht davon abhalten und steuerten weiter aufs Ziel. Vor Ort angekommen war der Cache dann auch sehr schnell gefunden. Leider haben wir das Team BugsBunny um 25 Minuten verpasst, da waren wir bestimmt gerade beim Bäcker gewesen.

Der Cache hat uns jedenfalls gefallen. Vielen Dank

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf [url=http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961]live.geocaching.com[/url]. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

[Terug naar de cachebeschrijving]